Da weiß ich allerdings nicht, ob der Tüver den Sprung von der RC46 zu meiner SC36 Felge schafft
Beiträge von brun0x
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Hallo Behre oder Helmut,
wenn einer von euch mir das Gutachten ebenfalls zuschicken könnte, wäre ich extrem Glücklich
(das alte Papier wird immer wertvoller)
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Hat alles unproblematisch beim TÜV Nord Göttingen geklappt
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Bei der 96/97er sollte es ein induktiver Sensor sein, der bei +12V Eingangsspannung, 4 mal pro Umdrehung eine Spannung von 12V bereitstellt.
Black/Brown: Spannugnsversorgung +12V
Ping/Green: Leitung zum Tacho (dort sollte die Spannung wechseln)
Green/Black: MasseBei angestecktem Stecker Multimeter mal an +12V und Tacholeitung halten, dort müsste die Spannung zwischen +12V und 0V wechseln.
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Habe für Freitag einen Termin bei TÜV Nord in Göttingen. Der Tüver dort klang sehr zuversichtlich und störte sich an dem Import-Modell nicht. Ich schreibe mir nochmal rein wenn ich weiter bin
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Da bin ich aktuell dahinter. Mir ist auch schon die inkompetenz dieser Tüv-Stelle zu Ohren gekommen ....
Wäre es evtl. möglich, dass mir ein freundlicher Kollege hier sein Schein als Scan zusenden könnte, damit ich bei mir die Schlüsselnummer (2.2 und K) im Fzg-Schein nachtragen lassen könnte?
Es handelt sich um eine SC33 96-97.
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Superbikeumbau,
Stauch Gabelbrücke mit Teielgutachten von Rairotec mit Lucas Lenker -
Hallo Leute,
war eben beim netten Tüver und er meinte, dass das Teilegutachten bei meinem Gefährt nicht greift, da die Kiste ein Grauimport ist.
Gibt es evtl. ein Gutachten, welches bescheinigt, dass es egal ist woher das Moped kommt?Danke schonmal!
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Zitat
Original von Blackandwihte
Hallo zusammen.
Hab da mal ne Frage was brauch ich an Distanzen oder Hülsen um ein 92er Felgenbremse mit mechanischem Tacho antrieb in eine 94er Blade zu bekommen ?Gruß Mark
mal zum technischem zurückzukommen:
felgenbremse?
du meinst sicherlich welche distanzhülsen notwendig sind um eine 92er felge mit tachoschnecke in eine 94er gabel zu bekommen?
vll kann dir ja einer die gesamtbreite inkl. hülsen von einer 94er felge sagen, wonach man auch noch schauen sollte wäre der abstand der bremsscheiben bei einer 94er und 92er felge
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98/99 haben edelstahlkrümmer, die vorherigen nicht
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ks und kettensatz können auch nur 400€ kosten ohne an den falschen stellen zu sparen
würde die üblichen sachen abklappern:
unfallspuren, orginallack, lenkeranschläge usw ...
großer kundendienst bei 48 tkm gemacht worden?wenn nein:
kann er nachweißen was gemacht wurde (rechnung von öl usw ...)
achtung: die balde hat auch ein zusatzluftfilter unterm tank (kommt man auch ganz leicht ohne demontage von irgendwas hin) den mal ausbauen und schaun ob er zerbröselt ist, wenn ja sollten die vergaser gereinigt werdenansonsten fällt mir jetz auch nix ein worauf man achten sollte
vll findet sich ja einer aus der gemeinde der sich mit dir des mopped anschaut, wennd mal sagst wo es stehen soll
für raum kassel würd ich mich bereit erklären
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du kannst auch den lüfter auf funktion überprüfen, indem du den stecker vom thermostat abnimmst, motor startest und dann an irgeneiner masse hälst (rahmen, motor......)
das thermostat schaltet ja erst den weg frei ab 100° C
für stadt- oder staufahrten kannste auch hergehen und ein zusätzliches kabel mit masse anschluss über schalter vom thermostat weglegen
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zum eintreiben kannste die lager vorher schön ins gefrierfach legen und dann mit einer nuss über den außenring eintreiben, eigentlich kinderleicht wenn mans mal gemacht hat
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wer nochmal wegen den dichtringen nachschaun möchte, kann ja mal hier drauf schaun:
http://www.cmsnl.com/honda-cbr900rr…st/F__1000.html(1993er)
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bevor hier wieder ein dicke diskussion anfängt:
nimm einfach die hier:
http://www.agrolager.de/product_info.p…cts_id=11060081
bekommste woanders auch net viel billiger jedoch solltest du auf die lagerluft achten sie sollte die kennung C3 habenwenn du noch deine Simmerringe tauschen möchtest, kannste die hier nehmen:
http://www.agrolager.de/product_info.p…cts_id=31001784
und den hier:
http://www.agrolager.de/product_info.p…cts_id=31000662
(jeweils einmal)ps: hatte eben extra nochmal nachgeschaut, sind die teile und maße für deine 93er
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hab zwar auch kein (oder sehr wenig) ahnung von vergasern aber eigentlich sollte bei deiner nur sprit laufen wenn der motor läuft, da der benzinhahn eine unterdruckfunktion hat und sich erst wirklich öffnet wenn der motor auch läuft, vll da mal nachschaun?
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mein kühler der 96er war gebogen...
bin aber über alle genauen details vom vorgänger nicht informiert -
wenns jetz ums entlüften geht,
ich hatte mir mal ausm baumarkt, so grüne schläuche (ich nehme an fürs aquarium) gekauft, mit nem etwas kleinerem innendurchmesser als der außendurchmesser des nippels
zu beginn mach ich die enden mitn feuerzeug heiß und friemel die schläuche übern nippel, danach öffne ich ihn, drück mein altes öl raus und oben kipp ich immer neues nach, das schläuchlein lasse ich in ein altes glas laufen (man kanns ja lang genug kaufen)
wenn ich fertig bin drücke ich mit der bremse und schieße gleichzeitig unten den nippel wieder zu, auch wenn luft übers gewinde eingezoigen werden kann hab ich trotzdem nen richtig guten druckpunkt mit meiner methode, und kostet nur 3€ (oder weniger, ka ... schläuchlein halt) -
@ Andreas S.
wenn der Ausgleichsbehälter voll ist und man eine eine Seite bzw. die 2 Kolben am Sattel reindrückt, kann die Flüssigkeit ja nicht in den Ausgleichsbehälter entweichen (da der voll ist) und drückt die gegenüberliegenden 2 Kolben wieder raus
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den ausgleichsbehälter kannste ruhig aufmachen, der is nur dafür da dass immer genug bremsflüssigkeit zum kolbem im bremshebel ansteht
also aufmachen (nachm öffnen isser nurnoch halbvoll wegen der dichtung), dann bremsbacken zurückdrücken und vorm schließen evtl. etwas bremsflüssigkeit ablassen
allerdings wie blackbird666 bereits gesagt hat, wechseln ist nicht verkehrt (sollte max. alle 2 Jahre gemacht werden)