wo ist die originalverkleidung? die beschreibung ist ja auch ein graus. kann freilich nur für mich sprechen aber das moped würd ich ganz (ganz) schnell abschreiben.
Beiträge von lintna
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ich hab demon souls durchgezockt und ja, es ist bockschwer hat mir aber sehr viel spaß gemacht. besonders die bosskämpfe hauen rein aber umso größer der stolz wenn mans geschafft hat.
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der hh braucht von dir eine repsol nummer damit er die aufkleber bestellen kann? nicht im ernst?
kurze geschichte dazu:
bei meinem mopet (black white) war auf der rechten seite einer der aufkleber fehlerhaft, ging klar auf garantie jedoch hat der händer den alten aufkleber entfernt bevor er den Neuen (der mit der Sichtseite nach unten geliefert wurde) ausgepackt hatte. leider war es ein repsol aufkleber ... long story short: durfte dann mit einer beklebten und einer unbeklebten seite eine woche lang rumfahren. sah gewöhnungsbedürftig aus, gibt aber schlimmeres :p -
nur interessehalber wie definierst du eine kaputte batterie
schön, dass es "nur" die batterie war und jetzt wieder alles klappt und danke an driver für die erklärung für "warmer motor ist härter am anlasser" macht absolut sinn, nur gewusst hab ichs eben nicht. -
3 Minuten US Werbevideo:
http://www.youtube.com/watch?v=8VE1rE28Pks
Also die Farbkombinationen gefallen mir ja garnicht.
Somit steht der nächste Fireblade Kauf (sofern Neuanschaffung) erst mit 2014 (neues Modell 2013, Kinderkrankheitenfrei 2014) wieder ins Haus.Hat doch auch was
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keine frage, geschmäcker sind verschieden.
und weil ich die matte r1 geposted habe, ich finde auch die bunten special edition designs der cbr600 der letzten jahre gut. nur eben dieses babyblau is nicht so mein ding.
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also das design geht imho garnicht. ein babyblauer zebrastreifen.
farblich macht mich die 2012er r1 ganz wuschig
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sind noch analoge anlagen in nennenswerten stückzahlen im einsatz? ernstgemeinte frage. ich dachte die wurden mehr oder minder schon ausgemustert. hach, schön waren die zeiten als von 100 bildern nur 50 dank filmen mangelnder qualität auswertbar waren.
ich werde ja relativ wenig stationär geblitzt (*dreimalaufsholzklopf*), bin dafür aber sehr anfällig für zivilstreifen
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meine anderen mopeds waren alle ohne und ich habs auch überlebt, möchte aber ehrlich gesagt das system nichtmehr missen.
bin neulich mit einem freund von mir eine nette tagestour auf mir eher unbekannter (ihm sehr wohl bekannter) strecke gefahren. da er vorgefahren ist sind wir zügig vorangekommen und solange man sich konzentrierte ging ja auch alles problemlos. lange rede kurzer sinn: später, bei eher langsamer fahrt als ich mir dann mal die zeit genommen habe das panorama - oben auf einem pass - zu genießen wär ich ihm (meiner eigenen blödheit sei dank) fast hinten drauf weil ich zu wenig auf ihn geachtet habe.
war im endeffekt alles kein problem weil ich ohne groß nachdenken (straße war übersät mit bitumen) voll in die eisen fassen konnte und das abs hats für mich geregelt. ich werde mein leben lang auf keinem rennfahrer niveau bremsen können, das abs ist mir zweifelsohne überlegen.
ich verstehe dass man ohne besser bremsen kann... ich kanns nicht
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ich kenns auch nur so, dass wenn die lampe angeht isses meistens zu spät
nicht ohne grund verfallen die herrschaften bei rennstrecken in helle panik wenn das moped sich hinlegt und der motor nicht ausgeht.
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erinnert mich ja irgendwie an den stoppie2salto
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ich habe selbst gerade von einem vollsynthetischen castrol 10w50 (war eine empfehlung meines händlers) auf das tante louise edition teilsynthetische castrol 10w40gewechselt und es lässt sich imho merklich angenehmer (kalt wie warm) schalten.
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muss mich für die späte antwort entschuldigen, danke doohan hab deinen post beherzigt und heute auf 10w40 teilsynthetisch castrol grand prix von der tante gewechselt.
konnte dann leider wetterbedingt nicht viel fahren (50km) finde aber vom ersten eindruck her, dass die schaltung spürbar weniger hackelt. einbildung? leicht möglich.
jedenfalls nochmals danke für eure beiträge
schönes wochende
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Sorry, dass ich den alten Thread nochmals hochhole aber weils mich einfach quält:
Da ein Ölwechsel ansteht und im Moment noch das von meinem HH empfohlene vollsynthetische Castrol (ich glaube Grand Prix) jedenfalls 10w50 drinnen ist, ich aber leider nicht mehr so ganz von der Kompetenz eben dieses HH überzeugt bin bräuchte ich bitte euren Rat:
Konkret beschäftigen mich folgende Fragen:
- Es ist wie gesagt vollsynthetisches drinnen (insgesamt gute 8000km gelaufen), eigentlich absolut problemlos, eventuell hackelt die Schaltung einen Tick, was aber freilich nicht am Öl liegen muss. Meine Frage: im allgemeinen beim vollsynthetischen bleiben oder auf ein halbsynthetisches wechseln?
-Verwendete Viskosität in der SC59 liest man hier immer nur 10w40, wie gesagt bei mir ist 50iger drinnen. Macht es Sinn beim Wechsel ein 40iger zu verwenden?
Zum Einsatz: die Maschine ist eine reine Sonntagsschönwettermopette für die Landstraße, null Ring null Bahn.
Bedanke mich ganz herzlich für jeden Tip.
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in nem honda forum fragen welche denn besser ist ... naja
fahr beide probe und gut is
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heldentat oder nicht, mir wärs viel zu schade ums material
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Zitat
Original von Darude/MD
wär mir zu unsicher wegen eventuell anfallender kleinteile die absplittern können. ich hab vor ca. 4 wochen gewechselt ging alles ohne rohe gewalt aber dafür mit zeit und sachverstandist ja schön, dass du deinen filter auf normalem weg runtergebracht hast aber auch du wirst irgendwann auf einen stoßen an dem du verzweifeln wirst. versprochen
schraubendreher durch und uff ist gängige praxis weswegen ich besonders vorsichtig wäre jemanden der es so macht fehlenden "sachverstand" zu unterstellen.
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ich lach mich schlapp; "wo ist die schraube, was muss ich machen"
nicht böse sein, aber wenns schon an den grundlagen so mangelt lass es lieber sein bzw. lass es von jemanden machen der wenigstens weiß wo der ölfilter sitzt.
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habs heute auch gemacht und war positiv überrascht.
wobei mir vorkommt, dass sich die gasanahme im u4000 bereich ändert, sprich ruckeln beim ersten paar mal schalten
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kann... ja... mal... passieren...,
wobei... ich... mich... nach... wie... vor... frage... ob... es... leistungstechnisch... sinn... macht... den... esd... zu... wechseln..., optik... des... shark... wie... auch... des... bodis... sind... top..., nach... dem... taylormade... keine... frage...