Beim Ventilspiel einstellen stimmt das wohl. Sind ja auch genug Markierungen auf jedem Bauteil+ Zähne Anzahl im Werkstatthandbuch angegeben, die dazwischen liegen sollen..nur gut, dass es hier ums prüfen und nicht einstellen ging
Beiträge von Osiris85
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Man sollte die Markierungen halt an den Außenkanten der NW zum Ventildeckel machen und nicht Wahllos...dann fällt ein versetzter Zahn an der KW auf..
Thema ist denke ich aber durch.. -
Ach ja,und was ist wenn sie dann an der kurbelwelle einen zahn versetzt
Bin der Meinung, dass man das merken würde, weil dann auf einer Seite etwas viel Spiel in der Kette wäre. Dazu kommt, dass man das überrutschen eines Zahnes mitbekommt und wenn es an den Nocken passt auch nur noch die KW als Möglichkeit übrig bleiben würde.
Es sollte auch nur zur Erleichterung dienen und nicht in eine Reperaturanleitung einfließen -
wenn Du den Spanner fest hast und auch sonst nichts gelöst ist..klar.
Steuerkette hat noch volle Spannung und durch die ausgebauten Zündkerzen hast Du kaum Gegendruck..dreht sich fast von allein -
was auch immer gut und einfach ist (zur Sicherheit)..
Nimm einen Lackstift und markier jeweils ein Zahn und das dazugehörige Kettenglied auf beiden Nocken. Im Grunde könnte die dann springen wie sie will und Du findest immer wieder die Position -
Das mit dem Spanner usw wird alles erst interessant, wenn Dein Spiel nicht passt und Du die Nocken rausnehmen musst. OT finden, Spanner raus, Nockenwellen raus usw usw
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Im Grunde könntest sogar (lass das vielleicht lieber!! )
Alles außer dem Ventildeckel dran lassen und über den E-Starter den Motor drehen, ohne das was passiert... -
Hey,
liege ich jetzt ganz falsch?!
Wenn Du wirklich nur das Spiel prüfen willst, brauchst doch lediglich den Ventildeckel abnehmen.. der Spanner bleibt doch völlig unberührt.
Somit kannst Du den Motor doch drehen wie Du möchtest, ohne das etwas passiert.
Habe aber auch noch nie einen SC57 Motor vor mir gehabt -
danke für die doch sehr hilfreichen Tipps.
An die Sache mit dem Anhänger hab ich auch schon gedacht. Klar erstens wegen dem Punkt, dass das gute Stück, oder man selber nicht mehr fahren kann, aber auch weil ich nicht glaube, dass ich nach einem Tag auf der Strecke noch die knapp 150km nachhause fahren möchte
Bin gespannt wie es wird und ob ich hinterher komme -
Mhh eine Repsol
sage auch mal herzlich willkommen und Grüße aus Stadthagen...
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oh super, dass hat mir doch mal sehr geholfen. Dachte eigentlich auch eher an das Instruktortraining und da dann halt in die langsamste Truppe mit rein. Wollte doch schon bissl was von der Strecke sehen
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Habe mich nun nochmal bei Speer-Racing durch die Kategorien gelesen.
Also ich fühle mich wohl auf meiner Blade und bin auch gern flott unterwegs..klar geht noch einiges mehr. Habe noch kein Kniekontakt am Asphalt gehabt und bewege die Dame auch noch laaaange nicht im Grenzbereich. Bin vorsichtig..
Was wählt man denn da nun?Getting Started, oder
Instruktorentraining?Klar will ich dazu lernen und richtig an die Strecke geführt werden (kenne Rennstrecke nur vom Kartfahren-Schaltkart mit 52PS ) aber wenn ich lese Bremsübungen usw im abgesperrten Bereich, überlege ich, ob das vielleicht zuuuu vorsichtiges ranführen ist.
Hat das schon jemand mitgemacht?? -
Rücken- und Brustprotektor wollte ich mir den Winter über eh noch zulegen..
Hmm, dann scheint ja fast alles zu passen -
Vielen Dank für Eure hilfreichen Links. Denke mal die "Rookie" Kurse von Speer klingen recht gut.
Werde nochmal mit denen telefonieren und dann für Mai ´12 einen Tag in Oschersleben buchen.
Habe das mit dem Einteiler-Kombi gelesen. Ist der Einteiler Pflicht auf der Strecke? Trage zwar einen Lederkombi, allerdings einen Zweiteiler (halt mit Reißverschluss-Verbindung).Oh man..kann es kaum abwarten
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Hallo zusammen und frohe Weihnachten ,
möchte im nächsten Jahr das erste Mal auf die Rennstrecke und wollte mich mal bei den Erfahrenen erkundigen, wie das so abläuft
Meine 1ste Wahl ist dabei Oschersleben. Kenne die Strecke von einigen Besuchen als Zuschauer (Motorradrennen, oder auch mal zur DTM).
Was für Vorschriften müssen denn Fahrer und Motorrad einhalten/erfüllen? Was für Kosten kommen ca auf einen zu, wenn alles heile bleibt8), wie ist so der Tagesablauf?
Wollte da nur einen Renntag und kein WE verbringen..denke mal bin danach schon fix und fertig...
Würde mich über einige Info´s freuen..
Gruß
Dominic
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War zwar alles zeitaufwendig und ärgerlich, aber ich bin kostenlos an zwei frisch lackierte Felgen gekommen
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na dann sage ich mal vielen Dank und auch ein herzlich willkommen zu Dir
Hatte starke Startschwierigkeiten letzte Saison, wegen meinem Reifenfutzi, der beim umziehen meine Felge verkratzt hat. Nach dem lackieren sah die dann aber anders aus, so dass die andere auch nochmal gelackt werden musste ..jaja und so zog sich das Elend weiter.
Mal schauen wieviele KM es nächstes Jahr werden
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Hmm, denke mal da hast Du recht. Das hören sagen ist so eine Sache und man muss ja auch schauen, zu wem welcher Reifen passt. Schließen wir das Reifen Thema hier mal wieder ab
Will vielleicht nächste Saison mal soein Renntraining in Oschersleben mitmachen. Dann schau ich mal
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Oh nein *wo ist der Smiley der in der Hocke in der Ecke sitzt, immer vor und zurück wippt und oh nein oh nein... sagt*
Schon wieder eine neue Meinung zu den Reifen
Ich muss mich ja erstmal an meine Blade gewöhnen..glaube da sind sie ok
Aber aus Interesse... welche sind denn da so gut?
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Danke Euch schonmal..und Andy, schau doch mal etwas weiter unten in meiner Vorstellung
Holzräder wurden gegen PiPo´s ersetzt Wegen der Reifenwahl habe ich hier doch schon qualvolle Stunden verbracht, weil es sooooviele Meinungen gibt