Beiträge von Rinasce
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Original von Chief
Der Kopf redet einem offensichtlich manchmal sehr sehr komische Dinge ein....
Hat der Gasgriff an so einem Ofen nur Stellung 1 und 0 ? Reichen 144PS nicht um sich in kürzester Zeit umzubringen? Denkst du, die Differenz zwischen 144 und 170 PS unterscheiden zwischen "Rumeiern", normaler Fahrweise und suizidem Geheize?
Schon lustig, was sich manche so zusammendichten.Wenn man nicht hirnlos am Gas reißt, läßt sich jede Tausender fahren wie ein Fahrschulmotorrad. Nachdem du vorher mit 98PS schon Fahrpraxis hattest, dürftest du eigentlich die grundsätzlichen motorischen Fähigkeiten in der Gashand schon gelernt haben.
Ich werde doch wohl am besten Wissen mit welcher Maschine ICH besser fliege. Ich will nicht einer von denen sein die hauptsache ne 57er unterm Arsch haben *weil macht schöne dicke Eier* und dann mit der Karre nicht zurecht kommen.
Von der Sorte gibt es schon wirklich genug. -
@ threadautor
Entweder üben, üben, üben oder auf eine andere Maschine wechseln.
Letzten Herbst nachdem meine 10 Jahre alte 600er Ninja gestohlen worden ist stand ich vor der Entscheidung SC44 oder SC57.
Bauch schrie förmlich 57er aber der Wechsel vom 98PS auf über 170 hat Kopf dann doch irgendwie zu denken gegeben.
Nach einer Probefahrt mit einer 2006er in winning red hatte ich auf jeden Fall über Stunden einen mentalen Steifen, aber auch die Erkenntnis das ich mich mit dem Ding entweder in kürzester Zeit umbringe oder rumeiere wie ein Fahrschüler weil ich einfach zu viel Schiss hatte.Manchmal hat Kopf einfach recht.
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Es ist vollbracht, nix ausgelaufen, keine Teile übrig geblieben und nur einen Finger eingequetscht.
Gestern direkt 200km gefahren, auch nichts explodiert.
Ich weiss ihr schüttelt jetzt alle euren weisen Häupter aber ich bin stolz wie Bolle.
Mein Dank gilt allen Beteiligten. -
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Original von Feierblädsch
Ich rufe mal das RKI an.Die würden die Pest nicht erkennen wenn sie nackt vor ihnen rumtanzt.
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Hallo,
mein Möp braucht dringendst einen frischen Luftfilter.
Bisher wurden mir Wartungsarbeiten immer von befreundeten Leuten abgenommen, da ich vor kurzem umgezogen bin sind die aber nicht auf die Schnelle greifbar und ich wollte wegen so einer "Kleinigkeit" auch niemandem auf den Keks gehen (außer euch jetzt )
Daher meine Frage wie kompliziert das in der Realität ist?Ich hab ein Werkstatthandbuch in dem das ganze machbar aussieht, zudem habe ich kleine Hände mit denen man prima in die Ecken kommt.
Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Gibt es irgendwelche Fallen die ich beachten muß? -
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Original von PeteRR1000
Ich auch!! ...und obwohl ich jetzt BMW fahre sind die immer noch nett zu mir.
Na das hat mich eindeutig überzeugt!
Danke Jungs -
Liebe Gemeinde,
meine SC44 muß in die große Inspektion. Da ich erst seit kurzem im Ruhrgebiet ansässig bin habe ich noch keinen Schrauber des Vertrauens gefunden.
Könnt ihr mir einen empfehlen?Danke!
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My two cents...
nimm die Drossel aus der SC44 oder nimm die Männervariante SC57.
Meine 600er Ninja war super und hing bei Kurvenhatz keiner 900er hinterher. Wenn mein 30kg fülliger und 20cm größerer Mitbewohner die Maschine bewegte wurde sie allerdings ziemlich unleidlich.
Und die Schaltorgien machen auch nur eine gewisse Zeit Spass, irgendwann wirds nervig. -
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Original von mortem246
welche größe ist denn eine 38 in herren größe? bin ja rel. weibl gebaut obenrumKommt auf deine Höhe an. Damen 38 entspricht ungefähr Herren 44 oder 46 wobei 44 meist recht kurz ist.
Obenrum lieber gleich 46 nehmen, was uns in den Schultern fehlt machen wir vorne locker wett. -
Die Hebel (Bremse und Kupplung in kurzer Ausführung) sind gestern nach 2 Wochen geliefert worden. Qualität ist in Ordnung und war ohne grösseres Gefummel anzubasteln.
Die Kupplung laßt sich jetzt super bedienen, an den Bremshebel muss ich mich noch etwas gewöhnen.Alles in allem möchte ich mich herzlich für die hilfreichen Antworten bedanken.
Ihr seid der Woche!
Danke -
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sich in ein CBR Forum zu begeben und rumzutönen die Blade wäre lahm finde ich so schräg das ich vor Lachen fast meinen Kaffee weggeschmissen hätte.
Zum Dank will ich einen ernstgemeinten Tipp abgeben. ZX-6R könnte deinen Belangen genügen, bin ich bis 2010 selber gefahren, allerdings offen.
Zickt kalt ein wenig, hat aber ein super Handling und ist wenig reparaturanfällig. -
Ich weiss nicht ob es sein muss, aber ich bin mal 2 Tage ohne gefahren weil eine andere Abdeckung dran sollte.
Riesen Sauerei am Heck nach einer Regenfahrt, auf Dauer habe ich keine Lust der Kiste ständig den Hintern sauber zu wischen.
Und ob Federbein und Kette den Dreck vertragen wage ich mal zu bezweifeln. -
Ich wußte es, ELVIS LEBT, und seine schauspielerischen Leistungen sind immer noch eher mittelmäßig.
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Narf.... zu spät.
Ich habe auch Kurze bestellt, mal gucken was und wann geliefert wird. Die Spannung steigt ...... -
http://www.swizol.de/merchant.mvc?S…_Code=SC1015118
Sauteuer, aber funktioniert wunderbar gegen Fettfinger und mit den 200ml kannst du die Kiste bis zum Sanktnimmerleinstag monatlich polieren.
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Vielen Dank erstmal, ich bin zwar kein großer Fan von Made in China da ich weiss wie und mit was die Jungs da arbeiten, aber ich glaube im Bezug auf die CNC gefrästen Hebel werde ich mal mein Glück versuchen.
Bei den hiesigen Preisen ist mir doch ein wenig schwindelig geworden.
Sägen die die Dinger noch von Hand aus oder wie kommen 120 Euro für einen Hebel zustande? -
Hallo,
seit Neuestem fahre ich eine SC44 aber stelle fest das meine Hände zu klein sind um längere Zeit ohne Krampfanfall zu fahren.
Der Bremshebel ist netterweise einstellbar, aber die Kupplung macht wirklich keinen Spaß.
Ergo muss ein Einstellbarer her.
Leider waren die Damen in diversen Zubehörläden wenig hilfreich, daher versuche ich mal hier mein Glück.
Irgendeine Idee mit welchem Fabrikat ich möglichst nah an den Lenker komme?Thx