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Vielen Dank für den link
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Vielen Dank schon mal !
Im Fighterforum war ich noch nicht, dass muss ich erst noch suchen !!
@ Jörg , könntest du mir des Teulegutachten trotzdem irgendwie zukommen lassen? Würde mir für den Anfang schon helfen !!
Hallo liebe Gemeind, habe mir auf Kleinanzeigen diesen Bugspoiler gekauft und jetzt steht der Tüv an !!!
Kann mir zufällig einer von Euch verraten was das für einer ist bzw. hat jemand den selben verbaut und Papiere dazu ?!?!
Der Vorbesitzer konnte mir dazu nichts sagen.
Bin über jede Hilfe dankbar.
MfG Euer Jörg
Also bissl Ahnung hab ich schon und ein gelernter Motorradmechaniker war ja auch an Bord.
Ich kümmere mich ab jetzt wieder selbst um das Problem und melde mich vielleicht mal wieder !!!
Vielleicht !!!
Danke derweil für Eure Tipps.
Wenn doch noch jemand vernünftige Tipps hat darf er diese gerne hierlassen.
Also ich habe alles durchgesehen und es sind keinerlei Metallsplitter oder dergleichen zu finden,
im Sieb zu sehen im letztem Bild waren kleinere Reste einer Dichtmasse das dürfte sich aber nicht um die Uhrsache handeln,
da och genügend öffnungsfreiheit des Siebes vorhanden war, Ölfilter war definitiv sauber und die Ölwanne war blitzeblank.
Was soll ich machen neues Öl und neuen Filter rein und hoffen das mir das ding nicht wieder um die Ohren fliegt ?
Danke noch für das Bild sieht gut aus.
MfG
Is eher Kunststoff und in die Ölwanne hab ich nicht gesehen aus Zeitgründen,
morgen dann wieder, eins muss ich sagen Du bist echt auf Zack.
Erneuter
MfG Joe
Schaut für mich aus wie Dichtreste was meinst Du ?
So jetzt hab ich die Ölwanne abgebaut und jetzt sagst Du mir
gleich das das Lager kaputt ist !!
Aus was besteht n des Lager ?
Nein ich war die letzten Wochen zu frustriert,
ich werd's am Woende mal in Augenschein nehmen.
Ich hoffe Du hast nicht recht
Glaub eher wegen dem Motor
Als ich mal so ein Geräusch hatte verabschiedete sich das Pleul und schoss durch den Motorblock
Aber natürlich hoffe ich das es nur der Tank ist.
Er ist wie gesagt nur unten am Rahmenin der mitte und oben an der Gabel verschlaubt (hier ist jeweils ein Gummi verbaut) !
Die beiden Gummis auf der Seite sind nur lose angebracht und können auf beiden Seiten individuell eingelgt werden.
siehe rot Markierte stellen.
Sind schon die Teile ??
Kann immer noch nicht glauben dass deswegen der Ölfilter in die Luft fliegt
Oh Mann wenns nach Dir geht muss meine kleine eher in die Tonne
Danke jetzt komme ich auch mit
aber was hat das mit dem Ölfilter zu tun, ich weiß dass Du Ahnung hast,
sieht mann an deinen Beiträgen
Der Motor lief auch weiter also Kaputt ist er noch nicht.
Wie kann mann sowas Checken ?
PS:Die Antwort von Supermotor Freack Sturzflug gefällt mir besser.
Hallo ich hab auch so ein Problem
aber bei mir geht dazu noch bei allen 1000 Km die 10000 mit
also 10000
21000
32000
43000 und so weiter.
Habt Ihr hier auch so einen guten Tipp wie z.B. einen neuen Kaufen oder geht das eventuell günstiger ??
Für Hilfe bin ich dankbar.
Hallo Silikon ist Super aber beim KFZ Teilezulieferer giebts auch klasse Kleber
für den KFZ bedarf.
Kannst mal ein Foto reinstellen wenn Du die dran hast ?
Ne ich habe die Lagerschalen vom alten Motor verbaut beim Unterteil waren keine dabei,
müsste doch passen oder ?
Hallo Danke schon mal für Eure Infos,
das war so das ich mit der linken seite in den Randstein kegnallt bin und der Limadeckel an der untersten verschraubng den ganzen Druck abgefangen und an den Motor weitergegeben hat somit ist der ganze untere Motorblock ca 15 cm aufgerissen.
Bei ebay habe ich das Komplette untere Motorgehäuse für 16 Euronen bekommen und da ich nen Kumpel hab der sich mit Mopeds sehr gut auskennt dachten wir das für das Geld nichts kaputt ist.
Also alle Deckel wurden abgeschraubt Motor ausgebaut Ölwanne weg Schaltgestänge + Getriebe raus, Ölpumpe weg unterer Motorblock ( geht bis zur mitte der Lima ) wurde ausgebaut,
anschliesend alle flächen geschliffen am vorhandenen Motorblock und am neuem unterem Komplett neue Dichtungen rein
(für den Block habe ich ne super Dichtmasse verwendet kein Glump) so dann eben wieder alles zusammengeschraubbt
und wie schon beschrieben lief dass teil Anfangs ohne Probleme bis eben zum 3ten Start.
Die Kurbellagerhülsen haben eigentlich super gepasst hier wurden die halben lagerschalen mit Umgebaut,denke das dass passt.
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hatte letztes Jahr einen Unfall mit meiner Dicken, ich bin in einer Kurve weggerutscht und das Motorrad ist in den Randstein gekracht,
durch den Aufprall ist das untere Motorehäuse gerissen.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe den Motor ausgebaut das defekte Gehäuse getauscht Motor wieder eingebaut und angeschmissen, lief hier eine halbe Stunde auf allen Drehzahlen, doch beim 2tem Start eine Woche später lief das Moped 10 min ohne Probleme ich hab dann kurz Gas gegeben und als ich wieder vom Gas weg gieng gab es nach ca 3 sekunden einen riesen Knall und meine Garage verwandelte sich in eine Nebellanschaft das öl war auf allem was sich in den Weg stellte.
Diagnose Ölfilter verbogen kompletter Ölverlust, ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen da ich mir nicht nochmal so eine Sauerei wünsche.
Über hilfe bin ich dankbar.