Naja gibt ja nicht nur Ramair´s von Sebimoto
Beiträge von Chrueschofff
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Auf jeden Fall brauchst du neue Ramair´s.
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Also wenn ihr Lust&Zeit hättet könnt ihr ja mal Bilder von euren Akra´s schicken.
wäre sehr dankbar
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Ich hab die Anlage schon als "Sturzanlage" gekauft, da ich eh nur noch Renne fahre.
Die oberen Schleifspuren sind vom Vorbesitzer und die unteren durch die Schräglage...
Ansonsten hätte ich mich auch geärgert, wenn es ein neuer Endtopf gewesen wäreHat vielleicht einer eine Akra Komplettanlage verbaut und könnte mir nen Foto schicken ?
Das wäre hilfreich ! -
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Also Fahrwerk ist ein TTX36 eingestellt auf meine 90kg und Conti´s durch Hechi von PT.
Vom Gefühl her sensationell vom Fahrwerk, ich komm damit richtig gut klar.Und auf Anhieb war das auch nicht, war vorher schon 2-3mal mit meiner alten 600RR in OSL.
Ich denke das liegt wohl an der Fahrtechnik, aber dennoch werd ich mir wohl einen anderen Auspuff zulegen :P.Ja definitiv, als ich auf der Start/Ziel schon gebremst habe, hat mich noch so ein kranker Holländer auf ner RC8R überholt und gefühlt 100-150m später gebremst ...
Und die Linie ist definitiv auch noch ein Schwachpunkt bei mir, beim Rausbeschleunigen bin ich vom Gefühl her schon relativ gut dabei. -
@wr freak : ich hab kein perfekten Fahrstil, dass ist mir schon klar, bin ja auch Anfänger. Aber ich frage mich, was die Jungs machen, die eine 1:3x hinbrettern. Die werden doch von der Schräglage noch einiges tiefer sein.
Firedirk : Natürlich fahre ich auch im Hangoff, aber laut Fotos ist halt noch ein wenig machbar, was Hangoff angeht. Ich hoffe ich schaffe es heute in die Garage um ein Foto zu machen.
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Also die Härte möchte ich nicht verändern, weil ich super damit klar komme.
Ja mit dem Hangoff hatte ich auch schon überlegt.
Aber man halt fährt so, wie man sich wohlfühlt :P.Aber ich finde es schade, dass bei so einer Firma, wie Akrapovic der Auspuff schleift
Jemand Erfahrung mit Arrow, Leovince ?
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Servus Leute,
ich fahre mit meiner 08´Blade nur noch Rennstrecke und habe eine Akra Komplettanlage dran.
So jetzt zum Problem :
Beim ersten mal fahren hat der Endtopf geschliffen, habe ihn dann soweit es geht höher gelegt.
Die restlichen Turns war dann erstmal Ruhe, bei gleichbleibenden Rundenzeiten.Beim nächsten Tag Rennstrecke wurde ich ein wenig schneller von den Rundenzeiten und das gleiche Problem trat wieder auf.
Habe alles nochmal nachgezogen bzw. kontrolliert, allerdings hat der Endtopf sich nicht bewegt.Mittlerweile habe ich schon die komplette Schelle durchgeschliffen und von Endkappe ist auch schon einiges weg.
Meine Rundenzeiten sind auch nicht allzu schnell OSl= 1.40min, das kann doch irgendwie nicht sein.Habe auch beiläufig gelesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
Hat noch wer dieses Problem ? Abhilfe seh ich nur bei einer neuen Komplettanlage alá Arrow etc. ?
Oder hat noch wer andere Vorschläge ? -
Was willst du damit erreichen ?
Welche Reifen fährst du ? -
Kettenspiel solltest du aber jedes mal einstellen/überprüfen, wenn du das Rad, etc. ausbaust...
Ja genau oder mit einem Stahlmaß messen.
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Moinsen,
sieht stark danach aus...
Kannst ja mal das Kettenspiel an verschiedenen Stellen messen, sprich alle viertel Umdrehung oder so...
Aber denke das Video sagt ja schon einiges aus.Ich persönlich bin da immer vorsichtig, außerdem hat man beim Fahren immer was im Hinterkopf...
Neue Kette rauf und gut, dauert ja nur ~20-30min die zu wechseln...
Grüße
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Baust du für die Renne um ?
Wenn ja, dann nimm CarbonRamairs.
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Ja einfach abknipsen und ordentlich isolieren, am besten mit Schrumpfschlauch.
Kannst alles abknipsen, außer das Kabel zum Tacho und Crashsensor/Schräglagensensor.Ich habe den Sensor einfach mit 2-3Kabelbinder am Geweih befestigt, musst nur drauf achten, dass er richtig verbaut ist (Pfeil oben).
Ramairschläuche kann auch alles weg, außer den der Richtung Motor geht, den musst du verschließen (Schraube+Schraubschelle) und ordentlich wegbinden.
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-In Baumarkt gehen Gitter & Kantenschutz kaufen.
-Eine Vorlage aus Pappe anfertigen
-Aufs Gitter übertragen, ausschneiden, Kantenschutz drum und mit Kabelbinder montieren-Fertig
halbe Std. arbeit und ca. 15€ Materialkosten
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Hatte welche vom gleichen Verkäufer an meiner Rennkarre ( CBR600RR 08-> Baugleiche Hebel mit sc59).
Ansich nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zu Pazzos, etc. schon "schlechter".
Die Chinahebel haben schon merkbar mehr Spiel!Aber ansich für den Preis nicht schlecht.
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Wie wäre es mit Racingadaptern ?
Moped steht auf dem Seitenständer, dann kann man den Montageständer einrasten, stellt das Moped MIT dem montageständer gerade und drückt hoch ...
Ich habe diese hier sind 1A-allerdings ist gestern mein Zentralständer von Constand gekommen
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Also habe die LeoVince Carbonabdeckung, passt sehr gut !
Das einzige was ein wenig gestört hat ist das Verbindungsrohr von BOS, da es eckig ist, ist es ein wenig pruckelig mit der Halteschelle für die Blende.
Aber es klappt und passt alles ! -
Noch kein Stress gehabt !
Ich hab mal was von einer Drosselblende gehört, die man ins Zwischenrohr bauen muss/müsste^^
Die Blende lag tatsächlich im Karton^^