Super Thema woltle die eigentlich auch bei mir montiert haben, aber mein Händler kommt nicht an die ersatzteil nr. bzw hat den Microfilm nicht.
Hat von euch jemand die Teile Nr. für die Trägerplatten?
MFG
Super Thema woltle die eigentlich auch bei mir montiert haben, aber mein Händler kommt nicht an die ersatzteil nr. bzw hat den Microfilm nicht.
Hat von euch jemand die Teile Nr. für die Trägerplatten?
MFG
Das ist doch eigentlich ganz normal.Bei neuen Belägen etwas heftiger und mit der Zeit läßt es etwas nach.
Ich hatte noch kein Motorrad wo das anderst war.
Warum soll die mal mehr und mal weniger schleifen!
hatte noch kein moped wo das so war, ging immer leicht zum drehen das Rad. auch andere Hersteller
Servus
@ CBRler genauso ist es auch bei mir gewesen! Habe alles zerlegen lassen und reinigen lassen neue Kolben verbaut handbremspumpe überprüfen lassen usw.... mir wurde gesagt liege an den Bremsscheiben daraufhin habe ich mir mal was Ordentliches gegönnt aber leider funktioniert es nur mit den PVM scheiben da die viel spiel haben und nicht mittig sind klappts!
Theoretisch müsstest jetzt gucken wie die kolben bei dir stehen müssen und dann quasi anpassen damit es nicht schleift!
Hatte schonmal nen ähnlichen Tread hier gemacht. Da hatte ich das Problem auch schonmal angesprochen aber da wusste ich noch nicht was es ist.
Müsste irgendein MAß nicht passen aber nur welches!
haben das richtige offset!
Die haben nur "so viel spiel" das es nur mit denen funktioniert! wenn ich die Originalen Bremsscheiben einbaue die ja fest positioniert sind weil net voll schwimmend klemmt die bremse!
und mit den originalen läuft die bremsschiebe mittig nur halt klemmt die dann!Die äßeren belage klemmen und die inneren beläge lassen sich hin und her bewegen. Mit den PVM nicht mittig, bremsscheibe läuft 100% frei beide klötze lassen sich frei bewegen aber nicht mittig. so wäre es ja dann falsch.
problem ist warum klemmt die bremse wenn bremsscheibe mittig im sattel und quasi funktionieren sollte und wenns "falsch" bremsscheibe nicht mittig im sattel ist funktioniert.
Servus Leute,
weis jemand von euch wie bei einer SC59 Bj.2010 die Bremsscheiben im/zum Bremssattel stehen müssen! Bei mir funktioniert die Bremse nur wenn die Bremsscheiben nicht mittig im Sattel sind! Heist wenn die Aüßeren kolben mehr draußen sind wie die inneren spreche da von 3-4mm. Inneren kolben fast ganz im Zylinder die äußeren kolben sind 3-4mm draußen! Weil mit den Originalen "festen" Bremsscheiben hats immer geklemmt/geschliffen sehr stark! Habe jetzt welche von PVM drauf und die sind Vollschwimmend damit läuft die Bremsscheibe frei, aber ebend nicht mittig zum Sattel. Auf beiden seiten ist das gleich.
Kann mir da jemand von euch weiter helfen?
MFG
Servus,
gibt es nur ab Bj.2012 darf man auch den 55iger Reifen bei der ABS verwenden!
Alle ohne ABS ab Bj.2008
Servus,
mir wurde von Bridgestone auf der Straße vorne 2,3bar und hinten 2,7bar empfohlen
Funktioniert echt super!
Wenn es schneller wird und tiefer habe ich zuletzt 2,2 Vorne und 2,3-2,5 Hinten gefahren SOLO
Für die Rennstrecke haben die mir Vorne und Hinten 2,0bar empfohlen aber nur Renne SOLO!
Servus Leute
also habe gestern von der Firma Bridgestone eine Reifenreigabe bekommen wo die CBR1000RR SC59(ABS) ab Bj.2012 den 190/55iger Hinterrreifen fahren darf! BT 016Pro und S20!
Die Modelle 09-11 nur ohne ABS.
MFG
Servus haben die bei der 24000er Inspektion die Ventile geprüft?
Dann könnten die den Kühler abgebaut haben damit die den Ventildeckel besser runter bekommen!
Und dann haben sie das Kühlwasser abgelassen und dann zuviel neu aufgefüllt oder noch ne Luftblase drin gewesen die das Wasser raus gedrückt haben könnte.
Danke
Dann werd ich die wohl mal in meine SC59 pflanzen.
Guten Tag,
kann mir jemand von euch sagen ob die Kolben aus Stahl sind bei der SC57??
MFG
Also habe jetzt einmal die komplette Bremse getauscht (Bremssättel und Bremspumpe) und bei beiden das gleiche Problem und Phänomen!
Egal welche ich montiere die Bremse schleift stark! Als ich die PC40 Bremse entlüftet hatte drehte sich das Rad leichter als zuvor! Dann habe ich noch ein paar mal gepumt Bremssättel von Bremsflüssigkeit sauber gemacht und dann dreht sich das Rad wieder wie vorher sehr schwer!
Hat da jemand noch ne Lösung?
das rad dreht gleichmäßig schwer!
Das Rad habe ich schon so oft ein und ausgebaut wenn dann da etwas falsch gelaufen sein sollte würde es zumindestens dann einmal richtig funktioniert haben ist aber immer gleich!
Der einzige unterschied den ich feststellen konnte ist wenn die Bremsklötze sich dem ende neigen klemmt sie mehr/fester als wenn die Klötze neu sind!
Das Problem ist das der eine sagt ist die Pumpe und der andere sind die Sättel!
Irgendwo muss ich ja anfangen zu suchen! Werkstatt konnte mir net mehr weiter helfen nach dem sie mir neu Kolben in die Sättel gemacht haben!(schwergängig)
Da mein Kumpel nur ne PC40 hat habe ich jetzt einfach mal alles von Ihm genommen! Ging mir nur um ne Probefahrt nicht das ich das alles umsonst umgebaut hätte!
Da scheint bei mir von anfang an der Wurm drin gewesen zu sein!
Technisches Verständis und Fähigkeiten sind gegeben habe das Modell ohne ABS!
Hatte auch bei jedem mal Klötze wechseln schön die Kolben sauber gemacht! Vielleicht war das das Problem das hatte ich vorher bei der SC57 nicht gemacht da habe ich nur die Kolben zurück gedrückt neue Klötze rein und fertig.
Hatte auch bem Freundlichen mal nen anderes Vorderrad an einer SC59 gredreht das ging leicht ohne widerstand!
Danke für die Antworten werd erst am We dazu kommen da ich da erst die Dichtscheiben holen kann um zu gucken!
MFG
wieso willst du das machen ?
würde , wenn dann gleich eine brembo RCS19 montieren[/quote]
Habe eine sehr stark schleifende Bremse ob kalt oder warm!
Und bin dabei den Fehler zu finden hoffe ich!
Habe ebend die Handbremspumpe vom Kollegen bekommen und sieht erstmal komplett gleich aus und auch die gr. scheint gleich 11/16
Servus,
auf der Landstraße schön Wetter fahre ich den BT016 Pro oder S20 leider hat der S20 zu viel verschleiß am Hinterrrad!
Auf der Renne Touri fahrten den Conti Race Attack Comp.Endurance fühlt sich super an und hat kaum verschleiß!
Alles in Gr. 120/70-17 und 190/55-17
MFG
Ok aber ist der Hebelweg länger oder der Kolbendurchmesser kleiner/gößer ?
Funktionieren tut die Kombi ja bei der PC40, also könnte man die auch so auf der SC59 fahren. !?
Guten Tag,
kann mir hier jemand weiterhelfen und sagen worin der Unterschied zwischen den Handbremspumpen einer Cbr 600 RR PC40 und einer CBR 1000 RR SC59 liegt?
Da bei der PC40 ab Bj.09 und SC59 die gleichen Bremssättel verbaut wurden!
MFG
Mit dem Shark Auspuff hatte ich auch bei 5000U/min starke Vibrationen aber kein vergleich zur SC57 !
Original Auspuff drunter geschraubt weg wahren sie
MFG Kraxel