Hab mich auch gewundert und im Ort ist auch alles ausgebucht. In Wanzleben gab es noch ein freies Zimmer. Es laufen gerade die Vorbereitungen zur DTM, die am 11. stattfindet.
Beiträge von nb-blackblade
-
-
Hotel ist ausgebucht -schade!
-
Hallo Rainer,
mich kannst Du auch in eine 6er oder weiniger Box unterbringen. Ich bezahle gerne etwas mehr und habe dafür mehr Platz.
Norbert 333
-
Hallo Rainer,
ich benötige einen Platz in einer Sammelbox.
Anreise Donnerstagabend, Abreise Samstagabend
Gruß
Norbert -
Das Ritzel hab ich abgeschraubt. Ganz so schlimm war es auch nicht.
-
Aus Zeitmangel und Frust habe ich nun beschlossen meine geliebte Blade zu verkaufen. Damit verzichte ich vorläufig auf das schöne Hobby.
Wer Interesse hat kann mitbieten:
-
Nun habe ich den ersten Schock überstanden und heute mal die Teile abgeschraubt um zu sehen, was alles ausgetauscht werden muss. Heckrahmen, Schwinge und Kunsstoffteile würde ich zusammen für 500€ bekommen. Dazu einen Samstag schrauben und meine Blade wäre wieder fit. So war mein Plan, doch als ich heute die Ritzel-Abdeckung abschraubte, erhielt ich den zweiten Schock:
Der Steg am Motorgehäuse ist mit dem Gewinde für die Befestigung der Ritzel-Abdeckung abgebrochen. Das Gehäuse scheint aber dicht zu sein.
Hat von euch einer eine Idee, wie das zu reparieren ist?
-
Vielen Dank für eure Anteilnahme und euren fachlichen Einschätzungen. Erst als ich heute morgen alle Beiträge gelesen hatte, würde mir so richtig bewusst, was für ein Glück und was für einen Schutzengel ich hatte. Ich bin selber immer noch geschockt, doch eure Anteilnahme ist mir eine große Hilfe. Wer kann schon so eine Situation besser einschätzen und nachempfinden als ihr hier.
Zu dem Kettenspanner habe ich euch mal ein Foto aus der Frontperspektive gemacht und da sieht die Sache eigentlich ganz gut aus. Auch hat mir der Chef meiner Werkstatt heute bestätigt, dass er selber am Freitag bei einer kompletten Durchsicht die Kette nochmals geprüft hat. Die Spannung war i.O und sie war gut geölt (man sieht es auch an der Felge). Ich selber habe die Kette am Sonntag nochmals geschmiert und mir ist nichts aufgefallen. Schön wäre gewesen, ich hätte die Kette noch. Da die Polizei den Fall nicht aufnehmen musste, wurde die Kette bereits entsorgt.
-
Am Motorrad spare ich nicht und schon gleich gar nicht an der Sicherheit. Gerade am Freitag habe ich sie aus der Werkstatt abgeholt. Da wurden die Semerringe an der Gabel und die Bremsbeläge hinten erneuert. Hätte man mir gesagt, das eine neue Kette fällig ist, dann hätte ich diese auch gleich wechseln lassen. Jetzt weiß ich es. Jedes Frühjahr nehme ich an Renn-und Sicherheitstrainings teil. Dies kam mir jetzt wohl zu gute und natürlich mein Schutzengel (Danke nochmals). Hätte das Hinterrad voll blockiert, hätte wohl beides nicht mehr helfen können.
Also, checkt eure Ketten und wechselt sie frühzeitig.
-
Danke - ich hab wirklich einen guten Schutzengel. Auf der Lauffläche des Reifens sieht man auch Abriebspuren von der Kette.
Die Kette hatte 20.000km drauf und war drei Jahre alt. Es war auch die erste Kette und war immer gut geölt. Ich muss sie mal morgen bei der Polizei abholen und begutachten.
Im Netz finde ich nur Schwingen für die SC59 Bj. 2008-11. Meine ist das 2012 Modell. Hat sich das was geändert oder muss ich da tiefer in die Tasche greifen?
-
Oh Mann! Was ein Scheiß. Gut das dir nichts passiert ist. Einem Kumpel hat es mal bei so etwas ein Loch in den Motor geschlagen.
Was hatte die Kette drauf und wie oft schmierst du?Da ich beruflich sehr eingespannt bin, lass ich alles in der Werkstatt machen und auch prüfen. Gerade am Freitag hab ich die Maschine dort abgeholt. Es wurden die Semerringe an der Gabel und die Bremsbeläge hinten gewechselt. Die Kette war immer gut geschmiert und bevor ich heute losfuhr, hab ich sie nochmals geölt. Es ist die erste Kette mit 20.000km.
-
Heute ist mir auf der Autobahn meine Kette gerissen. Kurz zuvor hatte ich noch ein paar Autos mit angemessener Geschwindigkeit überholt. Auf der freien Geraden beschleunigte ich dann sehr stark. Dabei passierte es. Bei circa 270km/h unter Volllast gab es einen Schlag und der Vortrieb wurde abrupt unterbrochen. Gleichzeitig spürte den Schlag an meinem Bein. Auf dem Standstreifen kam ich dann zum stehen. Zum Glück direkt an einer Notrufsäule. Dort konnte ich mich und meine Blade hinter der Leitplanke in Sicherheit bringen und den Notruf verständigen. Die Polizei fand meine Kette (nochmals vielen Dank) und der ADAC verdiente heute auch ein paar Euros an mir. Mein Bein ist jetzt von oben bis zum Fuß blau angeschwollen.
Bis der ADAC kam konnte ich noch den Schaden begutachten und ein paar Fotos mit dem Handy machen. Große Sorge macht mir die Schwinge.
Oben ist auch die Verkleidung des Heckrahmens und die Unterverkleidung total zerfetzt
Was meint Ihr, brauch ich eine neue Schwinge oder lässt sich das glatt polieren und lackieren?
Gruß aus Osnabrück
-
Moin zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Boosterplug als alternative zum Power Powercomander
-
Moin moin,
war am Montag mit meiner SC59 mit Bodis in Oschersleben auf der Renne und da waren andere lauter. Also mach dir deswegen keine Sorgen.
Grüße aus Osnabrück
-
Ist ein schönes Foto geworden. Wollte ich euch nicht vorenthalten.
-
es tut sich hier was:) ich werd dann auch mal die Abfahrt nehmen und mich zu euch gesellen.
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich nun für das Training angemeldet und mir die Teilnahmebedingungen durchgelesen. Es ist auf dem Bilster Berg das Fahren nur mit original Schalldämpfer möglich. Gruß Norbert
-
Ich will gerne bei einem Motorradtraining auf dem Bilster Berg Drive Resort mit BDracing teilnehmen. Nun frage ich mich, ob ich mit den Bodis fahren kann, oder ob ich vorher auf Original umrüsten soll. Ich habe jedoch Zweifel, ob meine Bodis 125 db. bei Volllast überschreiten.
Originalfassung der Lärmschutzverordnung BDracing:
LärmschutzDas Mitführen eines Transponders zur Fahrgeräuscherfassung an jedem Fahrzeug ist Pflicht.
Das Fahrgeräusch wird mittels permanent vorhandener Messstationen an der Strecke erfasst und über den Transponder dem jeweiligen Fahrzeug zugeordnet.
Gemessen wird bei Volllast in der Vorbeifahrt.
Zulässiger max. Wert 125.db(A) nach der Messmethode des Bilster Berg Drive Resort.
-
Hallo,
hat jemand von euch Werte einer Lärmmessung bei Volllast mit einer Bodis Anlage. Interessant wäre ein Vergleich mit dem original Auspuff der SC59.
-
hallo Michael, woher kommst du?