Schon Geil wie hier welche was von "Stabilität" schreiben ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein....
Nur weil ein Motorrad ein gutes Handling hat, muss es nicht instabil sein, da gehören weit mehr Faktoren zu...
Schon Geil wie hier welche was von "Stabilität" schreiben ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein....
Nur weil ein Motorrad ein gutes Handling hat, muss es nicht instabil sein, da gehören weit mehr Faktoren zu...
Und genau aus der Unwissenheit entstehen Halbwarheiten.
Man muss immer sehen welche Leistung angegeben wird, ist es die Hinterrad Kupplungs oder Motorleistung?
Der Hersteller gibt die Motorleistung an, die liegt bei 200PS, das entspricht ca 185PS am Rad und 197PS an der Kupplung.
Die schwächste Messung wurde in Österreich mit 177PS durchgeführt, dort hatte aber die BMW auch nur 180PS und eine ZX10R 177PS,
von daher zeigt der Prüfstand eher weniger an.
Auf dem Video hat sie 184, irgendwas PS, das passt zu der Herstellerangabe. Wenn man mal vergleicht was die Japaner früher für
Abweichungen hatten ist die Leistung doch absolut OK.
Eure SC59 hat da deutlich weniger Leistung, die hat das am Motor was die R1 am Rad hat, das ist schon ein großer Unterschied.
Und zu dem Drehmoment, ich bin in Valencia hinter einer R1 hergefahren, die kam verdammt gut aus dem Eck raus, erst im oberen Bereich
konnte ich ran fahren, das Ding war absolut Serie aus der Kiste mit Kat, meine BMW hat da schon mehr Schmalz.
Ich weiss nicht was mit euren Ohren los ist, aber ich empfehle euch öfter mal Ohstöpsel zu benutzen, scheinbar sind einige
Frequenzbereiche schon tot.....
Mal ehrlich, wer den Unterschied von einem Screamer Motor und einem Big Bang nicht hört..... da muss man sich schon sehr wundern.
Die Motoren klingen total anders, lasst mal ne R6 und dann ne R1 an der Boxenmauer vorbei fahren, bei der R6 tun einem die Ohren weh,
die R1 röhrt einfach nur schön bassig.
Das ist genau so ein Vergleich zwischen einer SC59 und einer Panigale, die eine kreischt, die andere ist schön dumpf und bassig.
https://www.youtube.com/watch?v=WcCxGa_MVT8
Einfach mal ab 1:25 hören und dann nochmal sagen es klingt wie eine R6.........
Ist ja schon lustig wenn man den Sound der R1 mit einer R6 vergleicht....
Akra hat das Motorrad mit 184PS am Rad gemessen, der Akra Prüfstand ist allerdings wirklich sehr sehr genau.
Das enspricht ca den angepeilten 200PS, und das ist schon ein Wort, mit anderer Anlage wird da noch was gehen.
Galle hat wohl 190PS am Rad gemessen, der P4 geht halt ein wenig vor....
Das ist doch quatsch. Da werden nur Daten die auf dem Papier stehen betrachtet. Was die R1 wirklich kann ist gar nicht sicher, ich tippe auf 188PS. Wenn man das so sieht, ist die neue Aprilia der stärkste Reihenvierer (bei den PS) und die 1299 viel beeindruckender, denn aus einem V2 205 PS zu holen, das ist eine technische Meisterleistung und das noch 3000euro günstiger als die R1M, die mit 112NM sogar wieder eine der schwächsten ist. (BMW 113, Blade 114, Aprilia 115, 1299 145) Wenn man das also so betrachtet ist die wie ein IPhone, durchschnittliche Technik zu hohem Preis und meiner Meinung nach auch noch hässlich und vollgestopft mit Elektronik, die ich nicht wollen würde . Aber ich bin dafür eh nicht der Typ "immer das neuste und schnellste", dafür freue ich mich dann, wenn ich das erstmal eine R1 mit etwas viel schwächere hinter mir lasse.
Das ist auch so ein Äpfel Birnenvergleich........
Die 1299 ohne S hat normale Gußfelgen, kein elektronisches Fahrwerk etc, die kannst du mit der normalen R1 vergleichen, dann ist die 1299 wieder deutlich teurer....
Das du die neueren Moppeds hinter dir lässt liegt nicht am Mopped, was kann die Badehose dafür wenn der Bademeister nicht schwimmen kann Wer weiss, vielleicht
wärest du ja mit der neuen Technik deutlich schneller? Schon mal dran gedacht? Wobei auf der Landstraße sowieso egal ist was man fährt, da zählt die geistige Reife
in wie weit man das Risiko eingehen will um da der schnellere zu sein....
Jetzt mal ohne Yamaha Brille betrachtet...
Was hat das Drehmoment damit zu tun wie schnell ein Motorrad beschleunigt?
Da zählen noch ganz andere Faktoren, so eine TL1000S dreht doch viel niedriger, du musst einen
V2 immer deutlich länger übersetzen als einen Reihenvierer da der sonst die Geschwindigkeit pro
Gang gar nicht erreicht, von daher zählt das was hinten am Rad ankommt, und da will doch wohl
keiner eine 128PS TL1000S mit einer 200PS starken aktuellen Maschine vergleichen oder?
Ihr immer mit eurem Drehmoment, ich hatte eine 1199, die hat auch schon deutlich über 130NM gehabt,
was hat es gebracht? Gar nix. Die Vierzylinder sind aus jeder Lage um die Ohren gefahren weil der Bock nur
in einem ganz schmalen Drehzahlband das hohe Drehmoment abgegeben hat untenrum nix und obenrum auch nix.
Die 205PS der 1299 werden auch im Leben nicht erreicht, hat die 1199 auch nicht geschafft, die lag aus der Kiste locker
10PS und mehr drunter, der 1199er hat schon nicht gehalten, Pleul ohne Ende sind geflogen, nun haben sie den Kolben
noch mal vergrößert und das soll jetzt halten? Im Leben nicht!!!! Ducati, da bin ich geheilt von.
Die neue Yamaha hat 190PS aus der Kiste ans Rad gedrückt, das sind mehr als 200PS am Motor, von daher das Soll absolut
erfüllt, den Rest werden wir erfahren wenn die ersten Testberichte draussen sind.
Ja ich wollte aufhören weil einfach nix zusammen lief......
Aber ich hab mir dann nochmal den Stefan Nebel geholt und der hat mir das
Hirn noch mal richtig im Schleudergang durchgeknetet.
Das hat geholfen und der Knoten war wieder geplatzt.
Das mit der R1M war nicht so geplant, aber ein bisschen Spekulieren gehört da auch zu
Ich habe die Klamotten jetzt zu meinem Händler geschickt, wenn das Teil im März kommt OK,
aber im Juni ist mir definitiv zu spät, dann gebe ich die Reservierung lieber ab.
MFG
Eco
Juhu !!!
Ich hab die Bestätigung erhalten das ich eine bestellen kann....
Ich muss mich jetzt innerhalb von 14 Tagen entscheiden.
ZitatAlles anzeigenAktuell Gurke ich mit einem 15 Jahre alten Moped rum, also wird das nach Optik und Verbesserungen erst zwei Jahre alte Bike ein riesen Sprung für mich.
Dazu auch noch sehr günstig. Denn eine neue 2014er zu einem Barpreis von 12.000euro finde ich sehr günstig. Besonders wenn ich mir die Gebrauchtpreise dazu angucke. Da ist kaum Wertverlust zu erwarten. Ausgegangen vom Neupreis hat die BMW sogar einen größeren Wertverlust.
Mit Elektronik zugemüllt heißt, das mir da viel zu viel elektronische Helfer drin sind. Ich will das Motorrad fahren und nicht das das Motorrad ausrechnet wie viel Gas ich gebe und ob das gerade richtig war oder es doch lieber irgendwas regelt. So hat ein Motorrad keinen Charakter mehr für mich. Ich fahre eine Suzuki TL1000S, für die Allgemeinheit bestimmt ein Müllbike, ruckelt, nimmt ungestüm Gas an, aber das ist der Charakter und worum es mir geht.
Deswegen wünsche ich mir eine Super-Blade auch nicht mit 200PS und voller Elektronik, sondern eher max 180 PS, max 180 KG als schlanken V4 mit starken Drehmomentverlauf.
Die ZX10R ist, wenn man von den 12.000euro, die ich jetzt für die Blade bezahlen sol,l Preis/Leistungsmäßig schlechter und optisch gefällt mir die Kawa gar nicht.
Auch wenn die 1299 nur auf 195PS kommt ist diese mit dem V2 eine ganz andere Welt zu BMW, was Drehmoment angeht und Charakter hat sie auch.
Wie gesagt es soll jeder das kaufen was er möchte, ich bin eben nicht so ein "Ich brauch immer das neuste Typ", bei mir kommt es beim Motorradfahren auf etwas anderes an und dann bin ich lieber "mit der TL ne Gixxer verheizen Typ". Die Blade kaufe ich jetzt zur TL, weil mein Leben lang sonst nur V2 gefahren bin und nun mal einen Reihenvierer haben möchte und da ist die SC59 die schönste.
Gebrauchtpreis kriegen oder nicht kriegen ist auch immer so eine Sache, wenn einer die Wahl hat nimmt er lieber ein Motorrad was voll ausgestattet ist, zumindest ich würde das so machen. Die Elektronischen Helfer merkst du doch gar nicht, schon gar nicht auf der Landstraße, bevor du in die Regelung rein kommst bist du auf der LS schon viel zu schnell, und wenn es mal so kommt, wirst du keine Chance mehr haben zu reagieren, die Elektronik kann dich da vielleicht noch unterstützen.
Eine Blade mit 180KG im Serienbau? Nicht zu realisieren, man sieht ja schon an der Panigale das das nicht machbar ist, und die ist schon leicht. Wenn würde die horrend teurer, und dann würdest du wieder meckern es ist zu teuer.
Die Kawa ist preis Leistungsmäßig nicht schlechter, hat ABS hat TC hat mehr Leistung und ist das modernere Motorrad zum gleichen Preis, wo ist da die Preis Leistung bei der Blade besser? Sehe ich nicht so, die Optik mal abgesehen.
Also ich hatte ja die 1199 und die 1199R, auch die hat auf dem Papier deutlich mehr Drehmoment, aber nur in einem ganz kleinen Bereich, untenrum, kommt gar nix und obenrum auch nix, da geht der BMW Motor um welten homogener
und besser, die 1299 wird maximal 10 PS mehr haben, ergo auch der gleiche Scheiss, und gehalten hat sie auch nicht, aber das sind halt immer die Papierweissheiten, was in der Realität bei rum kommt sieht keiner Die Panigale ist ein
unharmonischer Bock was den Motor an geht.
Aber jedem das seine, die TL1000S fand ich früher immer sehr schön, ist auch sicher ein toller Landstraßenbrenner, auf der LS kannst du auch mit ner 600er ne 1000er Platt machen wenn du mehr Risiko ein gehst, aber das zählt für mich nicht.
Mal sehen.
Zwei moppeds runter schaffen ist schon sehr teuer.
Muss ja auch noch eingefahren werden der Hobel.
M......
Kriegt man im Zweifel sofort wieder los
Aber erstmal kriegen..... Bin gespannt.
Ec Fahrwerk von öhlins, carbonverkleidung und Datenlogger..... Da geht der Aufpreis in Ordnung.
In drei Tagen wissen wir mehr....
Das Teil ist schon vergriffen seit heute.......
Gehört auch auf die Renne der Kasten
Ja dann gurk du mal weiter mit einem 6 Jahre alten Mopped rum ....
Ich würde niemals so viel Geld für so ein altes Mopped hinlegen.......
Der Wertverlust ist doch immens......
Und was bedeutet denn mit Elektronik zugemüllt ?
Die Gemeinde hier wartet doch verzweifelt auf eine neue Blade die alles drin hat, und wehe sie hätte auch nur ein einziges
Teil zu wenig als die Konkurrenz, dann würde sie in der Luft zerrissen.....
Preis Leistung ist zb die ZX10R um Welten besser als ne neue Blade und ebenfalls für gutes Geld zu haben, aber ich vergaß.....
Ist ja mit Elektronik zugemüllt.....
1299 ? 205 PS ? Glaub ich nicht, im Schein stehen dann wieder 195 PS und das wird sie auch real,drücken......
Ich werde eine ordern, wenn es nicht passt sollte man die schnell wieder verkauft bekommen
190 PS aus der Kiste am Rad. Mit akra 196 PS.
Das kann sich sehen lassen.
Sturm? Wo war denn Sturm? Hab ich nich mitbekommen.....
Alles anzeigenAnneau du Rhin
1:18:122 Fetze (1. Mal dort, SC59 bis auf Reifen Serie und endlich mal ne BMW vernatzt, gell Jürgen geil war´s )
1:18:410 Juergen82
1:19:800 Kraftrad
1:20:430 OdenwäldeRR
1:25:090 elmi23 (kleine Korrektur nach GPS-Auswertung und 1.mal Rennstrecke)Almeria
1:51:643 Kraftrad (mit S1000RR & Racekit)
1:51:856 Kraftrad (HP4)
1:53:910 Kraftrad (normale S1000RR)Aragon
2:04:52 Ecotec
2:08:214 mseyssler
2:10:802 dat KlingelchenAssen
2:10:xxx surfdiver 2011 (erster Tag mit der SC59, 12 Stunden vorher gekauft)
2.00:0xx Angelo_01 sc57 04 (erste mal da)Brünn
2:08:8xx Ecotec (YEAH BABY)
2:12:1xx Andreascook (erste mal da)
2:13:513 John Doe (im Rennen P6)
2:16:749 mseyssler (endlich die 2.17 geknackt)
2:16:890 Björn
2:19:618 Juergen82 (vor dem Kiessbettausflug)
2:19.867 wr_freakCartagena
1:41:2xx AndreascookGroß Dölln
1:19:82 Cheffkoch Kurzer Kurs
1:25:391 Andreas84 (kurzer Kurs)
1:25:542 firedirk (Sektion A+B)
1:37:805 Mr.Blade (Sektionen A + B)
1:43:310 Heydu (T3 Sektoren A+B)
1:48:62 Cheffkoch mit Flugplatz Gerade Mittlere Variante
1:56:009 Andreas84 (mittlere Variante)
2:07:90 Cheffkoch Mit Kreisel
2:16:237 Andreas84 (lange Variante mit Driftkreisel)Hockenheim GP-Strecke
1:49:025 John Doe
1:50:010 Muckel (SC57)
1:50:0xx Andreascook (ich hasse den Kurs)
1:50:009 Ecotec (Dann in der schnellen Rechts vor der Mercedes abgeflogen mit 195 )
1:51:262 Kurvenjäger (17.09.2012)
1:52:075 Juergen82 und Platz 3 im Hafeneger Rennen über 750ccm (auf BMW
1:53.162 Fetze (SC59 bis auf Reifen Serie, Sch... BMWs und Kawas )
1:53:2xx Björn
1:54:124 Kraftrad
1:54:45x OdenwäldeRR
1:54:5xx Olaf P. (mit S1000RR)
1:55:949 Angelo_01(sc57-04)
1:56:068 Obiwan-Jakobi
1:54:701 r-racer86 mit dem 600ccm Monster (1. Platz im Hafeneger Rennen unter 750ccm)
1.56.609 mseyssler
2:07:799 Dragon84 (ich gelobe Besserung)
2:18:58x Blade54 mit der alten SC50 im ersten Einsatz überhauptHockenheim kleiner Kurs
1:13.889 Fetze
1:15:xxx Olaf P.Lausitzring
1:47:4xx Ecotec 7X im Rennen 1:47 gefahren....
1:48:3xx Andreascook
1:49:205 John Doe
1:51:8xx r-racer86 pc40 - P2 Hafeneger FunRace bis 750ccm
1:53.3xx wr_freak ur-10er
1:53:956 OdenwäldeRR
1:55:025 Juergen82 - und Platz 13 im RennenLedenon
1:35:74 CheffkochMost
1:43:800 Muckel (im Rennen)
1:44:3xx Andreascook (erste mal da - 4 Turns gefahren, dann Motor geplatzt)
1:44:700 Cheffkoch
1:45:0xx Ecotec (Scheiss Kurs, nicht mein Ding)
1:46:020 John Doe (im Rennen P5)
1:46:640 Kurvenjäger (08.09.2012)
1:46:710 Björn
1:47:213 Juergen82
1:48:200 Rudi
1:48:300 mseyssler
1:51:570 blowman (1. Mal Most - geile Strecke)
1:54:660 Olaf P. (1. Mal Most)
1:56:72x OdenwäldeRR (... und nach 70 Km war das Training schon zu Ende )Mugello
2:14:xxx mseyssler November 2012, es war kalt und nass
2:27:528 surfdiver (Anfang April 2012 , Sch...Wetter)Nürburgring GP-Strecke
2:09:4xx Andreascook
2:11:xxx Ecotec Bei 8 Grad Aussentemperatur
2:14:840 Juergen82 14.4.2013
2:17:563 dat KlingelchenOschersleben
1:33:7xx Andreascook (Pirelli Cup)
1:33:9xx Ecotec
1:35:205 John Doe (siehe auch Zeitenliste Hafeneger Cup)
1:37:577 Kurvenjäger (01.08.2013 Hafeneger)
1:37:985 Rudi
1:38:7xx blowman (Bördesprint 2012)
1:40:800 Brendito
1:41:360 OdenwäldeRR
1:39:136 Olaf P. (mit S1000RR 6.8.2013)
1:44:065 MaRRcPannoniaring
2:06:7xx Andreascook (Oktober 2010 mit Ur ZX10r)
2:06:800 Cheffkoch
2:07:983 Fetze (1. Mal dort, Bike SC59)
2:09:4xx bladeric
2:09:740 Kurvenjäger
2:11:550 Björn
2:13:220 John Doe
2:14:250 mseyssler
2:14:253 wr_freak -> 1. mal Rennstrecke
2:22:1xx bladeric + soziaSachsenring
1:34:200 Kraftrad (27.07.2013)
1:34.880 Cheffkoch
1:35:879 Björn
1:37:070 Kurvenjäger (21.08.2012)
1:39:164 dat Klingelchen
1:42:290 MaRRc
1:55:100 Blade54 (28.08.2012)Spa
2:44.330 Björn
2:46.88 Kurvenjäger
2:47.051 mseyssler
2.50.373 Angelo_01 sc57-04
2:57:313 surfdiverTor Poznan
1:42:002 CheffkochZandvoort
2:13:523 surfdiverZolder
1:49:800 Brendito
Rundenzeiten
Brno
1:23:650 OdenwäldeRR
1:25:090 elmi23 (kleine Korrektur nach GPS-Auswertung und 1.mal Rennstrecke)
Anneau du Rhin lang (mit Schikane und > 1km Gerade)
1.39.650
Almeria
1:53:183 Kraftrad (ein Turn mit der HP4 - normale S1000RR 1:55:219)
Aragon
2:10:802 dat Klingelchen
2.09.328 mseyssler
2.04.52 Ecotec
Assen
2:10:xxx surfdiver 2011 (erster Tag mit der SC59, 12 Stunden vorher gekauft)
Brünn
2:13:513 John Doe (im Rennen P6)
2:16:749 mseyssler (endlich die 2.17 geknackt)
2:16:890 Björn
2:19:618 Juergen82 (vor dem Kiessbettausflug)
2:12:1xx Andreascook (erste mal da)
2:11:5xx Ecotec
Cartagena
1:41:2xx Andreascook
Groß Dölln
2:16:237 lange Variante mit Driftkreisel Andreas84
1:56:009 mittlere Variante Andreas84
1:25:391 kurzer Kurs Andreas84
1:43:310 T3 Sektoren A+B Heydu
Hockenheim GP-Strecke
1:55:580 OdenwäldeRR
1:50:010 Muckel (SC57)
1:49:025 John Doe
2890 Olaf P.
1:57:990 r-racer86 mit dem 600ccm Monster
1:56:068 Obiwan-Jakobi
2:18:58? Blade54 mit der alten SC50 im ersten Einsatz überhaupt
1:53:2xx Björn
1:51:262 Kurvenjäger (17.09.2012)
1:55:949 Angelo_01(sc57-04)
1.58.340 mseyssler
2:07:799 Dragon84 (ich gelobe Besserung)
1:56:890 Juergen82
1:57:613 Kraftrad (leider wurde es heute nach dem 1.Turn gleich nass)
1:50:0xx Andreascook (ich hasse den Kurs)
1:50:6xx Ecotec
Lausitzring
1:55:025 Juergen82 - und Platz 13 im Rennen
1:56:160 OdenwäldeRR
1:48:3xx Andreascook
1:47:7xx Ecotec
Most
1:43:800 Muckel (im Rennen)
1:46:020 John Doe (im Rennen P5)
1:48:200 Rudi
1:48:300 mseyssler
1:46:710 Björn
1:46:640 Kurvenjäger (08.09.2012)
1:54:660 Olaf P. (1. Mal Most)
1:44:3xx Andreascook (erste mal da - 4 Turns gefahren, dann Motor geplatzt)
1:45:0xx Ecotec (Scheiss Kurs, nicht mein Ding)
Mugello
2:27:528 surfdiver (Anfang April 2012 , Sch...Wetter)
Nürburgring GP-Strecke
2:17:563 dat Klingelchen
2:20:040 Juergen82 auf Sportsmart Die FIM Superbikes fuhren am Sonntag 1:56:xxx)
2:09:4xx Andreascook
2:11:xxx Ecotec Bei 8 Grad Aussentemperatur
Oschersleben
1:37:985 Rudi
1:44:065 MaRRc
1:45:0xx Olaf P. (2 Sekunden langsamer als letztes Jahr)
1:40:800 Brendito
1:33:7xx Andreascook (Pirelli Cup)
1:33:9xx Ecotec
Pannoniaring
2:13:220 John Doe
2:09:740 Kurvenjäger
2:11:550 Björn
2:14:250 mseyssler
2:06:7xx Andreascook (Oktober 2010 mit Ur ZX10r)
Sachsenring
1:39:164 dat Klingelchen
1:42:290 MaRRc
1:35:879 Björn
1:37:070 Kurvenjäger (21.08.2012)
1:55:100 Blade54 (28.08.2012)
Spa
2:57:313 surfdiver
2.50.373 Angelo_01 sc57-04
2:46.88 Kurvenjäger
2:44.330 Björn
Zandvoort
2:13:523 surfdiver
Zolder
1:49:800 Brendito
Geil wie die ganzen Experten hier über die BMW urteilen,
Foren voll von Motorschäden usw usw
Wenn der Fireblade Motor annähernd die echten 20PS mehr hätte, würde mich interessieren ob der dann immer noch sooo standfest ist
Motorschäden gabs nur in der ersten Serie, weil die Nockenwellen vom Zulieferer mangelhaft beschichtet war, danach waren die Motoren sehr
standfest, nur mit den Getrieben hatten sie weiterhin Probleme, das war leider schon nervig, geb ich auch zu.
MFG
Ecotec
Du hast jetzt ne Barilla?
Gruß
Eco