wenn die schaltfeder oder der schaltstern defekt sein sollte, müsste der hebel dann aber nicht permanent locker sitzen???? wie gesagt das phänomen tritt ja nur beim durchbeschleunigen und dann auch nur beim übernächsten gang ein...
Beiträge von -BRZ-
-
-
die blade hat 10.000km auf der uhr, also noch recht wenig.
-
hey leute,
habe da ein kleines (hoffe kein großes) problem mit meiner 07er sc57.
wenn ich mit meiner blade komplett durchbeschleunigen möchte, passiert es, dass ich nicht hochschalten kann. konkret heisst das: ich beschleunige rollend aus dem 2. gang heraus, schalte bei 12.000 umdrehungen in den 3. gang, soweit ist auch alles ok. wenn ich aber dann wieder bei 12.000 in den 4. gang schalten möchte, kommt nichts. man kann nicht hochschalten. erst wenn die drehzahl wieder sinkt, lässt sich ein höherer gang einlegen.
genauso ist es wenn ich anfange vom 3. gang zu beschleunigen. in den 4. kann ich dann normal schalten aber nicht mehr in den 5. (also quasi immer der übernächste gang)wie es aussieht, wenn ich vom 1. gang an komplett durchdrücke, weiss ich leider nicht. könnte mir aber gut vorstellen, dass ich normal in den 2. schalten kann aber nicht mehr in den 3.
ansonsten lässt sich das getriebe butterweich schalten. absolut keine probleme. die gänge machen keine geräusche, es klappert nichts, es fliegen keine gänge raus o.ä. ich kann auch durchschalten vom 1. in den 6. gang, aber leider nicht wenn ich komplett durchdrücke.
habe auch versucht ohne kupplung zu schalten, in der hoffnung, dass es dann klappt aber auch da ging es nicht. jedoch ist mir hierbei aufgefallen, dass man den schalthebel nicht "vorspannen" kann. hoffe ihr wisst was ich meine. wenn ich also vom 2. in den 3. schalten möchte, baue ich etwas druck auf den schalthebel auf, lasse dann kurz das gas los und der gang fliegt von selbst rein. wenn ich dann aber im 3. gang bin, kann ich keinen druck mehr auf den hebel aufbauen. heisst: ich stosse auf keinen widerstand mehr, und der hebel hinterlässt einen "wackeligen" eindruck.bei niedrigeren drehzahlen ist das schalten ob mit oder ohne kupplung absolut kein problem. alles top.
zur info: es ist noch ein schiftholder und eine ganganzeige verbaut.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
-
leo factory evo
-
ne hab mich dann für was anderes entschieden weil ich einfach weit und breit kein bild gefunden haben. und blind kaufen kam für mich nicht in frage
-
Hi,
bin am überlegen mir den Mivv Sport Oval zu bestellen, da ich ihn vom Optischen ziemlich gelungen finde.
Allerdings hab ich noch nie ein Bild im eingebauten Zustand an einer Blade gesehen, sondern nur an einer zx-6r.Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand ein Bild von diesem ESD im eingebauten Zustand?
Es handelt sich dabei um diesen Topf hier:
http://www.ebay.de/itm/MIVV-Auspu…b#ht_1353wt_978Danke schon mal im vorraus...
-
... oder leo vince, akrapovic hexagonal, ODER aber der hier von MIVV passend für die sc57: http://www.ebay.de/itm/MIVV-Auspu…1#ht_1308wt_978
-
tricolor ist der hammer. gibt meiner meinung nach keine bessere farbkombi
-
hört sich schon mal gut an.. jetzt muss ich nur noch einen händler in berlin finden der diesen kombi anbietet, dann anprobieren wegen grösse und in italien bestellen.
-
man man jetzt bin ich am grübeln
die blaster sieht ja schon verdammt geil aus in weiss/rot/schwarz...
kannst du was zur verarbeitung sagen? wie ist sie im vergleich zu dainese?erzähl mal was zur kombi bin echt neugierig geworden. bei ebay.it gibt es die ja schon für 388€
-
wieso sollte das denn illegal sein???
einen kennzeichenhalter kann ich sich auch jeder ganz legal selber balsteln. dafür braucht man meines wissens nach nicht eine E-nummer oder abe...diese dinger wurden doch sogar vor nicht allzu langer zeit bei polo angeboten.
-
@ LillC
hat alles problemlos geklappt mit dem versand usw.???? überlege auch mir eine lederkombi aus italien zukommen zu lassen, da diese dort ja um einiges günstiger sind als bei uns.wie lange musstest du ca. warten bis die kombi bei dir war und gibts es bei den größen etvl. unterschiede zu deutschen modellen? sprich wenn ich mir in Deutschland einen arlen ness oder berik in 48 bestellen würde, könnte ich diese größe auch in italien ordern oder gibt es dort unterschiede bezüglich der größe?
-
so siehts aus!!!
http://media.photobucket.com/image/cbr%2010…br1000rr036.jpg
die sieht auch verdammt geil aus
was denn ?das einzige mit ähnlich gutem preis/leistungs verhältniss ist corvette
für fast 500PS am rad zahlst du in deutschalnd mehr als das doppelte -
darum geht es doch garnicht^^ ich wollte dich auch nicht angreifen oder dergleichen.. wenns so rüberkam dann tuts mir leid.
ich wollte nur klarstellen, dass die rj05 eben ein ganz anderes mopped ist als die rj03...
was du geschrieben hast mag ja alles schön und gut sein, doch für den käufer ist schon wichtig, dass deine genannten probleme garnicht bei seinem gewünschten modell auftreten (sollten)...um nichts anderes ging es mir
-
Zitat
Original von Holzwurm
Wenn ich richtig liege,
ist es bei Modell PC37 Bj. 2003 auf der Hauptplatine des Tachos gelötet.du liegst vollkommen richtig. erst ab baujahr 2005 kann man das relais einfach so tauschen.
-
erstzulassung und baujahr sind aber zwei paar verschiedene schuhe!
hier war nie die rede von erstzulassung sondern immer von baujahr 2003, also rj05! es gibt auch 2008er bikes mit EZ 2011, doch danach wird hier überhazpt nicht gefragtund modellübergreifend wurde die r6 nur im jahr 2006 gebaut, denn da wurde sowohl die rj095 (r6s) als auch die rj11 parallel produziert...
nur so zur info... -
also 5000€ für eine pc37 der zweiten generation sind durchaus üblich und völlig normal^^
trotzdem würde ich beide bikes nicht als schnäppchen bezeichnen...
ich an deiner stelle würde noch ein wenig weiter suchen.
die erste kostes zwar knapp unter 5000€ hat aber "schon" etwas über 18.000 auf der uhr (zum vergleich: habe letztes jahr meine pc37 mit 19.000km, scheckheftgepglegt, un/umfallfrei, leo auspuff, blinker, kzh etc
für 4200€ gekauft, alledings ist sie baujahr 2003)die zweite wäre mir schlichtweg zu teuer... bei 5.500 würde ich nochmal 300-500€ drauflegen und mir eine pc40 holen.
scheckheft hat nicht immer etwas zusagen... wichtig ist wie mit der maschine umgegangen wurde. die service-intervalle kann man auch gut selber machen. ich z.b. habe zwar meine mit scheckheft gekauft, seitdem aber alles selbst gemacht. ventile eingestellt, durchsichten werden bei mir häufiger als alle 6.000km gemacht und ich kann sicher sagen, dass sie besser gepflegt als die meisten scheckheftgepflegten.
händlerfestpreis bedeutet dass der preis steht und nicht mehr verhandelbar ist. privatkauf nach absprache bedeutet, dass der händler die maschine unter seinem privaten namen und nicht unter seiner firma verkaufen könnte. dies würde bedeuten, dass du zwar noch ein wenig handeln könntest, die gewährleistung wäre allerdings weg! anders als beim händlerfestpreis, da hast du gewährleistung.
-
Zitat
Original von CBR
Getriebe ganz großes Problem bei denen RJ032. und 3. gang geben gerne den Geist auf schon bei geringen Laufleistungen.
Bei der Probefahrt drauf achten ob schon der zweite oder dritte Gang von alleine rausspringt.
Neues Getriebe kostet bei Yamaha so um die 2400 € inkl. Einbau.
Pleullagerschaden bei denen auch sehr beliebt.
was du da schreibst liest man durchaus im internet aber bei weitem nicht so häufig wie du es darstellt!
ausserdem beziehst du dich auf eine RJ03, klinges freund will sich aber eine RJ05 kaufen, also ein ganz anderes modell!
zu der r6 muss ich sagen, dass ich sie recht angenehm fand. fuhr sich wirklich gut und auch das getriebe hat mir zugesagt... jedoch ist sie in meinen augen nicht so handlich wie eine PC37 (nur zum vergleich)... man muss wesentlich mehr drücken um sie schön in die kurve zu bekommen (lag zum teil aber auch den reifen)
wenn für deinen freund wirklich nur ne r6 in frage kommt, sollte er evtl. auch die RJ09(5) in betracht ziehen zwecks der USD-gabel. ist halt aber auch wieder eine frage des preises.
achso und noch was... was noch für yamaha spricht sind die inspektionsintervalle, welche alle 10.000km sind und nicht 6.000 wie bei honda. auch die ventile müssen erst bei 40.000km überprüft/eingestellt (honda bereits bei 24.000km)
mfg
-
falls noch aktuell...
ich habe die t-cup von arlen ness und bin vollkommen zufrieden.
im gegensatz zu vielen anderen kombis ist die t-cup ein echter turnschuh. du kannst dich auf dem bike bewegen wie du willst, nichts stört und alles ist möglich^^mit der verarbeitung bin ich im grossen und ganzen auch zufrieden. es gibt sicher bessere kombis (die dann aber auch einiges mehr kosten^^) aber wenn du eine kombi willst die solide verarbeitet ist und dich in deiner bewegungsfreiheit in keinster weise einschränkt ist die arlen ness genau das richtige für dich
hoffe ich konnte ein wenig helfen... wenn nicht, einfach weiter fragen