Gehört dies nicht darunter?
Beiträge von DJIvarson
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Etwas Seifenwasser drauf sprühen dann geht das ganz gut rauf...
Später mitm Föhn trocknen und hält Bombe. -
Bin schon gespannt wie er sich gegen Lorenzo und co schlägt
Die Rennen dieses Jahres werden
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Naja..."ich habe darüber sinniert" ist jetzt nicht unbedingt das, auf was ich ne Meinung begründen würde, denn ich glaube kaum, dass du das beruflich machst und von der ganzen Technik den super Plan hast.
Ich hoffe du meinst damit nich mich
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Wieso sollte dies bitte schlecht für die Leistung sein?
So kommt kein dampf mehr in die Airbox und hat dadurch bessere Verbrennungswerte.
Aber hier mal ein schönes Zitat wofür SLS überhaupt ist, bevor hier seitenlang darüber diskutiert wird.
ZitatDas Sekundärluftsystem (kurz SLS) wird bei Ottomotoren zur Einhaltung der Abgasnormen und Gesetze eingesetzt. Es besteht im Wesentlichen aus der Sekundärluftpumpe und dem Sekundärluftventil. Das System wird nach einem Kaltstart in der Warmlaufphase des Motors aktiviert, um die Abgasbestandteile HC und CO zu minimieren. Die Sekundärluftpumpe fördert Umgebungsluft, die unter Umgehung des Motors durch das Ventil in den Abgastrakt eingeblasen wird. Dort reagiert die Luft exotherm mit unverbrannten Abgasbestandteilen (thermische Nachverbrennung), wodurch der Katalysator dabei unterstützt wird, schneller auf Betriebstemperatur zu kommen. Je nach Position des Katalysators erfolgt die Lufteinblasung kurz hinter den Auslassventilen bis kurz vor dem Katalysator
Der Vorgang der Sekundärlufteinblasung erfolgt in der Regel zeitgesteuert. Der Katalysator ist in wenigen Sekunden nach Kaltstart betriebsbereit, so dass dann auch die Sekundärlufteinblasung gestoppt werden kann. Das Gemisch wird ab dann stöchiometrisch eingestellt und auf λ=1 geregelt.
Häufig werden auch passive SLS ('PAIRC') eingesetzt, welche unter Ausnutzung von Unterdruckphasen im Abgasstrom ohne Pumpe auskommen.
Vorteile:
Durch die exotherme Reaktion des Abgases mit dem zusätzlichen Luftsauerstoff erreicht der Katalysator nach dem Kaltstart schneller seine Betriebsbereitschaft.
Durch die fette Gemischeinstellung ist die Bildung von Stickoxiden nahezu ausgeschlossen.
Die fette Gemischeinstellung sorgt für einen runden Motorlauf nach dem Kaltstart.
Die Emission von limitierten Schadstoffen während eines Abgasmesszyklus', für die die ersten Sekunden nach Kaltstart entscheidend sind, wird deutlich reduziert.
Durch das schnellere Erreichen der Betriebstemperatur kann der Katalysator unter Umständen in größerem Abstand zum Auslasskanal eingebaut werden, um seine Standzeit zu erhöhen.Soo ich hoffe ich konnte helfen....
Was bei dir das Problem sein kann ist, dass du dies in Verbindung mit nem PC machen muss. (bin mir da aber nicht sicher) Hab dies noch nie ohne Powercommander gemacht.
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Echd feine Blade haste im Zimmer stehen
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Ich bräuchte die Maße der Trichter (am besten auch von der SC57)
dann kann ich mal nen kollegen Fragen. (Hat den Meister darin)
Wenn es mehrere gibt, macht er vielleicht "Mengenrabatt"
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Ich hab vorher schon gesagt, dass ich mich wegen der kompatibilität leicht täuschen kann, weil ich noch nie die PC unter den Motorrädern so getauscht habe.
Was ich aber definitv sagen kann ist, dass es sehr wohl um 0,1 Stellen geht. Wenn du eine richtige Leistungsausbeute haben willst, solltest du nicht solche AFR Daten eingeben.
Ein kleiner Tip von mir ist das ganze zwischen 12,5 und 13 ein zu stellen.
Das ist der Bereich wo die beste Leistung Verbrennung erreicht wird.
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Hier noch Video & Bilder Alles von 2012 meiner ersten Saison
Vid ist mit Db-killer
und hier meine Bilder
Ich hoffe das ist so ca das was ihr gefragt habt
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Dadurch dass du das ABS Modell hast ist dein Heck ja dicker.
Wegen dem ganzen ABS Zeugs welches hinten verstaut ist wird das einbisschen umständlich oder?Oder täusche ich mich da?
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Willkommen Patrick
wohnst ja gleich um die Ecke ich bin aus Lustenau, könne wa sicher mal zusammen fahren.
Sollte sowieso diesen Sommer mal die Schweizer Berge befahren.
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Was ich noch vergessen habe zu sagen ist.
Beider Bikes haben ne komplett andere Drehzahl Charakteristik.
Sie unterscheiden sich schon technisch im Motor. (zb. Nockenwellen, Steuerzeiten, Ansaugluft usw.)
Klar hat den gleichen Grundmotor wie die blade, aber der Kopf ist ein anderer und das ist das entscheidende.Der PC ist auf die Grundeinstellungen der SC60 eingestellt bzw. Programmiert um dann die Feinabstimmungen zu machen.
Aber nicht um in einer anderen ECU alles neu ab zu stimmen, wo dazu noch ein anderes Leistungsspecktrum hat.
Die Drehzahlbänder der SC57 und der SC60 sind ja nicht wirklich verwandt. Ganz allein schon dadurch, dass die sc57 2 tausend mehr orgelt.Du kannst mich auch gerne eines besseren belehren, bin echt gespannt es klappt.
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Naja,
ich sehe das einbisschen kritischer, aber kannst mir gerne berichten obs geklappt hat.
Mein Tip wäre, das Zeug zu verkaufen und den richtigen PC IV zu kaufen.Zwar bisschen umständlicher, aber dafür sicherer.
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Moin....
Will nicht frech werden...nur meine Meinung abgeben....
Der ist ja man garnicht schön oder cool....
Holt euch lieber nen Schark Track 1000....das ist der Hammer...MEGA Sound und sieht Hammer aus wenn man hinterm Mopped steht und die zwei Carbon Pötte sieht....geil...geil...
Bin voll zufrieden damit...TOP klang und Trotzdem volle LEISTUNG.....
NIE wieder was anderes.....
Ps: Selbst mit Eater Hammer Sound......
Gruss und auf das die Sonne bald kommt.....
Da bin ich einer Meinung! Die Sharks sind auch subber!!
Schön ist die MIVV nicht... Sieht eher aus wie n'Moped mit dem Topf.Ich hab die Arrow twin Replica und habe mich von der ersten Sekunde an komplett verliebt!!! Mit db-killer kerniger hocher Sound!
Ohne db-Killer mörderischer tiefer sound. -
Auch wenn die Stecker passen würden (was leicht sein kann), hoffe ich für dich, dass du dies nicht machen wirst.
WEIL es ein komplett anderes Steuergerät ist. Im schlimmsten Fall könnte ein Kurschluss hervogerufen werden.
Auch wenn es anstecken kannst und du den Motor starten(was ich jedoch nicht glaube) kannst du dadurch den Motor nur schädigen.Ich rate dir schwerstens davon ab.
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Ich empfehle dir jemanden zu suchen der ne sc44 hat und seine ecu, steuergerät mal bei dir zu testen.
Wird dann sicher nicht mehr stottern.Der händler wollte sicher das steuergerät nich wechseln, oder
fand das problem nich.hatte so in etwa den ähnlichen fall mal in der firma
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Es gibt Analoge tuninggeräte wo man beim steuergerät die einpritzung verändern kann. Siehe zb Suzuki von 2000 bis 2005.
Es wurde höchstwahrscheinlich solch einn gerät benutzt um diese ganzen sachen darauf ab zustimmen.
Der vorbesitzer ist sicher nur mit dem setup gefahren wie fu es gekauft hast.Dies jetzt wieder zurück zu stellen wird nicht so leicht, wenn du nicht weist wer dies anbietet.
Frag am besten mal den verkäufer wo er es abszimmen lies und frag dann den händler. Wurde sicher analoggemacht.
Da brauchte man noch nix einbauen, wie heute denn pc.Bin mir ziemlich sicher, dass es dann klappt.
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Also kann gut sein, dass die nur so wenig auf der uhr hat.
Ich hatte den sommer 1012 ne sc57 bj06 beim 1000er Service bei mir in der Halle.
Dazu noch haben wir nen kunden der ne R1150GS (bmw) bj 07 hat und erst 320 km gelaufen ist.Naja, wir können ja eigebtlich froh sein, dass es auch solche leute gibt, sonst müssten wir ja alle immer neue mopeds kaufen
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Ich werde mal die Tage, Bilder und Vid machen
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Hi
danke. Der Auspuff ist ein Arrow Twin Replica.
Klang mit db schön körnig und agressiv und ohne ist sie eine wahre bestia xD traumhaftWillste mehr bilder vom auspuff oder vom moped?