Dankeschön,
Sobald die Socken drauf sind und ich mal ein bisschen gefahren bin, werde ich auch ein paar Zeilen zum Pilot Road 3 schreiben.
Dankeschön,
Sobald die Socken drauf sind und ich mal ein bisschen gefahren bin, werde ich auch ein paar Zeilen zum Pilot Road 3 schreiben.
Ich fahr meistens Landstarße, aber wenn ich mal auf die BAB fahre, dann gibts halt meistens nur digital Gas. Also auf den Hahn.
Und auch wenn ich ned oft über die Autobahn fahre, möchte ich dennoch, dass der Bock bei hohen geschwindigkeiten noch ruhig und fahrbar ist, auch wenn es ein sport touren reifen ist.
Habe mir jetzt mal den Pilot Road 3 bestellt, mal schaun, was der so kann.
Ciao
Hmmm, scheint ja wirklich ne alternative zu sein (vor allem für mich).
Aber eine Frage habe ich noch. Wie siehts denn mit hohen geschwindigkeiten und nem Sporttourenreifen (z.B. Pilot Road 2 oder 3) aus.
Wird der Hobel irgendwann flatterig oder kann er bis tacho-ende mithalten?
Hi,
hmmm ob ein Tourenreifen so gut is weiß ich ned. mir geht ja jetzt schon immer mal beim rausbeschleunigen oder so der hintere Socken weg. Und ob dass dann mit Tourenreifen besser wird, wage ich zu bezweifeln
Welcher der oben genannten reifen hat denn die besten Langlaufleistungen?
Ciao
Hi,
ja, das wäre schon echt gut, wenn der etwas länger halten würde. Die Qualifier hat nun 4500 km gehalten und die Verschleißmarker sind schon weg.
Ich habe mir den vorne auch mal angeschaut und der sieht auch ned mehr so gut aus, also schaut wohl doch ein ganzer Satz raus.
Was könnt ihr mir denn so für die LS empfehlen. Ich fahre jetzt nicht unbedingt bis zu Kante aber doch etwas zügiger. Aber eben nicht auf der Renne.
Ciao
Hi Jungs,
Mein hinterer Socken ist mittlerweile runter und ich brauche nen neuen. Vorne ist noch gut.
Ich weiß, dass ich Dunlop Qualifier I dauf habe und wollte nun ich bei Dunlop nachschauen, ob ich im Mischbetrieb mit den Qualifier II fahren kann.
Habe bei Dunlop folgende Freigabe gefunden.
Jetz weiß ich leider nicht, was die Namenszusätze RR, PT K, NK; D209 usw. bedeuten?
Wo finde ich diese am Reifen?
Danke... CU
ZitatOriginal von Mopedfahrer
Das Bike ist was für die EisdieleFahr mit Alcantara Bezug mal auf die Renne oder etwas schneller über die LS.
Glaub mir nach ein paar Kilometern schmeißt Du den Sche.... wieder runter mangels Bewegungsfreiheit
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich das gesehen habe.
Aber... jedem wie er will. schick ist es sicherlich.
Hi,
ich bin auf der suche nach eine guten Motorradunterkunft über dem Garda See. Um genau zu sein suche ich im Bereich Cles oder Lago di Santa Guistina.
Wer kann mir in dieser Gegend eine Unterkunft empfehlen, die für uns Motorradfahrer geeignet ist (Garage usw.)
Ciao
Hi,
Ich kann dir nur wärmstens das Garni Reutlingen in Colfosco (Corvara) empfehlen. Andy, der Besitzer, bemüht sich sehr seinen Gästen alles recht zu machen. Er selbst ist bei der Bergwacht und kann auch mal einen Hubschrauberflug organisieren (gegen bares versteht sich) Auch wenn sich mal jemand hinlegt oder einfach nur hilfe braucht ist er nach seinen angaben ein guter Ansprechpartner. (ich habe es gott sei dank noch nicht gebraucht)
Es ist alles vorhanden, was man so als Moped fahrer braucht. Garage Bar... usw. Und auch für ein geniales Essen ist gesorgt. Entweder gegen vorbestellung (24 h vorher) bekommst du direkt eine seeeehr üppige Brotzeitplatte (mit Gämsenfleisch usw) oder bei Paolo, mit dem Andy ein spezialpris ausgehandelt hat.
Für schlappe 17 Euro bekommst du dort eine 3 Gänge Menü von dem echt jeder satt wird.
Die Zimmer sind sehr schon und vor allem sauber. Die einrichtung ist komplett aus echtholz und sehr edel wie ich finde.
Die Preise sind mit ca. 30-40 euro pro nacht auch sehr gut.
Also, ich hoffe, dir geholfen zu haben...
Ciao
Hi, ich hab meine Blade auch mal hochgeladen.
Motiv, Blade am Walchensee. aufgenommen letzte Woche nach der Arbeit auf der Feierabend-Tour
Würde mich freuen, wenn sie euch auch gefällt und ihr dann evtl auch drauf klickt
@Sir Andy: um eine Revenge würde ich mich sehr freuen.
Hi,
ich weiß, dass das Stilfser Joch keinen Spaß macht (ist nicht mein erstes mal ) aber einmal im Jahr geht das schon bzw. muss es sein.
Ich habe gehört, dass es seeeeehr lange dauern kann, bis man aus Livigno wieder raus kommt Und das "vordrängeln" mit dem Moped von den Zöllnern garnicht gerne gesehen wird.
Deshalb wollten wir garnicht erst nach Livigno fahren.
Wie sieht es in Livigno aus. Gibt es dort Hotels oder Pensionen die ihr empfehlen könnt.
Es muss kein Luxus sein und sollte nicht all zu teuer sein.
Ciao
Hi,
kann mir jemand eine gute und möglichst kostengünstige Unterkunft in der nähe von Tirano oder Bormio in Italien geben.
Gerne auch auf der schweizer Seite vom Berninapass kommend.
Ich möchte nicht nach Livignio, da ich gelesen habe, dass die ausreise unter umständen sehr lange daueren kann wegen Zoll usw.
Wir wollen mitt bis ende Mai von Tiefencastel komment irgendwo dort eine Nacht übernachten und am nächsten Tag dann über das Stilfser Joch drüber.
Ciao
Hi, du meinst also ich sollte den Tankrucksack bzw. Tasche am Sozius-brötchen festmachen und danach erst am Motorrad befestigen?
Wie sieht es mit dem cargobag von SW Motech aus, den kann ich schlecht am Sozius Brötchen befestigen?
Wie kann ich dabei am besten meinen Lack schützen. Ich habe mal was von Frisch-haltefolie gehört, abr kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält.
Ciao
ZitatOriginal von lessiak
es wiegt aber auch nicht jeder halbsoviel wie seine blade
ich schon
Und genau dieser post hat mir echt zu denken gegeben. so habe ich des noch nicht durchgerechnet.
Bei mir ist es fast genau so.
ich wieg die hälte meiner Blade und meine Holde bisschen weniger als 1/3. Da wird das mit gepäck echt fast unmöglich.
Hi,
ich wollte mal fragen wieviel der KZH aushält, wenn man da ne Tasche auf die Soziusbank schnallen will?
Ein paar riemen kann man an die Sozius-fußrasten binden, aber weiter hinten brauche ich ja auch noch riegdnwas.
Eignet sich da der KZH incl. Blinker oder sollte ich mir etwas anderes überlegen?
Ciao
Hi,
so, bin gestern bisschen gefahren. vielen dank für die tollen tips.
So bin ich gefahren:
Pfronten-> Tannheimer Tal (super Tip ) -> haldensee + weißenbach-> stanzach-> namlos-> bichlbach-> plansee-> ammerwald-> linderhof-> etal ->garmisch-> wallgau-> walchensee-> über den Kesselberg nach Kochel.
Das ganze hat richtig spaß gemacht. lediglich von ammerwald war ich enttäuscht.
Aber tannheimer Tal und namlso ist richtig geil zum touren.
Danke nochmals!!!
Hi Leute,
nochmals danke schön für die tollen Tips,
der Namlos sieht auch echt cool aus. scheint ein "geheim Tip " zu sein.
Hmmmmm, da werde ich echt umplanen.
Hi,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ja, das mit den Proleten habe ich gestern wieder am Kesselberg gesehen. (bin als Feierabend-Belohnung kurz in die Alpen gefahen)
Die Tagestouren sind eigentlich nicht zum rasen gedacht (das macht man doch nicht auf öffentlichen Straßen ) Ich wollte lediglich mal bisschen die Deutsche Alpenstraße fahren und da liegt der Kesselber und das Sudelfeld eben mal drauf.
Trotzdem aber danke für deine Tips. Die werde ich mir mal gleich anschauen. Vllt wird mein momentaner Plan über den haufen geworfen Danke!!!
Hi, ich plane jetzt an Ostern mehrere Tagestouren und unter anderem eine über das Sudelfeld.
Ich habe mal gehört, dass der Kesselberg und Sudelfeld an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt ist.
Am Kesselberg trifft das ja auch (zumindest in eine Richtung) zu, aber vom Sudelfeld kann ich nichts dazu im Internet lesen.
Da ich bis jetzt nch nie am Sudelfeld war würde ich nun wissen, gibt es denn nun am Sudelfeld eine Motorradsperrung an Wochenenden und Feiertagen und wenn ja, ob man denn wenigstens in eine Richtung (wie beim Kesselberg) fahren darf, Wenn ja in welche Richtung.
Vielen Dank!
Hi,
hmmmm, an nen anhänger hab ich noch garnicht gedacht
Ich persönlich bin übrhaupt kein Fan von Rucksäcken auf dem Motorrad. Was passiert bei einem Sturz? Da sind doch Knochenbrüche vorprogramiert, oder?
Ciao