Schön daß sie dir gefällt - ich bin in paar Tage mit der Blade rumgeheizt und hab für mich festgestellt - overkill - brauch ich (noch) nicht
Beiträge von PC35|Blade
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Kein Ding, PC25 haben wir viele und auch bastelnde Piloten die dir da sicherlich helfen können!
Hab gesehen daß du auch schon angemeldet bist
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Hi Bladerunner!
Ich darf dich dazu auch mal an das CBR600er Forum verweisen, da würden wir uns natürlich sehr drüber freuen wenn deine Freundin und du mal reinschauen täten
Welches Modell / Baujahr der 600er hat sie denn? PC35 F-Sport ab ´01 könnte ich selber einscannen, für die älteren -> http://www.cbrforum.de
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Ich hab mich im März dank kalter Reifen auf kaltem Asphalt mit meiner alten PC31 (CBR 600 F von ´96) in der Stadt abgelet.
Scharfe Linkskurve... so weit, so schlecht - eigentlich wär dank guter Schutzkleidung nicht viel passiert, schürftechnisch, wenn da nicht der Bordstein gewesen wäre. Zuerst schlug meine CBR mit knapp 40 km/h ein, Gabel verdreht wie ein Korkenzieher nu Rahmen verzogen, somit Totalschaden. Dann kam ich hinterher und schlug mit der Schulter ein -> dank Schutzkleidung "nur" ein Schlüsselbeinbruch!
4 Std. im Krankenhaus, danach ging´s nach hause. Ohne Lederkombi hat mir der Doc bescheinigt wär das ganze Schultergelenk hinüber gewesen, darüberhinaus hat der Schienbeinschutz in der Kombi einen dicken Schwung Aufprallenergie absorbiert und ist gepflegt entzwei gebrochen!
Tjoah, hat der Bordstein wohl gewonnen... es haben sich 6 Wochen Krankenschein angeschlossen - und was soll man sagen: am 02.05. hab ich den Verband abgekriegt, am 04.05. hab ich meine neue CBR abgeholt!
Das erste was ich dann gemacht habe war meine Abflugskurve nochmal zu durchfahren und seitdem läuft´s wieder wie geschmiert.
Merke: REIFEN WARMFAHREN!
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Komisch, ich weiß gar nicht was ihr habt - die neue Blade endlich im aggressiven PC37 600er-Style... doppelt geil!
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Bin zur Zeit auf einem Lehrgang, also nicht wirklich auf der Arbeit - und bei diesem Wetter schon gar nicht. Meine Leiensfähigkeit ist begrenzt, mit Minusgraden komm ich besser klar.
Davon ab fahr ich sonst aber immer mit dem Mopped zur Arbeit, also finde ich den "Ride to work" day doch eher überflüssig
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Schon oft gesagt, dem kann man kaum noch etwas hinzufügen: erstmal ausgiebig anprobieren und probefahren.
Aber auch beim Helm kann man preisgünstig eine gute Ausstattung erwerben. Ich fahre bspw. einen NoLan N81E - Pinlock Visier, Atem- und Windabweiser zum anklippen mitgeliefert, Doppel-D-Verschluß, klasse Belüftung - das alles für 200€
Nachteilig: kein rausnehmbares Innenfutter, nicht der leichteste Helm...
Aber das Ding passt einfach erstklassig! Da konnte bei mir kein Shoei, Arai, Uvex undwiesealleheißen gegen anstinken.
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Klar, v.a. Spotec M-1 und natürlich wenn´s echt extrem wird - Supercorsa.
Ich habe mich nunmehr entschieden den Avons mal eine Chance zu geben - die sind in Großbritannien ja nicht umsonst eine feste Größe bei den Motorrädern.
Darüber hinaus haben die aktuellen Pneus von denen auch sehr gute Kritiken gekriegt. Die 49/50 Pro-Series habe ich schon in Aktion gesehen, leider noch nicht gefahren. Scheinen aber vielen beliebten Reifen die auch auf der Strecke gefahren werden durchaus ebenbürtig zu sein.
Wenn´s euch interessiert, leite ich die Erfahrungen die wir im 600er Forum mit den Dingern machen gerne mal weiter, denn da sind einige z.Zt. sozusagen als Testfahrer unterwegs (auch auf der Rennstrecke), allerdings in den Dimensionen 120/70-17 und 180/55-17 und auch noch 120/60-17 und 160/60-17
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Zitat
Original von PeteRR
Ganz ruhig, reg Dich ned auf.
Wenn Du /Ihr in Euren "cbr600 Forum" schon zu indifferenzierten Verallmeinerungen neigt und Dunlop immer gleich Dunlop ist, ist wohl auch für Euch CBR600 (PC19) gleich CBR600(PC35).???
Aber da seid ihr doch in der Lage, Unterschiede zu erkennen, obwohl bei beiden "Honda" und "CBR600" draufsteht, oder??
Jaja, das mit der Differenzierung schaffen wir schon... normalerweise, zumindest
Hier ist das von Anfang an Kapital schief gelaufen, was ja aber mittlerweile schon deutlich festgestellt wurde.
Ich schätze mal viele der D207RR Fahrer wissen gar nicht wie schlecht der normale D207 für die 600er ist- und das isser wirklich, ganz ehrlich, Gewichtsverteilung hin oder her.
Mangelhafte Spurtreue, geringe Eigendämpfung, Rutschelig, der Vorderreifen rennt jeder Längsrille hinterher...
Hab ich eigentlich erwähnt, daß ich den Reifen wirklich übel finde?
Also nochmal: Cliffy wollte garantiert niemanden anmachen, bitte laßt euch von der Reifenverwirrung um D207P und D207RR nicht weiter kirre machen!
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Hi PeteRR, stimmt teilweise - ein ganzer Schwung 600er Fahrer die ich so aus dem CBR600-Forum kenne geistern auch hier rum - aber viele lesen halt auch nur mit
Wir haben ja auch ein paar aktive FireBlade-Fahrer die sich bei uns pudelwohl fühlen - liegt ja auch nahe:
- CBR steht drauf
- 4 Zylinder sind drin
- und die 9 ist doch eh nur eine umgekippte 6Danke schonmal für den freundlichen Empfang, mal gucken was ich hier so weiterhin erstöbern kann
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Hi Blade-fahrer!
Ich wollte nur mal kurz hallo sagen, da ich schon länger auch euer Forum mal so mit einem Auge mitverfolge - jetzt habe ich mich wegen einiger interessanter Reifenthreads auch mal angemeldet
Ich selber fahre eine CBR600 F-Sport, z.T. blanker Selbstschutz, da ich kein Vertrauen in meine Fähigkeit zur Selbstregulation habe, sollte ich auf so einer Höllenmaschine wie der Blade fahren - zum anderen mag ich kreischige kleine schaltbedürftige Geschosse
Ach ja, bevor einer fragt: den Nick "Blade" hatte ich schon lange bevor ich wußte wo auf einem Mopped vorn und hinten ist - hat nix mit meiner zukünftigen Kaufplanung zu tun
Also: viel Spaß noch, eine rutschfreie und trockene Saison wünsch ich euch!
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Ach ja, CLiffy, nicht vergessen: es gab dabei auch ein fundamentales Mißverständnis, da wir 600er Fahrer Zeter und Mordio über den *normalen* D207 schimpfen, *nicht* über den D207RR - es kann durchaus sein daß dieser um längen besser ist, aber den hat praktisch keiner von uns gefahren.
Nur bevor dieses Mißverständnis noch weiter besteht
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Wobei man bei dem von dir angefügten Bild noch erwähnen sollte daß es von http://www.avon-motorradreifen.de stammt und man daher mutmaßen könnte der Gixxerfahrer hat Avon Reifen drauf.
Die Azaro 49/50 Pro Series sind ebenfalls sehr zu empfehlen - zumindest auf eurer kleinen Schwester, der lieben kleinen 600er
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Zitat
Original von Cliffhanger
@ Bladehmmm bist jetzt auch mutiert? *g* Hätte nicht gedacht das ich dich hier treffe.........
Hihi, ach waaas - bloß weil ich keine Fireblade haben möchte? Hömma, sie sieht geil aus, Honda steht drauf und CBR steht drauf - kann ich mir aus Selbstschutz allerdings nicht holen und zudem mag ich kreischige kleine 4zylinder die ab 8000/min erst Spaß machen
Zudem mußte ich mal was zu dem D207RR - Thread klarstellen
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Hi ihr Blader!
Der Reifenthread auf den hier im CBRForum verwiesen wird enthält ein ganz dickes Mißverständnis:
Es wurde gefragt, ob der D207RR ein schlechter Reifen ist - und ab da gings kreuz und quer, weil die meisten von uns 600er Fahrern über den normalen D207 ohne RR reden. Der war blöderweise auf der PC35 ´01 - ´02 Serienbereifung und *ist* grottenschlecht. Wirklich.
Der Reifen ist bei Nässe und schlechten Straßenverhältnissen überall, nur nicht da wo man ihn haben will. Und ja, er hat auch nicht übermäßig viel Grip. Ich hatte Gelegenheit meine PC35 mal mit BT010 und Pirelli Supercorsa (SC1 vorn, SC2 hinten) zu fahren. Die Supercorsas als Rennreifen sind was Grip usw. angeht über jeden Zweifel erhaben, die BT010 sind auch um längen besser als der D207.
Was den D207RR angeht kann ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen die in o.g. Thread gelästert haben) ehrlicherweise nix sagen weil noch nie gefahren
In diesem Sinne: viel Schbass mit dem D207RR, so er denn wirklich gut ist
P.S.:
Happy_Blader: wie kommst du denn darauf, daß bei uns 600ern mehrere "Möchtegern-Rossis" und "Chaoten" bei sind?Gruß,
Dennis