Hmm ich dachte es mir schon. Danke trotzdem für´s Antworte. Es gibt keinen Masse-Kontakt, nur den 4-Poligen Stecker und das daran hängende Relais. Besachriftung: Honda, 1-100W, 4PIN Welcher davon nun welcher ist... Mehr als das Relais verkohlen kann ich ja nicht sofern ich es falsch anschließe oder?
Beiträge von BlackOne
-
-
Servus beinan´d!
Stehe gerade vor dem Problem, dass ich das Mopped schon halb zerlegt habe weil ich Blinker und Relais tauschen will,
was bis morgen erledigt sein muss zwecks TÜV. Nun stelle ich fest, in der Schachtel ist nicht wie bestellt ein 2-Poliges, sondern ein 4-Poliges Blinkerrelais *grrr*. Umtaushc fällt ja nun flach. Gibt es eine Möglichkeit, dass man mir sagen kann ob und wenn wie ich das 4-Polige trotzdem verwenden kann, ohne einen kurzen zu produzieren und das relais zu verkokeln?Das Relais hat leider keinerlei beschreibung, aber den ori-Stecker-Anschluss für die Kabel. Farben der Kabel: Schwarz, rot, grün, gelb. Endend im Stecker auf der einen Seite, in einem ausgegossenen Gehäuse auf der anderen...
-
Soo, nach meiner ausführlichen e-Mail an Honda habe ich am Freitag Post erhalten von Honda Deutschland. In dem Brief steht, um es kurz zu fassen, dass man: meine schlechte Erfahrung mit Honda bedauert, dies natürlich nicht passieren dürfe und auch überhaupt nicht den Qualitätsanforderungen von Honda entspreche, und vor allem mit so wenig Kilometern - aber ich solle bedenken, dass das Motorrad in sein 8. Jahr geht und man mir somit aus Gründen der Gleichberechtigung gegenüber anderen Kulanzanfragen nicht helfen kann, denn dann müsse man auch vielen anderen helfen. Es kann hier keine Ausnahme gemacht werden. Naja, irgendwie habe ich das schon erwartet. Aber jetzt habe ich es schriftlich... Dafür habe ich eine gute Lösung gefunden. Ich habe die gleiche Moppette, einer 05er im Laden um die Ecke stehen sehen. Der Verkäufer meinte, nachdem er sich die Misere angehört hatte, ich solle das mal dem Mechaniker erzählen. Dieser hat nämlich gerade seine in 1000 Einzelteile zerlegt... lange Rede, kurzer Sinn: Der Mechaniker gibt mir einen guten Preis für meinen Totalschaden und baut ihn sich selbt wieder auf mit seinem Motor, den er noch rumliegen hat, dafür bekomme ich die "neue" alte günstiger, und er baut mir alle Neuteile von meiner kaputten um auf das "neue" Mopped (wie Kettensatz, Batterie, LiMa, Auspuff, Stahlflexleitungen, usw., - kostenlos. Das war für mich ein sehr fairer Deal, und die "neue" hat erst 14tkm, steht da wie neu, kaum ein Steinschlag, kein Kratzer, schadenfrei, neue PilotPower 2CT, noch nichtmal Flugrost o.ä an den Krümmern, wirklich ein toller Zustand (Dagegen schaut meine jetztige richtig runtergekommen aus, das sieht man erst so im Vergleich, dabei dachte ich die war richtig schön). Dazu zwei Jahre Gebraucht-Garantie, neue Inspektion, neuer TÜV, Neue Bremsflüssigkeit, usw.
Ich zahle ca. 3000 EUR auf, und habe ein baugleiches Mopped mit hoffentlich nicht baugleichem Getriebe-Materialfehler, habe dazu aber 10tkm weniger auf der Uhr, und alle Neuteile aus meiner Maschine sind darin verbaut. Im Vergleich zu 1500-2000 EUR für die Reparatur von meiner finde ich den Aufpreis alleine für die Minder-Kilometer OK, dazu kommt die Zeitersparnis und vor allem das Gefühl, auf einem "neuen" Mopped zu sitzen, in welches ich möglichst gleich von Anfang an Vertrauen investieren kann, da ich ja weiß welche Teile alle ersetzt wurden.
Mich würde mal interessieren was Ihr zu diesem Deal sagt. Ich bleibe der Blade auf jeden Fall treu, und bete, dass dies wirklich nur ganz viel Pech war.
Auch wenn Honda das nicht "verdient" hätte. Aber die leben ja von so Blöden wie mir, die sich gleich nochmal die gleiche holen.In diesem Sinne, bis Bald, äh, bis Donnerstag - dann krieg ich sie wohl...
-
Servus! Also der Händler bietet mir 2100,00 EUR, so wie sie dasteht. Eine Reparatur zieht er selbst nicht in Erwägung, zu teuer. Er würde Sie auch nur an einen Aufkäufer weitergeben... Aber für alles was neu ist am Mopped, ist das natürlich nicht so rosig, war aber zu erwarten. Schrauber bin ich, das sollte nicht das Problem darstellen, aber 1500 Öcken muss man mit allem rechnen mit nem gebrauchten Tauschmotor. Die Frage ist eher die Vertrauensfrage, ob es noch andere Materialfehler an dem Ding gibt, von denen ich jetzt noch nichts weiß... Das trübt ein wenig den Investitionswillen in einen anderen Motor, dann habe ich nämlich zwei "unbekannte", und ob ich damit dann sorglos gas geben möchte, weiß ich einfach noch nicht... Und klar, erst Tauschmotor rein und dann verkaufen geht auch, aber so viel mehr werd ich damit wohl auch nicht bekommen... In Teien verkaufen die andere Alternative, denn der Rest von der Maschine ist ja top soweit. Not easy. Und immernoch sehr frustrierend. Mein neuer Auspuff hat gerade mal 23km hinter sich.
-
Vielen Dank für die bisherigen Antworten... Es ist eine 2005er, also noch die alte...
Da ist nun eben die Frage, wieviel Geld ich noch in die für mich
zwar nach wie vor schönste, aber doch 8 Jahre alte Mopette stecke...
und vor allem, bei einem Tauschmotor aus dem Internet, weiß ich nicht
ob ich mich wirklich 100% sicher fühle, man kennt halt doch nicht sicher den
wirklichen Kilometerstand, die Herkunft, hat der Motor einen Haarriss von einem
alten Unfall, usw... Das ist mit sicherheit Jammern auf hohem Niveau, denn
das Motorrad an sich ist eh Luxus, zumindest für mich... Aber ich will mich eben
was die Technik betrifft zu 100% auf das Motorrad verlassen können, wenn ich
mich schon auf so einen Hobel setze. -
Nach langer Abwesenheit hier im Forum melde ich mich heute mit einem leider sehr negativen Thread.
Mir ist am Wochenende bei Tempo 130 durch drei kurz aufeinanderfolgende laute Schläge und ein kurzzeitiges blockierendes Hinterrad
nach dem 3.Schlag das Herz dermaßen stehengeblieben, sah mich schon unter dem nächsten LKW auf der BAB liegen. Irgendwie,
durch schlagartiges ziehen der Kupplung und athletische Verrenkungen und ganz viel Glück, habe ich es geschafft mich nicht flachzulegen,
und habe mich sofort nach rechts orientiert auf den -Gott sei Dank- beginnenden Rasthof.Kaum zum stillstand gekommen, ging auch schon eine Rauchwolke unter mir auf, worauf mir das 2.mal das Herz stehen blieb -
Nach einem Sprung vom Mopped sah ich dann die Misere: Unten lief das Öl heraus vor dem Hinterrad, direkt über
die heißen Krümmer - Gott sei dank hat sich da nichts entzündet. Klar, hier muss mehr kaputt sein dachte ich, ADAC kommt ja gleich.
Während ich nun wartete, ging ich optisch schon einmal auf Fehlersuche, und entdeckte einen etwa 3-4cm langen Riss (buchstäblich von innen nach außen "aufgeplatzt") am Gehäuse vor dem Hinterreifen, wo auch das Öl herkam.Nachdem sich der freundliche die Misere angesehen hat, heute das Ergebnis: Exitus.
Irreparabler Getriebeschaden, "haben Sie noch nie gesehen soetwas". Ich habe schon einiges gelesen, bin wohl nicht der erste dem so etwas passiert ist,
dennoch empfinde ich das als Wahnsinn, dass bei einem Motorrad nach etwa 24500tkm (keine Rennstrecke, immer schön warmgefahren, letzte Inspektion erst bei 23666km gemacht worden beim Händler inkl. Ventilspiel, neuer Lima, neue Kerzen, usw. für unendlich Geld) sich das Getriebe ohne vorankündigung verabschiedet. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt weder Probleme beim Schalten, keine Geräusche, keine rausspringenden Gänge, keine Probleme, garnichts.
Erste Ausfahrt dieses Jahr bei etwa 9 Grad, weil ich den neuen Auspuff hören wollte, welchen ich gerade neu gekauft habe. Nach ein paar Kilometern Landstraße bin ich dann die Runde zurück über die Autobahn gefahren, nur eine (!) Ausfahrt ist das. Im 6. Gang bei Konstant 134-138km/h dahingerollt, hatte ja keinen Stress und es war kalt, auf einmal machte es diesen Schlag wie aus dem nichts.Für mich ist das ein klarer Hinweis auf einen Materialfehler, für den ich bei Honda wohl nur noch einen Handschlag bekomme
mit dem Dankeschön, dass ich mich für eine Honda entschieden habe, man mir jedoch nicht helfen könne.Ich muss mir gerade - sorry - den Frust ein wenig losschreiben, nachdem ich gerade so viel Geld in das Motorrad gesteckt habe, so vieles erneuert habe (Kette neu, Bremsbeläge neu, Inspektion neu, Lima neu, TÜV neu, Reifen neuwertig,...), damit ich diese Saison stressfrei fahren kann.
Was nur hätte passieren können bei höherem Tempo, oder einer Kurve (der komplette Hinterreifen war schwarz glänzend vor lauter Öl), ich will es nicht wissen, ich hatte so schon genügend Schutzengel, dass mir auf einer viel befahrenen BAB nichts passiert ist...Nun stehe ich vor der Frage, was tun. Verkaufen? Bekomme ich nichts dafür... Ein neues Motorrad kaufen? Kein Geld dafür eingeplant.
Tauschmotor mit Getriebe aus dem Internet? Ich weiß nicht. Habt Ihr Tipps für mich?Danke!
-
Hmm sorry Jungs, bin leider erst um 23:00 Uhr aus der Messe rausgekommen (Bin mit der Arbeit auf der f.re.e in München), und dann war ich am Ende für diesen Tag - leider hatte ich natürlich auch keine Nummer o.ä., um absagen zu können... Das nächste mal bin ich sicher dabei, wenn es nicht gerade zur IHM ist... Wär gerne gekommen. Hoffe es klappt bald mal wieder...
Viel Grüße !!!
-
Zitat
1. Martin & Christine
2. Bernhard
3. Frank (nach Wetterlage IT)
4.Peter
5.Manni -
Sorry dass ich mich erst jetzt melde - war die letzten Tage leider ohne Internet. Von mir aus können wir gerne verschieben, ich bin relativ flexibel. Wenn wir uns doch heute treffen sollten, würde ich sagen, wird das einfach hier gepostet. Beste Grüße an alle...
-
Zitat
Original von Quasimodo
Servus !!Na dann viel Spaß hier im Forum .
Und immer rechts halten falls ich mal vorbei geflogen kommen !!Ach so ist das ! Und ich hab mich neulich gewundert, was das war, das mich samt Mopped um zwei Meter nach rechts versetzt hat...
-
Zitat
Original von m@ddin
Black One:Bist gern gesehen.
Trag' Dich in die Liste ein, damit ich weiss, für wieviele Personen ich reservieren muss.1. Martin & Christine
2. Franky
3 ManniGruss
Martin -
...bin seit November stolzer Besitzer einer Feuerklinge, und freue mich auf nette Leute hier im Forum und auch hoffentlich auf der Straße!
-
Servus miteinander - bin neu hier im Forum und seit November stolzer Besitzer einer Feuerklinge... also wenn ich mich eurem Treffen im Kreillers anschließen darf, würde ich da vielleicht sogar kommen können Grüße!