Hallo
Im Programm von Shark gibt es eigentlich nur einen Supersporthelm (RSR)der vergleichbar mit einem Arai oder Shoei X spirit ist.
Der hat eine GFK Karbon Schale, ist superleicht, hat ein 3mm dickes Visier mit Abreißscheiben, doppel D Verschluß, eine Lüftung durch die du dir die Haare föhnen kannst usw.
Ist allerdings recht teuer (als Replica 660€) in den Grundfarben günstiger.
Hab den Helm aber auch schon reduziert gesehen. Der Dealer bei uns im Ort hat den Foggy Replika für 499€.
Gruß
Frank
Beiträge von Duplicate frank
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Hallo zusammen
Ich war 2001 schon mal mit dem MC Kleve in Assen, die Streckenorganisation in Assen (Streckenposten usw.) ist erstklassig.
Ein Reifenservice war damals auch da, was allerdings ein bisschen gefehlt hat ist die Betreuung durch Marshalls die z.B. die ersten Runden vorherfahren und als Anprechpartner da sind, damals musste halt der erste der am Start stand das Tempo für die ersten beiden Aufwärmrunden vorgeben, was nicht immer gut geklappt hat.
Damals gab es auch keine technische Abnahme.
Aber an sonsten war alles OK und vielleicht hat sich ja auch schon was in der Richtung getan, wer weiß.
Soweit ich das damals mitbekommen habe ist dort relativ diszipliniert gefahren worden, sonst wurde ich auch nicht dort mitfahren, da ich dort auch kein Rennen fahren will sondern nur friedlich ein paar Runden drehen will.Bis spätestens Donnerstag
Frank -
Hallo
2,1 und 2,3 habe ich mit meinen Bt´s auch immer auf der Piste gefahren obwohl mir mal ein Reifentechniker von Bridgestone in Oscherleben in eine schlaue Liste gesehen hat und mir dann gesagt hat vo 2,3(16zoll) hi 2,0
Ich habs dann mal ausprobiert, war auch ganz ok.
Ich denke ich werde es mit 2,1; 2,3 probieren, ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.
Was mir allerdings noch Sorgen macht ist die Sägezahnbildung am Vorderreifen. Da sind bei mir schon deutliche Zähne drin schon nach ca. 700 km, das kannte ich von dem Bt012 nur ab ca 3000km und das bringt einen leichten Shimmy Effekt bei ca 90km/h. Ist das normal?
Gruß
Frank -
Hallo
Was haltet Ihr denn von dem Geräuschlimit von 88db(A), ich war vor kurzem in Zolder und dort war 95 db(A) und es sind teilweise V2 Zylinder und auch die ein oder andere Vierzylinder im Originalzustand wegen Überschreitung des Geräuschlimits rausgezogen worden.
Gruß
Frank -
Hallo
falls Interesse besteht, ihr erkennt mich an meiner Sc33 mit West Honda Pons Verkleidung (schwarz/weiß). Ich werde mich in der Anfängergruppe bewegen.
Gruß
Frank -
Hallo Zusammen
Fahre seit kurzem den D207RR und es geht bald zur Rennstrecke. Da ich mit diesem Reifen noch keine Erfahrung habe (bin vorher immer Bt012ss und Bt56ss gefahren) wollte ich mich mal erkundigen, welche Reifenluftdrücke mit den Dunlops gefahren werden (16 Zoll vorne).
Gruß
Frank -
Hallo
Für gute Aerodynamik und gutes Geräuschverhalten gibt es eigentlich nur einen einzigen Helm der meiner Meinung nach wirklich taugt, der Schuberth S1. Glaub mir ich habe aushilfsweise in einem Motorradladen gearbeiten und fast alle gängigen Helmmodelle (Arai, Shoei, Uvex, Lazer/Agv, Schuberth usw.) probegefahren auf meiner Sc33 und der S1 war mit Abstand der Beste.
Lautstärke wie bei fast allen anderen Helmen nur mit Ohrenstöpseln zu erzielen ist.
Gruß
Frank -
Hallo
Tu dir bitte den gefallen und hole dir was verünftiges. Habe in meinem Bekanntenkreis schon weniger tolle Sachen mit Billig-Kettenkits erlebt.
1.Gsxr1100 Kettenrad gerissen bei 12000km(Regina)
2.ZZR1100 Kettensatz auf nach 8000km (Regina)
3. Bmw F650 Kette gerissen und zwischen Felge und Schwinge eingeklemmt.
Ich für meinen Teil fahre nur DID oder RK, erstens halten diese in der Regel länger und wenn bei einer billigen Kette mal was kaputt geht, hast du ganz sicher nichts verdient.
Aber auch bei DID und RK gibt es noch große Unterschiede in den Ketten, deswegen aufpassen bei Angeboten welche Kette dabei ist. Allein für die Sc33 gibt es bei DID und RK ca. 4-5 verschiedene Ketten zur Auswahl von O-Ring über X-Ring bis Xw-Ring und diese meistens noch in verschiedenen Härten.
Also ich kann nur empfehlen, nimm beim Kettenkit nur das Beste vom Besten.
44er Kettenblatt kann ich übrigens nur empfehlen, läuft super und passt mit der originalen Kettenlänge
Gruß
Frank -
Hallo
Ich habe auch gerade vor 1000km auf den RR gewechselt (vorher immer Bt012ss und Bt56ss)und komme mit dem Reifen super klar. Ist bisher der handlichste auf dem 16 zoll Vorderrad und ist eine guter Reifen wenn man auf der Landstraße flott unterwegs ist und hin und wieder mal Rennstrecke fährt. Ich fahre mit vorne 2,3bar hinten 2,5bar. (auf der Rennstrecke weniger)
Außerdem ist es ein relativ preisgünstiger Reifen, zur Laufleistung kann ich allerdings noch nichts sagen
Gruß
Frank -
Hallo,
bin auch anwesend
Gruß
Frank -
Hallo
prüf doch mal, ob der Bremsflüssigkeitsbehälter durch das zurückdrücken der Kolben zu voll ist und somit ständig Druck aufbaut.
(wird oft vergessen, falls mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt wurde)
Gruß Frank -
Von den Rennstrecken auf denen ich bis jetzt war (NürburgringGP, Zolder, Oschersleben und Assen) war Assen die bisher beste Strecke. Die ist sehr schnell und flüssig zu fahren, der Belag ist super griffig und die extrem überhöhten Kurven machen auch riesig Spaß. Kann ich jedem nur empfehlen dort mal ein paar Runden zu drehen, einziges Manko ist ein relativ hartes Geräuschlimit (offene Auspuffanlagen gibt es dort höchstens für eine Runde)
Gruß Frank -
Hallo, da du aus Stuttgart kommst wurde ich mich da mal in der Motorrad-Ecke oder im Dainese Pro Shop erkundigen.
Generell klappt es ganz gut. Es gibt soweit ich weiß eine Maßtabelle wo deine Körpermaße eingetragen werden und dann der Kombi danach gerfertigt wird. Bei Änderungen wird es etwas komplizierter, da der Kombi dann immer nach Italien geschickt werden muss, und die Jungs und Mädels von Dainese sind nicht die schnellsten. Falls möglich probier erst alle möglichen Standardmodelle aus, da auch diese noch unterschiedliche Passformen haben.
Gruß
Frank -
Hallo
Könnte es daran liegen ob die moppeds offen oder mit 98Ps ausgeliefert wurden?
Frank -
Hallo
Ich habe ebenfalls eine sc33 Bj.8/98. Bei mir im Schein:Stand 90db(A) Fahrgeräusch 80db(A)
Frank -
Hallo
Ich fahre einen Daytona Evo Sport GTX. Es ist rundum ein super Stiefel und vom Tragekomfort und Qualität meiner Meinung nach wesentlich besser als Sidi, Alpinestar und co. Ichwerde mir immer wieder Daytona Stiefel kaufen. -
Hallo
Ich habe schon den 2. Satz Bt012ss auf meiner SC33 (98;16er VR) und bin gut zufrieden. Der Reifen hat guten Grip und eine relativ hohe Lebenserwartung. Fahre mit einem Satz ca. 4500km incl. 2 Fahrertrainings auf der Rennstrecke. Einziges Manko: Auf den letzten 800 km bekommt meine Blade leichtes Gabelflattern bei ca. 90km/h im Schiebebetrieb. Das ist auch durch Luftdruckveränderungen(fahre vo 2,3 hi 2,5) nicht wegzubekommen und an der Einstellung der Gabel kann es eigentlich auch nicht liegen, da das Fahrwerk von Wilbers eingestellt wurde. Daher kommt es wohl vom 012ss, die voherigen Bt 56ss hatten das auch nicht. Trotzdem werde ich wieder einen 012ss fahren.
Gruß
Frank -
Entschuldigung, das wusste ich nicht. Bin heute zum ersten mal hier
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Hi
Hat jemand seine 98/99er CBR auf ein 17 Zoll Vorderrad umgerüstet ? Wenn ja, welche Felge wurde verwendet ? Wichtig wäre, dass die originalen Bremsscheiben verwendet werden können. Ich habe gehört, dass eine Felge der VFR oder CBR 600 (PC31)gehen soll, weiß aber nicht aus welchem Baujahr und mit welchen Komplikationen zu rechnen ist (Distanzhülsen,Bremscheiben, Vorderradkotflügel, Tüv, usw.)
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte -
Hallo
Ich bin heute zum ersten mal hier
Ich wundere mich über die 260er Marke. In meinem Schein steht 269 und meine Blade geht mit einem 44er Kettenblatt laut Tacho 285 und dreht an den den roten Bereich. Ich muss allerdings sagen, dass Ich zusätzlich einen Dynojet Kit mit offenem Bos Endschalldämpfer fahre