Es könnte Dir aber z.B. jemand im Kreuzungsbereich die Vorfahrt nehmen.
Wenn der dann hinterher behauptet, du hättest geblinkt oder nicht geblinkt, je nach Situation, dann hast
Du die A....karte gezogen.
Alles viel zu schwammig. Da gebe ich lieber 60€ mehr aus und fahre mit regelkonformen Blinkern....
Beiträge von Blitzstarter
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Hallo,
ich konnte nicht widerstehen und habe die Blinker mal geordert.
Gestern kamen sie nach gut 3 Wochen hier an. Mein Eindruck : Sie blinken.. Verarbeitung eher schlecht (wie erwartet),
E-Zeichen nicht vorhanden.Werde sie nicht verbauen und unter "Erfahrungen" als Verlustbetrag verbuchen. Geben sicher eine nette Beleuchtung für die
Kellerbar ab.Gruss,
Uwe -
Für Frauen vielleicht praktisch (Makeup kontrollieren etc.).Keine gute Idee! Der Tank ist gewölbt und verzerrt das Spiegelbild.
Erstens macht das Dick, und zweitens sieht man dann die unreine Haut, Haare usw. .Da gibt's bei jedem Tankstop ein Drama...
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Jetzt erklärst du mir aber mal zum mitschreiben, wie dein böser Arbeitgeber das macht, was du hier so extrem negativ an deinen Apple Geräten darstellst.
Orten kann man ein iPhone (soweit ich weiß......was aber nichts heißen muß) nur über den Webdienst Mobile Me. Und bei Mobile Me muß man sich mit der persönlichn Apple-ID und Passwort einloggen.
Hat dein Arbeitgeber deine Apple-ID und Passwort??
UND dann gibts unter Einstellungen "Ortungsdienste" die Möglichkeit die Option "Mein Iphone suchen" auszuschalten. Wenn das deaktiviert ist, kann das Telefon weder geortet, noch ferngesperrt, noch ferngelöscht werden.
AUSSERDEM gibt es unter diesen Einstellungen die Möglichkeit ein Statusleisteobjekt anzeigen zu lassen, was dann erscheint, wenn jemand anderes dein Mobiltelefon ortet.Das nur zur Info......
Hallo Chief,
natürlich hat mein AG (Grosskonzern) die Apple-ID. Sind ja schliesslich nicht meine Geräte, sondern seine. Die Geräte werden duch unsere IT softwäremässig aufgesetzt. Ich weiss nicht wie die das machen, aber bei mir sind die Ortungsdienste zwar abgeschaltet, das Ipad sowie das Iphone
lassen sich aber trotzdem orten. Ist über unseren Betriebsrat aufgeflogen. Da gibts im Konzern grad ein riesen Theater drum.Die Ortung wird übrigens in der Statusleiste auch angezeigt. Allerdings nur für einen kurzen Moment. Wenn man nicht weiss was das Symbol bedeutet, dann schenkt man dem auch keine Beachtung.
Stenz: Ich wollte nur darauf hinweisen das es da anscheinend Möglichkeiten gibt. Soll garnichts gegen Apple sein. Auch wenn mir persönlich die Android-Geräte einfach eher zusagen. Das S3 und das Iconia tab meiner Frau stöpsel ich an einen PC und kann darauf zugreifen wie auf jeden anderen USB Datenträger auch. Finde ich sehr praktisch und unkompliziert...
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Hallo,
ich bin von meinem Arbeitgeber mit dem kompletten Apfel-Equpiment ausgestattet worden. Und ich hasse es!
Erstens, weil ich das Synchronisieren mittels Itunes vollkommen umständlich finde. Das geht mal garnicht, kann aber zugegeben auch gut an mir liegen.
Zweitens, und das ist eigenlich ein absolutes "no go", lässt sich das Iphone ganz wunderbar und ohne zusätzliche Apps durch den AG orten. Darf er zwar nicht,
macht er aber. Habe zwar im grossen und ganzen nichts zu verbergen, nerven tuts trotzdem dass der theoretisch und auch praktisch zu jeder Zeit meinen aktuellen Standort feststellen kann.Beim Adroid bedarf es da einer App. Wenn die installiert ist, dann weiss man wenigstens woher der Wind weht. Ausserdem ist das Synchronisieren mit dem PC deutlich komfortabler.
Gruss,
Uwe -
Wasserbüffel ist ne 750er. Zweitakt ,3Zyl, Suzi, genauer eine GT750
sowas hier: http://www.restaurieren.eu/media/images/s…sserbueffel.jpgNe Kawa is ne Kawa !
Ups, stimmt. Hab ich mich verkraxelt...
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Wollte damit ja auch nur zeigen das die Dinger Potential haben. Wenn sie nicht läuft wird so wohl nicht in dem Zustand sein wie das Teil aus der Anzeige. Aber wer da mal bei Mobile nach der Kawa sucht, der stellt fest dass es auch deutlich teurere Exemplare gibt.
Nach der Beschreibung vom TE könnte es sich durchaus auch um den legendären "Wasserbüffel" handeln... saugeil!Da ist es jedenfalls schade um jedes Exemplar was verloren geht. Und wenn's nur als Teileträger dient...
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Hallo!
Bevor Du da mit Gewalt dran gehst und vielleicht noch etwas zerstörst, schau mal hier:
Da gibts selbst im unrestaurierten Zustand noch ganz nett Kohle für. Problem bei den Dingern war immer der mittlere Zylinder... und ein Motor der schneller als das Fahrwerk war.
Gruss,
Uwe -
Titan kann man in etliche Farben anodisieren.
Schau mal hier für mehr Info :http://www.werkstoffoberflaeche.de/upload/Titan%20faerben.pdf
Gruss,
Uwe -
nur wie groß , wie lang und wie müssen die Dinger denn auch am besten aussehen. Wenn Einer da einen genauen Plan von hat, währ ich auch schon ganz froh.
"Beste" Maße gibt es da schlicht und ergreifend nicht. Mal ganz Platt: Je kürzer der Trichter wird, umso höher liegt der Punkt im Drehzahlband an dem die höchste Leistung erreicht wird. Die höhere Leistung bezahlt man aber mit weniger Bumms untenheraus.
Im Umkehrschluss bedeutet das, dass längere Trichter Schmackes im Drehzahlkeller bringen und Oben dann eben etwas fehlt.Wenn man die Trichter jetzt einfach so einbaut ohne das Einspritzkennfeld zu ändern, dann bringen die Trichter Nullkommanichts. Im Gegenteil, vermutlich
geht da Leistung verloren. Da ist also dann der Power Comander gefragt um die Einspritzmengen anzupassen.Ich habe mit dem Kram mal vor 20 Jahren an Autos mit Webervergasern rumgespielt. Um da eine vernünftige Abstimmung zu bekommen hilft nur die "Trial and Error"-Methode.
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Hallo,
ich könnte die Ansaugtrichter fertigen. Allerdings sage mal gleich vorab: Für den Ebaypreis schalte ich noch nichtmal das Licht in der Werkstatt an.
Wer so preisbewusst ist, der möge die Ebay-Trichter kaufen. Bedenkt aber, dass eine vom Motor verschluckte Madenschraube letztendlich teurer kommt.
Mal eine Info zum Verständnis: Allein die Materialkosten für einen Satz Trichter liegen bei etwa 50-60€. Dann kommt noch das Programmieren, Maschine einrichten, Werkzeug,- und Energiekosten. Tja, und zuguterletzt sollen ja auch ein paar Euro hängen bleiben.
Gruss,
Uwe -
Hallo.
Habe jetzt bei 3 verschiedenen Prüfstellen angerufen weil mich das jetzt einfach interessiert hat -> Drei Mann drei Meinungen.
Schreib ich jetzt garnicht auf. Aber wenn jemand sowas eintragen lassen möchte, dann sollte er einfach mal mehre Prüfstellen anfahren.
Zeigt mal wieder dass die Dampfkesselprüfer je nach Wetterlage entscheiden.Gruß,
Uwe -
Hallo Pepe,
das ist interessant. Könnte wetten das der Prüfer da etwas großzügig ausgelegt hat.
Da werde ich morgen mal meinen TÜVler interviewen.
Sind die Angaben für Fahrgeräusche, Höchstgeschwindigkeit bei Dir geändert worden?
Gruß,
Uwe -
Hallo Michi,
Das ist sehr vernünftig.
Kauf eine Markenkette und, -viel wichtiger- pflege sie gut.
Alte Fuhrmannsweisheit : Wer gut schmiert, der gut fährt!Gruss,
Uwe -
Wie geschrieben........es geistert da die 5% Grenze rum....
Wenn ich mir im Forum die massenhaften Threads zum Thema Übersetzungsänderung und der folgenden Fragen zum Speedohealer durchlese, hat niemand die geänderte Übersetzung eintragen lassen.
Fazit: Endweder sind alle illegal unterwegs oder es interessiert niemanden (weder TÜV noch Fahrer).Hallo Chief,
da sehe ich den Humbug aber ganz woanders:Erstens; Du hast sicher damit Recht dass er, wenn er die geänderte Übersetzung eintragen läßt, damit kein Probleme bei einer Überprüfung bekommt. Von Eintragen war aber keine Rede. Das dürfte zudem auch nicht ganz trivial sein. Durch die geänderte Übersetzung ändern sich die Geräusch, - und Abgasemissionen nachteilig. Das trägt zumindest hier bei mir definitiv niemand ein.
Zweitens: Wenn viele Menschen etwas Falsches machen, dann wird das dadurch noch lange nicht Richtig.
und drittens: Vielleicht interessiert das ja spätestens den Gutachter der Versicherung wenn dann einmal etwas passiert ist. Der sucht dann nämlich nach genau solchen kleinen Vergehen um sein Versicherung komplett aus der Haftung zu entlassen. Vielleicht gibst Du für diesen Fall schonmal die Quelle von den rumgeisternden 5% zulässiger Abweichung an. Diese dürften sich übrigens, wenn überhaupt, auf die Toleranzen verschiedener Reifen und deren Verschleiß beziehen.
Fakt ist: Bei Änderung der Übersetzung erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der Versicherungsschutz.
kopfschüttelnde Grüße
Uwe -
Hallo,
Wenn Du die Übersetzung änderst, dann kannst Du auch ebenso gut die Drossel ausbauen. Bringt mehr und ist genau so verboten wie das Ändern der Übersetzung.
Soll heißen: Lass es lieber! Die Vorteile stehen in keinem Vergleich zu dem Ärger den Du dir ggfs. einhandelst.Gruß,
Uwe -
Hallo,
Preise für alte Bücher findest Du bei ZVAB.com heraus.
In Deinem Fall ergibt die Suche einen Preis von 60,-€ + . Ich denke eher etwas mehr weil Dein Buch besser aussieht als das dort angebotene.
http://www.zvab.com/displayBookDet…Id=75877143&b=1
Gruss, Uwe
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Gekauft im Januar mit 31000Km. Aktuell sind 38700Km auf dem Tacho.
Macht 7700Km...
Aber die Saison ist doch noch nicht vorbei?!?Gruß,
Uwe -
Ein Ölfilterschlüssel ist auch sehr hilfreich!
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161PS.... Dann kann der Brösel ja jetzt endlich den Andi mit seinem 911SC verblasen.
Ich finde den Preis eigentlich nicht zu hoch. Ist halt kein Großserienmoped.