Ja es gibt unterschiede. Ich würde dir empfehlen die ZVM Reihe von DID zukaufen. gibt es hier sehr günstig: http://www.motorradteile-hamburg.de/.
Beiträge von Pro-Racing Fighter
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achso ja stimmt. Und ich würde den Gabeldämpfer spülen, damit die Zugstufennadel sauber läuft.
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achso ja klar das natürlich auch und wenn nötig neu polieren der Standrohre.
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ja mit den Kosten kommt das gut hin. Ich bin auch gerade dabei die Gabel zu überholen. Wichtig ist, dass du sehr sauber arbeitest. Gerade in den Holmen setzt sich unten Ölschlamm an.
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marko, ein guter Freund von mir hat Titanpleuel. Hersteller weiß ich leider nicht, aber er hat den Motor bei LKM machen lassen. Ich würde dir dann aber empfehlen die Kurbelwelle nochmal wuchten zulassen. Konstruktiv wurden die Massenschwingungen 1. und 2. Ordnung durch das Gewicht der Einzelteile des Kurbeltriebes bestimmt. Zu dem verändert sich die Normalkomponente der Kurbeltriebgeometrie durch die leichteren Pleuel. Ist zwar sehr theoretisch aber man sollte das halt auch beachten. Am besten du fragst mal bei LKM an. Die haben auch Infos ob es auch andere Kurbelwellenhauptlagerschalen für den Motor lieferbar sind.
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Wichtig ist auch, dass die Gabel richtig entlüftet ist. Es wird zwar immer gesagt, dass man die nicht entlüften braucht, aber das sehe ich anders. Das Öl steht zwischen Tauchrohr und Standrohr und überträgt das Biegemoment zum Teil und wenn sich eine Luftblase gebildet hat ist halt nicht viel mit Querkraftübertragung.
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Hey Xsite,
hast du deine Gabel schon mit Öl befüllt?
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wer weiß wie ein Reifen aufgebaut ist, der weiß auch das es nur ein Gummischaden sein kann.. Wenn der wichtigste Teil, die Karkassse (Radiales oder diagonales Stahl-Verbundgeflecht) defekt wäre würde der Reifen eine Beule schlagen und dann wird sich auch der Reifen bald verabschieden.
Bei einem Riss sind diese Auswirkungen eher nicht zu erwarten.
Jedoch gebe ich euch recht.. der Reifen ist nicht gerade günstig und da hat kein Riss zu sein .. also Tausch -
Also was ich sagen kann ist, dass der M3 nicht son starkes Aufstellmoment wie der Sport hat .. nur bei schnellen Lastwechselreaktionen kann er kein Schleppmoment an die Kette übertragen und finde ich nicht so prall ... kann mit der Kombination Federbein Reifen zusammenhängen.. aber naja nächste Saison kommt ein Pilot Power 2CT drauf und ne 17 Zollfelge vorne.. dann sind die Probleme wieder weg
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also ich hab ein Wilbers bein drin aber das ding ist das ich die probleme nur bei dem metzeler habe. Gerade bei schnellen Lastwechseln wie beim schnellen runterschalten.
Bei dem Sport war das kein problem -
hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem M3 hat wie ich.. also ich hab seit ca. 500km den M3 von Metzeler drauf und hab oft traktionsprobleme damit.. Ich weiß dass gerade die Metzeler Temperatur brauchen, aber im normalen Temperaturbereich finde ich den Metzeler zu schammig. Ich hatte davor ein Michelin Sport drauf und der klebte ab Start...
In den Test hat der Metzeler immer besser abgeschnitt als der Sport nur das kann ich echt nicht nachvollziehen.vllt hat jemand ja noch solche Erfahrungen gemacht?
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welches Bein hast du den?
Hab ein Gutachten vom racing suspension
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at drops,
ja so um die 3 Stunden.. muss aber dazu sagen das ich noch nicht fertig bin ... läuft zwar .. nur ich habe die kabel erst mal du die Löcher der Birnen verlegt... jetzt sind die Nadeln nicht beleuchtet.. werde das aber noch ändern...
Der Einbau selber ist nicht wirklich schwer.. nur bei den Nadeln muss mal sehr genau arbeiten genauso wie beim kleben der scheiben.
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Hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob jemand intersse an einer Sammelbestellung für das Nadellager des Kupplungskorbes hat?Würde dann aber 3 Teile bestellen : 1x Mutter (Welle) 1x Lager 16003 und halt das Nadellager 8Q-NK 35x42x23-1
Gruß aus dem Norden
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Hey Daniel,
bin zwar noch relativ neu hier im Forum, aber da ich Kfz-Mechatroniker bin kann ich dir deine Fragen dennoch beantworten..
und zwar ...
F1: Wenn sich wirklich der Filter in Einzelteile zerlegt hat, dann würde ich den Vergaser reinigen. Aber ich empfehle dir das nur zu machen wenn du weist was du tust. Sonst wird's teuer
F2: Bei synchronisieren der Vergaserbatterie sorgst du dafür, das jeder Zylinder (theoretisch) die gleiche Füllung bekommt. Das bedeutet jeder Zylinder hat den gleichen Mitteldruck und damit gleiche Leistung. Sonst würde zum Beispiel ein Kolben immer "mit gezogen" werden.
Ich hoffe das war so weit verständlich erklärt
Gruß aus dem hohem Norden
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Tach,
bin zwar neu hier im Forum, möchte mich aber gerne anschließen. Brauche ein komplettsatz MCB 703 SV der Vorderachse für meine SC33 98er
Freu mich
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Servus,
sage mal bestellt ihr noch welche nach? bin interessiert an Scheiben vom Facelift 98er
Wäre echt nett von euch.Gruß aus der schönen Hamburg