Ich will ja wissen wie lang der Federweg ist. In deinem Beispiel 120mm.
Aber Danke für die Mühe!
Beiträge von punchliner
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Hallo,
ich suche den Gesamtfederweg für das Wilbersfederbein Typ643 um den Negativfederweg einzustellen.
Kann mir jemand weiterhelfen?Gruß Jan
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Die Überschrift sagt alles
Ich will meine SC44 anders übersetzen und suche jetzt nen guten Shop um die Teile zu bestellen.Gruß Jan
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330km sind für mich auch nicht "Düsseldorf und Umgebung"
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Hab heute die Kombi hingebracht und Sie hat Maß genommen. Da relativ viel geändert werden soll komme ich in 2 Wochen zur Anprobe wieder. Der erste Eindruck ist durchweg gut. Der Laden wird wohl von einem Ehepaar geschmissen. Er macht wohl Polsterungen, Sitzbänke etc. und Sie die Schneiderarbeiten. Er hat mir dann etliche Arbeiten von ihm gezeigt und die Sitzbänke sahen sehr gut aus! Nicht mein Geschmack aber gut
Ich berichte mehr sobald ich da war.Lederschmiede
Am Schlagbaum 2
42781 Haan
0176 50075690Gruß Jan
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Ich habe bisher nur Gutes von der Lederschmiede in Haan gehört. Habe gestern mit den telefoniert und die meinten 2 Größen kleiner bzw. größer ist kein Problem. Werde heute mal hinfahren...
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Weil bei den Schwabenleders die Protektoren aufwendig eingenäht sind. Das ist wohl keine schöne Arbeit...
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Ich habe noch eine Schwabenlederkombi der mir etwas zu groß ist. das Teil ist in so einem guten Zustand, dass sich das umändern glatt noch lohnen würde. Kennt jemand eine Schneiderei / Näherei in Düsseldorf und Umgebung die sowas macht? Hedda bei Hein Gericke macht kein Schwabenleder...
Besten Dank im Voraus!Gruß Jan
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Joa das sieht gut aus!
Ich fürchte mit einer Antwort ist nicht zu rechnen um dieses "Einzelstück" auch bei einem zu lassen und den Preis hoch zu treiben. Einen Versuch ist es trotzdem wert! -
Ich hab meine Blade am Donnerstag angemeldet und bin heute die erste richtige Runde gefahren. Von Düsseldorf durch die Eifel nach Luxemburg, Belgien und zurück. Ca. 430km purer Spass
Einziger Spassverderber war das hier hoffentlich entlarvte Rasseln bei 5500U/Min. Bei warmen Motor deutlicher. Echt unschön.
Ich hab auch schon an den Steuerkettenspanner gedacht. Meine Theorie war das die Steuerkette bei dieser Drehzahl eine bestimmte Schwingung aufbaut...
Andererseits ist es ja anscheinend "nur" nervig und kein wirklicher Schaden am Mopped. Also könnte man auch damit leben.
Gibt es Bilder von den selbstgebauten Teilen?Gruß Jan
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Hat sich Dank Brendito erledigt!
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Brendito: Du hast PN / E-Mail
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Ich suche heute dringend eine Verkleidungsscheibe für die SC44. Original oder mit ABE ist völlig egal. Ich brauche die Scheibe nur heute einmal für den TÜV. Also nur als Leihgabe.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Besten Dank (!) im Voraus
Gruß Jan
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Ich hab mit denen telefoniert und ich brauche ein CoC-Dokument.
Das Mopped ist nicht ganz egal weil nicht jedes eine EG-Typengenehmigung hat.
Ich fahr wohl mal zum TüV nach Garath. Die waren wenigstens nich von vornerein abgeneigt...Trotzdem Danke!
Gruß Jan
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Hi Olli,
warst Du beim Strassenverkehrsamt in Düsseldorf?
Wir reden auch von einer SC44?Gruß Jan
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Besten Dank!
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Wo sitzt bei der SC44 das Blinkrelais?
Gruß Jan
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Da ich noch kein Reifenmontiergerät in der Halle stehen hab muss ich auch auf die Händler zurück greifen.
Günstig war letztes Jahr Reifen.com in Reisholz (oder ist das schon Benrath??). Allerdings haben die mir nen alten Reifen andrehen wollen und haben die Gewichte mit einer Pumpenzange an den Speichen (DRZ400SM) verquetscht
Letzte Woche hab ich die ausgebauten Räder der SC44 zu Heitmann gebracht. Für den Satz PiPo 2CT habe ich mit allem 267€ bezahlt. Das ist kein Schnäppchen aber geht in Ordnung. Im Internet gibts zwar relativ günstig Reifen aber kaum ein Händler will die aufziehen wenns nicht seine eigenen sind. -
Ich habe eine englische SC44 (in England :D) gekauft und will die nun anmelden. Ich hab vor zwei Jahren eine DRZ-SM ebenfalls in England gekauft und hier zugelassen. Einfach nur einen Scheinwerfer für den Rechtsverkehr drauf und fertig. Das war überhaupt kein Problem beim TÜV! Allerdings habe ich da noch in OWL gewohnt und war natürlich auch da beim TÜV.
Gestern war ich mal bei der Dekra am Höherweg und hab mich erkundigt wie das bei denen aussieht mit den deutschen Papieren. Mit einer EU ABE ist das auch überhaupt kein Problem allerdings waren die Jungs nicht gewollt ihren Computer zu durchsuchen. Somit war die Sache erfolglos.
Bei TÜV Rheinland habe ich angerufen und meine Situation geschildert. Als Antwort bekam ich nur "Sie wollen ein ausländischen Mopped hier zulassen?! Also wenn das ein amerikanisches Fahrzeug ist können Sie das sofort vergessen!"
Ich hab mich für das Telefonat bedankt und aufgelegt
ist das wirklich so ein Problem hier in der Region nen gescheiten Prüfer zu finden???
Sonst müsste ich mir das Mopped ins Auto stellen und nach OWL fahren aber das ist eigentlich ein übertriebener Aufwand für deutsche Papiere.Ihr kennt euch doch besser aus und könnt mir sicherlich nen Tipp geben welcher Prüfer/TÜV fähig ist.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jan
PS.: ich sehe nicht ein für ein CoC-Document 150€ bei Honda zu lassen
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An meiner SC44 ist eine Givi-Scheibe verbaut. Auf der Scheibe steht: "RESIS 31"
Hat jemand irgendwelche Unterlagen dazu zwecks TÜV?
Auf der Homepage von Givi finde ich dazu nichts.
Vielen Dank im Voraus!Gruss Jan