Hallo zusammen,
habe versprochen mich nach meinem Wochenende in Mettet zu melden.
Hier das Ergebnis:
ich habe den Pickup Sensor oder auch Hallgeber genannt getauscht und siehe da - sie läuft wieder ohne Probleme!!
Hallo zusammen,
habe versprochen mich nach meinem Wochenende in Mettet zu melden.
Hier das Ergebnis:
ich habe den Pickup Sensor oder auch Hallgeber genannt getauscht und siehe da - sie läuft wieder ohne Probleme!!
Habe noch mal nachgeforscht.
Es könnte der Hallgeber oder auch Pickup-Sensor genannt, unter dem Kupplungsdeckel sein.
Klingt plausiebel, da er für Zündung und Einspritzung verantwortlich ist.Der zeitweise Ausfall des Drehzahlmessers
zeugt von Zündaussetzern und da das Moped keine Nachverbrennung im Auspuff bei wieder einsetzender Zündung hat,
wird bei fehlender Zündung auch kein Benzin eingespritzt.
Werde ihn tauschen und euch nach meinem Termin im belgischen Mettet am 11-12.07 berichten.
Kingt alles sehr interessant. Ich frage mich aber, was bei 84° passieren soll. Wo liegt der mechanische oder elektrische Unterschied unter bzw. oberhalb
dieser Temperatur?
Da ich meine SC44 nur auf der Rennstrecke bewege, kann ich es leider auch nicht mal ebend testen.
Ich muss aber feststellen, dass es am 04 und 05.06 über 30° Lufttemperatur war.
Kann es somit vieleicht die Temperatur der Ansaugluft sein die bei höheren Außentemperaturen und/oder wärmerer Ansaugluft durch die Motortemp. und den
heißen Kühler zu Aussetzern führt?
Was denkt ihr?
Ich muss das dringend herrausfinden, denn am 20/21.06 steht Oschersleben an
Hi Ratlook
ich habe genau das selbe Problem. War letztes Wochenende mit meiner SC44 (ohne Straßenzulassung )auf der Renne und konnte nicht über 8000 drehen.
Ich habe Luftfilter und Zündkerzen ( optisch ) geprüft und alles wieder montiert. Ohne jeglichen Erfolg.
Die Auslasswalze habe ich im Stand kontrolliert. Erste Stellung kommt bei ca 3000 und die zweite bei ca 8000.
Komisch finde ich, dass das Moped bis ~8000 sauber läuft und dann schlagartig Aussetzer hat.
Es Stotterte und ruckelte dann so extrem, das ich auf mein Straßenmoped (SC57) umsteigen musste.
Leider habe ich keine Ahnung wo der Fehler sein könnte
Würde mich freuen, wenn jemand uns beiden helfen kann
Habe vorgestern einen Aufkleber der Hero 2 von meinem Moped rückstandsfer entfernt.
mit `ner scharfen Klinge (Skalpell) in dem Aufkleber getrennt und dann das Klebepad mit dem Daumen "abgerubbelt"
Alle kebereste konnten rückstandslos nach zwei Jahren entfernt werden.
3M Klebepads sollten verwendet weden.
Gruß
Michael
Alles klar
19.01 18:30 ist gebucht.
Freue mich mal andere Leute zu treffen ohne in einer Sekunde
an ihnen vorbei zu sein
Gruß Michael
Alles anzeigenWo (Vorschlag = Lakeside Inn in Haltern)
Wann = 19.01.2014 um 18:30 Uhr
1. Hobbit-rr
2. Horsti
3. Olli
4. Marcus
5. Peter
6. Sven
7. Joyride
8. Michael
9.
Gruß zurück an Olli 72 aus dem Hertener Süden.
Habe von eurem Stammtisch in Januar gelesen.
Kann man sich event. noch anhängen??
Hallo zusammen,
mit Freude habe ich (leider jetzt erst) gesehen, dass es einen Stammtisch in Recklinghausen gibt.
Deshalb ist dieses auch mein erster Beitrag im Forum, da die meisten ja aus dem Gebiet kommen, welches
ich bei uns so vermisse - das mit den Bergen und Kurven.
Trotzdem wünsche ich allen Hondatreibern im Gebiet 4.... einen guten Rutsch ins neue Jahr und eventuell trifft man
sich mal auf der Staße rund um Haltern oder dem Sauerland.
Guten Rutsch
Michael
Hallo zusammen,
bin komplett neu hier und auf der Suche nach einem Anbieter der legalen DB-Eater für ne Laser xtrem Anlage ( SC57)
Ich habe das Moped letzten Sommer gekauft und festgestellt, dass keine Eater drin sind.
Das Teil ist mörder laut und ich will keinen Stress mit der Rennleitung.
Also meine Frage : Wo kann ich die DB-Eater bestellen?
Bitte schickt mir schnell nen Link denn die Seson geht bald los!!