Jap, der kann tatsächlich damit umgehen
Also sollten wir uns alle wieder auf der BAB messen wer den grösst... - äähh ich meine der schnellste ist
Jap, der kann tatsächlich damit umgehen
Also sollten wir uns alle wieder auf der BAB messen wer den grösst... - äähh ich meine der schnellste ist
Ich entschuldige mich im Vorraus für diesen Post bei allen die sich jetzt beleidigt fühlen
Anscheinend fahren hier viele das Falsche Moped, eine Hayabusa wäre wohl besser für diejenigen (Affen) die nur auf Vmax schauen...
Mein Bruder fährt eine KTM990SM, vorher eine VTR-F und ich fahre Ihm im Schwarzwald nicht davon, habe ich jetzt das falsche Moped oder sollte ich sauer auf Honda sein???
Und ich bewege die Blade sehr sportlich, nur fahr ich nicht auf jeder Geraden Knallgas ...
Mein Bruder hat den PiPo3 auf der VTR-F gefahren und war alles andere als zufrieden...
Keine Ahnung wie der sich auf der SC50 machen würde aber ich nehme erst einmal abstand und bleibe weiterhin bei BT016Pro bzw CSA2!
Gruß
Hallo,
ich habe das Problem dass bei vollem durchbeschleunigen der Blade irgendwann die Zündung oder einspritzung abschält und die Fehlerleuchte aufblinkt.
Das tritt nur kurz auf, danach läuft sie wieder einwandfrei.
Habe den Speicher ausgelesen und die Lampe blinkt einmal kurz, dann lange pause, dann einmal lang und einmal kurz.
Ich schliesse auf Fehler 1 und 11.
Kann mir jemand sagen was das für Fehler sind?
Oder gibt es irgendwo die Tabelle zum nachschlagen?
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
in drei Wochen geht es mit dem Bulli und den Moppeds auf dem Anhänger in die Dolomiten.
Hat mir jemand eine Campingplatzempfehlung?
Besten Dank und Gruß
Also ich berichte:
Ich hatte die Pumpe der SC47 da und auch mal probehalber angebaut. Passen tut diese soweit, streift auch weder an verkleidung noch sonstwo.
Allerdings ist der anschluss für die Bremsleitung etwas ungünstig und kontaktet sehr mit dem Kabel der Amatur. Zur not würde es aber gehen.
Ich habe mich dennoch dagegen entschieden, zum einen war ich schon arg angepisst da der Verkäufer das bremsöl nicht abgelassen hatte und alles eingesaut war, zum anderen eben das etwas enge Platzverhältniss und dann noch meine Faulheit wieder alles umzubauen
Ich habe auch noch einmal nachgestellt und denke dass ich jetzt mit der originalen Bremse eine akzeptable Position gefunden habe (hoffe ich)
Das wird in den Dolomiten ausprobiert und dann vllt doch noch umgerüstet falls es garnicht geht
Gruß
Das ist doch mal eine Aussage, danke
Hab mir mal ne SC57-Pumpe bestellt, mal sehwn wie es wird, ich werde berichten.
Die lineare Pumpe baut in richtung Lenkkopf auf und stösst so am Halter("verlängerung" der Standrohre) von den Zubehörstummeln an.
Die Radialpumpe hat da mehr Freiraum.
Gruß
Oha, das ist natürlich doof, kannst du mir sagen wo Diese am Geweih anstößt? Oberhalb oder unterhalb vom Stummel?
Die LSL Stummel sind zwar höher als die originalen aber dafür auch etwas näher am Fahrer...
Gruß
Matthias: Danke für die Info, werde nachschauen.
lazii: Deinen Fred hab ich schon gelesen, danke.
Wenn ich mit den hebeln ganz nach aussen fahre reicht mir die Einstellung immer noch nicht, bzw ändert sich kaum zu jetzt. Wäre auch nur noch knapp ein cm weiter möglich...
Allerdings habe ich das alte Modell von LSL, keine Ahnung wie das zu dem Aktuellen anderst ist...
Die Lenkergewichte drehe ich mir selber noch nach meinem geschmack, bin Metaller
(Obwohl ich sagen muss dass die Vibrationen auch ohne Gewichte komischerweise fast erträglich sind)
Vllt versuche ich es einfach mal mit der SC57 Pumpe...
Gruß Marcus
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: ich hab mir von LSL die Tour Match Stummel an meine SC50 gebastelt.
Hat alles wunderbar funktioniert, keine Kabel oder Züge verlängern müssen, habe allerdings in diesem Zuge auch gleich auf Stahlflex umgerüstet.
Alles ist Wunderbar, Sitzposition toll, fährt sich gut - genau meins!
Nur lassen sich Kupplungshebel und Bremshebel nicht Ideal einstellen, die gehören beide steiler gestellt...
Ich hab schon gelesen dass das nicht so dolle sein soll, Abhilfe schafft wohl nur eine Radialbremspumpe.
Eigentlich bin ich mit meiner Bremse zufrieden, nur mit der Einstellung eben nicht ganz.
Welche Pumpe würde denn Sinn machen, Brembo 19mm?
Oder doch irgendwas OEM? Die SC59 hat ja eine radialbremspumpe, würde die gehen, Sinn machen?
Weis einer zufällig was die für einen Kolbendurchmesser hat?
An den 22mm-Lenker müsste die ja passen...
Gruß
Marcus
Kann denn jemand was zum Kaltgrip sagen, also auch mal auf kaltem Asphalt oder in den Alpen?
Wäre Toll...
Gruß
Auf der Rennstrecke hat er wohl tatsächlich ein bisschen zu wenig grip bzw überhitzt
Mopedreifen schreibt dazu; Das Gripniveau ist völlig ausreichend und kann auf der Landstrasse nicht erfahren werden. Ausnahme macht wie immer die BMW 1000RR mit TC, aber die gilt ja auch nicht, das ist kein Motorrad sondern ein Überdingensens
Ich würde meinen Fahrstil als sportlich bezeichnen, meine Reifen sind an den Flanken meist zuerst abgefahren, die Fußrasten schleifen und an guten Tagen schleift auch mal das Knie.
Die Hausstrecke als Feierabendrunde wird auch mal "auf Zeit" gefahren (natürlich im Rahmen des vertretbaren und angelehnt an die StVo )
Aber trotzdem fahre ich gerne auch mal eine gemütliche Runde mit meinem alten Herrn Papa, oder eine längere Ein-oder Zweitagestour ohne Heizerei und ganz gemütlich mit Ziel etwas von der Landschaft mitzubekommen.
Von dem her liegt bei mir der Wert auch auf einer praktischen Sitzposition. Mittlerweile merke ich auch dass ich älter (vernünftiger ) werde und hab mir Tour-match-Stummel angebaut.
Als nächste steigerung des unsinnigen Wahnsinns kommt dann wohl bald die GS...
Ich bin früher auch die 600F gefahren, PC31 und PC35, einfach tolle Moppeds. Sportlich und absolut Tourentauglich.
Dann wollte ich etwas mehr leistung und habe die SC50 für mich entdeckt.
Ich wollte eine Sportler haben die dennoch eine einigermassen bequeme Sitzposition hat. 600RR bin ich auch mal probe gefahren und das ist wirklich eine Rennsemmel. Man sitz oben auf und nicht mehr "im" Mopped. Die 1000er sind auch alle sehr sportlich ausgelegt (mein Empfinden). Für mich ist und bleibt die SC50 ein sehr angenehmes Mopped, sportlich und trotzdem noch eine Tourentaugliche Sitzposition um mal mit Faddern ne gemütliche (max 80kmh!!!) runde zu drehen...
Meine Empfehlung für Nichtknieschleifende Tourenfahrer der sportlichen Abteilung: SC50
Und wenn du schreibst du willst nocht zum posen fahren, warum dann Repsol Es gibt soviel andere schönere Moppeds
Gruß
PS: Optik ist wie Oralverkehr; alles geschmackssache!
Also den S20 werde ich mir nicht zulegen, das einzigste was der wohl besser kann als der bt016pro ist mehr Grip.
Aber da mir der Grip des pro ausreicht, lohnt es sich nicht mehr geld für weniger Laufleistung auszugeben.
Mich würde eben interessieren was die anderen Reifen so können und wie sie sich fahren.
Aber schlechte erfahrungen sammeln muss ich dann auch nicht unbedingt
Ich dachte mir ja bereits dass der BT016Pro die absolute Eierlegendewollmilchsau ist
Trotzdem würden mich weitere Meinungen interessieren
Hallo zusammen,
Bei mir steht dieses Frühjahr in ein paar Kilometern (sobald mal noch Sonne kommen sollte ) der Reifenwechsel an.
Bisher bin ich zwei Sätze Bt016pro gefahren und war überaus angetan. Er scheint mir das Ideale Zwischenmaß der sportlichen Reifen zu sein. Davor PiPo2Ct, PiPo, PiRo2, Bt021 und MacademX90 .Trotzdem interessiert mich natürlich was die Mitbewerber so zu bieten haben.
Der Conti Sport Attack 2 hat mein Interesse geweckt, vor allem da man viel gutes über Ihn hört.
Das Grip-Niveau des Bt 016 Pro reicht mir gut, wird aber auch genutzt, viel weniger sollte es also nicht sein.
Hat schonmal jemand beide Reifen gefahren und kann berichten?
Was wären denn vorteile des Conti gegenüber dem Bridgestone?
Die Tatsache dass der Conti schlechten Nassgrip aufweist und die wohl kürzere Lebensdauer sprechen ja gegen Ihn, vor allem da der Preis höher ist...
Was wäre denn eine Alternative?
Gruß
Ich bin auch am überlegen einen Multi-Clip anzubauen, gibt es denn niemanden der das schonmal gemacht hat, erfahrungsbericht?
Gruß
Kettenmax vermietet auch Kettennietwerkzeug, zwar etwas teuer wie ich finde aber eine Idee wert.
Das von tante luise soll auch brauchbar sein, nur keine gewerblich brauchbare qualität.
Aber für den Hobbyschrauber wohl ausreichend.
Gruß
Ich bin vorher Michelin PiPo gefahren, davor PiRo2, zwangsweise mal nen Brückenstein BT021 und jetzt Brückenstein BT016Pro.
Absolut begeistert, tolles Kaltfahrverhalten, lenkprezise, guter Nässegrip, super Trockengrip!!!
Für den Sportlich amitionierten Landstrassenfahrer mehr als ausreichend
Gruß
Marcus
Also folgendes,
der Motor läuft wieder. Es war lediglich ein kleines Kabel durch das zum Killschalter geht.
Und somit wird die Gute wieder aufgebaut.
Sollte jemand Teile haben => Info an mich
Gruß
Marcus