bin echt begeistert....... weiter so
Beiträge von iceman.sc33
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herzliches beileid.....
fast das gleiche ist mir letztes jahr geschehen... ebenso vor saison start. dann alles zerlegt verkleidungsteile alle neu lackiert und viele viele neue teile.
zeitlich hatte ich arbeit bis juni da ich recht wenig zeit habe und aber alles selber mache!!es wird alles wieder gut ,prellungen vergehen mitfühlender gruß ingo
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Eine Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch......wünscht euch allen.
Ingo -
hallo die habe ich auch und bin hoch zufrieden.
achte darauf es gibt noch einen anderen satz vorne ist es der selbe aber hinten mit auflage für die schwinge!
so passt das ohne nicht für die sc33. gruß ingo -
auf oberster stellung von den möglichen möglichkeiten hat die schwinge auch kontakt zu dem federbein !!!
so bei mir geschehen also dreiecke verdreht und gut war wieder. beim einbau sollte kein kontakt zu anderen bauteilen sein und dann fahren und ausprobieren was dir recht ist. als ich beim schwingentausch den arsch meiner blade auf oberster stellung hatte nur ca. 2,5 cm unterschied zu der jetzigen stellung war das fahrgefühl total bescheiden.
beim einbau immer darauf achten beschriftung aussen und lege die dreiecke aufeinander , makiere sie mit einem punkt und drehe sie beide immer zusammen in eine richtung wegen der unterschiedlichen schenkel!!!!
gruß ingo -
so nun zum letzten teil das lackieren.... alles in der heimischen garage gelackt teile sind echt gut geworden, was mich wundert da ich mit der temperatur probleme hatte.
leute .... tut mir echt leid nicht euch seine top bilderanleitung zu präsentieren...aber bei mir ist die zeit echt beschränkt..... und somit musste es etwas schneller gehen.
nun auch zum thema rahmen,
den wollte ich ausbeulen hätte aber um das zu machen den motor auch ausbauen müssen was mir zu lange gedauert hätte und ich dann auch eine ganz andere farbe genommen hätte zum lackieren .....was aber bedeutet : dieses jahr kein moped fahren,was ich auch nicht wollte.somit spachteln und folie drüber.
delle war in wirklichkeit 3mm tief ohne loch oder der gleichen wollte nur nicht das der tüv blöde fragen stellt!!
beim tank habe ich noch mit anderen folien ein anderes design erreicht was der balde aufkleber abrundet.
den umbau habe ich in recht kurzer zeit auf die reihe gebracht bei dem viele teile poliert wurden, vieles ausgetauscht und ein sage mal anders design erreicht wurde zu realisieren.ein besonderer dank .... geht an alle hier aus dem forum die mir bei fragen und mit ersatzteilen halfen....
euer ingo
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das sieht nicht aus am Tank mit der Folie.
Warum ist der Rahmen an den seiten nur teilbeklebt?
Du hast aber den Rahmen nicht wirklich gespachtelt, oder?
ist auch noch nicht fertig kommt noch was.....abwarten.. doch der rahmen ist gespachtelt und der obere teil überzogen... so zusagen aus der not ne tugend gemacht... wartet doch erst mal die restlichen bilder ab gruß ingo -
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BILDER......folgen wenn ich mal bissel mehr zeit habe....versprochen.
am wochenende noch verkleidungsteile gelackt sind bis auf eine meganase gut geworden... noch schleifen und polieren dasnn gehe ich an den zusammenbau.. -
ganz böde fragenstellung....hat deine schwinge spiel????? welches sich im neg. auf das fahrverhalten auswirkt , genau wie von dir beschrieben, da durch das ziehen am kabel die schwinge übertriebengesagt einen ruck macht und den reifen von der strasse zieht und somit den sogenannten drift einleitet....
prüfe das mal oder noch blöder radachse nicht festgeschraubt und wandert......alles schon erlebt.
habe den reifen auch und ebenso den grip.... ein minus ist die lange warmlaufphase welche bekannt ist und der fehlende grip bei nässe.
gruß ingo -
nun nach kleiner pause gehts nun wieder weiter.
kette ist wieder auf der neuen schwinge vernietet, neue schwinge eingebaut polierte gabelbrücke mit lenkungsdämpfer verheiratet,tank gespachtelt und gelackt,danach mit carbon zieraufkleber aufgewertet.tank ebenso verschraubt und vorderer fender entfernt um die halter mit carbon zu bekleben. ist sehr schön geworden...
danach ebenso mit polierten edelstahl schrauben befestigt.die verkleidungsteile sind alle geklebt gespachtelt und geschliffen und wirklich, der kleber ist zu empfehlen.
lackieren werde ich auch selbst...habe mir heute den lack geholt.
morgen werde ich die innenverkleidung und verkleidungsmittelteile mit carbon folie verkleben
heute sind meine aufkleber gekommen sehen ebenso top aus . -
da bin ich aber beruhigt....mit einem cut ist das weg! scheinbar wollten die hersteller dass beim bremsen wirklich alle register gezogen werden nicht übersehen zu werden man muss nur den stromkreislauf ( leiterbahn) unterbrechen die vom bremslicht zur kennzeichenbeleuchtungsplatine geht. dort kommen bremslicht und licht an.
schön darüber gesprochen zu haben aber ich werde es auch erstmal dabei belassen da ich noch viel andere arbeit mit meiner unfallreperatur habe.
danke euch allen die nachgeschaut haben und für die reichlich antworten....gruß ingo
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behre rr warum sollte es nicht gehen ist im oberen schrägen stück dann wirds gerade, wo auch der tank drauf sitzt bzw. er das teil überdeckt. von innen ein loch gebohrt für dorn und los kanns gehen,
warmmachen zur entspannung und mit gefühl ausdellen. dann satinieren und polieren. -
hallo mach das mal bitte und poste dein ergebnis. ein problem ist es normal nicht finde es nur daneben von der verkabelung daß bei zündung ein und bremsbetätigung (licht aus) die nummernschildbeleuchtung auch leuchtet.
bei den led lampen leuchten die leds bei eingeschaltetem licht auf stufe 1, die nummernschildbeleuchtung ist dann auch an.. ok soll ja so sein.. beim bremsen kommt stufe 2 die gleichen leds leuchten nur stärker... ok.
nur wenn ich bremse ohne licht eingeschaltet zu haben leuchtet auch die nummernschildbeleuchtung mit, und das muss ja nicht sein!!
so wie ich das sehe haben die beim bremskabelanschluss im rücklicht alles darüber laufen licht stufe 1 und 2 und eben die kennzeichenbeleuchtung.
kabel kann ich in diesem fall auch nicht vertauschen da ja alles wie es soll geht.
mich störts eben fahre ja auch immer mit licht darum ist es mir jetzt erst nach einem guten halben jahr aufgefallen.
prüfe mal bitte bei deiner hg. funzel ob das auch so ist.. wenn nicht werde ich sie reklamieren.die sind ja zur zeit wie ich gelesen habe für 20 € zu haben.gruß ingo
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so leute leider gibt es nicht viel zu berichten da wegen ostern die post ausblieb und mir kein einziges paket brachte... nun habe ich wenigstens die gabelbrücke demontiert und geschliffen danach hochglanzpoliert.das ergebnis könnte besser sein muss ich ehrlich sagen aber das alu gibt nicht mehr her. es ist einfach zu weich und bekommt ganz schnell kratzer und wird wieder stumpf!!
ganz ehrlich nicht unbedingt zu empfehlen und die mühe nicht wert.den neuen gebrauchten blinker-kombi-schalter habe ich zerlegt und gereinigt und mit einem neuen stummel wieder montiert.
gabelbrücke wieder montiert vorher noch lenkkopflager überprüft .nun gings an die neuverkabelung die züge und kabel alle scheuerfrei zu verlegen. dabei viel mir auf dass mein kupplungszug dem ende nah war , und demontierte ihn ebenso.... warte auf den neuen der hoffentlich in bälde kommt.
nun habe ich von der verkleidung alle aufkleber abgemacht, und die carbonfolie abgezogen um die teile besser verkleben zu können mit würth spezial abs kleber 2k die tube ca 50 mg 42 €.aber das beste was es gibt. damit verbreitere ich stoßstangen von kfz die dauerhaft halten auch bei einem unfall!!!!
die anwendung ist recht einfach. den riss mit der stichsäge vergrössern oder flex u,und auf die sichtseite klebeband anbringen oder frischhaltefolie.dann den spalt von der anderen seite auffüllen,trocknen lassen klebeband abziehen und mit raspel oder schmiergelp. (kommt darauf an wie sauber man gearbeitet hat)glätten spachtel braucht man fast nicht mehr somit
damit werde ich auch gleich die löcher von den verkleidungsblinkern meines vorgängers füllen.....gleiches verfahren aufbohren auf m6 und auffüllen.
leider habe ich gesehen das die beiden lampenführungen und eine befestigung abgerissen ist, die welche ich auf die gleiche art wieder instandsetze.
Da habe ich erst mal zu tun......
wenn alle teile gelackt sind werde ich das ganze design farblich abändern mit carbonfolie 3d und lack und den passenden aufkleber.(ebenso am tank) denn ich finde das lila störend,welches ich schon verkleinert habe beim ersten umbau und das neongelb was ganz verschwand!!
habe nun alle defekten teile gefunden was auch wirklich reicht und eine menge sind.
diese woche werde ich noch zu louis gehen und meine neuen griffe holen wieder harris sind einfach die besten vom halt her , diese man nicht mit kleber fixieren muss!!!
und kenkerdämpfer.,
ps. das ausbeulen am rahmen geht recht einfach .....habe es an meiner defekten schwinge gemacht und sieht super aus...vorausgesetzt man kommt überall ran, was beim rahmen sich eher schwer gestaltet.
müsste den motor ausbauen um den winkel zum schlagen zu bekommen..... ok plan b.
delle wird gespachtelt und mit carbonfolie 3d im oberen teil bezugen, was auch gut zu den bezogenen mittelteilen passt und ne runde sache ist.bis die tage zum nächsten abschnitt
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schon gelöst... elektroseitig ist alles ok. aber sie lampe von H.G ist so geschaltet daß wenn man das licht aus hat. auch die nummernschildbeleuchtung an ist!!! und wenn man das licht an hat, fällt es nur nicht mehr auf.
finde ich zwar dooooof aber was solls ..ist eben so. dachte an einen defekt nach meinem unfall.
nun danke für eure antworten gruß ingo -
Hallo leute eine schnelle frage an alle die ein led rücklicht haben. wenn ich bremse bei ausgeschaltetem licht leuchtet beim bremsen auch die nummernschildbeleuchtung.... ist das normal. kabel und anschlüsse sind io. wenn ich den lichtstecker ziehe gehen nur noch die bremslichter und da ist es ebenso. sagt mal wie ist es bei euch. habe das rücklicht schon eine weile aber ist mir noch nicht aufgefallen.
danke für eure antworten.
ps.... wenn das nicht normal ist denke ich an einen schluss in der rückleuchte was anderes kann es ja nicht sein.