was fährst du denn für einen Reifendruck? Hatte das bei meinem Kumpel einmal gemerkt, da lag es dann daran, dass er viel zu wenig Druck drauf hatte. Vorne 2,1 und und hinten 2,0 oder so...
Würde da erstmal nachschauen, bevor ich aufwendigere Schritte einleiten würde.
Beiträge von nc_12
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also ich bin 1,94m und habe die Racingscheibe von MRA in schwarz. Bin super zufrieden damit! Hatte die davor auch auf meiner Ninja
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Hey Dr. :p
Da ich vorher ne Ninja hatte is mir Schriesheim bekannt Wollte mir mal mein Motorrad beim Höly bekleben lassen..
Ja das wäre super nett, wenn du da mal nachfragen könntest!! Wär halt top, wenn ich bis zur Saison n feines Plätchen hätte für meine Gute
Ja klar, wenn du um die Ecke bist, können wir gern mal ne Runde heizen! Kanns gar nich mehr abwarten, bis es wieder los geht -
Hey Leute,
wollte mal fragen, ob jemand hier in Mannheim in den Quadraten wohnt? Wenn ja, wie habt ihr denn das Problem mit nem Stellplatz, bzw. ner Garage gelöst? Is irgendwie alles zu teuer oder zu weit weg...
Bin dieses Jahr aufgrund des Studiums hier hergezogen und über den Winter is die Gute jetzt noch daheim in der Garage eingewintert, aber im Sommer wollte ich sie schon um mich herum haben!
Wollte die Zeit bis dahin nutzen, um was geeignetes zu finden und gegen nette Kontakte hätte ich auch nichts einzuwenden!LG Nick
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MIVV X-CONE - brutaler sound für den kleinen Geldbeutel
ca.440€ in der Buchtich persönlich schwöre zwar auf den Akra, aber wenns billig sein soll, is man da nunmal an der falschen Stelle
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Kann man ganz einfach immer auf der Herstellerhomepage nachlesen. Bekommt man eine komplette Übersicht über die Reifenfreigaben für das jeweilige Motorrad und man kann sich die auch gleich runterziehn, weil die Grünen die unter Umständen sehn wollen
Guckst du!Reifenhersteller muss aber vorne und hinten immer gleich sein!
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hey Matthias, ich hätte schonmal Lust ne Runde zu fahren! Komme aus dem Raum Bruchsal, aber man kann sich ja iwo in der Mitte treffen! Bin auch eher zügig unterwegs, von dem her sollte das passen Habe jetzt noch bis 5.7. Prüfungen, aber ab dann habe ich vorerst mal reichlich Zeit
Bei Bedarf einfach melden! Kannst mir ja mal ne pn schickenGruß Nick
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Also ich hab bei mir die racingscheibe drauf in schwarz und ich kann nur sagen, beste wo gibt Hatte die damals schon auf meiner Ninja drauf und die sind einfach gut verarbeitet und sitzen perfekt! Vibrationen hatte ich jetzt bei meiner noch keine.. Über die Spoiler Scheibe kann ich dir leider nichts sagen Zur Farbe noch: Bei der schwarzen siehst halt gar nichts durch, is aber bei mir so gewollt, aber laut link hälst ja eh Ausschau nach ner rauchgrauen, bestimmt auch keine verkehrte Wahl
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wie domdom schon sagt, der PiPo 2CT is im Prinzip schon kein schlechter Reifen und die Laufleistung is auch echt in Ordnung, allerdings hat mich das Problem bei höheren Temperaturen auch gestört...
Werde jetzt auf den Pirelli Rosso II umsteigen und dann davon berichten -
klar, werde ich tun, war sowieso der Plan
Habe allerdings momentan noch Prüfungen und komme vorerst nicht zum abmontieren
Reifen sind allerdings schon bestellt und müssen nur noch abgeholt werden...
Also sobald die Dinger drauf sind gibts nen Bericht -
ich persönlich würde die Mizu nehmen, sehen wie ich finde hochwertiger aus.
Hab die kurzen Chinahebel seit n paar Tagen dran, sehen genauso aus wie die von Pazzo und sind super.
Kupplung passen 3 Finger drauf, mit n bischen Glück vllt sogar alle 4 und bremsen tu ich sowieso immer mit einem :p
Die Mizu sind halt eben auch mal was anderes, aber musst du wissen -
Alles klar, ich danke euch Leute!
Habe mir jetzt den Rosso II bestellt
Wird auch echt Zeit, weil man bei meinem sc pro keinen abgekauten Nagel mehr dazwischen bekommt
Musste n paar mal Autobahn fahren und dafür is er leider wirklich zu schade...
Ansonsten kann ich den natürlich auch gerne und guten Gewissens weiterempfehlen!
Hat immerhin trotz bestimmt 500-700km AB seine 3000km gehalten. -
schau mal auf der fireblade homepage, da is n Wartungsplan drin
is alles akribisch aufgelistet -
vielen Dank AcJoker für deine ausführliche Beschreibung!
Hatte mir schon ähnliches gedacht!
Also du meinst wirklich, dass du praktisch bei den Pirellis immer den ganzen Satz tauschen musst, wobei du beim PiPo nen Vorderreifen auf 2 Hinterreifen brauchst? Is halt auch nochmal n Unterschied...
Hatte auf meiner 07er Ninja mit den PiPos damals auch die gleiche Bilanz...Also auf die Renne gehe ich eher weniger, wills aber mal ausprobieren. Aber tendenziell gehts eher in Richtung LS, von dem her passt der Rosso denk ich mal schon ganz gut.
bei meinem Händler des Vertrauens kostets einmal 306€ komplett inkl. Einbau.
Hab mir jetzt allerdings noch ein Angebot bei einem Kumpel geholt, der bei einem Reifenhändler arbeitet und da würde ich 243€ für den Satz bezahlen, allerdings müsste ich die ausgebauten Räder vorbeibringen, was ich wahrscheinlich in Zukunft auch machen werde. Zum Vergleich, der Satz beim ersten Händler kostet ohne Kompletteinbau 268€, also macht das nochmal satte 25€ Preisunterschied. Komplett spare ich dann somit 63€, wenn ich sie abmontiere und zu dem andern bringe... is schonmal ein Wort meines Erachtens!pdrc kostet bei dem mit Kompletteinbau 344€ (306€ wenn man sie abmontiert vorbeibringt) und bei dem andern 278,5€. Das is mir dann im Endeffekt zu teuer, wenn der Rosso II dem RC kaum nachsteht!
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so ich fasse mal kurz ein résumé für die Leute die es noch nicht wissen:
136dB kann nicht sein und ist lauter wie n Düsenjet
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erstmal vielen Dank!! Lässt mich schonmal zum Rosso II tendieren
Aber hat jemand denn vllt noch eine Info bzgl. der Laufleistung?
Wäre super! Denn das ist momentan noch so das einzig übrige Kriterium.Tendiere eig sowieso eher zum Pirelli, da ich kein Regenfahrer bin und somit der große Pluspunkt des PiPo für mich eig keine Rolle spielt.
ps: Habe gerade noch eine relativ ansehnlichen Vergleich von dem Rosso Corsa und dem Rosso II gefunden.
GUCKST DU -
Hey Leute,
ich habe jetzt schon überall rumgesucht und alle Tests zu dem Pirelli ROSSO II und dem Michelin PILOT POWER 2CT angeguckt, aber bin noch nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.. Es gab auch irgendwie nie einen Test in dem der direkte Vergleich geboten war.Also preislich sind die beiden ja gleich auf, hat denn jemand Erfahrungen in Sachen Laufleistung? Grip?
Habe bei den Pirellis immer das Bedenken, dass sie nich so lange halten... wobei ich beim PiPo wieder denke, dass sie bei höheren Temperaturen schmieren könnten...Habe den einfachen PilotPower damals auf meiner 07er Ninja zx6r gehabt und war eig recht zufrieden.. ab und zu waren einmal ein paar Rutscher dabei.
Habe momentan zwecks Vorbesitzer noch den Pirelli Dragon Supercorsa Pro drauf.
Is zwar ein super Reifen, gar keine Frage, allerdings meines Erachtens was für die Renne.Ich bin eher weniger auf der RS unterwegs, würde mich als zügigen LS Fahrer beschreiben
ps: wollte meinen neuen Reifen mal mit 55er Querschnitt testen.
Hoffe ihr könnt mir helfen...
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DAS IS ER !
Habs euch doch gesagtZitatnc_12
Ist nur Spass und wirklich nicht böse gemeintIs ja nich schlimm, finds ja witzig
Und jetzt weiß ich au fürs nächste mal, dass ich vorher lieber 2mal nachfrag bevor ich was reinstell, bzw. derartige stories gleich für mich behalte -
Also Leute, wollte ja nicht mit euch rumstreiten...
Fand die 136dB ja auch echt heftig, keine Frage.. aber er hats mir nunmal so gesagt, was ja nicht gegen einen Messfehler sprechen magUnd das er als gedrosselt rumfährt, ändert ja wirklich die ganze Situation, nur wusste ich das nicht, mein Fehler
ZitatUnd 1000 € für so nen Prüfstandslauf ist auch ganz schön viel......
War ja wie gesagt nicht nur für den Prüfstand...ZitatBetriebserlaubnis erloschen
50,- Euro + Gebühren + 3 PunkteIch durfte erst weiter, nachdem ich die Original Anlage wieder angebaut hatte
Im schlimmsten Fall wird ein Gerichtsgutachten erstellt, es kommt zum Gerichtsverfahren usw. und dann wirds teurer
Also, wenn man weiß, daß man sowieso den Kürzeren zieht, die Strafe zahlen, mal richtig und dann überlegen, ob man das Risiko weiter eingehen will
hm das is halt schon echt happig... sollte man sich dann wohl doch überlegen
Was is die Begründung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis? -
sow Leute hab gerade nochmal mit ihm telefoniert^^
Also er meinte, dass die Messung der Polizei 136dB ergeben hat, er hatte ja den killer auch direkt nach der Schraube abgetrennt...
Gutachten is allerdings noch nicht da..
was ich jetzt allerdings nicht wusste ist, dass der Holzkopf das Motorrad als gedrosselt versichert hatte...
Das ändert natürlich so einiges und deswegen wurde der Hobel dann auch gleich mitgenommen und zusätzlich ein Gutachten veranlasst...Nichts desto trotz würde ich gerne mal wissen, was blüht wenn man mit einer Racinganlage kontrolliert wird