Ich habe diese Geräusche auch von Anfang an. Der Vorführer (Probefahrt) hatte sie auch. Mein Händler hat mir gesagt das es bei diesem Modell leider völlig normal ist.
Aber, die Bremse funktioniert trotzdem richtig gut, -was soll's........
Beiträge von racingolaf
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Ich denke die meisten kaufen sich einen anderen Topf weil das Original einfach schei..e aussieht, ziemlich schwer ist und einfach nicht zu hören ??
Um wirklich eine spürbare "Mehrleistung" zu erreichen sind dann wohl doch schon weitere Eingriffe (K&N und PC) notwendig.
Nach Aussage meines Händlers haben fast alle guten Zubehörendtöpfe etwas mehr Leistung (1-2PS) da die Originaltüte einen Teil des Kat's enthält???
Meine hatte mit Shark 111,69 KW bei 10.004 rpm.
Habe mir jetzt gerade einen Arca zugelegt, Leistung noch nicht gemessen DB zum Glück aber auch nicht. Sie ist ohne DB-Killer nicht übertrieben laut, hört sich jetzt aber nach 170 PS an
Beim Fahren ist zumindest kein Leistungverlust spürbar.
Gruß
Olaf -
Sooooo war das natürlich nicht gemeint!!!!
Aber wenn man bei allen "Umbauarbeiten" immer nur im Hinterkopf hat, was passiert Wenn, sollte man zu Anfang alle Originalteile gegen billige aus dem Zubehör tauschen, die Kiste gar nicht erst zulassen oder sich gleich eine Kiste nur für die Strecke kaufen. Oft geht es doch darum die Kiste ein wenig anders aussehen zu lassen als all die Anderen. Geht glaube ich noch mehr Leuten so, wenn ich so in die SC50 Galerie schaue
Also, nichts für ungut, denke das das keiner vorher plant.... wünsche hiermit allen ein unfallfreies Jahr -
Habe eigentlich nicht geplant mich abzulegen, bei meinem letzten "Zwischenfall" ist meine ehemalige SC 28 auf die linke Seite gefallen/geschliffen/gefräst, hätte mich gefreut wenn sie auf den Auspuff gefallen wäre, denn Plastikteile/Lackieren/org. Abziehbilder etc. waren mit Sicherheit teuerer
Werde jetzt aber doch noch mal nach einer nur Endtopflösung Ausschau halten, wollte dieses Jahr noch ein paar andere Umbauarbeiten vornehmen (LD etc.), und ein Weekend in Oschersleben ist ja auch nicht umsonst, -sprach Hr. Bridgestone -
Ich persönlich mag lieber "richtiges" Carbon, am übelsten finde ich aber die Dinger in Regenbogen angelaufen. Aber wie Du schon schreibst, das ist zum Glück reine Geschmacksache.
Habe zur Zeit einen Shark Carbon oval dran, ist wirklich gut verarbeitet, sieht auch besser als der Originale aus, aber wenn man da die geräuschdämmenden Teile entfernt (hat keinen DB-Eater), ist es für immer
Nachdem ich dann noch die aktuelle 600 RR ohne DB Eater gehört habe stand mein Entschluss fest, - da musst Du bei. Ich will keine Brülltüte, aber soll doch wenigstens so schön voll klingen wie meine alte SC28 (damals auch mit Shark Carbon). -
Bin zur Zeit bei einem Preis von 999 Euretten angelangt, - für Acra mit ABE, Carbondämpfer mit herausnahmbaren DB Eater. Die Micron kostet in der gleichen Ausführung ca. 1.200
Von wegen große Namen
Habe aber auch gehört das diverse fakes von Acra's im Umlauf sind....
Von wegen billig gemacht, aber der Aufkleber ist original
Sobald ich das verifiziert habe, werde ich wohl doch die Acra nehmen. Mein Händler hatte im letzten Jahr eine Rennblade mit Acra, und ich denke er hat dann auch die passenden Maps. Mir geht es eigentlich nicht wirklich um die Leistung, sondern eher um das Ansprechverhalten des Motors, und einen wirklich vollen/satten Klang. Soll aber angeblich um die 10-15 PS bringen (inkl. Power Commander und K&N), und das Ruckeln (das mein Austauschmotor schon nicht mehr so stark hat wie der erste) soll auch kaum mehr spürbar sein.
- besseres Ansprechverhalten
- guter Klang (angeblich schon mit Eater)
- mehr Leistung
- kein Ruckeln mehr
Was wollen wir mehr -
Danke schön, der funzt.
Ist mit Alu Endtopf aber auch kein wirkliches Schnäppchen. Soll immerhin 996 Euretten kosten, mit Titan oder Carbon kostet die dann schon so viel wie eine Acra.
Schluss mit dem Falschgeiz und doch gleich Acra kaufen???
Habe gerade diverse Anfragen für Acra laufen, das günstigste bisher 1.036 Euretten inkl. Carbon. -
Hi,
leider funktioniert der Link nicht..........
Habe gestern auch schon versucht eine Seite zu finden auf der man auch mal Micron Preise findet, leider erfolglos. -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer guten Adresse ( guter Preis :D) für eine komplette Acrapovic respektive Micron Anlage. Bin der Meinung ist hier im Forum schon mal gepostet worden, kann es aber leider nicht wieder finden.
Gruß
Olaf -
Hi,
kurze Anmerkung zu dem Thema.
Alle Honda Vertragshändler haben eigentlich die selben Vorgaben, und mein Händler hat mir beim Kauf auch gleich alle Inspektionskosten bis 24.000KM ausgewiesen. Habe die Zahlen aber nur noch vage im Kopf:
1000er 120€ inkl. Öl
6000er ca. 45€
12000er ca. 75€
18000er ca. 50€
24000er ca. 240€
bin mir nicht mehr ganz sicher, war für mich aber mit kaufentscheidend. Ich hatte schon mal ne 600 Kawa, da waren aber andere Hausnummern fällig. Und wenn man dann wirklich mal 45€ für einen Stempel bezahlen muss, dann ist das eben so. Ein Händler der mich nicht in die Werkstatt gucken lässt, wenn an meiner Maschine geschraubt wird, wäre schon nicht mehr mein Händler.
Meiner Meinung und meinen Informationen nach muss man eine graue auch ohne Garantieverlust bei einem Vertragshändler inspizieren lassen können
Gruß
Olaf -
Hi,
ich denke der Preis ist schon ok.
Als Re-importierte kannst Du sie zur Zeit für 9500-9999€ bekommen, würde ich aber nicht machen. Habe da so meine Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis mit Garantieabwicklung. Ich hatte dieses Jahr einen Motorschaden, und weiß nicht wie dieser bei einer Grauen abgewickelt worden wäre???? Die 02er und 03er sind hundertprozentig baugleich (sagt mein Händler) sind eben nur "andere" Farben.
Viel Spaß beim Suchen -den hatte ich schon im Frühjahr.
Gruß
Olaf -
Zitat
Original von PeteRR
@ Alle:
Leute,
anstatt hier seitenweise über unpassende Farben abzunörgeln und destruktive Kritik deswegen anzuhäufen, was alles NICHT gefällt, schreibt doch mal, was euch an der neuen besonders gefällt!Hi,
ich weiß gar nicht was hier los ist, mir und den meisten meiner Bekannten gefällt die neue in schwarz/grau am besten von allen :)) :))
Habe mir dieses Jahr nach langem Ringen die schwarz/blaue gekauft. Inzwischen habe ich mir diese schön geguckt, und sie gefällt mir richtig gut. Ich würde sie aber auch gegen die neue tauschen
Nicht so gut finde ich die Verlegung des Auspuffs. Nun sieht sie von hinten aus wie die DUC's, die CBR600RR und die R1 (wahrscheinlich kommt die R6 auch noch so). Immer dieser Einheitsbrei....................
Aber, was sieht man davon, wenn man darauf sitzt???
Ich finde die neue sonst auf jeden Fall super (von der Optik her) und freue mich schon auf die erste Probefahrt. Das könnte teuer werden
Sehr interessant dürften auch die ersten Vergleichstests werden, da Kawa auch mal wieder dabei ist.
Die ganzen Miessmacher sollten vielleicht die Marke und das Forum wechseln, und dann merken das die anderen ja soooo viel besser verarbeitet, viel zuverlässiger, viel schneller, viel schöner und was weiß ich noch alles sind
Das perfekte Motorrad gibt es leider noch nicht, obwohl ich finde die Blade kommt immer näher ran;)
Gruß
Olaf -
Zitat
Original von hoppel
Hat schon ein paar hart erarbeitete Euros gekostet.
Um die 1400€ mußt du schon einplanen. :tongue:MfG
MartinHi,
kurze Frage, Wie hast Du die komplette Geschichte für 1400 Euro realisiert???
Mein Händler will schon 450 für Power Commander inkl. abstimmen und Prüfstand, 75 Euro für K und N und ca.1200 Euro für Akrapovic (race). Oder meinst Du nur Luffi und Akra
Hat mir aber um die 160 PS zugesagt, auf eigenem Prüfstand (machen auch Messungen für die grün/weissen).
Die scheinen 'ne Menge Erfahrung von Ihrer Renn-Blade zu haben (diverse Rennen, u.a. auch 24h Oschersleben)
Gruß
Olaf -
Das ist natürlich echt übel
So viele Defekte sind eigentlich nicht normal, war wohl eine echte Montagsblade
Wenn ich mich im Forum so umsehe hat jeder so sein kleineres oder größeres Problem, aber das ist schon der Hammer.Ich finde es aber schon klasse, das Du Dir wieder eine kaufen willst, -oder ist es doch eine große Dummheit
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Zitat
Original von WeHa
Das ist der Tribut den man für immer mehr Leichtbau und immer weniger Qualität zollt ...
Denn Qualität hat ihren Preis, und den will (kann) keiner mehr bezahlen!Hi,
wenn fast 13.000 Teuro Listenpreis kein hoher Preis sind, was denn? Das sind immerhin knapp 26.000 gute alte Deutschmark. Dafür gibt es schon gute neue Dinge mit mehr Rädern -okay die will keiner haben- aber nur mal so angemerkt.........
Denke für diesen Preis kann jeder ein einwandfreies und qualitativ hochwertiges Produkt erwarten.Ich, der ja nun gerade den kompletten Motorblock an seiner SC50 ersetzt bekommen hat, kann nur sagen das auch der neue Motor relativ rauh läuft, aber etwas besser (fast kein Ruckeln mehr) und hoffentlich auch länger als der Alte.
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Hi,
habe heute noch mal meinen Händler befragt. Kostet 100 € pro Rad, wenn ich ihm die Räder bringe. Dazu würden noch einmal ca. 100 € fürs Lacken kommen. Original Hondalack ist aber auch scheißendrecken teuer.
Sieht dann aber schon geil aus
Ist aber eh was für die Winterpause
Gruß
Olaf -
Hi,
egal was es nun kostet repektive gekostet hat. Ich denke im Zeitalter des Controllings werden auch defekte Motoren mit einer Hausnummer belegt. Wie realistisch auch immer. Genug der Theorie, die Praxis ist viel angenehmer.
Wollte vor allem den Abschluß der Reparaturarbeiten melden :)) :)) :))
Habe meine Blade heute wieder abholen dürfen. Hundert prozent in Ordnung und gereinigt. Es gibt Sie also doch noch, die guten Händler mit schlagkräftiger Mannschaft in der Werkstatt. Ich kann Motorradhaus Schreiber in Zeven nur weiterempfehlen. Die haben die Kiste am Dienstag abgeholt, und mal eben nebenbei bis Freitag Abend in der gleichen Woche wieder flott gemacht, und das alles in der Hauptsaison
Noch einmal zum Fehler:
Es handelte sich um einen Fehler in der Gußform. Der Zulieferer hat Honda Motorgehäuse mit zu dünnen Wandungen geliefert. Der Zulieferer wurde aussortiert, somit sollte sich dieses Problem dann auch erledigt haben. Leider sind ein paar Motoren in die Serie gegangen
Ich bin/bleibe dann wohl doch unverbesserlicher Honda/Blade Fan, und ganz nebenbei bemerkt, das Konstantfahrruckeln haben die auch gleich beseitigt.
Die nächsten 1.000 KM werden nun doppelt hart, aber nach der erneuten 1.000er Inspektion (bezahlt auch Honda) kann es wieder richtig losgehen.
Gruß, und schönes Wochenende,
Olaf -
Hi,
was sollt Ihr/habt Ihr für das polieren bezahlt?
Mein Händler will fürs polieren 249€ inkl. Rad Aus-/Einbau. Den Aus-/Einbau könnte ich auch selbst bewerkstelligen (Montageständer), aber das kann den Preis ja auch nicht wirklich drücken
Gruß
Olaf -
Zitat
Original von PeteRR
Zero Gravity??
Meines Wissens haben die die gleiche Geometrie wie die alten MRA-Racing und die ermax(genau, die mit dem silbernen pappdeckel zum schutz der Armaturen)...eine etwas teurere Art, sich die Instrumente zerschmelzen zu lassen....
Schaut mal unter dem Stichwort "Brennglaseffekt" im Archiv........
Hast Du völlig Recht. Ich bin von dem Holländischen Händler auch darauf hingewiesen worden, das Zero Garvity dazu rät die Instrumente immer abzudecken wenn die Sonne scheint und die Kiste herumsteht. Ist schon blöd, die meisten fahren doch im Sommer , und ein Päuschen ist dann auch immer ganz nett. Früher oder später vergisst man es doch einmal.
Hat von Euch irgendjemand Erfahrungen mit der iridium beschichteten Racingscheibe von Metisse?????
Gruß
Olaf -
Zitat
Original von Wilfried
racingolafdas der Motor so viel kosten soll ist wirklich Hammer. Da ist ja wirklich wesentlich preiswerter ein neues Mopped zu nehmen. Der Händler muß ja auch noch seine Kosten für den Umbau rechnen. Geht der alte Motor eigentlich auf den Schrott ??
Hallo Wilfried,
nein, der Motor geht natürlich nicht auf den Schrott bzw. nicht gleich. Es gibt den Motor nur im Tausch. Der alte muß ausgebaut auf der Werkbank liegen, dann kommt der Neue wird aus der Kiste genommen, der kaputte kommt in die Kiste, wird direkt nach Japan geschickt, und geht dann bei Honda in die Revisionsabteilung. Dort wird er komplett zerlegt, um die Ursache zu erforschen. Danach geht er aber mit Sicherheit ins Altmetall.
Gruß
Olaf