Guten Tag Olli,
danke für deine Antwort.
Werde auch dort anfragen.
Gruß Mathias
Guten Tag Olli,
danke für deine Antwort.
Werde auch dort anfragen.
Gruß Mathias
Au weia! Das konnten die um die Jahrtausendwende bedeutend besser.
Schmerzt beim Hinsehen.
Akra hat das Motorrad mit 184PS am Rad gemessen, der Akra Prüfstand ist allerdings wirklich sehr sehr genau.
Wahnsinn! Eine echte Hausnummer.
Hoffentlich auch bei den folgenden Chargen, nicht nur den ersten Maschinen.
Gruß Mathias
Guten Tag Michael,
danke für deine Antwort.
Es geht um die Optik, da mein Motorrad (nicht die FireBlade) komplett schwarz werden soll.
Danke für die Empfehlung der passenden Gleit- und Simmerringe!
Die Tauchrohre weisen keine Macken auf und sind nicht TiN-beschichtet.
Gruß Mathias
Guten Tag,
ich möchte die Tauchrohre meiner USD-Gabel DLC beschichten lassen.
- Gibt es einen Unterschied in der Vorbereitung zwischen normalen, metallisch-glänzenden Rohren und TiN-beschichteten?
- Hat jemand das schon gemacht/machen lassen?
- Gibt es eine kompetente Adresse dafür, die das öfters an Motorradteilen macht?
Gruß Mathias
Guten Tag,
dankeseher für die Rückmeldung.
Suche aber eher den Kevlorfilz-Stoff, da ich genug Schneiderinnen um mich herum habe, die den fachfrauisch annähen können.
Gruß Mathias
Guten Tag,
ich möchte meine Textilhose ausbessern, da diese nach einem Sturz mehrere kleine Löcher hat.
Woher kann man Kevlarfilz und Kevlarfaden beziehen, welcher auch etwas taugt?
Oder habt ihr andere Empfehlungen?
Gruß Mathias
Guten Abend Gerhard,
habe zwei AFAM-Ketten, beider 530er mit Hohlniet, vernietet.
Problemfrei, kompakt und zu empfehlen, v.a. für den Preis.
Gruß Mathias
Guten Tag,
vielen Dank Erich.
Ist also durchweg bei den Baureihen simpel gehalten - SC28E... bei einer SC28.
Gruß Mathias
Guten Tag,
ich komme mit Stefan (Mr. Unknown#85) im Doppelpack,
wenn es passt.
Gruß Mathias
Guten Tag,
wie fängt die Motornummer, also die Ident.- Nummer auf dem Motorblock,
einer SC28 an?
Will keine verbastelte Maschine mit SC33-Motor o.ä. schießen.
Gruß Mathias
Guten Tag,
19mm = 3/4".
Gruß Mathias
Guten Tag Stefan,
ich möchte noch zwei weitere Hersteller ins Rennen bringen - Beringer und Galespeed.
Beringer
BR14 ist der richtige Bremszylinder für die Serienbremszangen.
Kein anderer Hersteller bietet eine größere Auswahl an verschiedenen Hebeln und Farbkombinationen ab Werk.
Verschiedene andere Kolbendurchmesser möglich - einfach den Bremszylinder einer anderen Maschine wählen ;).
Gute Lager in den Hebeln.
Ich habe noch nie einen besser verarbeiteten Bremszylinder gesehen.
Zirka 100,-€ teurer als Brembo RCS19.
Galespeed
Die VRC ist der letzte Schrei unter den japanischen Fahrern.
Hervorragend einstellbarer Hebel. Drei versch. Kolbengrößen, für jede Pumpen-Kolbenpaarung was dabei.
Makellose Verarbeitung wie von ihren Felgen gewohnt.
Ab der SC59 auch mit ABE...
Gibt es dort, wo auch Gilles vertrieben wird.
Gleicher Preis +/- wie Brembo RCS19.
Brembo, Accossato, ISR, ...
Brembo und Accossato sollen sich nichts nehmen.
Allerdings gibt es Beiträge in Foren die besagen, dass Accossatos undicht geworden sind.
Brembo hat auch die RCS17 neu im Programm.
Ich habe gerade die Kolbengröße in den Bremszangen deiner SC57 nicht parat. Evtl. passt die RCS17 besser.
Falls du aber schon deine Hebelübersetzung kennen solltest, kannst du auch die Brembo Radial PR19x20 oder PR19x18 nehmen.
Sind öfters im Angebot (z.B. bei Omnia) und dann billiger als eine RCS19.
Der Vorteil von Brembo-Pumpen ist die allg. gute Ersatzteilversorgung.
ISR hat hervorragend einstellbare Bremszylinder (s.u.) im Programm.
Die Kolbengröße ist jedoch max. 17,5mm (11/16").
Teurer als Brembo RCS19.
PVM bietet auch einen radialen Zylinder an.
In der freien Wildbahn hab ich den noch nicht gesehen bzw. kenne niemanden der einen fährt.
Persönlich und subjektiv würde einer der folgenden Handbremszylinder meine SC57 zieren:
ISR 21-012-OA oder 21-014-OA,
Beringer in der korrekten Größe oder
Brembo in der korrekten Größe.
Gruß Mathias
Guten Tag,
wie viele Schlüssel hat eine SC28 ab Werk?
Gruß Mathias
Guten Tag,
H2 wohl ein fetter Tourer mit 1500cm³ u. Kompressor aus dem 310X Jetski?
Quelle 1, Quelle 2 Patentschrift
Gruß Mathias
Guten Tag,
Schaut verdammt nach Kommerz aus.
rocket
Ich sag nur: "Kein Eintritt"
Einzige was anfällt wenn man mit der Dose aufkreuzt: Parkgebühr.
3,- der Tag, 5,- das WE.
Geiler Kawa-Stand
Gab sogar zwei Stände. Zu viel grün für meinen Geschmack.
Bombastische Veranstaltung. Abseits der Stände der Händler/Zeitschriften/Zubehör trifft man auf gleichgesinnte Schrauber.
Gute Stimmung, man kann jeden anquatschen und plaudern.
Motorräder aller (ehemals) namhaften englischen und japanischen Hersteller sowie Nachkriegs-BMWs inkl. heutiger Retro-Neuauflagen.
Das war die lauteste Maschine auf Glemseck:
Gruß Mathias
Guten Tag Ruben,
wenn die Klemmung und Gabellänge übereinstimmt, dann steht dem Schrauben nichts im Wege.
...außer der Umbau von axialen auf radiale Bremszangen und evtl. neuer Handbremspumpe (da anderer Kolbendurchmesser an den Zangen).
Oder auf andere axiale Zangen, da die Gabelschuhe nicht zu den Aufnahmen der Zangen der SC50 passen.
Mein Tipp:
Bevor du dir eine aus der betagten Mille nimmst, hol dir eine Federgabel in der du später auch eine NIX30-Kartusche unterbringst.
Spaß beiseite, fährst du dein Fahrwerk komplett an die Grenze? Ist es vorerst nicht besser/billiger, die Elemente zu überholen und richtig einzustellen?
Kannst deiner Dicken auch neue Federn vorne aus dem Zubehör spendieren - angepasst auf dein Gewicht.
Gruß Mathias
Guten Tag,
gerade beim Reifen ist das ein schwerer Fehler.
Wäre toll wenn jemand hier zu einem späteren Zeitpunkt berichten kann, ob es wirklich so problemlos abgewickelt wird.
Hab mir den Reifen frisch draufgemacht
Gruß Mathias
Guten Tag Steve,
beim Kauf darauf achten, dass sich der Kunststofftank nicht gedehnt hat, v.a. vorne an den Befestigungsschrauben.
Ein Kollege von mir hat wie viele andere auch dieses Problem gehabt.
Schau dazu ins KTM Forum unter ktmforum.eu
Wurde ausgiebig diskutiert.
Ansonsten viel Glück bei der Suche nach dieser Spaßgranate.
Gruß Mathias
Guten Tag,
ein Lob auf deine Initiative.
Ein paar Fragen habe ich noch:
- Welcher Kilometerstand?
- Welches Öl?
- Ist die Übersetzung original?
- Welcher Hinterradreifen und dessen Zustand?
Schuhgröße frage ich heute mal nicht nach.
Gruß Mathias