In Frankreich tanke ich schon seit Jahren E10 (Transalp, Triumph Tiger 800). Kein Unterschied feststellbar.
Beiträge von t1300
-
-
-
Ich bin zum Glück alt genug um sagen zu können: "Werde ich nie fahren!"
Zum Glück? Elektromotoren sind ohne Zweifel die perfekten Motoren für Fahrzeuge. Klein, Drehmoment ab 0, Drehzahl ohne Ende, wenig thermische Verluste, nur ein bewegtes Teil. fast geräuschlos... Dagegen sehen Motoren, die tote Saurier verfeuern, aus wie aus der Bronzezeit.
Das Problem sind bekannterweise einzig die Batterien...
-
Mit Sicherheit automatisiertes Getriebe, Doppelkupplung... (hoffentlich bald)
-
6 x starten, 6 x wieder abschalten während die Gipro hochzählt. Danach Mopped auf den Montageständer und 1 x durchschalten und in jedem Gang etwas hochdrehen. Funktioniert sehr zuverlässig.
-
Kältespray und abkratzen?
-
Lass mal. Bei den Horrrden waren mir schon zu viel R drin...
-
Scheiße, ist das der Soundtrack von der Reichskristallnacht, oder was?
-
'mal aus Frankreich (mein Zweitwohnsitz):
Bei Honda Vuillermoz in Antibes standen Anfang Mai zehn CB1000R, fast alle schon verkauft, dazu noch reichlich Hornets.
An eine Blade kann ich mich jetzt nicht erinnern.
-
Das ist abgefallen...
-
Von vorne. Von hinten wäre aber auch unkritisch (wer ist denn gefahren?).
-
Ja, jetzt konnte ich ein Gesuch aufgeben. Vorher bin ich immer auf den Marktplatz von 1000PS gekommen...
-
Hallo,
im Marktplatz kann man ja anscheinend keine Gesuche aufgeben, deswegen hier.
Ich suche:
SC57
Silber
max. 10000 km
Unfall-/Sturz-/Umfallerfrei
möglichst 100% Original (kleinere Modifikationen oder Originalteile vorhanden - kein Problem)
bis € 6000Ich habe es nicht eilig. Vorvertrag und Übergabe im November - ich bin für alles offen.
Bei Interesse einfach kurz 'ne PM senden...
Beste Grüße,
Torsten -
Ja, die war auch echt. Hier noch zwei Fotos:
Aber meine Bol d'Or ist doch noch noch schöner, oder nicht?
-
Also ich finde die hier ganz toll:
Und nicht nur weil sie bei mir in der Garage steht!
Hier, kürzlich in Lissabon gesehen. Auch nicht schlecht:
Honda rules!
-
Heute habe ich mir einmal eine SC44 angesehen. Nicht schlecht und die Sitzposition ist komfortabler als ich dachte. Aber der Fall ist entschieden:
SC57, Modelljahr 2006
Der Grund: Silber! Sieht einfach zu gut aus...
Im Marktplatz kann ich leider nichts posten, also wenn einer etwas zu verkaufen hat:
SC57
Silber
max. 12000 km
Unfall-/Sturz-/Umfallerfrei
möglichst 100% Original
bis € 6000Ich habe es nicht eilig, ruhig für den November im Hinterkopf behalten...
Grüße,
Torsten -
Zitat
Original von onkel_jan
PS. Geil finde ich auch das Zitat "...Ansonsten war sie nicht schlecht, nur zu laut."
So ist es, ich hasse Lärm. Wann kommen endlich vernünftige Elektro-Motorräder? Ich fahre aber immer mit Otoplastiken, von daher könnte ich wohl auch eine Fireblade vertragen.
Krank finde ich aber tatsächlich "look at me!" Nachrüst-Auspuffanlagen.
-
Besten Dank. Bei mir in der Nähe wird nur eben gerade eine SC44 verkauft. 7500 km, 1. Hand, unfallfrei. War länger abgemeldet und braucht neue Reifen. Für € 4000 (vermutlich VHB) bräuchte ich jetzt keine Niere zu verkaufen...
-
Du meinst bestimmt die Kartensoftware. Gibt es bei Garmin zu kaufen (https://www.fireblade-forum.de/www.garmin.de).
Moralisch nicht so gefestigte Zeitgenossen laden die Software auf anderem Weg. Ist natürlich illegal und verwerflich.
-
Danke für die Tips.
Wie gesagt, für den "Alltag" habe ich noch eine CB1300SA (2011), eine Triumph Tiger 800 XC (2011) und eine CB 900 F Bol d'Or (1980).
Eigentlich ist man damit für fast alle Gelegenheiten gerüstet, ein sportliches Motorrad würde da vielleicht noch fehlen. Langstreckenkomfort ist daher nicht ganz so wichtig, quälen will ich mich aber nicht (Stichwort: Handgelenke). Ich bin 187 cm groß und wiege vollgetankt fahrfertig 80 kg.
1000er ärgern? Bisher haben dafür alle meine Motorräder gereicht...
Mittlerweile denke ich auch über eine SC57 nach...