Diesel getankt?
Beiträge von wiede
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So hört sich eine SC50 eben an.
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Guck dir mal den Stecker vom Tacho an, vieleicht ist da was korrodiert.
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Wenn sie einen weißen Motorradkombi angehabt hätte, wär es wohl der neue Werbespot für den PiPo 3.
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Das mit der Katzenpinkel war kein Witz, mein Auto steht manchmal eine Woche ohne das ich damit fahre. Und die Katzen aus der Nachbarschaft nutzen immer den gleichen Reifen mit Bremsscheibe. Warum auch immer aber die sieht teilweise auch rostig aus ohne das es regnet.
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Hi, vieleicht hat ja ein Tier an die Scheiben gepinkelt, man kennt das ja auch von Katzen wenn sie sich an Auto's verewigen.
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Der Schalldämpfer ist doch z.B. bei Leovince fast immer der selbe, nur das Verbindingsrohr vom vom Krümmer zum Schaldämpfer ist anders.
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Ich denke es liegt einfach daran das die Sporttröten für viele verschiedene Motorräder passen und deswegen entweder nicht ganz optimal auf den Motor passen oder eben etwas besser als der orginale. Der orginale Auspuff wurde eben nur für dieses Motorrad entwickelt das man bei "jeder Drehzahl" die optimale Leistung hat und das Motorrad in jeder Lebenslage und Wetter gut zu fahren ist.
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Hallo, ich würde mal die Kopfdichtung checken und ob alle Ventile richtig schließen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war es zum Schluß die Kopfdichtung.
mfg
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Du meinst bestimmt die hier http://www.bikeandmore.eu/index.php?cPath=3_14. Das sind Chinaverkleidungen, da gibt es hier schon einige Beiträge darüber. Einfach mal nach Chinaverkleidung suchen.
mfg
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Bei Youtube ist glaube ich ein Video drin wie man das Getriebe auseinander nimmt. Vieleicht hilft es dir etwas.
mfg -
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Da wurde nix geändert.
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Schau mal bei http://www.tecbike.de die haben paar schöne für die SC50.
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Ich habe den Eckart-Ständer. Der ist preiswert und das Motorrad steht sicher. Für den Hobbyschrauber völlig ausreichend oder um das Motorrad übern Winter aufzubocken.
http://www.schlosserei-eckart.de
mfg
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Bring doch das Moped in die Werkstatt, die haben so ein Meßgerät was die auf den Kühler stecken und den CO-Gehalt im Kühler messen. Da läßt sich ohne auseinanderbauen festellen ob die Kopfdichtung hin ist.
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Die Köpfe sind unterschiedlich da die SC44 eine 1mm dickere Bohrung vom Zylinder hat. Der Kolbenhub ist aber bei beiden gleich. Da die SC50 aber 20ccm mehr Hubraum hat, wird Honda das über den Zylinderkopf realisiert haben. Wird bei Autos auch sehr oft so gemacht. Wenn man also den SC50 Kopf auf die SC44 planzt hat man wohl mehr Hubraum. Wenn der Kopf günstig ist würde ich es einfach mal probieren. Ich habe z.B. einen SC44 Motor mit SC50 Einspritzanlage im Motorrad verbaut. Und da Du ja Deinen Kopf eh runterbauen mußt oder hast, kannste den ja mitnehmen und vergleichen.
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Der Ausgleichsbehälter sollte nicht weggelassen werden, bei meiner SC50 ist zwar unten Wasser im Behälter aber wenn man das mal beobachtet pumpt es dort kaum oder kein Wasser hin. Bei meinen Kumpel seiner R6 sieht man richtig wie dort Wasser reintröpfelt. So 100%ig dicht ist der Kühlkreislauf auch nicht mehr bei einen 10 Jahre alten Motorrad, also wenn nur etwas Wasser im Kühler fehlt würde ich mir keine Gedanken machen.
mfg Jan
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das Wasser wird oben am Kühler aufgefüllt, ist da genug drin ist alles i.O. Bei Streetfightern werden sogar manchmal die Ausgleichsbehälter bei der SC50 weggelassen.
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Wenn noch alle Teile da sind kann man das wieder zusammen schweißen.