Danke für die Blumen!
Gruß Marco
Danke für die Blumen!
Gruß Marco
Hallo Jungs,
Ihr seid super, ich wußte ihr lasst mich nicht im Stich!!!
Ich hab alle Teile gefunden und schon geordert.
Vielen herzlichen Dank nochmal Ihr seid Spitze!
Einfach Klasse dieses Forum!!!!
Schönes langes Weekend wünsche ich euch und allzeit gute Fahrt.
LG Marco
Alles anzeigenHallo Lars 36,
vielen Dank für deinen schnellen Tipp!
Hilft mir bei manchen Teilen schon richtig gut weiter, sind ja teilweise baugleich, SC44 und SC50.
Leider ist nur die SC50 abgebildet, ich wollte aber für meine SC 44 noch verschiedene originale Aufkleber etc.
bestellen, die SC44 hat leider vom Decor her nicht die selben wie die SC 50.Vielleicht bekomm ich ja noch nen "heissen Tipp" wo ich speziell die SC 44 Teile finde...
LG und nochmal herzlichen Dank!!!
Hallo nochmal!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, jetzt hab ich mein Moped doch noch in der Liste gefunden!
Bitte an Admin: Bitte meinen letzten Kommentar löschen, merci!!!
...und alles wird gut !!!
Hallo Lars 36,
vielen Dank für deinen schnellen Tipp!
Hilft mir bei manchen Teilen schon richtig gut weiter, sind ja teilweise baugleich, SC44 und SC50.
Leider ist nur die SC50 abgebildet, ich wollte aber für meine SC 44 noch verschiedene originale Aufkleber etc.
bestellen, die SC44 hat leider vom Decor her nicht die selben wie die SC 50.
Vielleicht bekomm ich ja noch nen "heissen Tipp" wo ich speziell die SC 44 Teile finde...
LG und nochmal herzlichen Dank!!!
Hallo liebe Fireblade-Freunde!
Habe mich die letzte Zeit ziemlich rar gemacht hier, im "besten Forum für Honda-Fireblade."
Meine Blade läuft immer noch Sahne mäßig, seit ich
die Unterdruckschläuche richtig gesteckt habe, bin richtig verliebt in mein Bike seit daher...
die gebe ich nie wieder her, das gute Stück!!!
Heute habe ich mal wieder eine riesen große Bitte an euch, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen:
Ich suche ganz dringend eine Seite im Netz auf der die SC 44/50 als Explosionszeichnung abgebildet ist,
inkl. der original Ersatzteilnummern! Ich möchte nicht wegen jedem Teil zum "freundlichen..."- HH fahren wegen der Nummern,
der ist nämlich nicht gerade mal so um die Ecke.
Ich finde ausser ZSF-Motorrad nichts! ... das ist aber nicht das richtige...
Ich bin am verzweifeln, da ich einige Neuteile für mein "privates ET-Lager" bestellen möchte, bevor diese
ohne Ersatz entfallen...
Wer kann helfen?
ich hoffe Ihr lasst mich nicht im Stich!
LG an alle hier
Kommt hier einer aus der Stuttgarter Region, bei dem ich meine Schlauchanschlüsse unterm Tank kontrollieren kann? Wäre wirklich hilfreich, das mal zu sehen...
Hallo,
bist du schon ein Stück weitergekommen?
Es ist wirklich nicht schwer die Anschlüsse vom Unterdruck auf Richtigkeit zu kontrollieren.
Du brauchst natürlich etwas Grundwissen und eine Anleitung, die habe ich ja bereits weiter oben gepostet....
Gruß Marco
P.S.:
Meine Blade läuft immer noch tip top, seit ich die die Unterdruckschläuche richtig montiert habe !!!
Hallo,
na das nenn ich mal eine suuuper klasse Antwort!!!!!
Hut ab vor Dir und deinen Bemühungen !!!!!!
LG Marco 1001
Hallo Leute,
weiß keiner was? Keiner je so ne Tüte am Mopped gehabt? ......
Mittlerweile habe ich die Anlage gekauft und habe selber noch recherchiert wegen der e13 0222 Nummer am Endtopf.
Ein Forumsmitglied meinte:
Diese E-Nummer sei wohl an verschiedenen anderen ESD von Arrow verwendet worden, also auch an ESD von anderen Motorradmarken eingraphiert.
Ich bekomme demnächst genauere Infos und werde berichten.
Was mich jetzt noch interessieren würde:
Der ESD hat diese e-Nummer , das Zwischenrohr von der Halbanlage hat keine, muss ich nun den ganzen Mist per Einzelabnhme
eintragen lassen?
Wer kennt sich aus?
Gruß Marco 1001
Hallo an alle Bladetreiber!
Ich hätte gerne gewußt ob jemand Erfahrungen mit einer Arrows Halbanlage (also die Anlage von Arrows ab der serienmäßigen Powerwalze) hat?
Gewichtsvorteile sind mir klar, das Arrows Zwischenrohr ist deutlich leichter.
Was aber ist mit dem Drehmomentverlauf und der Leistung?
Hat jemand Erfahrungen mit so einer Anlage an der SC44 oder SC50 und sowas schon mal auf dem Prüfstand an serienmäßigem Motor
(ohne Powercommander !) getestet ???
Was passiert mit der Phon-Zahl, wenn ich diese Anlage verbaue, da ja auch der serienmäßige Vorschalldämpfer wegfällt ?
Wird meine Blade deutlich lauter, das möchte ich wenn möglich vermeiden....
und:
Ich könnte eine Arrows Anlage von einer SC50 kaufen, ist die auch an meiner SC44 legal, wenn sie vorher an einer SC50 verbaut war???
Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!
Vielen Dank schon mal.
Gruß an Alle
Hallo Admin,
ich habe mich richtig angemeldet, ganz sicher!!!!!
Ich habe auf Felix seine Frage per Klick auf den Button "antworten" geklickt und habe ca. 1 Std. lang eine gute 2.Erklärung für das Problem geschrieben.
Als ich fertig war habe ich auf "absenden" gedrückt und was kam für eine Antwort?
"Du musst dich erst anmelden"??????
ja super Klasse, auch per Pfeil zurück Funktion kam ich nicht mehr zu meiner geschriebenen Erklärung, die war einfach weg!!!!!
Sorry Felix, ich schreib jetzt nicht das ganze nochmal!!!!!
Hallo miteinander,
das ist für mich Ehrensache !
Ich bin doch genauso froh und dankbar, wenn ich ein Problem habe und kann hier im Forum Hilfe finden!!!
Hätte einer von euch vor mir genau das gleiche Problem gehabt, hätte ich es hier nachlesen können und hätte mir sehr viel Ärger
und richtig viel Werkstattkosten gespart !!!
Also liebe User, ich kann mich nur an die obigen Kommentare anschliessen, gebt eure Problemlösungen hier im Forum bekannt
...dazu ist es ja auch da....
Hallo alle zusammen!
Ich habe euch versprochen, ich finde den Fehler für das Ruckeln an meinem Bike, mit dem ich euch in 2012 hier im Forum unter gleicher Überschrift lange genervt habe !!!
Hiermit erfülle ich meine Aussage,ich habe ihn endgültig gefunden!
Ich habe euch ja geschrieben, daß meine Blade prima gelaufen war, bis sie wieder anfing zu ruckeln...
Der 1.Fehler war eine defekte Einspritzdüse (was sich aber viel später erst herausstellte!)
Als sie damals wieder anfing zu ruckeln fuhr ich in die Honda-Werkstatt meines Vertrauens und sagte, daß ich Drosselklappengehäuse, Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Klappensensor etc.
gewechselt haben will.
Das Drosselklappengehäuse hatte ich gebraucht besorgt und dem Meister in die Hand gegeben, den Rest wollte ich neu verbaut haben.
Das wurde schließlich auch so gemacht. Das Ergebnis war niederschmetternd:
Meine Blade drehte nach der Reparatur wieder nicht sauber hoch, hatte Aussetzer.
Der Werkstattmeister baute also den Tank wieder ab und checkte die Zündkerzen, eine war wie schon so oft, völlig nass.
Daraufhin kapitullierte er, er wußte nicht mehr weiter.
Also nahm ich meine Blade mit nach Hause und stellte sie so kaputt wie sie war in die Garage, dort stand sie bis vor ein paar Wochen unangetastet!
Vor ca. 3 Wochen ging ich dann zum ersten Mal, seitdem ich sie in die Garage gestellt hatte dorthin und überlegte, ob ich meine Blade als Ganzes und defekt oder
in Teilen verkaufen sollte. Aber irgendwie bekam ich es nicht übers Herz.
Ich stand also so vor ihr und ging im Geiste nochmal alles durch, was wir in der Vergangenheit so alles an ihr gewechselt/ausgetauscht hatten. Eigentlich fast alle Teile, ohne Erfolg.
Drosselklappengehäuse, Einspritzdüsen,Sensoren und die Unterdruckschläuche von dem alten zum neuen Drosselklappengehäuse.
Plötzlich kam mir der Gedanke, was wäre wenn die Werkstatt vielleicht die Unterdruckschläuche beim Wechseln vertauscht hat an den Anschlüssen,
hat das Auswirkungen,wenn ja welche???
Ich machte mir also eine Zeichnung über die Anschlüsse der Unterdruckschläuche von meinem Bike und ging mit dieser Zeichnung zu einem Bekannten und schaute an seiner unverbastelten SC44 wie die Schläuche ab Werk verlegt/angeschlossen sind.
...und was soll ich euch sagen, ich hatte Recht mit meiner Vermutung, die Schläuche bei mir waren anderst angeschlossen!!!
Fazit:
Ich fuhr heim, schloss die Unterdruckschläuche an wie an dem Bike von meinem Bekannten, starte meine Blade und das Ding läuft wie ein neues Motorrad !!!! - kein Witz.....
Ich bin mittlerweile 2500km gefahren ohne das kleinste Anzeichen von einem Ruckler!!!! einfach nur Oberklasse
Und wem habe ich den ganzen Ärger davor zu verdanken? ... einer Honda-Vertragswerkstatt!!!! ....kein weiterer Kommentar.....
Ich habe dann zu Hause das Drosselklappengehäuse genau angeschaut, um zu verstehen was da passiert, wenn man die Schläuche vertauscht:
Das Gehäuse hat 6 Unterdruckanschlüsse, 4 von diesen sind kalibriert (sehr kleine,genau ermittelte Bohrungen) und sind über einen Verteiler mit dem MAP-Sensor verbunden.
Dieser MAP-Sensor ist unten, am unteren Teil des Luftfiltergehäuses angeschraubt.
Die restlichen 2 Anschlüsse am Drosselklappengehäuse rechts und links außen haben deutlich größere Bohrungen und müssen mit dem Benzindruckregler verbunden sein!
Vertauschen bewirkt folgendes:
falscher Input (in Bezug auf den Unterdruck) bewirkt falschen Output am MAP-Sensor bzw. Benzindruckregler, demzufolge läuft der Motor nicht richtig!
...Tja und da jetzt mein Bike durch diese Maßnahme des richtigen Anschließens makellos läuft, habe ich mir mein schönstes Ostergeschenk seit Jahren selber geschenkt!
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und viele,viele bunte Eier!!! ... und allzeit ruckelfreie Fahrt !!!
Hallo,
ich wollte mal wieder schreiben was zwischenzeitlich passiert ist. Ich habe den Rat von Chris befolgt und ein neues Motorstopprelais bei Honda bestellt und eingebaut... keine Besserung!
Erst nachdem ich ein neues Zündschloß eingebaut habe, hat alles wieder funktioniert und ich konnte mein Bike wie gewohnt wieder aus/ einschalten.
Habe dann auch das STG nach Holland zu Carmo electronics geschickt. Stg war tatsächlich defekt wurde dort repariert.
P.S.:
Carmo electronics kann ich nur empfehlen, hat alles top geklappt zum fairen Preis!!!
STG dann wieder eingebaut Motor lief wieder, aber nur wie auf 3 Zylindern(schlechte Gasannahme), hat aber mit dem STG lt. HH nichts zu tun (das warum folgt gleich im Anschluß)
Jetzt hatte ich mal richtig schlechte Laune, also habe ich das Bike zum freundlichen HH gefahren und hingestellt, macht ihr mal habe ich gesagt, ich werde
das Motorrad erst wieder holen,wenns ordentlich läuft.
Beim HH wurde dann nochmal Ventilspiel überprüft u. Kompression gemessen,alles o.k.
Nochmals neue Zündkerzen samt Stecker verbaut, keine Änderung.
Anderes STG eingebaut , keine Änderung.
Benzindruck und Einspritzmenge gecheckt,alles bestens.
Da ich das Sekundärluftsystem außer Betrieb gesetzt habe, meinte mein HH daß es nur noch an dem liegen könnte....
Never ever habe ich gesagt, ich habe einen Freund der fährt so schon seit Jahren und hat null Probeme damit !
Warum soll es dann bei mir nicht funktionieren?
Habe mein Bike jetzt wieder abgeholt jetzt versuche ich... ja was eigentlich??? mittlerweile ist die Sch.... Karre ja neu aufgebaut mit original Ersatzteilen und läuft immer noch nicht....
über die rausgeschmissene Kohle brauch ich wohl nicht mehr reden !!!!
Heute werde ich jetzt noch als letztes den Zündimpulsgeber wechseln und dann weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter...
ich werde aber nicht aufgeben trotz aller Rückschläge, ich habe bis jetzt jedes Bike wieder hingekriegt, drückt mir die Daumen, daß es bei dieser Zicke jetzt endlich auch mal klappt !!!!!!
Gruß an alle, die auch so ein Miststück zuhause haben !
Hallo Bladetreiber,
ich brauche dringend eure Hilfe:
Nachdem jetzt meine 2. CDI den Geist aufgegeben hat kaufe ich alles neu für meine SC44, Bj.2000 ....
Ich suche die originale ET Nummer einer neuen CDI ohne Kat müßte glaube ich ne 38770-MCJ-641 sein
plus ein Zündschloß/ kompl.Schloßsatz ohne HISS (Wegfahrsperre) muß aber allerdings alles zusammenpassen (auch hierfür brauche ich die ET Nummern)
Eventuell gleich mit neuem Hauptkabelbaum falls noch lieferbar!
Wer kann helfen????
Gruß und Danke schon mal
Hallo,
ja das ist richtig , der Killschalter schaltet den Motor aus, aber der unterbricht normal nur Masse , so ist es zumindest bei den meißten Notaus-Schaltern.
Wir haben auch schon den Zündanlassschalter ausgewechselt der unterhalb vom Zündschloß sitzt, aber der war es auch nicht...
Schon ganz nett verworren das Ganze und irgendwie total unlogisch, aber an der Elektrik kann es nicht liegen, falsch angeschlossen oder so.
Ich habe jeden einzelnen Stecker vom neuen Kabelbaum mind.2x kontrolliert auf richtige Belegung der PIN`s und selbstverständlich die Farben, alles ist identisch bei
den Hauptkabelbäumen...
das einzige worin die sich unterscheiden ist daß am Kabelbaum ohne G-Kat am grauen Stecker für die CDI das orange/weisse Kabel fehlt, das ist bei den deutschen Modellen für den KAT
zuständig, ebenso fehlt am schwarzen Stecker der CDI ein schwarz/grünes Kabel,das hat ebenfalls mit dem Kat zu tun.
Hallo Leute,
habe die letzte Zeit nichts mehr geschrieben zu meinem Problem, da ich meine Blade in der Werkstatt hatte.
Kompression wurde geprüft, war top!
Ventilspiel wurde nochmal geprüft, einwandfrei!
jetzt konnte es nur noch die CDI sein...und so war es auch, die CDI war defekt,weshalb auch immer...
Ich habe dann einen kompletten Hauptkabelbaum von einem katfreien Modell
besorgt und den passenden Schloßsatz (Zündschloß etc.) samt Steuergerät (katfrei),da ich einfach das ganze Kat-Gedöns raus haben wollte.
Teile eingebaut und mein Bike lief wieder perfekt, zumindest im Standgas, weiter bin ich nicht gekommen, da ich nicht zum Fahren kam!
Ich wollte das Motorrad nach einem kurzen Probelauf über den Zündschlüssel ausschalten, Fehlanzeige...ging nicht!
Killschalter betätigt, Bike lief immer noch!
Erst nachdem ich die Batterie abgeklemmt habe, ging der Motor aus...
Das allerbeste war aber, als ich die Hauptsicherung(grün 30A) vom Sicherungskasten entfernt habe, leuchtete
im Cockpit vorne immer noch die Neutralanzeige vom Getriebe bzw. die rote Kontrollleuchte daneben (als Batterie noch angeklemmt war,versteht sich)!!!!
Obwohl meine Elektrik, sprich Kabelbaum etc. in einwandfreiem unverbasteltem Zustand ist, haben wir keinen Fehler finden können....
und ich bin mir sicher,daß wir alles korrekt angeschlossen haben, denn in der Werkstatt meines Vertrauens sind nur
kompetente Mechaniker an meinem Bike zu Gange gewesen...
Das einzige was wir festgestellt haben, daß nach wiederholtem Starten auch das neue STG abgeraucht ist
und die Zündspulen keinen Funken mehr lieferten
Kann man mit einem Bike eigentlich mehr Pech haben ???
Ich suche nun jemanden der mein STG reparieren kann und mir die Wegfahrsperre ausser Funktion setzt.
Weiß einer von euch ne gute,zuverlässige Firma für so was ???
Fa. Carmo Electronics in Holland habe ich gefunden, hat einer Erfahrungen mir der Firma?
Gruß
Hallo guten Abend!
Nachdem ich die letzten Tage eine kleine Pause eingelegt habe schreibe ich euch mal wieder von meinem Problem.
Den Nockenwellensensor habe ich mittlerweile zweimal gewechselt, auch ohne Erfolg.
Ich habe, wie bereits geschrieben festgestellt, daß am 4. Zylinder immer die Zündkerze total verrußt ist (deshalb auch immer die Aussetzer denke ich), alle anderen sind vom Kerzenbild her top.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Stecker untereinander gewechselt, ebenso die Zündkerzen (4x neu) Durchgang am Zündkabelbaum geprüft, alles i.O.
Außerdem habe ich auch den Zündfunken an allen Zylindern überprüft, der ist (wie bereits geschrieben obwohl die Eingangsspannung am Stecker sehr gering ist) richtig kräftig !
Wo kann eurer Meinung nach hier das Problem liegen warum die Kerze von Zylinder 4 immer verrußt ???
Ich werde mir morgen noch ein Kompressionstester holen und die Kompression prüfen, vielleicht ist ja mechanisch was nicht i.O ?
Die Einspritzdüse von Zyl.4 werde ich vorsichtshalber auch nochmal austauschen....
Das ist dann aber auch wohl die letzte Aktion welche ich durchführe, bevor ich die M...karre anzünde !!!
Vielleicht kann mir ja einer von euch bei meinem Problem helfen, denn ich glaube ich tu es wirklich !!!!
Hallo,
also ich habe auch den LSL Dämpfer m. 7-fach Verstellung verbaut, der macht seine Arbeit sehr gut und fällt kaum auf in seiner Einbauweise (finde den Einbauort über dem Tank nicht so toll).
Preis/Leistung ist top, meiner Meinung nach.
Für die Rennstrecke würde ich mir wahrscheinlich einen anderen Hersteller auswählen, da manch anderer Dämpfer einfach noch nen Tick feiner anspricht.
Aber für den Hausgebrauch ( Landstraße etc.) reicht er alle mal locker aus!
Gruß
....ach ja:
Lima und Limaregler und das Steuergerät sind auch noch original (wurden noch nicht getauscht) aber sonst wirklich alles, langsam komme an die Grenze des Waaaaahnsinns !!!!!
Hiiiiiiiiiiiiilfe !!!!!
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt ja (mal wieder) gegen unsere lieben südländischen Nachbarn im EM Halbfinale verloren haben( Pizza fällt für die nächsten 3 Monaten aus )... ,
dachte ich, ich gehe mal wieder an meiner Blade auf Fehlersuche, bevor der Sommer vorbei ist!!!
Ich meine den Fehler gefunden zu haben, weiß aber beim besten Willen nicht wie ich diesen beseitige.
Folgendes Problem:
Wenn ich die weißen E-Stecker vom Zündkerzenstecker abziehe und dann starte, messe ich mit dem Multimeter an allen 4 Steckern nur 0,4 - 0,65V Eingangsspannung,
obwohl die Batterie noch locker 13V Kapazität hat.
Meine Frage dazu :
An den weißen E-Steckern muß nach meinem Wissen auch mindestens eine Spannung von 12V anliegen, damit die Zündspule richtig funktioniert bzw. sich aufladen kann ????!!!!!!
...das komische dabei ist, wenn ich die weißen Stecker wieder auf die Kerzenstecker und danach auf die Zündkerzen stecke und starte- dann läuft der Motor !!!!
zwar nicht zu 100% sauber aber er läuft und nimmt das Gas relativ gut an, wie kann das sein???
....es dürfte sich doch bei so minimaler Eingangsspannung gar kein Zündfunke aufbauen !!! ?????
Kerzenbild ist bei Zylinder 1-3 würde ich sagen, normal.
Am 4. Zylinder ist die Zündkerze schon etwas stärker verrußt,
dort habe ich auch die geringste Spannung am Stecker anliegen!
Wer kann helfen, denn so ein Problem hatte in meiner langen Schrauberzeit noch nie!!!!
zumal auch keine Fehlermeldung vom Diagnosesystem kommt....
Kann es sein, daß der Nockenwellensensor was abbekommen hat ?
das ist das einzigste Teil, das ich noch nicht erneuert habe....