wo bekomme ich für den sc28 vergaser 134 düsen her ??
Beiträge von locke sc28
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sie läuft nun fast perfekt .... bei 1200 U/min nimmt sie noch nicht perfekt vollgas unter lasst an ist aber nur ein kurzes verschlucken ... wenn man nicht drauf achten würde würde man es nicht mal mitbekommen XD
bin gestern mit nem bekannten gefahren der hat ne 2002 ninja 750 ccm mit leichter leistungssteigerung
und er kann da nicht mehr mithalten also ist denke ich die leistung schon mal gegebenwill aber noch eine düsen grösse kleiner nehmen nur weiss ich nicht wo ich 134 düsen herbekomme ... hat da jemand nen tip?
bekomme hier nur welche in 2,5 schritten weiß aber das es sie in 1ner schritten gibt da ich z.b. jetzt 135 und 136 düsen verbaut habe
ansonsten hab ich noch 122, 125, 130, 132,5, 135, 136, 137,5 , 140, 142,5er düsen liegen
will mal schauen ob sie mit 134 düsen besserläuft denke das sie zu mager laufen würde wenn ich 132,5 und 135 düsen verbaue oder?! -
problem ist nun mit dem ruckeln behoben .... hab nun mal die gleiche bedüsung rein gemacht wie ich bei den sc28 motor gefahren bin
hab hier aber im forum gelesen das man bei umbau auf sc33 motor mit sc28 vergaser 3 nummer grösser bedüsen soll nur warum läft sie den schon mit 1 nummer grösser bzw 1,5 nummer grösser nicht mehr richtig ?
liegt das an den vergaser nadeln wie kann ich das ausprobieren ob sie nun zu fett oder zu mager läuft ?
wie verändert man die höhe der nadeln? -
so heute noch mal ne runde gefahren ....
problem ist nur bedingt besser geworden ....
bis 4000 umdrehungen tut sie unter vollgas als ob sie nicht so richtig kann und bock noch leicht
ab 4000 lauft sie perfekt
wenn man nicht vollgasgibt lauft sie im ganzen drezahl berreich gut
jemand ne idee was sie für ein problem hat ?
kann das mit der kraftstoffpumpe zu tun haben ?
fühlt sich so an als wenn man mit nem leeren tank fahrt und gleich auf reserve umschalten muss
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klaro du nicht
ist doch sonst so kalt
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Stimmt! Habe mal in meinen Unterlagen nachgelesen, ist ein Druckfehler im WHB.
Die Drosselklappen sind gleich groß. Sorry!
no problem
so neu hab ich sie jetzt synchronisiert fast perfekt^^zylinder 1 / 2 / 3 / 4
..........3,2 / 3,2 / 3,3 / 3,2morgen noch mal ne probefahrt machen und sehen ob sie besser lauft und nicht mehr bockt
muss man den co wert auch neu einstellen oder was anderes beachten wenn ich leicht größer hauptdüsen verbaue ? evtl die nadel anderes hängen oder so?mfg locke
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das ja auch nicht mein reingestelltes bild
nun ist ja egal der sc33 motor ist schon verbaut -
und das pleul hat sich sicher nicht auf der welle festgefressen den man würde sonst schleif oder abrib auf der welle sehen und die kurbelwelle sieht da aus wie neu
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wo hast du denn das "angeblich" gelesen .... so'n quatsch
wo hast du denn das "angeblich" gelesen .... so'n quatsch
da soll eine ölborung zu wenig sein ... und das steht hier im forum ... der sc33 motor soll dieses problem nicht mehr haben und auch ein schwallblech in der ölwanne
mein wissen basiert ja nur auf dem was ihr hier schreibt und was ich in meinen beruf gelernt habe
wenn man bei google motorschaden honda motorrad 900 eingibt stößt man meist immer auf sc28 motorschaden
das die motoren langlebig sind wenn man ein bisschen zu viel öldrauf hat und nicht immer die leistung abruft ist klar
nur ich will wenn sie warm ist auch mal den harn aufmachen
fahre ja nicht umsonst einen supersportler
lass mich aber auch gerne eines besseren belehren -
thx für die hilfe
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bekomme hier bei den netten händler nicht alle düesen großen ...
und da sie mit dem vorherigen setup gut lauft bzw lief hab ich demenstrechen nur ein bisschen großere düsen genommen .... 1 nummer grösser aussen und innen 1,5 nummer grösser sprich innen 2x137,5 und aussen 2x136
hab sie heute noch mal neu synchronisiert mit nem anderen tester (der neuer ist als meiner) und siehe da die leerlaufdrehzahl ist besser geworden und pendelt nicht mehrzylinder : 1 / 2 / 3 / 4
die uhr zeigt : 3,2 / 3,2 / 3,3 / 3,2 an besser bekomme ich sie irgendwie nicht eingestellt .... sollte aber reichen wenn ich mich recht erinner darf man nen unterscheid von max 0.3 habenmorgen nach der arbeit will ich sie noch mal warmlaufen lassen und schauen ob die werte noch so sind wie sie heute bei warmen motor waren
wenn ja baue ich sie zusammen und mach noch mal ne probefahrtalso wünscht mir glück das sie gut läuft und nicht mehr bockt
@ loggoRR :
orignal ist hier leider nichts mehr komplettanlage von akrapovic wo jeweils 2 zylinder in ein rohr gehen und dann in jeweils einen Esd ...die beiden Esd`s sind underseat verbaut
luftfilter ist nen andere matte drinne und der deckel wurde modifiziert
übersetzung ist auch ne andere drauf
iredium kerzen
neue zündkabel verbauthab leider nur noch nen origenalen luftfilter rumfliegen
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werd sie morgen noch mal neu synchronisieren
evtl. ist da ja was falsch gelaufen .... meine uhren sind leider nicht die genausten und bekomme morgen noch mal andere vom bekannten -
gut.... und danke schon mal .... kann nun schonmal eine sache ausschliessen !
kann das sein das noch irgendwas an den vergasern eingestellt werden muss?!
z.b. co oder so
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so hab heute den motor endlich mal gestartet ... sind in der sc28 innen 136 düsen und aussen 135 düsen verbaut gewesen ...
hab nun innen 137,5 und aussen 136 düsen ...
leerlauf düsen hab ich die 40 ger gelassen hab aber noch 42 liegen
grund für die grossen düsen sind wohl ne kompeltt auspuffanlage und andereluftfiltermatte und geänderter luftfilter
läuft ein bisschen hoch im standgas kann die leerlaufschraube leider nicht noch weiter rausdrehen ... läuft zwischen 1200 und 1500 ...
das einziege problem was ich nun noch hab das sie sich zwischen durch beim rausbeschleunigen verschluckt ... also ich geb gas nehme gas wech und gib wieder gas dan bockt sie für 2 sek rum macht sie auch nur im mittleren drezahlberreich
der jenige von dem ich den motor habe meinte das er bei sich die zündung um 2 vorgestellt hat
hätte ich bei mir noch irgenwellche einstellschrauben verdrehen sollen ?!
wenn ja warum und welche ?!
hab neue kerzen verbaut ... sind iridum kerzen drinne aber das hat ja alles nicht wirklich ein einfluss dadrauf das sie jetzt muckt ....
ölwechsel gemacht
was ich mich frage ist wo läft der dicke schlauf vom tank hin ??? nicht der an die pumpe geht sondern der andere dicke schlauch ... kann der da evtl die rolle spiele das sie rummuckt ?
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hab gelesen das alle sc28 und die sc33 38mm vergaser haben sollen ..
steht zwar im buch was anderes aber das soll ein druckfehler sein ?!
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so hab heute den motor endlich mal gestartet ... hab mich verschaut sind in der sc28 innen 136 düsen und aussen 135 düsen verbaut gewesen ...
hab nun innen 137,5 und aussen 136 düsen ...
leerlauf düsen hab ich die 40 ger gelassen hab aber noch 42 liegen
grund für die grossen düsen sind wohl ne kompeltt auspuffanlage und andereluftfiltermatte und geänderter luftfilter
läuft ein bisschen hoch im standgas kann die leerlaufschraube leider nicht noch weiter rausdrehen ... läuft zwischen 1200 und 1500 ...
das einziege problem was ich nun noch hab das sie sich zwischen durch beim rausbeschleunigen verschluckt ... also ich geb gas nehme gas wech und gib wieder gas dan bockt sie für 2 sek rum macht sie auch nur im mittleren drezahlberreich
der jenige von dem ich den motor habe meinte das er bei sich die zündung um 2 vorgestellt hat
hätte ich bei mir noch irgenwellche einstellschrauben verdrehen sollen ?!
wenn ja warum und welche ?!
hab neue kerzen verbaut ... sind iridum kerzen drinne aber das hat ja alles nicht wirklich ein einfluss dadrauf das sie jetzt muckt ....
ölwechsel gemacht
was ich mich frage ist wo läft der dicke schlauf vom tank hin ??? nicht der an die pumpe geht sondern der andere dicke schlauch ... kann der da evtl die rolle spiele das sie rummuckt ?
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will in dem neu erworbenen motor von mir kühlflüssigkeit einfüllen ...
fahre morgen zu matthies motorrad technik und würde von euch gerne wissen auf was ich beim kauf von kühlflüssigkeit achten muss bzw was sie für vorraussetztungen haben muss
die können mir das dort aufjedenfall nicht sagen was da drauf gehört
ist bj 96 die kleinefreu mich über eine schnelle antwort
aso und wieviel ich brauche wäre auch ganz interessant
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das gleich hab ich mir auch erst gedacht
nur wenn ich jetzt schon mal dabei bin wollte ich es auch gleich richtig machen
das nächste problem ist das ich nicht genau weiss wie so ein sc33 motor laufen sollte und durchzug haben sollte ...
dem nach hab ich kein anhaltspunkt ob sie gut läuft oder nicht so gut sprich ob es noch besser geht oder nicht
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suche jemanden der nen bj 96 sc33 motor in der sc28 verbaut hat
meine sc28 ist bj 92 ....
hab den motor und so schon drinne
mich intressiert nun wie ich bedüsen sollte .... hab sie vorher nahezu perfekt eingestellt und hatte 122 düsen drinne
hab mir nun erst mal 4x 125 düsen bestellt und will es damit probieren....
was mir sollch gedanken macht ist warum die sc33 bj 96 unterschiedliche hauptdüsen hat ?! muss ich das auch machen ?
danke schon mal
so nun mal pls eure erfahrungsberichte ....
hab die suchfunktion genutz .... nur die beiträge sind sau alt und nicht zu ende gefürt .... endet meist damit das jemand seine aufem prüfstand für 400€ einstllen lassen hat oder sich nen sc33 vergaser gekauft hat .... was ich beides nicht will!!!
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bin mal gespannt ob es bei mir mit dem sc33 motor so einfach geht