...halt keine HRC, sondern Pearl Sunbeam...
Beiträge von Bugs_Bunny
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Laut LINK ist die letzte HRC (2011) dann aber mit komplett silbernen Rahmen, und weißen Felgen oder irre ich
Finde die weite auch auf den ersten und zweiten Blick ehrlicher! -
Servus;
Willst du nur noch auf die Renne? Dann bau bloß komplett um, Abnehmer bekommste für deine Verkleidung immer.
Willst du nur ab und an mal auf die Renne? Dann bau auch komplett um...vor allem wenn deine Verkleidung noch eine originale ist und keine Chinapappe ! Ansonsten wie schon geschrieben wurde, das was Geld kostet ist vorne!
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Cuttermesser ist eine gute Idee
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...angenommen man dreht sich'n Wolf...und die *****teile wollen wirklich nicht rauskommen, weil runder Kopp o.Ä.
Was kann man tun?
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Guten Morgen,
Alles klar, weiß ich Bescheid. Hab hier auch in einem älteren Thread eine Anleitung zum Abbau gefunden...ist ja auch kein allzu großes Hexenwerk.
Frage zu den Plastik-Nieten:
Ich habe in der Ramair-Abdeckung (also oberhalb von den Seitenteilen) diese Nieten mit...Gewinde? drin. Also, diejenigen die man "theoretisch" um 90 Grad dreht, dann kommt der stift etwas raus und der Rest wird gezogen....nur klappt das so gar nicht....gleiches Spiel auch vorne beim schwarzenPlastik-Kram am Kühler/Innenseite Seiten-/Bugverkleidung...
--> was ist eine bewährte Methode um Nieten rauszuholen (auch gerne "endgültig) und wo/welche Nieten kauft man dann als Ersatz um in Zukunft nicht mehr so einen Problem mit der Demontage zu haben?Beste Grüße
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Abend,
Jup, der Simmerring sollte es sein...gute Zeichnung. Stift einfach herausziehbar? bzw muss man etwas beim Aushängen der Kupplung beachten? -
...genauer gesagt der Eingang des Kupplungszuges.
Servus Freunde,
Habe mich diesen Monat von meiner Sc57 gertrennt und habe nun eine feine Sc59 Bj.2009-ohne ABS.
Zu dem gutenKaufpreis inkusivegab es ein kleines Weh-wehchen am Kupplungskorb.
Und zwar: Der Mechanismus, durch den sich Kupplungschreiben getrennt werden ist etwas undicht (das Gummi) und es kommt ein wenig Öl heraus.
Meine Frage: Wie aufwendig/teuer von den Materialkosten ist hier eine Reparatur, kann das ein halbwegs bewanderter Moppedschrauber, oder muss ich wegen so etwas tatsächlich zu dem HH in meiner Nähe? -
Sieht richtig toll aus, mag deinen schwarzen Lack...und ein paar Aufkleber an den richtigen Stellen sind immer gut
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Servus;
Habe 5 Jahre lange die FLM Tech gefahren, top Zweiteiler. Bin 188cm und damals 78kg. Jetzt mit >85kg fängt die an am Bauch zu drücken, daher vor kurzem Wechsel auf Dainese Trickster (Einteiler). Bin sehr zufrieden.
Zu dir: Erstmal denke ich muss man beim Hanging off mit genügend Schräglage das Knie so gut wie gar nicht vom Mopped wegbewegen. Bei dir scheint aber vielmehr die Beinlänge nicht zu passen. Schau dir doch mal deine Kombi im angezogenen Zustand an. Dann stell dir vor, du würdest OBERHALB von deinem Knie noch etwas Leder/Stoff einsetzen, würde dass die Bewegungsfreiheit erhöhen? Bei einem Freund war genau dies die Änderung bei seiner IXS R8X Kombi(Zweiteiler).
PS: fährst du mit Funktionsunterwäsche? Hat mir nach meiner Gewichtszunahme sehr geholfen! Komfort war besser und gefühlt auch die Bewegungsfreiheit!!!
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ich schmeiß' mich weg , wusste nichtmal, dass ich den Fred noch abboniert hatte!
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Ganz ehrlich, Danke für das verlinkte Video...mein Ziel "Fahren auf der Nordschleife mit meinem Mopped" hat sich für's erste erledigt. Muss ja zwar nicht immer so sein, aber der aufgezeigte Fall hat schon gereicht....
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Servus,
guck bei anderen Versicherungen und das bedeutet auch direkt hineinmarschieren in deren Vertieb-Büros und NICHT nur diese oberflächlichen Vergleichsrechner wie check-alles-wie-Magic-Max...Gibt genug die nicht solche Grenzen wie deine HUK haben.
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Gefällt mir richtig gut! Hab mich auch gerade bei dem Gedanken ertappt, dass so ein kleines Spazierfahrtmopped mal eine erholsame Abwechslung wäre zum sportlichen Fahren auf der Blade
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Lieber Sven,
Ich verstehe deine Frage nicht.
Aber was ich dir schon einmal schreiben möchte ist, dass sich dein Ergebnis doch sehen lassen kann. Du hast nun ca. 6% mehr PS und Nm. Wenn sie jetzt auch noch spürbar besser läuft ist doch alles erreicht, oder nicht?
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Abend;
schicker Umbau an der SC50!
Sage mal, warum stellst du solch eine Frage nicht direkt an Fresco? Erstens sind die Töpfe ja nicht allzu verbreitet, und zweitens ist Fresco was das Thema Support betrifft sehr schnell und kompetent, so zumindest meine Erfahrung
Viel Erfolg!
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Hi,
Finde deine Idee, dir Hilfe von jemandem der es bereits beherrscht zu suchen, absolut richtig! Ich hatte das bei damaligen Versuchen nicht und vor Jahren dabei meine 600er weggeworfen...
Eines der vorgeschlagenen Trainings kann ich dir sehr Empfehlen! Hatte vergangenes Jahr die gleiche Idee! Letztendlich brachte mir das ADAC Training zwar nicht viel, weil wir zu dem Termin wirlich blutige Anfänger in der Gruppe hatten und der Instruktor lieber Basics wie Blickführung mit uns besprechen wollte ...dennoch gab es in den letzten fünf Minuten noch einen für mich bis heute sehr entscheidenden Hinweis zur korrekten Körperverlagerung! Im Anschluss wurde dann selbstständig geübt.
Also schau dir mal so ein Training in deiner Nähe an, dann haste den Kniff mit dem Knie bald raus
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Auf den Punkt gebracht:
Der Bleckkram kann ohne Bedenken komplett entfernt werden, gibt keine Probleme mit den anderen Teilen den Moppeds -
Servus;
Habe zu einem ganz ähnlichen Sound mal ein Thread aufgehabt. Bei mir war es ein Motorschaden wegen zu wenig Öl, daher gleich Frage an dich:
Hast du genug Öl drin?
Kam der Sound plötzlich während der Fahrt? -
Hey,
Guck mal auf https://www.fireblade-forum.de/www.haungs-online.de
Dort gibt es Soziusabdeckungen, welche nicht flach wie die originale sind, sondern einen Buckel machen. Falls dir die Infos der Website nicht reichen, ruf an.
Dann hat deine Erste-Hilfe Pack auch Platz