Das sollte locker passen. Zur Not können die Maschinen ja oberhalb der Ladeboardwand mit den Lenkern etwas überstehen. Mein Anhänger hat in etwa die selben Abmaße wie deiner und da standen auch schon 2 Maschinen drin. Ich habe mir aber in der Bodenplatte Zurrösen versenkt, um die Maschinen richtig sichern zu können.
Beiträge von rookie83
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Es muss nicht an der Batterie liegen, aber meine von Louis haben auch keine 2 Monate gehalten.
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Die Batterien von louis taugen einfach nichts. Hab das gleiche Problem gehabt mit 2 Batterien von Louis und hab dann einfach mal einen anderen Hersteller gewählt, seit dem ist ruhe.
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Warte mal bis Winter ist, dann kannst du auch ein Schnäppchen bei der SC57 machen. Jetzt auf Druck was kaufen lohnt auch nicht mehr. Habe meine damals auch erst in der letzen Oktoberwoche gekauft und dann gleich in den Keller gestellt. War zwar hart den ersten Winter, aber der Preis war dafür gut und ich hab immer noch Spaß an meiner SC50.
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So, jetzt freue ich mich auf Eure Meinungen - und bitte keine Kritik bezüglich der Maske, ich weiß dass die brav aussieht Aber ich bin nicht bereit, für eine fiese 400-500€ hinzulegen...
Also die Maske würde ich tauschen, schau mal bei Ebay, kannst du echt schicke Masken mit Brenner für 100€ oder weniger bekommen.
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Ich habe auch angefangen, aber das ist einfach zu viel für eine Umfrage.
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Es ist ja eine Ausnahme. Lohnt sich nicht wirklich für den kurzen Zeitraum eine Plane zu kaufen.
Hat mit Ballistol aber super geklappt, flutscht wie am ersten Tag. Drehen und Stecken ohne Widerstand!
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Danke an alle für die rege Beteiligung, trotz meiner Abwesenheit. An meinem Schlüssel ist nur ein Schlüsselring und ein Keyfinder aus Plastik von Louis. Also meine Schlüssel ist hat zwar eine leichte Verformung (Verdrehung), welche ich aber nicht als das Problem sehe, da sie nur sehr minmal ist. Es geht schwerer seit sie draußen steht und es regnet in den letzten Tagen viel. Hab das Auto für ca. 3 Wochen in der Werkstatt und nun fahre ich ja auch jeden Tag und Abends steht sie im Hof, da ich bei mir keine Garage habe.
Meine eigentliche Sorge galt der Elektronik (HISS), wenn ich da was ins Schloss rein mache, aber anscheinend geht es ja ohne Probleme. Werde mal etwas WD 40 drauf machen und dann noch etwas Balistol hinterher, da ich glaube das es langfistig besser hält als WD 40.
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Da meine SC 50 ja nun auch schon 12 Jahre alt ist und der Schlüssel nicht mehr so einfach in und aus dem Zündschloss geht, habe ich mir Gedanken zur Pflege des Zündschlosses gemacht. Auch nach langem überlegen komme ich da nicht wirklich hin was man da machen kann. Sollte man einfach Balistol in das Zündschloss sprühen oder Grafitspray oder was nimmt man da?
Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und kann mir ein paar Tipps geben wie es am besten gemacht wird?
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Das ist doch das gleiche wie mit dem Abstand der Blinker, da ist das ja auch Baujahrabhängig. Bei denen ist das auch mit den 240mm und 180mm. Da gilt auch Fahrzeuge ab Bj. 1998 müssen dürfen die 180mm haben, weil die nach EG Norm zugelassen werden.
Welches Datum für die Spiegelflächen gilt weiß ich auch nicht.
Bitte nicht steinigen, wenn es falsch ist.
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Du kannst den Markt ja noch etwas sondieren, aber angesichts der Tatsache, das die Saison sich gerade richtig einläuft, musst du schon etwas Glück haben. Alle die jetzt heiß sind kaufen und wer eine hat und sie zu dem Preis nicht los wird, wird sie dann lieber die Saison noch fahren und für den realen Preis am Saisonende verkaufen. Meine habe ich vor 3 oder 4 Jahren für 4300€ gekauft mit knapp 14000 Kilometern auf der Uhr, da waren noch immer ~ 5000+ für die Kisten veranschlagt. Trick bei der Sache war, ich hab meine im Oktober gekauft!
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Da steht ja auch Erstzulassung! Die SC50 wurde bis 2003 gebaut, wenn ein Händler Sie dann zu Saisonbeginn 2004 verkauft und jemand sie zulässt, dann heißt es ja nicht, dass sie auch 2004 gebaut sein muss.
Bei Ebay steht ja auch "Mindestpreis nicht erreicht", je nach Zustand kann er auch vielleicht 3500€ als Kaufoption wählen. Die aus dem Forum hätte ich eventuell noch im Preis gedrückt, aber wenn die techn. so gut gepflegt ist, wie sie da steht, dann würde ich eher ein paar Euro mehr ausgeben. Außerdem hast du dann einen Kaufvertrag, bei Ebay ist es auch etwas Glück was gutes zu erwischen.
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Deine Info ist richtig. Hab ich heute auf FB gelesen und noch so im Hinterkopf, keine Punkte und 90€ (LKW oder so waren 180€)
Hab es gefunden:
Heute ist der 1. Mai 2014 - heute tritt das neue Fahreignungsregister (FaER) in Kraft.
Eine der prominentesten Änderungen: Für manipulative Veränderungen an Auspuffanlagen, gibt es keine Punkte mehr.
Nach dem neuem Recht gibt es Punkte nur noch für Verstöße, die die
Verkehrssicherheit beeinträchtigen. Ein zu lauter Auspuff gehört nicht
dazu. Eine Auskunft des Bundesministerium für Verkehr auf unsere Anfrage im Januar hatte noch etwas anderes erwarten lassen.Nun wurde aber die Nr. 214a des alten Bußgeldkataloges in Nr. 214a und 214b gesplittet:
„214a – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb
genommen und dadurch die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt (§
19 Absatz 5 Satz 1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214a.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214a.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €214b – Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen
und dadurch die Umwelt wesentlich beeinträchtigt (§ 19 Absatz 5 Satz
1& § 69a Absatz 2 Nr 1a StVO)
214b.1 – einen Lastkraftwagen oder Kraftomnibus -180 €
214b.2 – ein anderes als in 214a.1 genanntes Fahrzeug – 90 €“Nach der Nr. 3.5.8 des neuen Punktekataloges (Anlage 13 zu § 40 FEV)
gibt es für Verstöße gegen Nr. 214a BKatV einen Punkt, nicht aber für
Verstöße gegen Nr. 214b.Wir würden uns wünschen, dass dennoch die DB-Killer montiert und Manipulation die Ausnahme bleiben.
Motorradlärm ist ein politisch und gesellschaftlich heikles Thema und
wird noch viele Initiativen auf den Plan rufen. Im eigenen Interesse
sollten wir als Motorradfahrer darauf Rücksicht nehmen, denn
Streckensperrungen werden an vielen Orten diskutiert.Anständig fahren!
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Sollten 90€ sein!
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Danke für die Hinweise, ich denke mal mit 400€ liege ich jetzt nicht so daneben. Werde mal schauen, muss ja nicht gleich das erstbeste Angebot nehmen.
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Hab jetzt ein Angebot bekommen von 150€, was ich als lächerlich abgelehnt habe.
Sind 400 - 450€ real?
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Hallo,
habe mal folgende Frage. Nach meinem Umbau vor 2 Jahren sind ja noch einige Teile über geblieben. Jetzt habe ich sie bei Kleinanzeigen eingestellt und eine Anfrage über den kompletten Satz bekommen.
Was kann man dafür noch Verlangen? Hab mal die Preisspannen von Ebay genommen, aber die sind stellenweise ja enorm. Was würdet ihr für die folgenden Positionen verlangen?
- Vorderradabdeckung (Original Honda)
- 30-40€- Frontverkleidung / Kanzel (Original Honda)
- 180-300€- Innenverkleidung (Replica, nur paarweise)
- umsonst- Windschild - schwarz durchsichtig (Zubehörhandel - Hersteller unbekannt)
- 15€- Seitenverkleidung (Original Honda, nur paarweise) - 90-120€ je Teil
- Tankverkleidung (Replica, nur paarweise)
- umsonst- Heckverkleidung (Original Honda)
-70-130€- Abdeckung Sozius (Replica - nicht abgebildet)
- 10€- Tankpad (wird bei Bedarf mitgegeben)
- umsonstAlle Teile mit normalen Gebrauchsspuren, aber keine Risse oder Ähnliches.
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Ich fahre eine SC50 und kann über den Verbrauch echt nicht klagen. Hängt natürlich auch von der Fahrweise ab, man kann z.B. ~250Km (6L/100Km) fahren bis die Reserve kommt oder auch nur ~130Km (12L/100Km).
Wie schon geschrieben, die Einspritzer haben mehr Bumms, aber der Sound bleibt dabei etwas auf der Strecke, kann man aber was bei machen.
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Also ganz ehrlich, diese Mails erhalte ich jeden Tag. Man sollte allerdings auch so clever sein und sich nicht über den email Link anmelden, dann sind deine Anmeldedaten übermittelt.
Vielleicht gehörst du aber auch hierzu -> klick .