Moin Moin,
ich wollte mir jetzt auch eine MRA Racingscheibe zulegen. Die frage ist jetzt nur welche Farbe. muss man als 1,90 großer Fahrer da durchschauen können? wie ist das denn mit der Sicht bei ner roten Tönung beispielsweise?
Gruß Micha
Moin Moin,
ich wollte mir jetzt auch eine MRA Racingscheibe zulegen. Die frage ist jetzt nur welche Farbe. muss man als 1,90 großer Fahrer da durchschauen können? wie ist das denn mit der Sicht bei ner roten Tönung beispielsweise?
Gruß Micha
servus.
Ich hab noch genau so eine PUIG Scheibe rumliegen. Ich glaube die farbe nennt sich rauchgrau. War mit der nicht so zufrieden, deshalb ist die original erstmal wieder dran.
Würde sie günstig abgeben!
Gruß
Micha
genauso wars. 1. die Zylinder waren nicht dabei.
2.bei dem Orginalen die buchse entfernen war (nicht!) einfach. Aber ich hab ihn auseinander bekommen.
3. Leider passte dieser Zylinder am ABM Hebel nicht, da das ne 8er Bohrung war, der Orginale aber nen 10er durchmesser hatte.
4. Wir haben das dann auf 10 aufgebohrt. Jetzt passte es zwar, sitzt aber immer noch ein bissle locker, man kann aber mit fahren
Werde mich morgen nochmal bei ABM Beschweren, mal schauen was dabei rauskommt.
Gruß
Micha
PS. Gold Exoliert sieht schon geil aus
Moin Moin,
ich habe mir gerade ABM Synto Brems und Kupplungshebel bestellt.
Den Kupplungshebel zu montieren war kein Problem, aber der Bremshebel wehrt sich
Wenn ich den anbaue und mit der vorhanden schraube fest mache klapperte der nach vorne hin und her. Ich hab keine Ahnung warum aber da habe ich ein spiel von mehr als zwei cm.
Irgendwie scheint der Stift mit dem dann die Bremse betätigt wird dort nicht ordentlich rein zu passen.
Ich habe auf jeden Fall die richtigen Teile, das kanns also nicht sein.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Micha
Hallo,
also ich habe auch ne sc57 Tricolor mit dem Hattech SU2. Ich habe jetzt im Mai Problemlos TÜV bekommen. allerdings war das beim Händler. Aber der hat nichts erwähnt von Problemen.
Neulich habe mich die BlauWeißen angehalten. Nachdem ich denen sagen konnte wo der eater ist hat er auch ruhe gegeben.
Sollte also keine Probleme machen.
Gruß
Micha
hallo,
ich kann hr-engineering (https://www.fireblade-forum.de/www.hr-eng.de) empfehlen. ist günstig und macht ordentliche arbeit!
gruß micha
Hallo Zusammen,
ich suche nach neuen Brems- und Kupplungshebeln. Mein freundlicher Mechaniker hat mir welche von ABM empfohlen (http://www.ab-m.de/de/produkte/synto). Hat jemand die schon verbaut? Wie sind die von der Qualität her?
Außerdem Suche ich Fussrasten, die man am besten etwas Tiefer und nach hinten stellen kann. Ich habe da die http://www.rhoenmotoparts.de/index.php?page=product&info=1271 im Auge.
Kann mir einer dazu was sagen?
Gruß
Micha
Hallo Zusammen,
bin stolzer neuer Besitzer eine Fireblade SC57 Tricolor. Ich komme aus Hamburg und freu mich schon riesig auf die kommende Sasion.
Bin jetzt schon seit ner Woche hier unterwegs und find das Forum echt
Sonnigen Gruß
Micha
Danke für die vielen Antworten! Ich denke ich habe mich entschieden. Ich werde dann wohl demnächst ein vollständiges forumsmitglied haben
Hallo,
erstmal danke für die Anworten.
Noch ein paar weitere Infos.
Zur Repsol: ist ein dt Modell was aber in Dänemarkt von beginn an zugelassen wurde und dort seine 13000km gefahren ist. Jetzt wurde es hier vom Händler gekauft und mit Deutschen Papieren versehen. Dabei musste auch gleich Tüv gemacht werden. Fragt mich nicht wie, ich habe selber genug erfahrung mit pingeligen Prüfern, aber irgendwie haben sie es hinbekommen. Der Händler meinte sowas wie, ging schon, wenn du wieder tüv brauchst kommst wieder zu uns....
Ob der Akrapovic nur nen slip on ist weiß ich nicht, der Händler würde mir aber auch den orginalen besorgen.
Zur Anderen CBR:
ich denke mal ist ne Tricolor, laut Händler wurd nichts dran gemacht. Ich hab da mal nen Foto:
Das Blau sieht bissle schwarz aus auf dem Bild, müsste aber passen.
DER-HASE das er gleich Die Stahlflex macht wäre ja gut. Was Kostet sowas denn normalerweise? Dann habe ich da noch ein bissle verhandlungsspielraum!
EDIT: Wenn ich das richtig sehe hat die Tricolor einen Hattech-S-Force-U2 Auspuff. ist der OK?
Gruß
Micha
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum , also stell ich mich mal kurz vor
Bin 27, komme aus Hamburg und bin Angestellter. Ich fahre zur Zeit eine Yamaha TDM850-3VD.
Nun suche ich nach ne supersportler und bin auf die CBR 1000RR SC57 gestoßen.
Die Variante ab 2008 gefällt mir nicht so und allzualt sollte sie auch nicht sein.
Nun habe ich zwei Maschinen die in die engere Wahl kommen. Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Hier mal die daten:
Nummer 1: Honda CBR 1000 RR BJ2007 EZ2007 8500KM, neue Reifen, 6000Inspektion wird neu gemacht, Farbe ROT/WEIß/SCHWARZ 1 Vorbesitzer
Bis auf die Blinker nahezu Unverbastelt TÜV Neu Preis 7700
Nummer 2 Honda CBR 1000 RR Repsol BJ2008 EZ2007, 13000 km, 12000er Inspektion wird gemacht. 1 Vorbesitzer, der aber war in Dänemark. Nicht zulassungsfähiger Akrapovic auspuff, nicht zugelassene Stahlflex Bremsleitungen (aber Technisch sauber gemacht) nicht zugelassen Wave-Bremscheiben. TÜV Neu Preis 7100
Beide sind vom Händler mit der normalen Gebrauchtmotorradgarantie. Nummer 2 bin ich schon probegfahren, Nummer 1 habe ich mir nur angesehen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß aus dem noch Kalten HH
Micha