nen Michelin werde ich nicht fahren. Hatte ich damals mal auf meiner Aprilia und nix gegen die Franzosen aber neeeeee kaufe ich nicht nochmal.
Den Dunlop Sportsmart hatte ich auch mal angedacht aber es wird der Rosso II werden.
Beiträge von Ricola_7
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nun habe auch ich es verstanden. Manchmal braucht man halt eine bildliche Darstellung.
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ja das stimmt und das sehe ich auch so, dass man sich selber ein Bild von dem Reifen machen sollte.
Ich wollte ja nur nach Euren Erfahrungen fragen nach dem Rosso II sowie dem Rosso Corsa und ob ihr schon einen 190/50 sowie einen 190/55 als Hinterreifen gefahren seid?
Und Patrick die Pirelli Frau war schon nett anzusehen oder?
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das stimmt wohl.
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nun der Rosso II hat nur die Freigabe als 190/55.
Ja ein Freund fährt den Supercorsa SP aber er fährt auch Rennstrecke. Der K3 ist vergleichbar wie man mir sagte.
Bin halt unschlüssig ob Rosso II oder doch was weicher und den Rosso Corsa. -
was fahrt ihr denn für einen Reifen?
Wie ist das Verhältnis vom 190/55 zum 190/50? Ich bin bisher noch keinen 190/55 gefahren
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Hallo @all,
ich wollte euch mal fragen was ihr so auf eurer SC57 für nen Reifen fahrt.
Derzeit habe ich einen Battlax BT015R von Britgestone drauf möchte aber nun auf den Pirelli Diablo Rosso II wechseln. Bisher hatte ich vorne 120/70 und hinten 190/50 drauf. Bei der Reifenfreigabe von Pirelli darf ich den Rosso II nur in der 120/70 und 190/55 Kombination fahren. Der Reifenhändler sagte mir,
dass durch denn 190/55 das Motorrad sich besser einlenken läßt.
Ich bin mir nun nicht schlüssig ob ich diesen Rosso II Reifen nehmen soll oder den Rosso Corsa der hinten auch als 190/50 freigegeben und auch weicher ist.Welche Erfahrungen habt ihr denn mit diesen beiden Reifen.
Ich bin nicht auf der Rennstrecke unterwegs. -
Hallo @all,
ich war gestern mal im Dainese Shop in Düsseldorf zwecks Anprobe von Zweiteilern.
Zu meinem Leitwesen kann ich keine Kombi von der Stange nehmen da ich eine 54er Jacke mit einer 52er Hose kombinieren muss.
Die Anfertigung dieser beiden Teile würde mich laut Aussage Dainese knapp 300 € kosten. Das finde ich schon eine stolze Hausnummer und für mich nicht vertretbar.
Soviel ist mir der Kombi aus dem Hause Dainese nicht wert.Daraufhin war ich bei Polo und habe die FLM Tech Kombi anprobiert. Sie sitzt gut und das Leder finde ich angenehm zu tragen. Kein Aufpreis für eine 54er - 52er Kombination.
Nun lese ich leider in einem Test von der Zeitschrift PS, dass die Qualität dieser Kombi wohl zu wünschen läßt. Das Leder wäre nicht gut und die Nähte ebenfalls nicht.Nun bin ich unschlüssig ob ich diese Kombi kaufen soll.
Meine jetzige Kombi von FLM hat gut 15 Jahre auf dem Buckel und er ist immer Tadellos.
Kennt jemand noch Alternativen die man kombinieren kann?
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und was sagt der Zoll? Bei Textilien sollen es wohl 12 Prozent sein wenn die Kombi unter Textilien zählt.
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Wie sieht das denn mit der Einfuhr nach Deutschland aus?
Also ich meine die Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten. Das Paket ist ja nicht gerade leicht mit einer Kombi.
Ich selber habe noch nichts aus dem Ausland bestellt und erst recht nicht was solch einen hohen Betrag aufweist. -
Danke für Eure Antworten,
ich werde erst Mal nach Düsseldorf zum Dainese Shop fahren. Vor ein paar Wochen habe ich da schon ein bissle gestöbert.
Das Problem wird bestimmt sein, dass ich eine Jacke in 54 und eine Hose in 52 benötige. Bei Polo für eine FLM Kombi wäre das kein Problem. Bei Dainese wollen die einen Aufpreis weil sie den Reißverschluß ändern. Sie verkaufen keine 54 Jacke mit einer 52 Hose war die Aussage zu mir. Diese muss bestellt werden und kommt dann gefertigt vom Werk.Mal eine Anprobe wagen ob ich auch in eine 52er Jacke passe.
Bei ebay.it ist auf jeden Fall die aktuelle Kombi gut 250€ günstiger.
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wer nen Doppelrohr mag.
Meins ist es nicht. Ein fettes Rohr hinten raus wie beim ARROW und alles ist tutti. So passen nun auch die Kellermann Rhombus Blinker mit an den Kennzeichenhalter unterhalb vom Heck und blinken nicht so unschön direkt neben dem Kennzeichen.
Man muss ja auch an das Design achten, wobei Geschmäcker ja verschieden sind. Was auch gut ist.
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Hallo @all,
ich habe vor mir eine neue Kombi von Dainese zu kaufen.
Jetzt wo die aktuellen Modelle im Laden hängen ist es sinnvoll jetzt schon zu kaufen oder sollte man noch bis zum Frühjahr warten.
Hat jemand einen Tipp oder schon Erfahrungen gemacht wann ein guter Zeitpunkt ist mit dem Kombi Kauf.
Kann man auch mit den aktuellen Modellen ein Schnäppchen schlagen oder ist es eh wurscht ob jetzt zu kaufen oder im Frühjahr?!?
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Nun ich meine gelesen zu haben, dass wenn man es komplett entfernt die Elektronik einen Fehler anzeigt?!?
Wer es schon komplett entfernt hat dann bitte um die Info wie man es richtig entfernt.
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ja danke Günni,
komme gerade von der Garage hoch. Habe sie ausgehangen und in eine Führung unterhalb der Sitzbank geklemmt. Ich hoffe das hält sonst muss ich sie besser fixieren.
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Hallo @all,
ich habe heute meinen ARROW Dämpfer montiert und danke an die die mir zu diesem geraten haben.
Der Sound ist einfach genial und ohne dB-Eater sowas von dumpf, absolut geil das Teil.Nun mal eine bescheidene Frage zu den Zügen von dieser Klappe im Originalen Pott.
Wo habt ihr die Züge verlegt und wo befestigt? Sieht ja doof aus wenn man sie sieht.
Habt ihr nur noch die Züge also sprich ohne diese silberne Kiste da hängen? -
Also mal eine bescheidene Frage.
Ich habe nun den originalen Dämpfer gegen den Arrow getauscht. Wo habt ihr die Züge verlegt?
Habt ihr nur noch die Züge also sprich ohne diese silberne Kiste da hängen? -
Also ich habe heute den ARROW montiert und nach dem Soundcheck musste ich erstmal den Schlüpper wechseln. Sau geil kann ich nur empfehlen:
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danke für den Link Harmonica
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Hallo @all
an dem originalen Auspuff ist ja eine Mechanik mit Zügen verbaut.
Wie gehe ich am Besten mit dieser um, wenn ich den originalen Auspuff gegen einen anderen tausche, damit es keinen Konflikt mit der Elektronik gibt?!?Vielen Dank für eure Hilfe.