Ich hab noch eine LiMa liegen. Bei Interesse bitte eine PM.
Beiträge von fslinus
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Du brauchst das Mopped nur leicht nach rechts legen, dann läuft da nichts raus. Wenn Du eine Ersatz-LiMa brauchst, PM oder https://www.fireblade-forum.de/www.diprico.de
Gruß fslinus
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Ich hätte einen SC44 Kopf für Dich. Mach mir mal ein realistisches Angebot. Vielleicht werden wir uns ja einig.
Viele Grüße
fslinus -
sollte noch jemand einen SKS (intern oder extern) benötigen, ich hab noch welche liegen. Kurze PM oder https://www.fireblade-forum.de/www.diprico.de genügt.
viele grüße
fslinus
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In München kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn Du keine LiMa bekommen hast, unter https://www.fireblade-forum.de/www.diprico.de habe ich noch eine zu verkaufen.
Gruß
fslinus -
Servus Glemens,
an den 24 Imbus kommst Du leider wirklich nicht vorbei. Du bekommst die aber relativ preiswert bei Ebay. Ich meine so zwischen 6 und 8 Euro das Stück. Alternativ, Du kommst bei mir vorbei und ich leih Dir meine (ist aber wahrscheinlich zu weit weg! ) Also viel Spaß beim Schrauben!
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Hier mal die Ausführungen dazu:
Also in dem hier angesprochenem Fall ist es kein Straftatbestand.
Hey, das ist echt interessant. Leider hast Du die Quelle nicht erwähnt. Kommt das aus den Ausführungsbestimmungen des §22 oder von der Webseite eines Tachojustierers? Ich vermute einmal Du versuchst Dir hier etwas "schön" zu reden oder Du bist Rechtsanwalt. Ansonsten kann ich mir Dein Statement bzgl. des Straftatbestandes nicht erklären. Gesetz und Glaube sind verschiedene Schuhe. Wie auch immer, vielleicht stimmt es und niemand wird deswegen verurteilt werden. Mir ist zumindest noch kein Fall bekannt. Dennoch sollte man m.E. die Justiz nie unterschätzen. Auch wenn die Zielrichtung des Gesetzes eindeutig auf die Betrugsabsicht zielt ist das kein Garant für Straffreiheit. Wenn Du das anders siehst, ist das aber auch ok Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall einmal gespannt ob dem Fragesteller hier geholfen wird und einer der weiß wie es geht, sein Geheimnis hier Preis gibt. Wenn nicht, denk mal drüber nach warum.
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Moin moin,
als erstes "NEIN" ich bin kein Moralist! Ich kann Dich ganz gut verstehen denn es gibt m.E. wirklich die Situation wo man auf ehrliche Weise den Tacho manipulieren möchte. Aber rechtlich gesehen handelt es sich um eine Straftat! Daher möchte ich an dieser Stelle, für alle die es noch nicht wissen, den gefährlichen Spekulationen wie man einen Tacho manipulieren kann, vorbeugen.
Lest selber:
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§ 22b StvgMissbrauch von Wegstreckenzählern undGeschwindigkeitsbegrenzern
1. Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer1. die Messung eines Wegstreckenzählers, der in einKraftfahrzeug eingebaut ist, dadurch verfälscht, dasser durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst
2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, der in ein Kraftfahrzeug eingebaut ist, durch Einwirkung auf das Gerät aufhebt oder beeinträchtigt oder
3. eine Straftat nach den Nummern 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.
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Ich glaube ich muss nicht gesondert erwähnen, dass auch ein Auftrag an eine entsprechende Firma hierunter zu verstehen ist. Womit nun auch klar sein dürfte, warum Honda das nicht macht!
Es bleibt Dir also gar keine andere Wahl als wie: "Du kaufst Dir einen gebrauchten Tacho mit weniger Km" (fällt nicht unter 22b) oder "Du findest jemanden der Dir unter 4 Augen sagt wie es geht!"(ganz sicher nicht in einem öffentlichen Forum!!!!)
Ich hoffe ich konnte Deinen Wissendurst etwas stillen und Dir bei Deiner Entscheidungsfindung helfen.
Mach das beste daraus! Und vor allem, lass Dich nicht erwischen!
viele Grüße
fslinus -
Moin mein Bester,
wenn Du Dein Triebwerk doch wieder flott machen willst, ich hab gerade einen geschlachtet und noch fast alle Teile für den Motor. Wenn Du (oder jeder andere natürlich auch) Interesse hast, einfach eine kurze PM.
Viele Grüße
fslinus -
Die Schrauben waren übrigens zum Teil unterschiedlich fslinus. Auf der einen Seite längere.
Ja, ich weiß! insgesamt 3 unterschiedliche Längen. Hab ich aber auch so bestellt.
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Aber da fslinus ja eh gerade dabei ist, kann er ja eine Schraube mehr bestellen und zum Spass das ganze ausprobieren.
Schraube messen, nach Vorschrift anziehen, rausschrauben, messen. Das ganze ein paar Mal, dann wissen wir es genau.Na mein lieber, da brauchen wir gar nicht solange warten. Die ersten 5 Schrauben sind im Zulauf! Die vergleiche ich dann mit den ausgebauten.
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Hey Oliver, also bis auf die Schrauben gibt es eigentlich keinen weiteren Hinderungsgrund mehr für mich, dem Startvorgang nicht erwartungsvoll entgegen blicken zu können. Soweit alles gut! Natürlich bleiben immer noch die Restzweifel ob nicht auch noch in der Verkabelung oder Elektrik allgemein ein Wurm stecken könnte. Der Kollege Vorbesitzer hat glaub ich so ziemlich an allem geschraubt und diese Spuren sind auch an den Kabelbäumen zu finden. Aber eins nach dem andern! Ich werde Euch auf jeden Fall informieren, wenn (und wie) das Triebwerk angelaufen ist
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@ Mr. Olzo
hast Du eine bestimmte Adresse im Kopf? (vielleicht eine Tel. Nr.???) -
Ich denke vom Grundsatz her muss das gar nicht diskutiert werden. Natürlich hat SimonSayz völlig recht mit der abgegebenen Erklärung und das habe ich vorher ja auch schon gewusst. Mich interessiert halt wie oft das "Lotteriespiel" schon geklappt, bzw. schiefgegangen ist. Für meinen Teil habe ich die Entscheidung bereits getroffen! Ich werde auf die "neuen" Dehnschrauben warten. Hab halt noch nie im Lotto gewonnen
Grundsätzlich möchte ich aber noch etwas zu den Aussagen von Honda Händlern bemerken. Leider muss ich zugeben, dass mein Vertrauen dort nicht wirklich ausgeprägt ist Spätestens seit dem einer der ansässigen Honda-Händler meine "SC44 Vergaser" reinigen wollte, habe ich leichte Zweifel was das QS angeht.
Bevor ich mich jetzt mit niederschlagender Kritik bzgl. meiner Aussagen zu Vertragshändlern auseinandersetzen muss, gebe ich zur Kenntnis: Ich weiß natürlich dass dies eine Ausnahme gewesen sein kann und das es auch Top Händler gibt. Vielleicht war dieser Händler sogar die einzige Ausnahme, aber für für mich war das ausreichend lieber mit einer größeren Masse von mehr oder weniger erfahrenen Leuten zu diskutieren und die Arbeit dann lieber selber in die Hand zu nehmen. Erstens weiß ich dann genau was gemacht wurde. Zweitens spare ich eine Menge Geld und drittens lerne ich viele neue Leute kennen -
Hi Oliver,
ja ich meine die 9mm Bolzen, welche die Kurbelwellengegenlager und die untere Gehäusehälfte fixieren. Der Drehmoment ist 35 NM zzgl. 180°
Grundsätzlich würde ich die ja auch wieder verwenden. Mich irritiert halt, dass im WHB steht das diese ersetzt werden müssen.
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Hallo Leute,
war jetzt schon eine ganze Zeit nich mehr hier. Als allererstes möchte ich mich bei Euch für den Support bedanken. Es waren wirklich gute Tips dabei!
Ja, nun gilt es als Info für Euch zusammenzufassen was die wirkliche Ursache meines Problems war und diesen Punkt damit abzuschließen.
Also erst einmal im Groben. Ich habe mich vom Verkäufer meiner Blade sozusagen so richtig über den Tisch ziehen lassen! Wobei ich mich dabei am allermeisten über mich selber ärgere! Ich hätte die verschiedenen Alarmsignale erkennen müssen! Klingt komisch, hab ich aber nicht! Ich habe mich vom vermeintlich unfallfreien Zustand meiner Blade täuschen lassen und wollte die Kiste einfach haben. Tja diese Dummheit kostet mich nun viel Geld. Wie heißt es doch so schön? -Lernen durch Schmerzen!
Also, ich habe einen kapitalen Motorschaden! Eine Kompressionsdruckmessung hat folgenden Werte ergeben: Zyl 1: 11,5 | Zyl 2: 5 | Zyl 3: 9 | Zyl 4: 9
Ihr seht keiner kommt auf den vorgeschriebenen Nenndruck von 12, 5 Kp. Durch die dann von mir durchgeführte Druckverlustprüfung konnte ich die Ventile ausschließen, da alle Zylinder über das Kurbelgehäuse abgeblasen haben. Ich glaube ich brauche dem versierten Blader nicht zu verraten was das bedeutet. Also blieben mir zunächst genau 2 Möglichkeiten: 1) Laufbuchsen hohnen lassen und Übermaßkolben oder Austauschmotor. Beide Möglichkeiten sind nicht gerade preiswert. Ich hab mich dann für die 2. Möglichkeit entschieden. Auf der Suche nach einem geeigneten Triebwerk hat sich dann noch eine dritte Möglichkeit aufgetan. Aus 2 mach 1! Ich konnte einen (fast neuen, 14600 Km) Motor kaufen, dessen Schwingenaufhängung gebrochen ist. Derzeit befinde ich mich noch im Umbau der Motoren, da mir noch wichtige Neuteile (Dehnschrauben) fehlen.Das Positive ist zumindest, dass ich den "alten" Schrauber in mir reaktivieren konnte und unheimlich viel über die Technik meiner Fireblade gelernt habe. An diesem Motorrad macht mir nichts mehr Angst! Ich kenne nun im wahrsten Sinne des Wortes, jede Schraube beim Vornamen
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Moin liebe Bladergemeinde,
ich möchte heute mal eine Frage in die Runde bringen, welche mir derzeit Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe erhebliche Probleme die 10 notwendigen Dehnschrauben für die Kurbelwellenlager zu beschaffen. Nach derzeitigen Kenntnisstand wurden die noch nie geordert und sind jetzt über Japan im Zulauf. Das kann unter Umständen noch eine ganze Zeit dauern.
An die Extremschrauber unter Euch: Wie macht Ihr das? Verwendet Ihr die Dehnschrauben mehrfach? Oder bin ich wirklich der erste, der einen SC44 Motor zerlegt hat?
Also, im WHB wird eingehend darauf verwiesen die Schrauben zu ersetzen! Die Logik dafür leuchtet mir auch ein. Durch das Anziehen mit Drehmoment und anschließendem Drehwinkel wird die Schraube Materialtechnisch verändert. Dieser Vorgang ist gewollt, einmalig und nicht revidierbar. Ich hab einfach die Befürchtung, dass ich bei einer Wiederverwendung mit den vorgeschriebenen Drehmomenten die Schrauben abreißen könnte, was dann möglicherweise den klinischen Tod des Motors bedeutet. Auch bin ich mir unsicher, ob benutzte Dehnschrauben die thermische Energie dann überhaupt noch aufnehmen und ausgleichen können. Ich meine Honda hat sich ja etwas dabei gedacht (möglicherweise...)
Lasst mich doch mal bitte an Euren Erfahrungen diesbezüglich teilhaben.
Viele Grüße
fslinus
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Die Freude über das "gefundene" 5K Problem währte leider nur kurz. Am Freitag hat sie dann bei ca 10K plötzlich einen derben Aussetzer und lief im Anschluss daran völlig unsauber. Mit hängen und würgen habe ich es noch mit ca. 60 kmh nach Hause geschafft. Am Samstag hab ich das Teil dann zerlegt. Nachdem ich die Kerzen und Zündspulen (und so ziemlich alles andere auch) einmal in der Hand hatte, habe ich sie kurzzeitig wieder am laufen gehabt. Sie dabei super am Gas gehangen und sogar das Standgas gehalten. Die Freude war entsprechend groß! Also alles wieder zusammengeschraubt und... Genau, Asche wars! Alles bein alten. Die Kiste läuft unsauber wie zuvor. Hab dann versucht herauszufinden ob und welcher Zylinder nicht mit läuft. Leider sind alle Krümmer heiß geworden. Ich werde mich jetzt auf die Zündung stürzen und Step by Step die Teile tauschen. Kerzen sind bestellt! Wenns die nicht sind, neue Steckerspulen usw.
Der Spaß hält sich derzeit definitiv deutlich in Grenzen. Jetzt weiß ich zumindest warum das Mopped unfallfrei war. Der Vorbesitzer hat es wohl mehr verbastelt als damit zu fahren.
Fortsetzung folgt...
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So Leute,
die Ursache für das 5K Problem hab ich gefunden! Es hängt definitiv mit der der Lamdasonde zusammen. Ich hab die abgesteckt und meinen Selbstbau O2 Eliminator eingebaut. Siehe da, seit dem gibt es bei 5K keine Probleme mehr und auch die BAB hat das Mopped gemeistert. Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob die Sonde wirklich platt ist, oder es sich um einen Folgefehler in der ECU handelt.
Jetzt kämpfe ich noch mit der Überfettung beim Starten und dem nicht vorhandenem Standgas. Ich denke der erste Schritt müsste eigentlich sein den Benzindruck zu messen, bzw. den Druckregler zu tauschen. Leider fehlt es mir nun an dem geeigneten Wekzeug bzw. Ersatzteil hierzu. Ist jemand von Euch in meiner Nähe der mir mit so etwas aushelfen kann?
Viele Grüße
Frank -
Hallo Olli, hallo Jürgen,
habt lieben Dank für Euren Rat. Ich befürchte das ich wohl oder übel einem Händler vertrauen muss um diesem Problem Herr zu werden. Mann, als ich noch an meiner 6 Zylinder Honda geschraubt habe, war das alles viel einfacher
Ich hoffe, dass ich mit dem Kauf nicht einen kapitalen Fehler gemacht habe. Die beste Optik nutzt nichts, wenn der Motor nicht rennt!
Ich werde dann posten, ob und was dabei rausgekommen ist.
Liebe Grüße
Frank