Moin,
ist das Angebot "Klar-Pilot KP-Comfort-Set 19,00 EUR fürs Forum incl. Versand" noch aktuell? Würde es mal bestellen und testen wollen.
Ich habe ein Pinlock-Visier, aber irgendwie saugt sich das blöde ding nicht richtig am Visier fest..
Gruß
Moin,
ist das Angebot "Klar-Pilot KP-Comfort-Set 19,00 EUR fürs Forum incl. Versand" noch aktuell? Würde es mal bestellen und testen wollen.
Ich habe ein Pinlock-Visier, aber irgendwie saugt sich das blöde ding nicht richtig am Visier fest..
Gruß
Moin,
habe mir das Video auf der 1. Seite mal angeguckt. Sieht interessant aus und macht Spaß. Habe selber schon ein Kurven/Schräglagentraining absolviert.
Mir ist sofort, ein wie ich finde, grober Fehler bei vielen Leuten aufgefallen. Viele fahren mit ner falschen bzw. gefährlichen Fußstelleung. Da kann man sich schnell den Fuß brechen oder auch abreißen.
Dabei lernt man doch schon im 1. Training (Fahrsicherheitstraining), dass der "Ballen" nur auf der Raste ist......
just my 2 cents
Munter
Über den Tragekomfort und die Verarbeitung kann ich leider noch nichts sagen, habe gestern erst bestellt bei einem Shop der ganz in meiner Nähe ist. Börjes Bikers Outfit Augustfehn
Sobald die Kombi da ist, werde ich ein paar Detailfotos einstellen und versuchen mir ein Bild über die Verarbeitung zu machen. Über Kombis von Difi gibt es leider keine Berichte. Regenkombis haben aber in diversen Tests gut abgeschnitten.
Gruß
Die Marke scheint wohl sehr stark in den Niederlanden vertreten zu sein.
Moin,
habe mir gestern ne Lederkombi geschenkt. Geworden ist es nach langem suchen die DIFI KOMBI VALENCIA PRO in schwarz. DIFI KOMBI VALENCIA PRO
Ich finde die "Ausstattung" gegenüber anderen Marken schon sehr gut.
Hat jmd. Erfahrung mit dieser Marke? Kann im i-net nicht viel über die Marke finden.
Gruß
Moin,
kannte bis gerade eben diese "Batterie" nicht. Habe mich kurz im Netz informiert und stelle mir nun die Frage, brauche ich sowas wirklich?
Welche Vorteile bietet mir diese Batterie wirklich, ausser dem Gewicht?
Von welcher Marke wird hier gesprochen und wie hoch ist der Preis bzw. wieviel Ah?
Gruß
Moin,
der Umbau ist eine sehr gute Idee. Macht das ganze wesentlich übersichtlicher.
Die direkte Erreichbarkeit wird ein großer Zugewinn an Usern und Aktivität sein.
Gruß
Moin,
melde mich auch mal wieder. Habe das Moped heute aus der Honda Vertragswerkstatt abgeholt. Es war der Nockenwellensensor.
Kostet mich leider auch nen HAUFEN Geld. Es wurden leider 60 Arbeitseinheiten berechnet.....
Ist das normal? In der Werkstatt meinte man zu mir, das ausmessen hätte so lange gedauert. Jmd. von ner Vertragswerkstatt da der mir das bestätigen kann?
Gruß
Moin,
die Werkstatt hat mir mitgeteilt, dass es leider nicht der Zündimpulsgeber bzw. Nockenwellensensor war. Mir wurde nahe gelegt, das Moped in eine Honda Vertragswerkstatt zu bringen, damit der Fehler ausgelesen werden kann.
Also wieder das Moped aufn Anhänger und dann ca. 80 km zur nächsten Vertragswerkstatt. Ich bin ja mal gespannt was es ist und was mich der Spaß kosten wird.
Gruß
Moin,
war gestern kurz bei der Werkstatt. So wie es aussieht, liegt es am Zündimpulsgeber. Ist das irgendwie ein typisches Problem der Blade oder ist das eher die Ausnahme?
Gruß
Moin,
ich habe leider keinen Zündfunken. Werde das Moped morgen irgendwie auf nem Anhänger zu ner Werkstatt bringen müssen. Also der Austauch des Kabelbaumes ist ja nicht gerade mit wenig Arbeit verbunden.
Sonst noch jmd. ne Idee?
Gruß
Moin,
danke für die schnelle antwort. wenns der kill-schalter ist, dann könnte man doch garnicht orgeln oder nicht?
gruß
Moin,
wollte letzte woche mein moped zu nem bekannten schrauber bringen und sie sprang nicht mehr an.
wenn ich den zündschlüssel rumdrehe, höre ich das obligatorische surren.
aber dann kann ich mich zu tode orgeln. es fehlt lediglich "der letzte kleine funke". dann war die blade für 1/2 sekunde an und ging sofort wieder aus. wollte sie gerade wieder in die garage stellen und auf einmal ging sie an. die rote FI lampe leuchtete, aber ich fuhr die 400m zum schrauber. dort angekommen macht ich sie aus und startete erneut und alles war wie immer. ging sofort auf schlag an.
nun wollte ich sie gerade wieder abholen, da sprang das olle ding nicht mehr an.
was kann es sein?
Gruß
dr. nos, kommste aus emsbüren? ist garnicht so weit weg von mir
haste den takkoni schon mal bei der arbeit gehört?
Gruß
Schön zu hören, dass es nicht nur Takkoniverächter gibt. Wenn man bedenkt, dass Takkoni zu IXIL gehört
Hattest du den Leistungsverlust nur MIT dem Killer oder auch OHNE?
Ich muss ehrlich sagen, ich merke keinen Unterschied zum BOS. Wie sich die FB mit dem Serien-ESD fährt, kann ich nicht sagen und somit keine Vergleiche anstellen. Da ich auf dem Land wohne und die Jungs von der Rennleitung was anderes zu tun haben als Motorräder zu kontrollieren, reize ich es aus ohne Killer zu fahren. Das wird sich warscheinlich ändern, wenn ich dann doch das 1. mal angehalten werde. Den Vorschalldämpfer habe ich nicht entfernt, aber ich musste den ca. 3 cm breiten Metallring absägen. Ich finde den Takkoni auch nicht hässlich. Irgendwie passt er und sieht auch unscheinbar aus.
Wenn der Takkoni erstmal ein paar tausend Kilometer drauf hat, dann wird er noch ein gutes Stück lauter werden.
Leider kann man auf den Fotos das LED-Rücklicht nicht in Aktion sehen. Ich kann es nur empfehlen. Sieht super aus und ist wirklich sau hell.
Gruß
Moin!
Wollte euch meine SC 44 (2002) kurz vorstellen. Habe sie nun seit ca. 3 Wochen und bin super zufrieden. Vorher habe ich ne SV 650 gefahren. Was ich etwas vermisse ist der mega geile Sound eines V2, aber man(n) kann nicht alles haben.
An dem Moped war ein BOS Alu Oval (im Marktplatz zum Verkauf) dran, den ich gegen einen Takkoni ausgetauscht habe. Einen Takkoni ESD hatte ich schon an der SV verbaut und wusste was qualitativ auf mich zukommt. Der Sound mit dem Takkoni (natürlich ohne Killer) ist schon sehr gut. Hat sich gelohnt.