Beiträge von BOCBR900SC44
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Hallo
mittlerweile - Weihnachten ist um, habe ich Stahlflexleitungen moniert. Bremsflüssigkeit habe ich komplett gewechselt nach Anleitung vom WHB. Das komplette entlüften ist relativ einfach wenn man sich Schritt für Schritt durcharbeitet.
Den Halter für die Leitungen anzufertigen war mehr Action.
http://s7.directupload.net/images/130105/rij3uulb.jpg
TÜV Abnahme (obere Leitung ist eine Sonderlänge) war am 28.12.2012 erfolgreich. Der Gutachter machte nur etwas Stress wegen dem Teilegutachten.
Gruß
Helmut
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Hallo,
der Fehler mit dem Pfeilen kommt normalerweise vom Rangieren. Bei laufender Motor bzw. eingeschalteter Zündung, mehrmals vorwärts und rückwärts rangieren, ca. 1-2 Meter und dabei das Vorderrad ganz rechts oder links einschlagen, damit eine "rückwärts unterschiedlich zurückgelegte Wegstrecke zwischen Vorder- und Hinterrad" zustande kommt.
Wer nicht rückwärts rangiert bekommt kein Pfeifen...
Den Fehler habe ich mehrmals gezielt nachgestellt - hatte immer funktioniert. Dann Batterie abgeklemmt 5 Minuten gewartet, Batterie wieder angeklemmt und alles war wieder gut.
Erstes Steuergerät welches diesen Fehler definitiv nicht mehr hat ist - Nummer: 38600-MFL-D04
Gruß
Helmut
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Hallo Sven,
Pfeift Dein Steuergerät ?
Wie hast Du bemerkt, dass Dein Steuergerät defekt ist ?
Kommt der Fehler, nachdem Du mit eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor das Motorrad rückwärts mit eingeschlagener Lenkung schiebst / einparkst ?
Ich selbst habe eine 2010 mit ABS, bei der dies so war. Habe mich sofort mit Honda Offenbach in Verbindung gesetzt und von dort den kostenlosen Austausch bestätigt bekommen. War jedoch 1 Monat vor Ablauf der Garantie.
Ich selbst würde Dir ebenfalls raten den Fehler direkt mit Honda Offenbach zu klären, da dieser Fehler - wenn es dieser ist, bei Honda bekannt ist. Das neue Steuergerät hat die Nummer: 38600-MFL-D04 und würde im Handel 1.210,40 Euro Kosten. (ca. 300,-- Euro für den Austausch finde ich dreist)
Gruß
Helmut
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Hallo Rene,
Dein Navi-Halter würde mich auch interessieren. Kannst Du ein Bild nach Fertigstellung hochladen...
Ich selbst habe mittlerweile schon den dritten Halter selbst angefertigt und ebenso wie Du auf der linken Seite in den 2 Schrauben vom Spiegelhalter befestigt.
Gruß
Helmut
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Hallo Zatoichi,
wie weit bist Du mit den Bremsleitungen ?
Sitze jetzt schon mehere Tage über dem WHB. Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso mehr kann ich mir vorstellen die Bremsleitungen, sowie die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Beim vollständigem Entlüften wäre ich gerne erst mal dabei.
Gibt es hier im Forum jemanden der für mehere Interessierte einen Termin hat ?
Gruß
Helmut
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Hallo,
das mit dem Entlüften ist heikel. Was ich mir jedoch wünschen würde (ist bald Weihnachten), dass es hier im Forum doch den ein oder anderen geben sollte, der das mit dem ABS entlüften drauf hat.
Sollte es im Forum jemanden geben, der aus der Nähe von Angelbachtal kommen sollte und noch die Zeit für das ABS entlüften hat, würde ich mich sehr über ein Treffen freuen. ABS-Handbuch ist meinerseits vorhanden. Natürlich werden Kosten...
Zatoichi, wurde bei Dir die Bremsflüssigkeit schon mal gewechselt ? - wäre jetzt eine gute Kombination...
Solltest Du Stahlflexleitungen montieren, dann denke auch an die vordere, obere Bremsleitung. Diese ist im Original sehr kurz, zu kurz für einen LSL oder ABM Multiclip...
Gruß
Helmut
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Hallo Gerhard,
sind Deine vorderen Bremsleitungen noch im original - wenn ja wird es verdammt eng. Ich selbst habe den "ABM Multiclip" montiert. Mit diesem bin ich, was die Sitzposition angeht sehr zufrieden. Jedoch die vordere obere Bremsleitung ist bei voll Rechtseinschlag relativ stramm. Stahlflexleitungen ??
Habe Honda zu diesem Thema angeschrieben - Honda liefert keine längeren Bremsleitungen.
Stahlflexleitungen sind angeblich Sonderlängen - keine ABE.
- ABS und entlüften...
- TÜV...
Gruß
Helmut
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Hallo Micha,
zuerst mal vielen Dank für Deine Antwort.
Von der SC60 mit ABS gibt es verschiedene Modelle.
Die CB1000RA Baujahr 2010 hat eine kürzere obere Bremsleitung.
Die CB1000RAA Baujahr 2010 hat eine längere - diese sollte ca. 45-50cm lang sein. Nur sollte ich die genaue länge kennen.
Originalteile kannst Du hier unter folgender Seite sehen - http://www.lingshondaparts.com/honda_motorcyc…t_model_M10.php
Gruß
Helmut
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Hallo,
zuerst möchte ich mal mein Problem beschreiben:
Habe meine "SC59 ABS" auf Stummellenker "ABM Multiclip Tour" umgebaut. TÜV Abnahme war erfolgreich, jedoch ist mir persönlich die vordere Bremsleitung zum Bremshebel zu stramm, wenn ich voll nach rechts einschlage.
Stahlflexleitungen mit Sonderlängen gibt es nur mit Teilegutachten und TÜV Abnahme.
"CBR 1000 RAA" 45124MFLD01 SCHLAUCHTEIL A, V. BREMSE
"CB 1000 RAA" 45126MFND11 SCHLAUCHTEIL A, V. BREMSE
1. Frage: In der Honda "CB1000RAA 2010" ist eine ähnliche Bremsleitung verbaut - ist diese länger als 45 cm, bzw. wie lang ist diese ?
2. Frage: Wenn denn alles passen sollte, erlischt nach Einbau in die SC59 der "45126MFND11" Bremsleitung die Betriebserlaubnis ?Hoffe auf eure Fachkenntnisse...
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Hallo,
zuerst möchte ich mal mein Problem beschreiben:
Habe meine "SC59 ABS" auf Stummellenker "ABM Multiclip Tour" umgebaut. TÜV Abnahme war erfolgreich, jedoch ist mir persönlich die vordere Bremsleitung zum Bremshebel zu stramm, wenn ich voll nach rechts einschlage.
Stahlflexleitungen mit Sonderlängen gibt es nur mit Teilegutachten und TÜV Abnahme.
"CBR 1000 RAA" 45124MFLD01 SCHLAUCHTEIL A, V. BREMSE
"CB 1000 RAA" 45126MFND11 SCHLAUCHTEIL A, V. BREMSE
1. Frage: In der Honda "CB1000RAA 2010" ist eine ähnliche Bremsleitung verbaut - ist diese länger als 45 cm, bzw. wie lang ist diese ?
2. Frage: Wenn denn alles passen sollte, erlischt nach Einbau in die SC59 der "45126MFND11" Bremsleitung die Betriebserlaubnis ?Hoffe auf eure Fachkenntnisse...
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Hallo rOme0,
hatte das gleiche Problem bei meiner SC44. Habe mich mehrere Tage lang verrückt gemacht und alles Mögliche selbst ausprobiert, dabei
hätte ich mehr kaputt machen können als letztendlich die Rechnung meines HH war. Der hat das Blinkerrelais getauscht und alles wieder gut.
Kosten 25,-- Euro inkl. Tausch.
mfg
Helmut
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Hallo Michael,
Gratulation zum Umbau - diesen überlege ich mir auch schon seit längerem.
Benötigt man längere Züge oder längere Bremsleitungen?
Auf der ABM-Seite steht etwas von Zubehör – jedoch nicht welches.
Gruß