Die Messpunkte waren Heck(-Verkleidung), Fußraste hinten, Fußrasten vorne. Waren alle unterschiedlich. Das Moped steht auch schräger auf dem Ständer...
Mit den 'neuen' Löchern steht und fährt sie nun ähnlich. Sind aber bestimmt 10mm versetzt.
Die Messpunkte waren Heck(-Verkleidung), Fußraste hinten, Fußrasten vorne. Waren alle unterschiedlich. Das Moped steht auch schräger auf dem Ständer...
Mit den 'neuen' Löchern steht und fährt sie nun ähnlich. Sind aber bestimmt 10mm versetzt.
Ich hab mal ein paar Fotos geschossen...
Baujahr ist bei beiden 2007.
Bei der höheren sind vorne 2 Zähne weniger, das hat aber nur ein paar mm ausgemacht.
Ich hab jetzt Langlöcher in das Dreieck gemacht und werde testen, wie sich das Fahrverhalten ändert, wenn ich die ein paar cm tiefer lege...
Ich könnte einfach nichts anderes finden...
Aus aktuellem Anlass (da es bald wieder auf die Strecke geht) hab ich immer noch Lösungsbedarf. Ich hab jeweils beide Knochen, Dreiecke und Federbeine ausgebaut. Es ist alles gleich. Verspannung gleich, Gabel gleich weit durchgesteckt.
Es liegt auch nicht am Heckrahmen, da das Moped auch schräger steht. Es ist einfacher höher und daher auch schlechter beim anbremsen und Fahrverhalten. Kann man die Schwinge in unterschiedlichen Pisitionen mit dem Rahmen verschrauben? Ich werd wahnsinnig, es muss doch eine Lösung geben...
Ich habe eine zweite pc40 gekauft und festgestellt, dass nr.2 am Heck gemessen etwa 4cm höher ist wie die erste. Zudem steht sie auch etwas schräger. Hab gedacht es wär ne höherlegung drin und hab daher die Originalteile bestellt. Der Knochen und die Dreiecke sind aber identisch. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, warum das Heck so hoch ist? Optisch sitzt ein Serienfederbein drin. Gibt's da vom Baujahr her Unterschiede, oder passt da was von anderen Modell?
Wenn beide nebeneinander stehen, sieht ALLES gleich aus, nur das Heck ist Unterschiedlich hoch!
Den ganzen Hintergrund zu erklären würde leider hier den Rahmen sprengen und würd wahrscheinlich auch niemanden interessieren, da es nicht auf eine CBR drauf soll.
Daher muss nur der Ansaugstutzen einspritzseitig passen, am Kopf ist das schon wieder ganz egal wie es da aussieht, die Aufnahme wird selber gebaut.
Es geht also nur darum, ob mechanisch die Stutzen von der SC57 auf die Spritze von der SC59 passen.
Seltsam, die Klappenteile bei der SC59 sind 46,5mm, dann verjüngt es sich zu den Ansaugstutzen hin auf etwa 44,5mm Innendurchmesser an der Einspritzung. Warum verbaut man dann wiederum 46mm Ansaugstutzen? Ist das richtig?
Würden denn mechanisch die Stutzen von der SC57 an die Einspritzung der SC59 passen? Ggf mit etwas Nacharbeit?
Mahlzeit,
kann mir jemand sagen, was für einen Innendurchmesser die Ansaugstutzen der SC57 haben? Bräuchte beide Innenmaße, also einmal das Maß welches über die Anschlüsse der Einspritzung drüber geschoben wird und mit den Schellen angezogen wird, und einmal den wirklichen Durchlass.
Würde mich interessieren ob die Anssaugstutzen der SC57 auch an die Einspritzung der SC59 passen.
Nabend,
mir brennt mal wieder ne schwierige Frage auf den Nägeln
Hat schon mal jemand das Volumen der Airbox von der 1000er SC59 bestimmt, oder ist das irgendwo dokumentiert?
Ich stand in meiner Verzweifelung grad schon in der Küche und hab das Ding mit Halb-Liter-Gläsern aufgefüllt, aber irgendwie klappt das nicht so recht. Sind zu viele Löcher drin, die verschlossen werden müssten...
Ich glaube, ich bin ausreichend bedient
Vielen Dank.
Jetzt gehts noch ein bisschen weiter ins Details bezügl. Einspritzung.
Mit welchen Sensoren arbeitet die Einspritzung der SC59 und was für Sensoren benötigt sie?
Klopfsensoren / wenn ja, wieviele?
Kurbelwellensensor?
Ansauglufttemperatur?
Lambdasonde(n)?
Drehzahlsignal?
Unterdruck (wie oft, an welchen Stellen)?
Drosselklappensensor hab ich schon auf ein paar Bildern gesehen, das sollte klar sein...
Verbesserungen sind immer drin, sobald passendes Kleingeld kommt
Die Daten helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter. Hört sich doch erstmal gut an...
Dankeschön
Nabend,
habe mich grade angemeldet und bin eigentlich nur kurz zu Besuch hier, da ich normalerweise ein anderes Fabrikat fahre. Allerdings interessiert mich die Einspritzung der SC59.
Würde da gerne ein paar Informationen zu haben. Hier wird es ja sicherlich ein paar Spezialisten geben.
Die Drosselklappen sollen ja 46mm Durchmesser haben. Verengt sich dieses Mass irgendwo in den Drosselklappenteilen auf einen kleineren Durchmesser?
Wie werden die Drosselklappen betätigt? Reicht da ein Bowdenzug, oder werden die mit Unterdruck / elektrisch o.ä. angesteuert?
Was für eine Fördermenge haben die standardmäßigen Einspritzdüsen der SC59?
Gibt es an den Drosselklappenteilen oder Einspritzdüsen Unterschiede zwischen den Baujahren 08-10?
Vorab schon vielen Dank