Bei meiner SC57 hatte ich mal ein Problem mit diesen Symptomen. Bei mir ging sie manchmal nicht an und manchmal während der Fahrt aus.
Hab den ganzen Kabelbaum durchgeprüft und festgestellt, dass einige Verbraucher (Zündspulen und Einspritzventile) zeitweise weniger Spannung (3,8V+) als andere gleiche Verbraucher (12V+) anliegen haben. Bevor ich das weiter verfolgen konnte, lief die Maschine aber erstmal wieder durch, bis die Probleme Wochen später wieder auftauchten.
Irgendwann merkte ich, dass die Maschine anspringt, wenn ich rechts unterhalb des Tanks auf den dort dicken Kabelbaum drücke. Dort drin liegt ein Sammelpunkt, von denen es einige im Kabelbaum der SC57 für verschiedene Potentiale gibt. Hier war es einer, der nach eingeschalteter Zündung alle diese Verbraucher mit 12V+ versorgt. Geschaltet werden diese aus der ECU dann mit 12V- -Potential.
Dieser Sammelpunkt war, obwohl noch original komplett im Kabelbaum eingewickelt, heftig korridiert und hat somit diese Spannung nicht mehr sauber verteilt.
Da ich bis dahin aber ohnehin schon einen neuen Kabelbaum geordert hatte, habe ich dann diesen gewechselt und bis zum Ableben der SC57 keine derartigen Probleme mehr gehabt.
Das nur als Hinweis, wenn alle anderen Tipps, die Du VORHER kontrollieren solltest, nicht zielführend sein sollten.
Es ist vergleichsweise aufwändig, an diesen Sammelpunkt zu kommen.
Und der Tipp taugt natürlich nur insofern, wenn der Baum der SC59 ähnlich gestrickt ist.
elektrische Grüße
vom falo