Ich würde dir vor dem Einbau empfehlen den mittleren Dämpfer auszubauen.
Ich hatte meine Shark Anlage auch schon drauf bis ich hier im Forum was zu dem Thema gefunden habe. Nachdem der Dämpfer raus war, habe ich sofort gemerkt das die nen besseren zug hatte.
Besser is dat. Schau mal hier
*Drossel*im verbindungsrohr beim shark trak 1000
Beiträge von Augapfel
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Schau dir das mal an. Sowas gibt es auch für die SC57. Kannst bei Honda Wellbrock bestellen. Keine Angst wegen Geschwindigkeit. N Kumpel hat das auf seiner drauf, ist das Bike voll ausgefahren und die Blenden waren noch dran. UND JAAAAAAA ich weiß, die Rennleitung findet das nicht so gut.
http://www.firebladeforum.info/fireblade_foru…083&sid=&page=1
Ansonsten finde ich dein Bike recht geil. Würde meine auch Schwarz lackieren lassen (jetzt Winning Red) nur macht die gute Kohle mir ein Strich durch die Rechnung
Thumbs up
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Hallo Freunde der Sonne, ich habe mich nun auch mal an den mittleren Dämpfer des Shark Track 1000 gewagt. Erstmal vielen Dank an euch für die Bilder und der guten Beschreibung . Ich stelle mein Ergebnis auch gleich rein
Nun zu den hard facts. Ich habe mich nicht für die Dremel Variante entschieden sondern die mit Hammer, Meissel und guter Muskelkraft. Nach den ganzen Drama Geschichten die ich hier gelesen habe, kam dann doch ein mulmiges Gefühl auf als ich die vier Schweißpunkte gesehen habe. Ein wenig Holz gesucht um das Rohr beim einspannen nicht zu beschädigen und los gehts.
Ich muss sagen das die Anfänge natürlich schwer sind aber dann hatte ich den dreh raus. Man fängt mit der Seite an, wo eine Lücke zwischen Rohr und Dämpfer ist. Immer wieder schlagen und aufbiegen bis man zu den Schweißpunkten kommt. Schweißpunkte so lange bearbeitet bis mir selber der Schweiß runterlief. Die Taktik mit Hammer und Meissel ist auf jedenfall richtig gut aufgegangen. Ich habe pünktlich um 12 Uhr Mittags angefangen und war mit allem komplett um halb vier fertig.
So viel zum Ausbau. Jetzt zum fahren.
Danach bin ich natürlich auch noch eine Runde gefahren und was soll ich sagen...HAMMER. Der Sound ist jetzt so wie er sein soll (nicht zu laut und überhaupt nicht nervig) und im unteren Drezahlbereich kommt die nun besser. Bin mal gespannt ob ich nun auch über 285 km/h komme.
Ich habe hier auch im Forum die DB-eater Sache verfolgt (kleiner Durchmesser, großer Durchmesser). Ich habe mir letzten Monat bei Polo für 45 Euro die mit dem größeren Durchmesser bestellt da ich die kleinen drin hatte. Erstens sehen die besser aus und zweitens hat sich der Klang deutlich verbessert. Alles in allem bin ich echt froh das dieser Dämpfer nun raus ist und nochmals vielen Dank an euchgreetz euer Auge