...suche ich raus und lasse sie Dir zukommen ....NUR die der 600RR ??
Ja nur die 600er
...suche ich raus und lasse sie Dir zukommen ....NUR die der 600RR ??
Ja nur die 600er
....nimm die von Chris.... ....bei Bedarf kann ich Dir Fotos senden über den Einbau
Das wäre super wenn du mir die Bilder schicken könntest
Ja dann Herzlichen Glückwunsch
Dafür ist das Forum unter anderem auch da
Ich hoffe das du es hin bekommst, leider habe ich keine Lösung für dich.
Warum nimmst du nicht den das original Relais 9001 für LED Blinker, einfach austauschen fertig. Ist 10€ teurer und du hast den ganzen hikhack mit den Kabel anschließen und vertauschen nicht. Kannst du nichts falsch machen
Alles anzeigenDie Mähr vom Rahmenschaden...
Wieviel Personen kennst du persönlich, die mit ordentlichen Sturzpads einen Rahmenschaden erlitten haben?
Und selbst wenn du einen kennen würdest:
Welchem Anteil entspräche das dann an Rahmenschäden durch Sturzpads
Also ich kann Sturzpads nur empfehlen - ordentliche natürlich - keine Bling-Bling Teile.Falls der Fall eintreten würde, dass der Pad einhakt und dadurch der Rahmen beschädigt werden würde - in so einem Fall kannst du das Restaurieren vom Möpi in der Regel eh vergessen - Sturzpad hin oder her.
Ich kann dir die GSG-Sturzpads empfehlen: http://www.gsg-mototechnik.de/84-97sturzpads/s84-97.htm
Aktuelles Beispiel:
Dolos letzen Mittwoch - Pardoi Richtung Arabba.
Typischer Drecksbelag für den Pardoi in dieser Richtung - Linkskehre - incl Sandauftrag am äussersten Rand.
Meine Frau hinter mir, langsameres Tempo, da am Pass vorher Pause gemacht wurde.
Sie fährt die Linie sauber, aber leider ein wenig zu weit aussen.
Hinterradrutscher an die dort - Gott sei Dank - vorhandene Leitplanke mit der rechten Mopedseite ihrer CBR, dann - wg der Teerkante - Umfaller auf die linke Seite.
Schaden um die 500 Euro.
Incl 2 neuer Sturzkappen und 1 Ersatzpad für 40 Euro.
Wie hoch wäre der Schaden ohne die Sturzpads gewesen?
Meiner Meinung kann man sich die Pads für die Vorderachse sparen und lieber das gesparte Geld für die mittigen Sturzpads investieren.
Wie gesagt, keine Bling-Bling Pads, sondern ordentliche mit Sollbruchstelle und Dämpfungseigenschaften.
Wovon reden wir denn hier?
Deine Frau ist langsam gefahren, also ein "harmloser"Sturz mit einer hohen Geschwindigkeit nützen dir keine Pads auch wenn sie noch so teuer sind. Ich will jetzt die Teile nicht schlecht reden, bei leichten stürzen sind die gut, ansonsten hilft dir nur ein Schutzengel.
Alles anzeigenIch bin ja sooooo ein Depp.....
Des Rätsels Lösung:
Die Blinker funktionieren einwandfrei, sobald ich den Motor starte.
Das hatte ich nicht probiert, sondern nur die Zündung eingeschaltet.
Aufgrund Eurer Aussagen, dass irgendwie zu wenig Spannung bei den Blinkern ankommen muss, habe ich es dann doch noch versucht -mit Erfolg!!
Anscheinend war die Batterie durch das viele Ausprobieren schon ziemlich leergenudelt...
Vielen Dank Euch allen!!! Habt mir sehr geholfen!!
Ist ja super dann hat die Spannung doch etwas damit zu tun
Dann alles bestens
Es wird immer lustiger...
Kam gerade zufällig bei Louis mit einem ins Gespräch, der hatte genau das gleiche Problem mit einer etwa gleichaltrigen 600er CBR, auch mit nur zwei LED-Blinkern sowie Widerständen. Resultat: Normale Blinker hell, Led-Blinker fast nicht sichtbar...
Alle Mess- und Diagnoseversuche blieben erfolglos.
Erst als er dann vier LED-Blinker sowie ein lastunabhängiges Relais statt der Widerstände verbaut hatte, funktonierte alles einwandfrei.
Mysteriös...
Bei mir war es ähnlich, wie geschrieben, die original Widerstände passten nicht, erst als ich ein LED Relais verbaut hatte funktionierte es, das wird bei dir auch der Fall sein, nicht unbedingt das Relais aber das Verbauen von 2 Paar LED Blinkern. Ob nun die Kellermann Widerstände passend sind weiß ich nicht. Ich habe bei mir allerdings die Widerstände verbaut gelassen und das LED Relais zusätzlich montiert.
MUHAHA, ich lieg am Boden vor lachen. Wie geil ist das denn. Tränchen aus den Augen wisch.
@ TE
Klingt so, als ob du den Widerstand in Serie, nicht parallel eingebaut hast.
Wäre es parallel, ist zwar die neue Technik nutzlos wie ein Gropf, aber dafür funktioniert alles.
Was hast du denn für einen Auftrag???
Ich vermute das die "normalen" Blinker zuviel Strom verbrauchen und das Computer-Management die Stromverteilung nicht hin bekommt. Wenn du vorne und hinten LED´s verbauen würdest könnte das Problem behoben werden.
Ich hab es bei der PC40 Bj.2011 gehabt allerdings nicht wie du sondern mit Widerständen, die original bei den Barracuda LED´s beilagen, alles verbaut, nur die Blinkerfrequenz war zu schnell, das Problem, Barracuda legt 21W anstatt 25W Widerstände bei, Lösung Blinkerrelais für LED Blinker und schon war es so wie es sein soll.
Wenn ich vorne die originalen dran lies und die LED hinten mit den originalen Widerständen verbaut hatte, war die Blinkerfrequenz ok, wenn ich alle vier ausgetauscht habe war die Blinkerfrequenz zu schnell. allerdings Warnblinkerfrequenz war ok. Bei meiner Frau ihrer PC41 war es so, dass alle vier Barracuda mit originalen Widerständen im Stand die Blinkerfrequenz zu schnell war und wenn sie gefahren ist war sie wieder ok. Abhilfe dort auch ein LED Relais
Gruß Sinus
Hallo Leute,
da hoffentlich bald meine neue beim Händler eintrifft, wollt ich mich schonmal um ein wenig Zubehör kümmern, allen vorran um Sturzpads.
Leider ist es ja so dass man regelrecht erschlagen wird von der Masse an Herstellern...könnt ihr da einen empfehlen wo Preis/Leistung in einem
gescheiten Verhältnis stehen?mfg
Hast du die PC40 nicht Probe gefahren Dann hätte dir auffallen müssen das sie einen Lenkungsdämpfer hat, der ist wie schon geschrieben elektrisch geregelt. Also kannst du dir den schon mal sparen. Sturzpads, kommt immer auf dein Budget an, was du ausgeben willst. Deas zerbrechen der Verkleidung kannst du mit den Dingen nicht verhindern, einen Motorschaden nur bedingt, kommt immer auf den Sturz drauf an. Wenn dir das Moppet umkippt, dann nützt er was , aber wenn du dich auf die Fresse legst na dann ist das Geld eh futsch.
Mensch, es soll sogar Leute geben (ich z. B.), die fahren nen Tourenreifen auf der Blade (aktuell den MPR3) und was soll ich sagen, es funktioniertJetzt mal Spaß beiseite, die Tourenreifen, egal ob Road2, Road3 oder Z8 sind für "normales" LS-Fahren absolut ausreichend, da kann man auch etwas zügigiger mit unterwegs sein.
Wie schon beantwortet werde ich mich eventuell für den Z8 entscheiden
hallo sinus,
hab ungefähr den gleichen fahrstil wie du und fahre den Z8, top reifen
Das ist doch super, vor allem habe ich mich als Testfahrer für den Z8 beworben, vielleicht habe ich Glück und bekomme die Chance den Reifen zu fahren
Wenn auch nicht dann werde ich ihn mir zu 90% kaufen die restlichen 10% sind noch zum überlegen
also den Michellin Road 2 hatte ich auch kurz auf der pc40, war kein Problem den auf der Kante zu fahren, hatte eigentlich ganz gut Grip, nach 5000km war dann aber Schluss...Nagel
2 Sätze CSA gefahrn, war am Anfang gewöhnungsbedürftig, da er meiner Meinung nach sehr leicht in die Kurve fällt, aber ansonsten top Reifen.
3 Sätze Diablo Rosso II schönes geschmeidiges Fahrverhalten, fand ihn aber auf der Kante (also bei vernünftiger Schräglage ) ein wenig kippelig, hielt knapp 3500 km
Ok aber 3500Km nö ist mir auf Dauer zu teuer
am Besten schnappst dir einen, der dir gut erscheint und probierst ihn aus.
Das könnte lange dauern, vor allem weil nicht jede Pelle auf der CBR 600 RR klar kommt
Zum Z8 kann ich dir nichts sagen, außer dass ein paar Kumpels ihn drauf haben und zufrieden sind, allerdings fahrn die auch eher gemächlich
ich glaube das der Reifen es werden wird, habe einiges lesen können über den Reifen und nicht unbedingt was schlechtes
Und gemächlich fahre ich auch, na nicht immer aber ab und zu
und was hindert dich daran den mpr2 aufziehen zu lassen
das preis-leistungsverhältnis geht voll in ordnung - und vertrauen in einen reifen ist die halbe miete
Wie schon geschrieben, auf der CBF1000F und der CBF600 ein super Reifen, aber ob ich ihn auf der CBR mit einer weit größeren Schräglage fahren soll ????? Ich weiß es nicht so genau, deswegen habe ich die Frage gestellt.
die laufleistung des m3 ist nicht berauschend - für "wenigfahrer" dennoch i.o.
dann lieber zum z8 greifen
und wie immer - nur meine meinung
Laufleistung sollte er haben, aber auch "kleben" in den Kurven, ich glaube das ist bei der CBR Voraussetzung.
Den Z8 schaue ich mir mal näher an, mal schauen was das WWW so alles dazu sagt
Ich gehe davon aus das du den Metzeler Z8 meinst richtig
Guten Morgen,
da ich aus der Tourerfraktion stamme und vorher nie einen Supersportler gefahren bin, stellt sich für mich die Frage, welchen Reifen soll ich mir zulegen, zu Zeit sind die BT015 von Werk ab verbaut, auf trockener Straße ist die Pelle ok im Regen bin ich noch nicht gefahren.
Ich bin den Michelin Pilot Road2 gewohnt, von dem ich auf dem Tourer begeistert war.
Mein Fahrstil: Keine Rennstrecken, wenig Kurven (leider, weil man die Dinger bei uns suchen muss), wenn Kurven dann versuche ich sie so tief wie es geht zu nehmen. Er sollte langlebig sein und in den Kurven natürlich haften. Natürlich ist mir klar, dass ich jetzt eine CBR600RR fahre und dementsprechend auch keinen Tourenreifen verbauen sollte. Allerdings würde es mir bei Kauf helfen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
Thomas
Kann ich die vorne nicht im Betrieb lassen?
mit MRA scheiben hatte ich gute Erfahrungen bei der SC57. Überleg mir die auch scho lange für die kleine anzuschaffen.
gibts bei Louis, kannst eig. bei dem Hersteller nichts falsch machen.
Ok danke für den Tipp
Moin CBR-Fraktion,
ich möchte mir gerne eine andere Scheibe an meiner Kleinen montieren und möchte ein paar Erfahrungswerte von euch haben, um mir die Entscheidung eines Kauf zu erleichtern. Vor allem weiß ich nicht welche Hersteller es auf dem Markt so alles gibt. Es geht mir vor allem um die Aerodynamik und natürlich das Aussehen
Gruß Thomas
wenn der HG an seinen Hebeln die Farbenauswahl änder würde wären die auch teurer.ich versteh bei denen nicht das sie nur titan mit rot für den preis anbieten.
deswegen sag ich jedem nimm titax für schmale taler und fertig.ich hätte für die farbkombi schwarz-blau bei hg mehr bezahlt wie bei titax.
Na dann weiß ich nicht was günstiger ist, Titax oder Pazzo, die normale Ausführung von Titax kosten 90 - 109€ das Stück, Pazzo kosten 109€ das Stück mit mehr Farben für Griffe und Versteller. Pazzo ist meines Wissens Marktführer in dem Bereich.