Ahhhhh......wie ist die Bezeichnung?
Gefunden: Winkelschraubendreher.
Top!
Beiträge von sascha@fireblade
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Moin zusammen,
Ich möchte meinen Vergaser synchronisieren und das Leerlaufgemisch neu einstellen. Jetzt hab ich mal geschaut wie ich da ran komme.
Prinzipiell ja eher schlecht, 1-3 geht ja gerade noch aber 4? Gibt es da einen trick oder muss ich mich schrumpfen? Wie ich da aber viertel
Umdrehungen auf die Reihe kriegen soll, ist mir ein Rätsel.Gruss
Sascha -
So...Problem gelöst! Nachdem ich alle Düsen nochmal kontrolliert und ausschließen konnte, das die verstopft sind, habe ich mich
einfach an die Leerlaufgemischschraube rangetraut und die komplett raus gedreht. Vorher natürlich Position gekennzeichnet und
Umdrehungen gemerkt. Ihr glaubt es nicht, die Düse/Schraube war ordentlich korrodiert bzw. mit Grünspan belegt. Kurz sauber gemacht, wieder rein gedreht.....läuft.Vielen Dank für eure Tips.
Gruss
Sascha -
Vielen Dank, dass Du Dich meiner ein wenig annimmst.
Weisst Du evtl.was das für Düsen auf den folgenden Bildern sind?
Was bewirken diese 4 Düsen?
Was sind das für Öffnungen vor und hinter der Drosselklappe?
Danke nochmal für Deine Hilfe....
Gruss
Sascha -
han ich nur Tankseitig dicht gehalten. Meinst Du das der Schlauch undicht ist?
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Moin zusammen!
Nach diesem Winter hatte ich das erste mal Problem mit meiner Blade. Das übliche, Bock startet, nimmt aber kein Gas an und geht aus. Fazit: Leerlaufdüsen dicht. Also
Vergaser raus und Düsen sauber machen. Gesagt getan, alles schön mit Druckluft etc. durchgeblasen und sauber gemacht. Jetzt läuft er wieder mit einer Einschränkung:
Im Leerlauf bleibt der zweite Krümmer warm und wird nicht richtig heiß. Hab den Gaser jetzt schon ein paar mal raus, nochmal gesäubert, die Düsen sind sauber.
Kerzen untereinander getauscht, auch keine Verbesserung. Sobald ich die Drehzahl erhöhe, läuft der zweite auch, zumindest wird der Krümmer dann richtig heiss.Hat evtl noch jemand neun Tip?
Gruss
Sascha -
Soll kein Doppelpost werden...aber evtl. hat die ja jemand an seiner SC28.
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…&threadID=85628
Gruss
Sascha -
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Moin!
Hat mal jemand die groben Maße des Endtopfes der SC57? Danke!
Gruss
Sascha -
Moin!
Ich hoffe Ihr könnt mir beim Problem mit der Hornisse meiner Freundin weiterhelfen:
Die Maschine hat Startprobleme.
Wenn ich die Batterie gem. Ladegerät voll lade, läuft der Anlasser im ersten
Moment ok, fällt aber ungewöhnlich schnell ab, keine Zündung erfolgt. Startpause bringt nicht wirklich
was, die Batterie ist ausgelutscht. Mein erster Gedanke war die Batterie!Wenn ich die Ladespannung messe, wird mir 13,6 V im Leerlauf angezeigt,
sobald ich hoch drehe (ca. 2000 Umdrehungen) fällt die Ladespannung auf 12,5
Volt?! Zweiter Verdacht der Laderegler. (Meine Blade liegt immer bei 14,3-14,5)Was ist denn nun defekt? Hab mal ein wenig im Netz gesurft und nicht konkretes gefunden.
Im Hornet Forum hatte einer auch geringen Ladespannung, hier war aber die Batterie schuld. Steht die Ladespannung
mit der Batterie in Zusammenhang? Sprich, kann die Ladespannung von einer
defekten Batterie beinflusst werden?Ach ja, neue Kerzen, Ölwechsel, Vergaser entwässern und synchronisieren
haben wir heute gemacht.Gruss
Sascha -
Moin!
Habe mein K&N gereinigt, von welcher Seite kommt das Filteröl drauf, oder ist
das egal?Gruss
Sascha -
naja, er hat schon ein wenig ahnung und hatte ja auch den verdacht das das halt öl mit wasser sein könnte. war halt auch hellbraun/beige/weiss...ganz genau kann ich mich nicht dran erinnern. fakt ist, das da ja ein wenig wasser im öl/ölgas zu seinen scheint. reicht wegwischen, ölwechsel und beobachten also aus? motor und alles sonst läuft rund!
gruss
sascha -
nicht wirklich. bei mir betrifft das wirklich nur den oberen bereich, da ist quasi ein seperater bereich der in der rechten ecke nen zugangsschlauch hat. in diesem abgetrennten bereich hatte ich einen bräunlichen gelartigen schmodder drin. wofür ist dieser abgetrennte bereich?
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moin!
n kumpel hat mir heute meine vergaser synchronisiert. mal ehrlich, das ist ja
wohl n krampf...was haben sich die ingenieure von honda da gedacht?? als
wir die airbox demontiert haben und den luftfilter runtergenommen haben erblickten wir oben rechts in der ecke einen hellbraunen schmodder. mein kumpel meinte das ich evtl. wasser im öl habe und das dort abgeschieden wird.
ausserdem war er nicht sicher, ob das evtl. mit meiner kopfdichtung was zu tun haben könnte. ich muss ehrlich gestehen, dass ich da ewig nicht drunter geschaut habe und das sich das echt über ein paar jahre dort gesammelt haben kann. die kammer scheint ja wohl extra für etwas da zu sein...wer weiss rat???gruss
sascha -
kopie bringt nichts, genau wie du sagst..nur gutachten (hoffentlich) oder reifenfreigabe vom hersteller.
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Moin!
Hat jemand zufällig ein Gutachten für einen 190er Hinterradreifen in einer
SC33 rumliegen? Habe auf VFR Schwinge mit 6 Zoll umgerüstet. Das eintragen ist nicht das Problem nur den 190er bekomme ich nicht ohne Gutachten
eingetragen. Fragt mich bitte nicht nach der logik.Gruss
Sascha -
In welcher Position kommt die Blade mit den Originalplatten am höchsten?
1 Loch nach vorne (Pfeil von Federbein zu Knochen)?
2 Loch nach vorne (Pfeil von Knochen zu Schwinge)?Gruss
Sascha -
schon nicht schlecht! gibt es sowas denn nich auch für den hausgebrauch
ein wenig günstiger? so ähnlich wie die federspanner für autos....die allerdings
zu gross sind: -
Weiss einer wo ich sowas finden kann? Will mein SC50 Federbein
auseinander nehmen um die Feder schwarz zu Pulvern.Gruss
Sascha -
huiiiii...wasn das fürn kettenblatt???