lawyer
Tausend Dank für deine Antwort.
Jetzt muss ich dann gucken das ich meine Anzhalung wieder bekomme.
lawyer
Tausend Dank für deine Antwort.
Jetzt muss ich dann gucken das ich meine Anzhalung wieder bekomme.
@ Dr. Fireblade
Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings habe ich die tolle Neuigkeit Freitag um 16:00 Uhr bekommen.
@AxelG
Da hat bei uns die Zulassungsstelle schon geschlossen.
Und trotzdem macht man sich seine Gedanken zu der Sache.
Auch die Rechtsberatungen arbeiten erst wieder ab Montag.
Und was man im Internet liest ist für mich etwas schwer zu verstehen.
@ all
Was ich aus dem Internet und aus anderen Foren herausgelesen habe.
Muss der Vorbesitzer eine Eidesstattliche Erklärung abgeben und bekommt dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Mit dieser kann ich das Auto dann bei meiner Zulassungsstelle sofort Anmelden. Bekomme allerdings den Brief erst nach Ablauf der sogenannten Aufbietung.
Sollte während dieser Aufbietung ein 3ter Rechte an dem Auto anmelden oder gar eine Bank die im Besitz des Fahrzeugbriefs wg. Finanzierung ist. Bin ich der Arsch vom Dienst.
Allerdings weis ich nicht ob ich das alles richtig verstanden habe.
Sollte der jetzige Halter den Brief selber neu Beantragen tritt das unten genannte Prozedere in Kraft.
ZitatVerlust oder Diebstahl der Zulassungsbescheinigung Teil II:
Wenn Ihnen die Zulassungsbescheinigung Teil II (bisher Fahrzeugbrief) verloren geht oder gestohlen wurde, müssen Sie eine neue Zulassungsbescheinigung bei der Kfz-Zulassungsstelle beantragen, bei der das Fahrzeug zugelassen wurde.
Die neue Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) darf erst nach Ablauf der sogenannten Aufbietung beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg ausgestellt und ausgehändigt oder per Einschreiben zugesandt werden. Die Freigabe durch das Kraftfahrt-Bundesamt dauert in der Regel drei bis vier Wochen.
Voraussetzungen:
Es liegt Ihre persönliche eidesstattliche Versicherung über den Verlust oder Diebstahl vor, oder eine Diebstahlsanzeige bei einer deutschen Polizeidienststelle.Quelle: http://www.muenchen.de/dienstleistung…enchen/1064280/
@ Fire35
Kannst Du mir sagen was so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ist und wie man die bekommt.
Rein Interesse halber.
THX
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem.
Letzte Woche ein Auto angeschaut und mit dem Händler einig geworden.
Einen Gewissen Betrag angezahlt und Verhandelt das, dass Auto den TÜV noch neu bekommt.
Heute Ruft mich der Händler an das ich das Auto nächste Woche abholen kann, aber der Vorbesitzer den Brief nicht mehr findet.
Das ist aber kein Problem, denn selbiger hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung die gleichwertig mit dem Fahrzeugbrief ist. Und damit kann man das Auto problemlos Anmelden.
Alternativ dazu könnte der Vorbesitzer einen Ersatz Schein anfordern dieser würde aber 3 Wochen Dauern da er irgendwo aus einer Bundesdruckerei kommt.
Mit der Bescheinigung könnte ich aber das Auto Anmelden und würde dann in der Zulassungsstelle sofort einen neuen Brief bekommen.
Hat da von euch jemand Erfahrungen?
Ich habe dem Händler gesagt das , dass auf keinen Fall geht ohne Brief würde ich das Auto nicht mehr kaufen wollen. Daraufhin haben wir uns darauf geeinigt, das er von mir eine Vollmacht bekommt und das Auto für mich Anmeldet, so könnte ich ein Angemeldetes Auto mit Brief und Schein abholen.
Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.
Grüße
Schwieriges Wochenende für mich.
Würd mich kurzfristig Melden.
Wann willst Du los.
Und wie lange hast Du geplant?
länger Übersetzt?
Kürzer ist bei gleicher Drezahl langsamer.
Bei länger müsste es um so viel länger sein das Sie die maximale Drezahl nicht mehr erreicht.
Sonst wird Sie mit längerer Übersetzung schneller.
@ Chief
Ich hab es auch gelesen.
Allerdings ist bei mir ein anderer Eindruck entstanden.
Meine Persönliche Meinung.
Niemals würde ich das machen.
Hab schon einige Negative Erfahrungen beim Fahrzeug Verkauf gemacht.
Immerhin hat er dein Bike gekauft und Ihm war vorher klar auf was er sich einlässt.
Ein Bike kaufen ohne zu besichtigen und jetzt Bedenken haben.
Ist schon ein bisschen spät finde ich.
Evtl. dann noch Handeln wollen.
Würde ich nicht machen.
Dann soll er kommen und das Bike selber holen.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen dass es bei großen Werkstätten immer ein Problem ist mit eigenen Ersatzteilen.
In der Regel geht das nicht. (Keine Fremdteile da können wir dann keine Garantie geben).
Egal ob Auto oder Motorrad.
Aber die meisten besorgen dir alles was du willst, über sie. Das bezahlst du dann halt auch.
Also wenn du sagst du möchtest das und jenes Teil eingebaut haben, hatte ich da noch nie ein Problem wenn es die Werkstätte selber besorgt hat.
Für dich evtl. auch besser, den wenn was kaputt geht fährst du direkt wieder zur Werkstatt.
Bei uns gibt es auch freie Werkstätten und hier habe ich die Erfahrung gemacht, sowohl bei Motorrad als auch Auto, das es Ihnen sogar Lieber war wenn ich die Ersatzteile selber besorgt habe.
Dann musste keiner Rumfahren und Teile besorgen.
Also das Beste wird sein direkt in der besagten Werkstatt anfragen.
Hört sich fast nach Lima an.
Hatte das Problem mal an meinem vorherigen Moped.
Das ganze hat sich irgendwann gesteigert.
Am Ende habe ich nach dem Laden der Batterie noch 10 km geschafft.
Dann ist sie stehen geblieben.
Und die Batterie war leer.
Die Werkstatt hat mir damals folgenden Tipp gegeben.
Moped starten.
Licht einschalten.
An eine Wandleuchten.
Und schauen ob es beim Gasgeben heller wird.
Wenn nicht Lima defekt.
Natürlich ist durchmessen genauer.
Danke für den Tipp.
Hab mir schon ein neues Bestellt.
Und eine neue Batterie.
Allerdings bin ich immer der Meinung wenn etwas schon kaputt ist.
Was soll dann noch passieren wenn man es öffnet auch wenn"nicht öffnen draufsteht".
Und im Internet gibt es den ein oder anderen Erfahrungsbericht von Leuten bei denen es wohl Funktioniert hat.
Ist aber eigentlich egal.
Wie gesagt neue Batterie ist bestellt.
Und neues Ladegerät auch.
Vielen Dank
Grüße
Raimund
Selbstverständlich war mir das klar.
Nur wollte ich sie nicht gleich wegschmeißen.
Sondern erst mal Probieren ob man sie noch Retten kann.
Übrigens habe ich hier was interessantes gelesen.
Über Wartungsfreie Batterien.
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=39790
Hab mal Fotos gemacht.
Leider ist die Batterie schwarz und nicht durchsichtig.
Hallo Jungs und Mädels,
hab mir letztes Jahr im März eine neue Batterie gekauft.
Dann zum Überwintern ausgebaut.
Und mit so einem Elektronischen Ladegerät Überwintert.
Gut jetzt ist sie schon wieder hinüber.
4 Tage ohne Dauerladen dann springt das Moped nicht mehr an ohne schieben.
(Ich habe alles gemessen das passt soweit um das geht es mir auch nicht)
Meine Idee war nun einmal die Batterie zu öffnen.
Das habe ich auch gemacht und mal reingeleuchtet.
Der Säurestand kam mir ziemlich niedrig vor.
Also ein bisschen Destilliertes Wasser nachgefüllt.
Jetzt habe ich wohl zu viel Wasser erwischt.
Alles ausgelaufen. Das komplette Batteriefach voll.
Inklusive Elektronik Modul.
Alles raus gemacht und gesäubert.
Ein bisschen Flüssigkeit aus der Batterie abgesaugt.
Jetzt habe ich allerdings Angst das noch immer zu viel Flüssigkeit in der Batterie ist.
Wenn ich sie jetzt ohne Verschlüsse ein paar Tage Lade kann ich Sie dann wieder einbauen.
Oder kann es wieder passieren das sie mir Überläuft.
Hat da jemand schon erfahrungen?
Vielen Dank
Grüße
Raimund
Ich mag den Reifen.
Er gibt mir viel Sicherheit und gute Rückmeldung.
Aufgrund dessen habe ich ihn auch schon am Rutschen gehabt.
Nach 200m fahrt, in tiefe Schräglage beim abbiegen und Gas gegeben.
Dann ist er kontrolliert gerutscht.
Also absolut Anwender Fehler. Dummheit weil das Ding sonst noch nie gerutscht ist.
Einfach gedacht der braucht überhaupt keine Aufwärmzeit.
Ansonsten möchte ich im Moment keinen anderen mehr fahren.
ZitatZum wechseln benötigst Du nur die beiden Simmerringe und neues Oel.
Die neuen Simmerringe werden werden auf der Gabel in Position gebracht. Dann nimmst Du die alten und setzt die über die neuen.
Jetzt mit vorsichtigen Schlägen, gleichmäßig rundum rein treiben....
Bei der SC 44 muss der Gabelschieber schon über dem Gabelrohr sein.
Erst dann kann der Simmerring eingetrieben werden.
Da Du sonst den Gabelschieber auf dem die Schieberbuchse montiert ist
nicht mehr rein bekommst.
Ich sehe keine Möglichkeit wie du mit dem alten Simmerring oder einem Rohr aus dem Baumarkt den neuen Simmerring eintreiben kannst.
Auch sitzt der neue Simmerring in einer tiefe in der wenn du es wirklich schaffen würdest ihn mit dem alten einzutreiben, du den alten nicht mehr raus bekommst.
Um das ganze einmal Bildlich darzustellen habe ich eine Schematische Darstellung eingefügt.
Die selbstverständlich nicht das vollständige Innenleben zeigt.
Sondern nur das von mir geschilderte Problem.
Uploaded with ImageShack.us
@ constanza.jpg
ZitatMan kann die neuen Simmerringe auch mithilfe der alten eintreiben, daher braucht man nicht unbedingt Spezialwerkzeug
Wie geht das bei der SC 44?
Ich hab das auch bevor ich Sie gewechselt habe gelesen das, das gehen sollte.
Jetzt nachher würde ich sagen das geht auf keinen Fall.
Vielleicht habe ich mich aber auch nur dumm angestellt.
Würdest Du es mal beschreiben wie Du das gemacht hast.
Und vor allem würde mich interessieren wie Du den alten Simmerringe wieder runter gekriegt hast.
@ Supermoto_Freak
Was ich bezahlt habe, hab ich oben schon geschrieben (6 Beiträge weiter oben).
Ca. 175 €.
Alles unten genante habe ich so gekauft und erneuert:
Natürlich alles mal 2 braucht man ja für jede Seite.
Castrol Gabelöl SAE 10W 500ml
Simmering und Staubkappe, Satz, DICHTUNG SATZ, V. GABEL
O-RING, 23.7X2.4
O-RING, 13.8X2.4(NOK)
O-RING, 42.2X2.4
SPEZIALSCHEIBE, 10MM
GABEL,GLEITBUCHSE, TAUCHROHR,FÜHRUNG
Ich hab Original Honda Teile gekauft.
Bei zsf motorrad.