Also, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da ich doch öfters in Östereich und Schweiz unterwegs bin, denke ich daher, dass ich zahle und gut ist daher. Wichtig fände ich eben nur, dass ich um Punkte und Fahrverbot herum komm...
Also, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Da ich doch öfters in Östereich und Schweiz unterwegs bin, denke ich daher, dass ich zahle und gut ist daher. Wichtig fände ich eben nur, dass ich um Punkte und Fahrverbot herum komm...
Hallöchen,
hab mich jetzt schon ein wenig durchgegoogelt und auch hier schon gesucht, aber hab trotz allem noch Fragen...
Fakt ist folgendes:
Wurde im Namlostal geblitzt; innerorts nach allen Abzügen 47km/h zu schnell. Wundert mich zwar, da ich mich innerorts eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte - aber naja. Vielleicht auch direkt am Ortsausgangsschild oder so geblitzt...
Bekam dann auch gleich dieses Fahrerauskunft-Schreiben ohne dass erwähnt wurde, worum es geht. Da man in solchen Situationen nieeee weiß, wer gefahren ist, hab ich das auch so geschildert und bekam prompt detailierte Angaben mit Foto´s von hinten usw. .
Da ich auch desöfteren in Österreich unterwegs bin, denke ich fast, sollte ich auch zahlen, sonst wird eben beim nächsten uniformierten Wegelagerer bezahlt, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Aber wie sieht es denn eigentlich aus, mit Punkten und Fahrverbot???
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte!
Les Dich mal in vergangene Threads ein, und Du wirst Deine Problematik wiederfinden.
Meist ist es eben so, dass sich Lima und Regler gegenseitig zu Tode quälen, wenn einer aufgibt. Bei Dir klingt´s wie Lima, jedoch wird der Regler, wenn noch nicht geschehen, eh irgendwann sich selbst grillen.
Um dann Folgeschäden zu vermeiden, eben besser gleich beides tauschen...
Das würde ich Dir raten!
Die Theorie mit den dünnen Kabeln als Wiederstand hab ich auch schon öfter gehört, ob was dran ist, weiß ich nicht - jedoch hat es sich bei einigen bestätigt, dass es mit 2,5er keine Probleme mehr gibt.
Hatt ich auch grad erst, LiMa wechseln, gut ist.
Kannst jetzt entweder die Variante wählen, die LiMa, bzw. eben den Stator neu wickeln zu lassen, bei Motec, wie schon empfohlen, oder nen neuen kaufen, z.B. bei Tommytec2 (Ebay - link) - sollte gut sein, habs probiert und funzt bisher einwandfrei
Denk dran, Dichtung brauchst auch - gibt´s dort auch für nen 10er!
Da die Verkabelung ja schwachstelle ist, 2,5er rein (schnell gemacht und kostet quasi nix), dabei gleich Stecker gegen sowas getauscht:
Solltest Du ja auf jeden Fall auch gleich mit machen...
Sind aus dem Modellbaubereich - funzen perfect und sind seeeehr stromfest . Gibt´s bei Jeden Modellbauladen, einfach 3,5 oder 4mm Goldstecker verlangen. Kommt noch ein Schrumpfschlach drüber, dann ist er komplett isoliert.
Limaregler könnt auch nen Schaden mit getragen oder gar verursacht haben - ist meistens so, war bei mir selbstverständlich auch beides
Den gibt´s hier, bei Thurn: link
Ist auch gleich die Gute Variante, die Hält, durch die Kühlrippen.
In der guten alten Suchfunktion wäre allerdings auch so einiges drüber gestanden...
viel Erfolg!!!
Hallöchen,
klar kannst da anrufen - Paaschburg und Wunderlich sind ja der Importeur, und somit auch verantwortlich. Und ob Ebay oder beim "normalen" Händler - hast den Pott ja auch als Neuware bei einem Ebayshop, bzw. -Händler gekauft, somit auch nicht anders als bei jedem anderem Händler...
Mach doch mal ein Bild, wie der Halter dran ist, oder wäre.
Jep, richtige Einschätzung. Lies mal diesen Thread durch: klick - der BehreRR hat es bestens erklärt, wie zu messen ist...
Hat das Problem auch grad .
Bevor Du dann was orderst, bitte genau messen, denn wenn die Lima altersschwach wird, liefert sie zu viel und jagt den Regler hoch. Wenn der Regler zuerst den Geist aufgibt, dann quält sich die LiMa zu tode...
Was ich damit sagen will - denke, Du wirst beides brauchen...
Tip Lima: klick
Tip Regler:klick - liegt mit neuen Kabelsatz bei 99,-€ incl. Versand und ist der "gute" mit Kühlrippen.
Viel Erfolg!!!
super Tip,
vielen Dank auch! Genau so wie ich´s gesucht habe. Hab gleich mal ne Anfrage gemacht zu dem hier:
Aber jetzt mal ne blöde Frage - wie wirkt sich eigentlich die Länge auf die Leistung aus??? Hab ja schonmal erwähnt - find die kurzen sehr schick...
.
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einen möglichst kurzem Topf für meine 96er Sc33, jedoch unbedingt in schwarz oder Carbon.
Was könnt Ihr empfehlen, bzw. was und wo gibt´s überhaupt???
besten Dank
Tobi
@ Guevara: Na dann schonmal besten Dank - da sollte es dann ja bei mir auch funzen... . Denke mal, die wird es bei mir werden!
@ Guevara: Du hast aber schon noch die Variante vor Facelift:
http://img825.imageshack.us/i/plasmasc2833.jpg/[/IMG]
Fänd ich ne gute Variante, wenn dies funzt...
Bucht... gute Idee. Hab ich noch gar nicht dran gedacht
Werd mal Acumen kontaktieren. Preis fänd ich absolut OK - sofern es funktioniert.
Hab vorhin mal in der Bucht gesucht und diese hier gefunden:
Ganganzeige rot GPX-H01 für Honda CBR900RR Fireblade Bj. 1995 bis Bj. 1999
NEU Ganganzeige GPX-H01 für Honda in der Farbe rot
GPX-H01:
für:
Honda:
CBR900RR Fireblade Bj. 1995 bis Bj. 1999
Displayfarbe: rot
Empfehlung: Rot sieht man in der Sonne am Besten von allen.
Original verpackte Neuware mit Garantie.
Mit deutscher Anleitung.
Wir bieten drei Serien von Ganganzeigen der Firma Healtech-electronics an. 1. Die GIPRO mit Entdrosselung, 2. Die GPDS-Serie zum einfachen Anschluß über einen einzigen Stecker und 3. die neue GPX-Serie für die Motorradmodelle an denen weder die GIPRO noch GPDS einsetzbar ist. Bitte berücksichtigen sie dies bei der Auswahl ihrer Ganganzeige. Auf unserer Website finden sie weitere Informationen zu den unterschiedlichen Typen von Ganganzeigen.
Diese neue Ganganzeige ermöglicht auch den Einsatz an Motorrädern ohne Gangsensor oder diagnosefähige Schnittstelle zur ECU. Der eingelegte Gang wird hier über die Geschwindigkeit und Drehzahl ermittelt wie bei den meisten am Markt erhältlichen Ganganzeigen. Ein neuer schneller Mikroprozessor sorgt für eine schnelle Anzeige des eingelegten Ganges. Zusätzlich ist eine Schaltblitzfunktion sowie eine Highspeedwarnung integriert die frei programmierbar ist. Die einzigartige Firmware erlaubt ein programmieren ohne jegliche Taster oder externe zusätzliche Schalter oder Kabel.
Zur Montage werden spezielle Kabelkit mitgeliefert die eine einfache schnelle Montage ermöglichen. Dies sollte für jeden Hobbyschrauber mit ein wenig technischen Verständniß kein Problem darstellen.
Die Qualität ist wie schon von den vielen tausend verkauften Tachokonvertern Speedohealer und GIPRO-Ganganzeigen auf erstklassigen Niveau.
Abmessungen der Ganganzeige: 30mm x 20mm x 16mm
Für Motorräder mit Gangsensor oder Diagnosfähigen Steuergeräten empfehlen wir weiterhin unsere GIPRO und GPDS-Serien.
Die GPX-H01 ist unter anderem an folgenden Honda Modellen einsetzbar :
CBR600F3 (1995-1998), CBR600F4 (1999-2000), CBR600F (2001-2008), CBR600FS (2001-2003), CBR900RR Fireblade (1995-1999), CBR929RR (2000-2001), CBR954RR (2002-2003), CBR1100XX Blackbird (1996-2008), CB1100SF X-11 (1999-2004), 599 Hornet (2003-2006), CB600F Hornet (2003-2006), 919 Hornet (2002-2008), CB900F Hornet (2002-2008), CB400 (2001-2007), CB1300 S/F (1998-2002), CBF600 (2004-2007), GL1800 Goldwing (2001-2004), VFR750 (1994-1997), VFR800 Interceptor (1998-2005), VTR1000F FireStorm/SuperHawk (1997-2005), RVT1000R RC51 (2000-2006), VTR1000 SP1/SP2 (2000-2006), ST1300 Pan European (2002-2007), VT125C Shadow (1999-2009), X-4 (1997-2003), XL125V Varadero (2001-2006), XL1000V Varadero (1999-2002)
Wäre jetzt mal interessant, ob diese wirklich auf die "nicht-Facelift"-SC33 paßt und funzt...
Schonmal besten Dank für Eure Antworten. Habe das auch schon befürchtet - bleibt also leider nur die Reed-Kontakt Variante.
Welche arbeitet denn am zuverlässlichsten???
Ich weiß, es ist ein schon viel diskutiertes Thema, ja ich hab auch schon alle Seiten nach der Suche durch, jedoch nicht wirklich viel über die nicht-Facelift-Variante der SC33 gefunden.
Muß dazu sagen, bin ein Moped-Frischling, da ich erst seit 5 Wo ne Blade mein Eigen nennen kann - jedoch nach ca. 4500km in 5 Wo bin ich noch immer der Ansicht, dass so ne Anzeige gar nicht so schlecht wäre. Klar, das Gesuche, ob es nicht vielleicht noch nen zweiten 6. Gang gibt, ist nicht so schlimm. Im normalen Fahr- und Anhaltebetrieb auch nicht; einfach immer einzeln runter - jedoch find ich persönlich es bei uns äußerst häufig vorkommenden Kreisverkehren schon nervig, nicht immer im gewollten Gang zu sein. Wie schon oben geschrieben, kann auch so ein Änfanger-Problem zu sein, aber entweder man verhungert kurzzeitig im Kreisverkehr oder sitzt eben doch mal im Kreisverkehr quasi auf dem Tank, weil ich mich doch verzählt habe, beim runterschalten, und schwups ist doch der 1. ...
Also zurück zu den verschiedenen Varianten. So wie ich das bisher begriffen habe, gibt´s bei der alten 33er nur die Variante mit Reed-Kontakten, oder???
Sollte es leider so sein, zu welcher würdet Ihr raten - bzw. noch interessanter: hat jemand von Euch auch eine Verbaut, also welche und auch wo?! - Oder bin doch nur ich zu blöd für...???
jaja - immer das selbe mit manchen. "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld..."
Na Jungs - wie sieht´s aus, schon alles verbaut?
Hat alles geklappt???
Also für die Facelift hätt ich noch 3 Sätze da. Qausi SOFORT versandbereit... .
Moschei:
- Nein, bin nicht in der Lehre - bin Fahrzeuglackierer-Meister...
- Ging ja nicht um 2K, bzw. Einschicht.
Wenn aber nicht gewünscht, muß ich in der Richtung ja nichts mehr schreiben
Schon klar - nur manche Sachen können dann schonmal vom Arbeitsgang her nicht klappen. So wie auch das von Dir beschriebene Anschleifen. Dann sind Kratzer drin, und der Lack hält trotzdem nicht...
Es geht bei den von mir genannten Arbeitsschritten nicht um die 1000%ige Profiqualität sondern nur um die Parameter, dass es hält, und nicht schon beim 1. Abdampfen davonfliegt. Soll ja Rennkarossen geben, die vor dem Austausch Zeit zum dreckig werden bekommen...
Hätt da noch ein paar fachliche Anmerkungen.
Also nicht wie einst beschrieben ein paar Kratzer reinschleifen, usw., sondern erstmal mit ca. 240-400 (am einfachsten mit Naßschleifpapier) gleichmäßig anschleifen. Ergebnis sollte also eine gleichmäßig matte oberfläche sein.
Die Temperatur von Raum, der zu bearbeitenden Oberfläche und dem Material sollte bei ca. 20-25 Grad betragen. Weniger ist nicht sinnvoll.
Haftgrund auf GFK ist Quatsch, Füller muß nicht sein - Grundierung reicht da auch. Vom schon genannten Naß-in-Naß Verfahren würde ich abraten. Trocknen lassen, nochmal mit 400-600 naß oder 500 trocken anschleifen.
2-3 Sprühgänge an Farbe. Die Schichtstärke hierfür beträgt dann übrigens ca. 100-150µm; also 0,1 - 0,15mm
Wenn es sich um vernünftigen Fahrzeuglack o.ä. handelt, dann ist der Klarlack kein Schnickschnack, sondern dringend notwendig zur Versiegelung.
Wenn Ihr Material zur Vorarbeit benötigt, dann könnt Ihr es bei mir in meinem Powerboatshop beziehen: klick
Sollte noch was nicht gelistetes benötigt werden, bitte per Mail oder PN
Ist alles Profi-Material, welches in fast allen Lackierbetrieben verwendet wird, so natürlich auch in meiner Lackiererei - jedoch auch nicht teurer als der Mist aus dem Baumarkt, ATU usw. ...