Wie lange steht sie den das der Sprit im Vergaser verdunstet?
Beiträge von paddy_89
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Hallo,
dachte die Saison schaff ich noch mit dem Reifen.
Dem ist nun aber leider nicht so.
Habe einen Mängelschein bekommen. Von 50€ als Fahrzeugführer und 3Pkt. kam aber kein Wort.
Kann die Sache mit einem Mängelschein erledigt sein oder darf ich noch auf Post warten?Viele Grüße
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Ich würde mal von Vorn und Innen in die Verkleidung fassen an die Blinkeraufnahme.
Die bricht gerne weg bei um- oder unfaller -> neulackierung
wenn da was geflickt ist kannst bisschen handeln... -
Wenn du das meinst was ich denke, dann habe ich es bei mir, mit Hitzebeständigen Silikon neu eingeklebt bzw abgedichtet.
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Hat das mal jemand selbst gemacht oder hat vlt. sogar eine Anleitung? Wie sieht es mit Ersatzteilbeschaffung aus?
Ich weiß es gibt Firmen die das machen und ich weiß auch das da ordentlich druck drauf is.
Aber geht das auch selbst?
Mir geht es weniger ums sparen dabei. Bin auch bereit Werkzeug dafür zu kaufen. -
So letztes Wochenende habe ich mal genauer mit der Dämpferpatrone beschäftigt und auch die Lösung meines Problems gefunden:
Dieses Teil hat das Ventil für die Zugstufendämpfung verklemmt und dadurch war es immer offen.
Leider habe ich keine Idee woher dieses Metallstück stammt.Bei meiner Suche bin ich allerdings auf eine interessante Internetseite gestoßen.
Hat sich jemand schon einmal mit den Dämpfungsventilen beschäftigt und evtl. sogar Zubehörteile verbaut? -
Gibt es die Möglichkeit die Dämpferpatrone zu zerlegen?
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Was in diesem Thread beschrieben wird habe ich schon versucht.
Leider ohne Erfolg.Beide Dämpfer sind an der gleichen stelle mit der Mutter gekontert und der Einstellbolzen in der gleichen Position.
Langsam bekomme ich das Gefühl er ist defekt. -
Ich glaube nicht, dass wir das gleiche meinen.
Wenn ich beide Gabelbeine gleich einstelle.
Also wenn ich beide an der selben stelle kontere und den "Zapfen" gleich weit herausdrehe,
ist die Zugdämpfung dennoch sehr unterschiedlich. (am verpfuschten viel geringer als bei dem den ich nicht angefasst habe)Kann die Zugdämpfung noch irgendwie beeinflusst bzw. eingestellt werden?
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Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Schrauber Problem.
Ich habe natürlich, wie im Handbuch beschrieben wie man es nicht tun sollte, den Zugstufendämpfer von der Dämpferstange gelöst.
Nun dachte ich mir kann man mit der Höhe an der man die beiden mit der Mutter Kontert die Dämpfung Voreinstellen.
Also habe ich sie wie an dem anderen Gabelbein wieder befestigt.Nun aber mein eigentliches Problem:
Die Zugdämpfung ist deutlich geringer als beim anderen "gesunden" Gabelbein. (selbst bei "gesund" Zugstufe ganz offen und bei "krank" ganz zu)
Wie kann ich also die Dämpfung richtig Voreinstellen?
PS: Es ist natürlich alles Luft frei und die richtige Viskosität.
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Ich habe auch nicht verglichen nur aufgezeigt
Nein eine komplette Motorrevision! Selbst einige Gänge mussten damals gewechselt werden!!!
Aber als Spaß- und Schraubermoped stell ich mir nochmal so eine hin! Sie ist einfach ein Traum -
Ne 570er Husky brauch alle 10.000 ne Motorrevision
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Habe alles zurückgestellt sonst wäre es 0,21 gewesen und damit zu klein...
Schade das nicht eher jmd. protestiert hat da hätte ich mir den Shim sparen können... -
Ich habe mich anderweitig Informiert ich denke es ist 0,22-0,28!!!
Genau wie BehreRR im von mir Verlinkten Thread schrieb. -
OK die Frage bezüglich der Kurbelwellenausrichtung hat sich geklärt aber wie ist nun das Auslassventilspiel einer 98-99 SC 33?
0,19-0,25 oder 0,22-0,28? -
So habe nun das Ventil eingestellt und nun lese ich hier, dass das Auslassspiel bei einer 98er 0.22-0.28 ist
Leider ist das nicht das einzige Problem.
Beim durchdrehen nach dem einstellen knackte es und da ich vergessen habe den SKS wieder zu Spannen denke ich die Kette ist unten über gesprungen.Naja nun meine eigentliche Frage:
Welche Markierung zeigt an der Kurbelwelle genau den OT des 1.Zyl. ???
Die T Markierung oben an der Aussparung oder der Strich auf dem kleinen "Pfeil" unten?
Die Stellungen unterscheiden sich kaum. Erstere ist wenige Grad vor der Zweiten.
Werde aus dem Handbuch nicht schlau, da dort von einem T-Markierungsstrich gesprochen wird und mein Vertrauen in das Buch bereits zum 2. mal enttäuscht wurde.Ich denke es ist der Strich auf dem Pfeil unten. Laut Handbuch glaube ich es ist der andere Fall.
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Ein umstellen des Messbereiches ist am digitalen Messgerät übrigens nur nötig aufgrund der angezeigten Stellen.
Das Problem der Tachoabweichung ist natürlich weitaus komplexer.
Man bedenke:
-Reifen fährt sich ab
-Schlupf
-verformen des Reifens
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Ein analoges Messgerät sollte möglichst im obersten drittel benutzt werden!
Da ein analoges Messgerät einen relativen Messfehler bezüglich des Maximalausschlags hat. (angegeben in der Genauigkeitsklasse)
Das bedeutet das das Messgerät über den gesamten Bereich um z.b. 1km/h abweicht wenn der relative Fehler bei 1% und der Maximalausschlag bei 100km/h liegt.
Daraus folgt, dass das Messgerät relativ gesehen "unten" ungenauer ist wie "oben"! (Das sollte man übrigens in einer Elektroniker lehre eigentlich verinnerlicht haben!)
So funktioniert das natürlich nur bei rein analogen Geräten nicht z.b. bei Analogen anzeigen die mit Digitalen werten gefüttert werden.Wikipedia schreibt dazu im obig geposteten Link:
Zitat:
Beispiel: Strommesser mit Messbereich 0 bis 100 mA, linear geteilt, Klassenzeichen 1
Die Grenze der Eigenabweichung ist G = 1 % · 100 mA = 1 mA. Diese Grenze ist eine Konstante über den gesamten Messbereich.Hinweis: Die relative Fehlergrenze g eines Messwertes hat nur bei 100 mA den Wert g = 1 % , für jeden anderen Messwert ist sie größer. Bei 25 mA beträgt sie bereits 4 %, da der Bezugswert für die relative Fehlergrenze des Messwertes der jeweilige Messwert ist.
g = = 0,01 = 1 %g = = 0,04 = 4 %
Zitat ende
Ein digitales Messgerät hingegen macht relativ gesehen immer den gleichen Fehler z.b. 1%.
Daraus folgt es weicht absolut gesehen bei hohen Geschwindigkeiten stärker ab! -
Genau so was wollte ich hören!
Da werde ich dann nächstes Jahr mal schauen was daraus geworden ist...
Motor hat übrigens Zimmertemperatur! -
0,26 leicht
0,27 mit leichtem Widerstand
0,28 gar nicht mehrKann man davon ausgehen das die Shims über die Lebenszeit eines Motors konstant dick bleiben?
Also wenn etwas drauf stehen sollte das der/das Shim auch tatsächlich noch so groß ist?