Prüf doch mal die Masseverbindung.
- Lass hierzu das Kabel zur Benzinpumpe zusammengesteckt.
- Lagere den Tank so, daß er keinen elektrischen Kontakt mit dem übrigen Motorrad hat.
- Vergewissere Dich, daß der Fehler da ist (Motorschalter Aus - und wieder Einschalten).
- Messe jetzt mit dem Ohmmeter den Widerstand vom Benzinpumpengehäuse zum Minuspol der Batterie.
- Wenn Du Durchgang hast ist die Masseverbindung i.O.
- Wenn nicht, hast Du einen Wackelkontakt am Massekabel zur Benzinpumpe.
Beiträge von LB-KL 44
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Vielleicht hat sie der Vorbesitzer mal gelegt.
Meine Verkleidung hab ich mit dem Kaltschweißset vom Gericke repariert.
Hab auch verschiedene Haltenasen damit gekittet. Bis jetzt hebt noch alles. -
Die 18 Liter hab ich noch nie voll gegriegt, auch wenn der Tank komplett leer war.
Wenn die Leuchte an geht heize ich halt nicht und hab so immer 50 km geschafft. Viel mehr geht aber schätzungsweise nicht mehr. -
Wieso fahrt ihr eigentlich fast alle mit Lukas? Hat das nen speziellen Grund?
Ich fahr die Carbone Lorraine SBK3 und bin sehr zufrieden damit. 2-3 mal runterknüppeln und sie sind warm und beißen auch deutlich besser zu als die Originalen. Ich bremse gerne mit ihnen und Rennstrecke halten sie auch gut aus. -
Dank sei Gott, daß ich wieder Internet habe, dachte ich vor zwei minuten und erfreute mich des Lebens.
Klar hab gleich mal ins Forum geschaut und diesen Thread hier gesehen.
Die Laune war gleich komplett am Boden.
Leider muß ich auch ein 28er durch die Gegend ziehen. Da kann man doch wirklich Wutanfälle bekommen.
Zumal ich vor kurzem nen sibernen Audi B4 gesehen hab, BRA-X 113 hatte der. Engschriftiger gings überhaupt nicht mehr. Dabei war es ein deutsches Modell nur tiefergelegt und so. Der Auschnitt für die Nummerntafel war kleiner, das hat er aber bestimmt selber zugespachtelt.Gibts da für Mopeds nichts ähnliches? Auspuff weiter nach innen oder so?
Hat vielleicht jemand ne Idee?
Das würde bei vielen die Laune extrem steigern.
Kann ja wohl nicht war sein, daß Hobbytuner die kürzesten Nummerntafeln abbekommen und wir, die sie wirklich bräuchten, müssen solche Segel gegen den Wind ziehen. -
Hab letzte Woche ähnliche Probleme gehabt.
Hab den Klebekit von Gericke für 40€ gekauft. Das ist eigentlich kein Kleber. Mit dem Zeug tust Du kaltschweißen.
Ich hab damit meine Verkleidung repariert. Es sieht erstaunlich gut aus. Wie lange es hebt, weiß ich nicht. Sieht aber sehr stabil aus. Ich hab damit auch Haltenasen geklebt. Anschließend hab ich an den Haltenasen auch rumgebogen. Die Nasen haben gehalten.
Bis jetzt bin ich Superzufrieden. Es wird zumindest besser sein, wie mit Harz und Matten. Echtes Schweißen könnte aber schon noch ein Stück besser sein. Weiß ich aber nicht.Egal wie Du es machst, solltest Du aber am Ende des Risses ein kleines Loch reinbohren, damit der Riss sich nicht weiter ausbreitet. Suber-und Fettfreiarbeiten und so Standartregeln versteht sich ja von selbst.
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Ich grüße jeden, außer ich übersehe mal jemanden.
Und mit BMW-fahrern hab ich keine schlechten erfahrungen gemacht.
Eher schon mit Chopper-fahrern. Da grüßen zwar manche zurück, aber längst nicht alle. Egal, ich Grüße alle. Und halte auch für alle. Auch für Dosenfahrer. Bisschen Rücksichtnahme schadet glaug nicht. Vielleicht gibt es ja der eine oder andere auch wieder zurück. Dann haben alle was davon. Außerdem macht es Spaß einhändig durch die Kurve zu blasen. -
So ein Riesenpech aber auch. Das will man ja gar nicht glauben. Hoffentlich war es echt ein Materialfehler.
Da sieht man aber mal wie ausgereizt die Technik mittlerweile ist. Es darf wirklich nichts mehr passieren mit unseren Böcken.
Macht da Honda vielleicht auch ohne Gutachter was auf Kulanz?
Ich wünsch Dir alles Gute. -
Zitat
Original von Taunsend
[quote]Original von whistler
Selbst wenn ich vorn auf die Karre meinen Namen schreiben würde, müssen sie mir ja trotzdem mit dem Frontfoto beweisen, daß der auf dem Bild unter dem Helm und den Klamotten auch tatsächlich ich bin! Und cih kann ja meinen Helm auch verborgen oder so.
quote]Also wenn Du kein getöntes Visier hast ist das nicht wirklich ein Problem.
Ich bin vor 2 Jahren von vorn geblitzt worden an nem mobilen. Und jetzt standen die doch echt an der Seite und haben meine Nummer notiert .
Paar Wochen später kam dann der Brief, und das war ohne jeden Zweifel erkennbar das der Typ auf dem Bild ich war, deswegen hab ich auch erst gar keinen widerspruch eingelegt.
( Ergebnis war ein Monat den Lappen weg und 2 Wochen später waren 20 kmh mehr erlaubt, ich hätt können)
Deswegen hab ich auch seither ein schwarzes Visier! :))
Jetzt hab ich aber gehört das ich damit naht nicht fahren darf, ist das richtig, kennt sich da jemand aus???Was für ein Zufall. Mich haben sie vor 1 1/2 auch geblitzt und auch die Nummer notiert. Das Bild war auch gestochen scharf. Und die drei Punkte hab ich noch bis Ende der Saison. Seitdem fahre ich nur noch mit dunklem Visier.
Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob man da wirklich nichts durchsieht. Verspiegelt wäre besser. Die blenden aber wenn sie verkratzt sind. -
Das Blinken wird sowieso von immer mehr Menschen weggelassen. Für mich ist richtiges blinken des Vordermannes eine sehr wertvolle Information. Aber viele Dosenfahrer scheinen auf die Blinker der anderen eh nicht zu achten. Fast keiner von Ihnen hat dieses Phänomen festgestellt. Berufsfahrer ärgern sich aber auch immer öfter über das Nichtblinken.
Wegen dem Blinken, oder Nichtblinken gibt es soviele Unfälle. Daß man da nichts dagegen machen kann. -
Danke,
ist ein guter Link. -
...koschd halt a bissle ;(viel ;(...(lehrgeld)
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Hi Skiloo,
mach Dir nichts draus, Du bist nicht alleine.
Mich hat`s am Donnerstag auch gelegt. Ich bin vom Billardcafe rausgefahren und da ist mir auch das Hinterrad gekommen. Mich hat weggeschmissen und das Mopped hat sich brav überschlagen. Offizieller Hondaschaden 1.800€. Da sind nur die verkratzten Verkleidungsteile noch gar nicht dabei.Beide Spiegel
Lima-Deckel
beide Fußrasten
Fußbremshebel
Handbremshebel
Kupplungshebel
rechten Lenkerstummel
die Box am rechten Lenkerstummel wo der Gaszug und und die Schalter untergebracht sind
vordere Verkleidung
rechte obere Verkleidung
beide Lenkergewichte.ich denk aber gar nicht daran zu Honda zu gehen.
Gott sei Dank ist das Wetter noch beschissen.
Beeilen wir und die Dinger wieder zu richten bevor es richtig weh tut.Weidmanns Heil Leo
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Hier wird oft ein Twin LNB empfohlen.
Mit einem Twin LNB kannst Du maximal zwei Reciever anschließen. Nur falls Du es noch nicht weißt. -
Hab die Birnchen jetzt und hab sie auch schon verbaut und es tut.
Hab gemerkt, daß die birnchen in jedem Mopeladen erhältlich sind. Beim Conrad hab ich nichts gefunden; auch nicht mit 20W.
Hab eine Nase weggemacht, die Birne war aber auch ne Kleinigkeit zu lang bei mir. Vielleicht sind das nur Toleranzen.
Ich hab dann den Kontakt auch etwas abgefeilt. Jetzt passt es.
Bilder hab ich keine.Was anderes: Ab Montag bin ich wegen der Diplomarbeit für ein halbes Jahr in Kiel. Wer von euch kommt denn dort aus der Nähe? Da könnten wir doch zusammen heizen gehen sobald es warm wird. Würde mich freuen von euch paar gute Strecken kennenzulernen.
Gruß Leo
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wo gibt`s denn die 21W Halogen zu kaufen?
Beim Conrad hab ich sie nicht gefunden. -
Hi,
ich kenn die Situation von meinem Bruder. Der ist KFZ-Mechaniker. Er hat in seinem Beruf nichts gefunden. Er ist dann ne ganze Weile 7,5-tonner und Abschleppdienst gefahren. Da war der Zeitdruck aber so hoch, daß ich ihm sogar ab und zu zuaätzlich mit meinem PKW helfen mußte.
Er hat dann den Busführersschein gemacht (selbst gezahlt). Er arbeitet jetzt zwar viel, hat aber nen sicheren und relativ angenehmen Arbeitsplatz.Im Raum Stuttgart zumindest, herrscht ziemlicher Busfahrermangel. Bei manchen übernimmt den Führerschein auch das A-Amt. Ist vielleicht ne Idee.
Obwohl es auch Spaß macht ist Busfahren ne ziemliche Umstellung; wegen der Arbeitszeit. Vielleicht sind da aber die Einstiegschancen besser als in den Metallberufen. Da ist es grad extrem schwer.Viel Erfolg.
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Glückwunsch.
Und wann bekommt er sein erstes Mopped?
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Zitat
Original von RRner
Ich bete täglich dass es den selben Sommer wie letztes Jahr in Zukunft geben wird. Nur noch 6 Wochen länger !
Ok, dann darf es auch mehr Regnen. Aber nur Nachts und höchstens 2 Tage...Winter von Nov. bis ende Januar reicht völlig aus. Wer Ski fahren will muss halt dann nach Triol
(-:Haha (-:. Du sprichst mir aus der Seele.
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Stell ich mir schwierig vor in der Kurve zu blitzen. Wenn sich die Schräglage ändert, so ändert sich auch das Profil. Zur genauen Messung braucht man aber einen Bezugspunkt.
Wo gibt`s denn technische Infos zu diesem neuen Gerät?