anfang märz bis ende oktober = 11000km, und ne menge spass hat´s gemacht!!!
Beiträge von blade735
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ps.
weiß nicht was stahlflex daran ändern soll. scheint mir entweder ein software problem, oder ein problem mit der erzeugung des gegendrucks im bremshebel zu sein.
bei flotter fahrweise, also steigender temperatur im system, wird das ganze schlimmer. solange ich digital bremse, also bremse immer wieder ganz lösen, geht´s ganz ok. nicht optimal, aber.......????
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hab ich 4, 5 oder 6 mal mit honda deutschland telefoniert? ich weiß es nicht mehr.
honda deutschland sinngemäß: "kann eigentlich nur luft im system sein, also nochmals entlüften lassen. die erste werkstatt hat´s nicht hinbekommen, andere suchen."
das hat dann für ein paar hundert kilometer verbesserung gebracht, wurde dann wieder schlechter bis es nu wieder fast wie vorher ist. ganze vorgeschichte unter "abs bremsproblem".
ich hab dann heute tatsächlich wieder bei hd angerufen. die rufen zurück. ich bin ja vieleicht mal gespannt auf das gespräch!!!
hab keine große hoffnung das da was entscheidendes passiert.
griasle
hans-dieter
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ja, stimmt, ist wieder (fast) wie vorher!
bei mir wurde vor ca. 2000 km die bremsflüssigkeit gewechselt und dabei die komplette entlüftungsprozedur gemacht.
welche freude beim ersten fahren. harter druckpunkt, ganz vorne und wandert kaum noch. auch beim nachbremsen ohne ganz zu lösen.
und nu?
druckpunkt ist meistens im vorderen drittel, aber auch schon mal im 2ten drittel, und durch nachbremsen ohne ganz zu lösen wandert der druckpunkt wieder wie gewohnt bis ganz ans ende des bremshebelwegs.
die klinge ist ein geiles motorrad, aber das nervt schon. das man 250 €uronen legen muß um mal kurz ne tolle bremse zu haben ist schon hart an der grenze (oder schon drüber?) des akzeptablen.
also was jetzt??? mopped verkaufen? ne, wohl eher das digitale bremsen verinnerlichen (blos immer ganz lösen vor dem nachbremsen) und über diese honda abs eigenart hinwegsehen!!!??
ich glaub ich werd wohl damit leben und das mopped weiter fahren.
griasle
hans-dieter
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Dass der Bremspunkt wandert (1. an Ampeln ....(leto89)
auch das hab ich schon erlebt. man steht gemütlich an der ampel und denkt nicht groß an irgend was, und plötzlich merkt man das der bremshebel immer weiter durchsackt.
KANN NICHT SEIN! die aussage der werkstatt.
die blade ist ein geiles motorrad und das abs ein wertvoller beitrag zur fahrsicherheit! es scheint mir nur langsam das ein paar schwachstellen unter den teppich gekehrt werden.
hab gestern erst einen jungen mann getroffen der das gleiche problem wie ich hatte. der gleiche händler wie bei mir hat ihm nach einer probefahrt gesagt das die bremse in ordnung wäre. dieser junge freund hat dann die sicherung gezogen und fährt jetzt also 10 kg unnützen ballast spazieren. ist das dann die ultimative lösung? geht das womöglich viel mehr fahrern/innen so? ich befürchte es fast!
ich hoffe nur ich hab jetzt erst mal ruhe!!!
griasle
hans-dieter
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hallöle
lang genug hat´s gedauert, aber seit gestern hab ich wieder eine zuverlässige bremse.
nach einigen telefonaten, ziemlicher ratlosigkeit und letztendlich der aussage von honda deutschland das ich doch mal zu einer anderen honda vertragswerkstatt fahren soll und sehen soll was diese feststellt, hat´s endlich einer hingekriegt das ich wieder mit vollem vertrauen in meine bremse motorrad fahre!
der inhaber dieser werkstatt hat eine probefahrt gemacht und auch er konnte nach einer harten bremsung (vollbremsung) und kurzem leichtem öffnen (nicht ganz lösen) der bremse den bremshebel bis zum anschlag durchziehen.
darauf hin wurde dann nochmals die bremse sorgfälltigst, wie er sagte 2mal entlüftet. es gibt dabei wohl eine verkürzte methode die zur zeitersparnis angewand wird und eine aufwändigere.
und siehe da:
der druckpunkt befindet sich seit dem dauerhaft anfangs des ersten drittels des bremshebelwegs, und nicht mehr wie vorher in der mitte des zweiten drittels!
der druckpunkt ist deutlich und fest und nicht mehr wie vorher als wenn man in einen schwamm greift!
bei einer vollbremsung, leichtem lösen und nachbremsen wandert der druckpunkt minimal richtung zweiten drittels des bremshebelwegs, und nicht mehr richtung letztes drittel bzw anschlag!
auf die anfrage bei der ersten werkstatt bezüglich kostenübernahme für diese aktion bekam ich doch tatsächlich die antwort: "das kann doch wohl nicht ihr ernst sein". man habe ja schlieslich einige stunden mit diesem problem verbracht, habe (wort wörtlich) einige spazierfahrten gemacht und habe kein problem feststellen können.
das die zweite werkstatt dieses problem feststellen konnte und behoben hat hat für ihn keine bedeutung.
man lässt einen kunden mit einem sportmotorrad und einer zumindest eingeschränkt funktionierenden bremse auf die strasse, wenn dann doch ein fehler festgestellt und behoben wird, mit der folge einer deutlichen verbesserung der bremswirkung, wie sogar in der rechnung der zweiten werkstatt besonders hervorgehoben wurde, dann ist man sich keines fehlers bewußt meint diesen ganzen aufwand habe der kunde selbst zu tragen.
auch der nochmalige hinweis darauf das dieses problem erst nach dem wechsel der bremsflüssigkeit in der ersten werkstatt auftauchte hat keinerlei bedeutung, da man ja keinen fehler feststellen konnte.
eine bodenlose frechheit die mir die zornesröte ins gesicht treibt.
ich werde noch einmal zur ersten werkstatt fahren, ihn bitten doch selbst mal eine probefahrt zu machen um mir dann ins gesicht zu sagen ob sich die bremswirkung verbessert hat oder nicht.
ich befürchte ich kenne die antwort.
die freude wieder eine voll funktionstüchtige blade zu haben überwiegt aber gerade den ärger.
griasle
hans-dieter
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hallo leute
wie sollt es anders sein, keiner weiß was, keiner merkt was, keiner kann was machen.
hab mit meinem hh telefoniert der dieses problem bei einem kunden hatte, da aber keinen fehler feststellen konnte. der kunde hat seine abs blade in zahlung gegeben und eine ohne gekauft. der kunde der die abs gekauft hat hatte keine beschwerden. hab mir auch schon überlegt meine gegen eine ohne abs zu tauschen.
der freundliche (das freundlich ist in diesem fall keine ironie) hat dann mit honda telefoniert, die haben ihn aber erst zurück gerufen nachdem ich bei honda angerufen habe. mir wurde von honda deutschland gesagt das sie dieses problem nicht kennen und mit den abs pumpen noch nie schwierigkeiten hatten.
hab meine blade zum hh gebracht, der hat eine probefahrt gemacht und "natürlich" nichts feststellen können.
ich hab dann aber schon auf der heimfahrt diesen effekt mehrfach wiederholen können, und gestern auf einer 300km ausfahrt erst recht.
löse ich die bremse gerade so weit das ich nur noch ganz leichten bremsdruck am bremshebel spüre und bremse dann nach, baut sich der bremsdruck ganz deutlich später auf , beim weiterem nachbremsen bis der bremshebel fast den gasgriff berührt. es baut sich dann noch bremsdruck auf, aber meiner meinung nach stark vermindert und dieser wandernde druckpunkt ist nicht besonders vertrauen erweckend.
zur zeit gibts für mich nur bremsen oder bremse ganz lösen, nichts dazwischen. dann ist´s ganz ok.
IST DOCH NICHT NORMAL ODER????
ich hab einen anderen händler angerufen und der konnte damit auch nichts anfangen. werd nochmal honda deutschland anrufen und bin mal gespannt was die sagen.
in ca. 1000 km liegt dann eh der 18000er kd an und ich hoffe das es bis dann ne lösung gibt.
ich bin immer noch begeistert von meiner blade, aber das NERVT!!!
ich denke fast das ich so nicht in die dolos fahren kann.
griasle
hans-dieter
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hallo
ich hatte bei meiner blade bei ungefähr der gleichen laufleistung das gleiche problem. bei mir war´s aber gleich so undicht das die brühe richtig runter lief.
ich hab gleich beide seiten machen lassen. an arbeitszeit kommt nicht viel dazu, da nicht viel mehr aufwand, und mir war es auch wichtig das gleich beide seiten frisches öl haben.
griasle
hans-dieter
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tja, für ne zeitreise auf die art bin ich nicht schnell genug.
würd mich freuen wenn sich mitfahrer für den 17ten für die etwas entspanntere anreise finden würden.
Stenz meld dich wenn etwas gemütlicher ok ist für dich.
ansonsten sieht man sich bei den dolo day´s.
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oh mann, da stand ich wohl meilenweit neben mir als ich das geschrieben hab.
natürlich meine ich 190/50 und nicht 55.
und glaub mir , auch ich empfand den plötzlich nicht mehr vorhandenen druckpunkt als ziemlich überraschend und unangenehm
nachdem das die erste saison mit der blade für mich ist und ich bis jetzt TOTAL BEGEISTERT bin hat mich das schon geschockt und steigert natürlich nicht das vertrauen in die bremse , aber mein freundlicher wird´s schon richten.
mit dem "kein problem" meinte ich natürlich den finanziellen aspekt des ganzen.
griasle
hans-dieter
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hallo
ja, ich hab die für abs blade zugelassene bereifung, gerade 1500 km alte (neue) pipo, 150er, keinen 155er.
hab auch mit meinem freundlichen hh gesprochen. er hatte schon mal einen kunden mit diesem problem, für ihn war aber die info neu das dieser effekt auftrat nachdem die bremse nicht komplett gelöst und dann wieder stärker gebremst wurde. er fragt bei honda nach.
ich tippe mitlerweile auch auf die pumpe den genau das:
dichtet sie bei langsamen ziehen des Hebels nicht mehr richtig ab, dann aber bei schreckhaftem kurzen knackigen ziehen baut sie sofort Bremsdruck auf ...!?
passiert bei mir.
bei luft im system hätte ich ja wohl auch dauernd einen schwammigen bremspunkt.
hab zum glück garantie verlängerung. sollte dann ja wohl kein problem sein.
danke für die tips soweit und allzeit sichere fahrt! -
hallöle
ich hatte gestern eine recht heftige schrecksekunde.
hab aus ordentlicher geschwindigkeit eine rechtskurve schon ziemlich stark angebremst, dann kurz vor einer direkt folgenden linkskurve den bremsdruck leicht verringert und dann beim erneuten anbremsen für die linkskurve viel die bremse fast ganz durch.
schnell die bremse gelöst und um so fester wieder gebremst und es baute sich wieder druck auf.
ich hatte schon öfter das gefühl das in bestimmten situationen der bremsdruck nachlässt, der bremshebel sich immer weiter drücken lässt, und durch lösen und erneut bremsen sich der druck wieder aufbaut.
womöglich ein problem durch falsches entlüften (bremsflüssigkeit erneuern und entlüften wurde vom hh gemacht). kennt jemand das problem?
danke für jeden tip!
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wer fährt auch am 17.6. aus dem raum gp oder dann auf dem weg liegend an. macht doch mehr spass in der gruppe als alleine.
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hallo leute
das wetter soll nächste woche genau passend zur 21ten motorrad wallfahrt in deggingen am samstag den 28.4. endlich wieder besser werden.
http://www.motorrad-wallfahrt-avemaria.de/?Willkommen
ich war letztes jahr das erste mal dabei und es hat mir sehr gut gefallen.
ich finde das ist eine tolle veranstaltung zur saisoneröffnung.
es treffen sich einige freunde am samstag um 12:00 uhr am wanderparkplatz zwischen lenglingen, maitis und ottenbach.
http://maps.google.com/maps?q=48.7509…mp;output=embed"></iframe><br
wir warten dort auf mitfahrer/innen bis ca. 12.15 uhr und fahren dann gemütlich über salach, donzdorf, über den messelberg richtung geislingen und dann nach deggingen.
wie wär´s?
macht mit!
griasle
hans-dieter -
muß mich abmelden. passt leider doch nicht.
viel spass und dann eben nächstes mal.
griasle
hans-dieter
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ok, tempo 50 am passo ist sch... und die preise sind der hammer, aber mir langt das schon!
23:30 endlich feierabend nach der spätschicht.
23:40 auf dem heimweg mit dem moped geht plötzlich die kelle raus und ich halte an.
radarmessung, 70er zone, gemessen mit 115, nach abzug der tolleranz 41km/h, ich wiederhole 41km/h zu schnell.
sch..., ka..., mi..., fu..., die saison fängt gut an, wegen einem km kann ich demnächst 4 wochen fahrrad fahren. tut mir ja bestimmt ganz gut, aber ich brauch doch keinen zwang um zu trainieren.
hoffentlich drücken die mir das nicht grad ende juni rein.
1 geschi.... km.
griasle
hans-dieter
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also ich wär dabei. hoffe ich bin nicht zu lahm für euch. wann und wo soll treffpunkt sein?
griasle
hans-dieter
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hallo leute
ich hatte das gleiche problem mit dem ram air kanal. nachdem ich selbst rumgefummelt hab, hab ich mich entschlossen den freundlichen ranzulassen da ich mein moped grad erst gekauft hab und noch extra vorsichtig bin. der meinte auch erst das sei gar kein problem. hat sich dann aber doch gezeigt das er den tank hochklappen musste, den luftfilter aufmachen und dann war zu sehen was passiert war. der untere teil der dichtung im luftfiltergehäuse war beim zusammenbau am kanal hängengeblieben und nach oben umgefaltet. so ist der kanal also nicht in die dichtung, sondern im unteren bereich vor der umgefalteten dichtung geblieben was den großen abstand der verkleidung zum rahmen zur folge hatte, weshalb ich dann gleich bei der ersten fahrt das gummi zwischen verkleidung und rahmen verloren hab. da das beim kundendienst vor abholung des motorrads beim händler passiert ist trägt der jetzt sogar die kosten der aktion beim freundlichen(1 stunde arbeit = 82,- €). ich denke das anfeuchten der ram air dichtung mit spülwasser könnte hilfreich sein beim zusammenbau und vermeiden das die dichtung unten am kanal hängen bleibt.
griasle
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ja bitte sagt ihm ( und mir ) wie. ich hab das gleiche problem. am ende bleibt dann auf der rechten seite ein viel größerer spalt zwischen gummidichtung und rahmen als auf der linken seite. hab das rechte gummi deswegen schon auf der autobahn verloren. ich hab das schon bei einigen sc59ern gesehen. kann doch wohl nicht so ne wissenschaft sein das ding wieder in die richtige position zu bringen?!
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so, nun ist´s fix
geld überwiesen, ich und bin vom 17.6.-24.6 dabei.
freu mich drauf.
griasle
hans-dieter