Hab auch die OSRAM SILVERSTAR
Licht ist schwer ok. Aber leider haben Sie nur eine Saison gehalten.
Macht nichts wieder nachgekauft.
Kriegst Du in jedem gut sortierten Autozubehörhandel.
Hab auch die OSRAM SILVERSTAR
Licht ist schwer ok. Aber leider haben Sie nur eine Saison gehalten.
Macht nichts wieder nachgekauft.
Kriegst Du in jedem gut sortierten Autozubehörhandel.
Leute bleibt doch ruhig - jeder kann von sich behaupten dass er der schnellste ist - solange er den Vale hinter sich lässt vor allem im Regen.
Das ist vermutlich die Vorfreude auf`s neue Moped
Danke (das war die Seite die ich gesucht habe)
bye
Alex
Hallo Leute
Nun hab ich endlich meine Übersetzung auf 15/45 geändert. Mit den Fahrleistungen bin ich ja recht zufrieden. Nur der Tacho ist etwas lästig.
Hab mal irgendwo im Forum gelesen dass man den orig. Tacho angleichen lassen kann, nur mittels Suchfunktion konnte ich den Beitrag nicht mehr finden.
Möchte mir nämlich die "Sigma" Geschichte nicht wirklich antuen. Zudem müsste es ja möglich sein den Orig. Tacho anpassen zu lassen.
Vielleicht weiss ja wer Rat?
Grüsse aus Österreich
Naja auf die Erfahrung hätt ich schon verzichten können. Ich sag ja zum Glück sitzengeblieben. Das gefühl war recht "elektrisch". Zudem Du im ersten Moment nicht weisst was los ist.
Ich dachte bis zum Leuchten der Ölkontrolle ehen an das Hinterrad. Aber es ging so schnell das ich froh war als ich heil draufgeblieben bin. Von kontrolle keine Rede. Bei leichter Schräglage wäre das totsicher ein unguter Crash.
Auch für eventuell nachkommende Fahrzeuge wäre das äusserst unangenehm.
Hatte erst vor kurzem (denke ca.500km) komplettes Service bei einem guten Bekannten gemacht. Filter war 100%ig fest.
Naja wie gesagt "SICHERN" besser ein Draht zuviel als viele Trümmer zu wenig.
Bye
Alex
ZitatOriginal von HelmutD
Angeblich wurde doch die Sicherung von den Ölablass-,einfüllschrauben und Ölfilter vom Veranstalter kontrolliert und die Motorräder mit Prüfaufkleber gekennzeichnet?
War das bei dir nicht?Schön das dir nix passiert ist
Edit: Wie kriegt man das Öl wieder vom Reifen?
Ja eine abnahme hat es schon gegeben. Wie sich im nachhinein herausgestellt hat zählt halt nicht ob das Moped neu ausschaut. Aber aus Fehlern lernt man.
Eigentlich sollte das ja auch im Bereich der "EIGENEN SICHERHEIT" liegen aber man muss wahrscheinlich zuerst die Erfahrung selbst machen. Ich hätte mir auch nicht gedacht das mir sowas passiert.
Aber wie gesagt ich lüge sicher nicht wenn die Nachfrage nach Schlauchbindern & Sicherungsdraht in fast jeder Box und auf dem Parkplatz deutlich gestiegen ist. :))
Vorm Reifen hab ich das mit Bremsenreiniger, Motorreiniger weggekriegt. Und dann mit einigen vorsichtigen Runden (die haben sich automatisch ergeben)
bye
Alex
ZitatOriginal von Laserace
Hallo,mich fragts bei dem Thema immer wieder was das bringen soll?
Eine kurze Übersetzung bei einer schwächelnden 600er versteh ich ja noch aber bei 150 PS !?!
Schon mal was von runtrer schalten gehört?
Gondelt ihr immer im 6. Gang rum?
Also das mit dem runterschalten wär zwar ne nette sache - aber aus diversen ecken heraus ist das schon etwas mager.
Zudem hast du ja die 150 PS nur bei den entsprechenden Drehzahlen, was sich im normalen Strassenverkehr doch etwas anders verhält.
Vielleicht steh ich ja mit meiner Meinung alleine da, aber gerade bei kurvenreichen Strecken macht das schon recht viel Spass wenns nach dem Eck so dampf gibt.
Ausserdem dreht das ganze ja viel schneller was den Spassfaktor ja auch noch deutlich erhöhen sollte.
Würden mich lange Landstrassenfahrten, Touren oder diverse Autobahnbolzereien zum Motorradfahren bewegen hätte ich mit der Fireblade wahrscheinlich das falsche Moped.
Aber jedem das seine. Ich kenne auch einige Leute die mit div. Supersportlern (CBR,GSR-R,R1, ect.) am liebsten Touren fahren. Ist auch ok.
Wie gesagt jedem das seine.
bye
Alex
und danke für Eure antworten
ZitatOriginal von HelmutD
Aus aktuellem Anlaß.
Vor 2 Wochen (habs aber erst gestern erfahren) war ein Freund mit seiner Suzuki am Hungaroring.
Da hat eine SC50 die Idealspur der Start/Ziel-Geraden vollgesaut, weil der Ölfilter abgefallen war
Passiert also öfter als man glauben möchte.
@ HelmutD
Das am Hungaroring (14.-16.5) ist leider mir passiert. war gegen 17:30. Shit - keine Personenschäden - nix defekt nur leider die Strecke und das ganze Moped versaut (und das ordentlich).
4`ter Gang volles Rohr - dann beim schalten auf 5 dachte ich vorerst dran meinen Hinterreifen (Michelin PP) zuviel zugemutet zu haben. Dann kam die Ölkontrolle und alles war klar. Kupplung - Notaus - rechtsran. Zum Glück auch kein Nachkommender zu Schaden gekommen. Aber der Schreck war schon recht gross.
War jetzt schon mehrmals mit Ihr am Ring. Bis jetzt nie Probleme. Wäre das 150 meter später passiert hätt ich jetzt viel Zeit zum schreiben (wenn`s noch ginge).
NUR EIN TIP AN ALLE - UNBEDINGT SICHERN - KANN INS AUG GEH`N
FAZIT:
Abgesehen von eventuellen eigenen Schaden, kann es den Mann (oder die Frau) hinter Dir deshalb auch ordentlich ins Gemüse stecken. Und wer will das schon.
Zudem war nach dem Vorfall jeder zweite damit beschäftigt seine Schrauben & Co zu sichern.
Und für alle "mir kann das nicht passieren" Krümmer/Auspuff/Ölablasschraube/Filter alles original Honda Teile. Mit Service vor knapp 500 km. Und der Filter war 100% fest drauf.
Bye
Alex
Hallo Leute
@ Fireblade Markus
Hab mal kurz gestöbert unter
[URL=[B]http://www.vtr-higgens.de/seite_super_fl…ungsblinker.htm[/B]]
sieht man ein Paar Bilder.
Nach genauerem hinschauen muss ich sagen "Hut ab" mit wie viel hingabe der Mann an seiner VTR schraubt. Coole Seite.
bye
Alex
Gruss aus Österreich
Hallo Leute
Auch auf die Gefahr dass das Thema schon früher durchgekaut wurde. Habe allerdings nichts im Suchmode gefunden das meine Fragen beantwortet.
Ich wollte mich nur mal kurz informieren ob irgendwer mit einer mit einer 15/45 Übersetzung fährt und wie er damit zufrieden ist.
Das mit dem Schwingenschutz ist mit klar, würde ich aber in Kauf nehmen.
Ein Freund hat diese Übersetzung bei seiner GSR 750 fährt. Hab das mal kurz getestet und war begeistert. Das haut ab wie von einem bösen Tier gestochen. Aus den Ecken heraus hat man da mörderisch viel Power zu Verfügung.
Da ich jetzt Umrüsten möchte hab ich mir gedacht ich Frag mal nach Euren Erfahrungswerten.
Danke für Eure Antwort
Alex
Gruss aus Österreich
Hallo Leute
Hi Barny
Also ich will hier ja auch nicht den grossen Schrauber raushängen lassen aber soviel ich weiss gehört das mit der Schraube so.
Das sind sogenannte Dehnschrauben. Diese haben die sogenannte Schwachstelle bewust um sich (bei richtigen Drehmoment) quasi zu dehnen um dadurch eine noch grössere Festigkeit zu erreichen.
Nach dem öffnen sollten diese dann auch durch "neue" ersetzt werden.
Info laut einem Bekannten der bei der Bahn tagtäglich mit solchen Materialien arbeitet (der sollte es eigentlich wissen), mag aber sein dass ich da jetzt den einen oder anderen Fachausdruck nicht richtig wiedergebe. Sinngemäss passt das dann aber.
bye
Alex
Gruss aus Österreich
Hi HelmutD
Hatte mich für einen MB Sprinter aus D interessiert (da ca. !!! 30 - 35 % günstiger als bei uns ) - ebenfalls gebraucht - lt. Öamtc muss man sowohl die diff. der Mwst. und die NOVA nachzahlen.
Das mit dem Typisieren ist bei Autos leichter da z.B. der MB Sprinter bereits als EURO 3 erhältlich ist und so auch in Österreich akzeptiert ist.
Bei Motorrädern sicher möglich nur die Kosten muss man halt miteinberechnen. Das Vortypisieren für Motorräder bei TÜV Österreich (incl. Abgas und ca. Lautstärkepegel ) ca. € 1000.-
Da das Magistrat diese Messungen nur Einträgt wenn sie von einem (zivilen) Sachverständigen ermittelt werden.
Ich denke nur das sich der Gesamtaufwand gegenüber dem (gesamten) Kaufpreisunterschied wahrscheinlich nicht rechnet.
@ Kraftrad - nein Hauptwohnsitz zählt
so long
Alex
Hi Dietmar (und natürlich auch alle anderen)
Als das mit dem Import zu uns kannst Du vergessen.
1. !! EINZELGENEHMIGUNG !!! bedeutet alle Test nach Ö Richtlinien neu (eventuell zuerst zu TÜV Österreich und dann zu den Behörden Thema Vortypisierung). Die Eintragungen im deutschen Typenschein zählen nämlich für die Österreichischen Ämter nicht. Auch die Einzelgenehmigung ist sicher zu bekommen, die Frage ist nur zu welchem Preis.
2. Du solltest die Komplettkosten incl. Transport (da für die Strecke keine "blauen Nummern" erlaubt sind ) und Übernächtigung dazurechnen und hoffen das es bei der Abholung keine Probleme gibt (kleine Beschädigungen beim Zusammenbauen ect..)
3. rechne einfach noch 2x Deutschland fahren dazu (1x Bestellen und 1x Abholen)
dann wollen wir zu guter letzt die Nova und die ganzen Rennereien mit Ö-Ämtern nicht vergessen.
Fazit beim Kauf meiner SC 50 (habe meine damals statt um € 14500.- um € 12.000.- gekauft). Damals lag der Deutschlandpreis wie auch im Forum diskutiert bei € 11.800. Da hätte sich das nach Österreich holen nicht rentiert.
so long
Alex
Also meine erste war eine gebraucht 87èr Yamha FZ 750 die ein Arbeitskollege in Geldnot verkaufte.
Nicht ganz ein Jahr darauf folgte eine 95èr Yamaha YZF 750 R.
Diese ist heute nur noch für den "Ringeinsatz" da und dementsprechend umgebaut.
2002 kam dann die SC 50.
bye
Alex
Hallo HelmutD
jaja ich weiss keine SC 50, Info ist für einen Bekannten.
Hab auf der Homepage nämlich auch nichts gefunden und mir gedacht dann muß ich halt mal Anfragen.
Und nochmals Danke für die Info.
bye Alex
und woher bekommt man diese ? bzw. was kostet Sie ?
bye Alex
Du wirst um das "Sandstrahlen " nicht hinweg kommen. Denn selbst wenn du die Pulverbeschichtete Fläche vorbereitest (wie oben besprochen) blättert der Lack nach einiger Zeit wieder ab.
so long
Alex
Klar, die Minderheiten müssen ja zusammenhalten.