Oben zwei Schrauben und eine Schraube - sind doch extra so Ausbuchtungen am KZH
Und die 2 muss ich bohren, dass wollte ich hören, Danke.
Oben zwei Schrauben und eine Schraube - sind doch extra so Ausbuchtungen am KZH
Und die 2 muss ich bohren, dass wollte ich hören, Danke.
Wie ich das sehe ist ja nur ein Loch zur Befestigung.
Die oberen beiden "Öffnungen" sind ja eher Design bzw. aerodynamisch begründet und sicher weniger als Halter geeignet.
Ich mach am besten mal Fotos um zu erklären was ich meine.
Moin Zusammen,
Ich habe meine Neue Anfang des Monats per Transporter vom Händler geholt und rätsel gerade wie man das Kennzeichen am schlauesten montiert.
Möchte nicht an stellen bohren, die nicht dafür vorgesehen sind (originaler KZH).
Hat jemand zufällig Bildmaterial dazu?
Besten Dank
Moin Moin,
zum Fahren kann ich nichts sagen, zur Optik und der Marktposition möcht ich aber doch was loswerden.
Zuerst möchte ich aber möchte ich doch loswerden, was mich an der Diskussion hier stört.
Subjektive Meinungen kann man ja gerne Kund tun, aber die Art und Weise enttäuscht mich dann doch etwas.
Optische Alternativen hat Honda genug im Programm (CB1100EX/RS für Retro, NC750S für Modern), einzig dass das Power Naked Bike fehlt stimmt dafür definitiv.
Kommuniziert Honda aber offen und mit 145 PS kann man wohl doch auch Spaß auf der LS haben.
So nen kleinen hab ich nicht, dass ich was kompensieren müsste und viel mehr hat meine aktuelle SC44 auch nicht.
So war ich gestern beim freundlichen um was neues zu ergaunern - geplant war ne 1000´er für sonntägliche Ausritte auf der LS.
Warum? Schlicht und einfach weil ich nichts kleineres fahren will und kann (bin 193 groß) und sonst keine Zeit zum fahren habe.
Honda war Pflicht, Modellpalette gecheckt, CB1000R oder CBR1000RR. (kein Bock auf Retro - Modern hat zu wenig Dampf)
Vorher über beide schlau gemacht und los.
Beim HH angekommen standen sich die beiden auch passenderweise genau gegenüber und es waren jeweils alle Farben aufgereiht.
CB:
Schwarz - kann man machen, wirkte aber doch unstimmig - fast mit der Tendenz zu "billig"
Rot - schönes Rot aber nein Danke
Grau - perfekt! (warum diese nicht promotet wird verstehe ich dann auch nicht)
Die Materialauswahl fand ich erste Klasse (besonders das es keine Plaste Applikationen in Metalloptik sind!).
Blieb nur noch zu klären welche es werden soll und nach der Sitzprobe war dann doch die Blade bequemer.
Preisunterschied war zu gering als das die CB hätte da stechen können und natürlich hat die Leistung auf dem Papier gefehlt.
Fest steht aber, für mich ein schickes Bike mit moderner Technik und deswegen wird sie der Blade später auch folgen.
schließe mich an
Nee nee, da kommen Touren/Sporttouren Gummis hin mit 2ct Mischung.
Arbeitsweg sind auch 40 von 50 km geradeaus/AB.
Wie gesagt Fahranfängerin (Führerschein aus Ende 2016 und 2017 gar nicht gefahren.
Wäre meiner Meinung nach ne CB/CBF die bessere Wahl gewesen, aber nicht meine Entscheidung.
Hab jetzt nur Einfluss auf Einstellung und Ausrüstung.
Moin Moin,
Das Neu der einfachste Weg ist, ist klar. Hat sich wohl auch schon so entschieden.
Ich fahre erst seit 17 Jahren (geschätzt 40-45 tkm) mit allem was ich unter den Arsch bekomme. Die Maschine war/ist nicht für mich, bin auch kein "ohne Glied"
Ja, die sind definitiv "eckig".
Hab mir nicht gemerkt wie die Dinger heißen, muss ich nachsehen lassen. Steht nicht bei mir, hab 9 Zweiräder stehen und kein Platz mehr.
Laut Vorbesitzerin sind das wohl hauptsächlich AB Kilometer.
Runterfahren ist so ne Sache...
Zutrauen tue ich es mir, aber die Frage wäre - Wie lange (km) dauert es?!
Soooo viel Restprofil ist nicht mehr da und dann kannst dir das auch sparen und die werden gleich abgebrannt.
Lenkkopflager steht auch unter Beobachtung und ist auch in die Preisverhandlung eingeflossen, hat aber denke nichts mit dem Reifenbild (V und H) zu tun.
Das lag rein an der Fahrweise der Dame zuvor.
War so oder so nicht damit einverstanden das es gleich ne CBR sein musste, aber ist ja nicht mein Geld und meine Gesundheit.
Meine Bedenken habe ich geäußert, Rest liegt bei der Dame.
Grüße
Edit: Michelin PiRo 5 werden es dann wohl für den Anfang, wichtig ist halt das es jetzt nicht unbedingt wieder passieren soll und die Mitte dementsprechend etwas härter sein soll.
Moin Jungs,
Ich habe letztens ne PC 35 (Einspritzung) beschafft, leider war Probefahren nicht möglich.
Daheim dann ne Runde gedreht und festgestellt die Reifen wollen nur geradeaus.
Sind ca 3 Jahre alt und haben was bei 4tkm gelaufen.
Planmäßig sollten die diese Saison noch laufen, aber hab da jetzt so meine Zweifel (Fahranfängerin).
Hat jemand nen Tipp, wie man die Gummis wieder etwas runder bekommt?
Kann schlecht einschätzen ob/wie das durch fahren bewerkstelligt werden kann, hatte noch nie eckige.
Für die guten hinterher Ratschläger :
- skeptisch war ich (in die Preisverhandlung eingeflossen)
- Probefahrt war nicht möglich
- Einfach neue kaufen ist das einfachste
Für Tipps und Vorschläge bin ich jederzeit offen
Hört sich für mich auch nach fehlendem Sprit oder falsch positionierter Exup Walze an.
Kann auch sein, dass die falsch (herum) montiert ist, oder die Züge falsch herum eingehangen sind...
Kommt eben immer drauf an, was damit schon gemacht wurde.
Mich würde eher interessieren, wofür man das machen will, aber mein Tip wäre:
Sicherung ziehen
Vermute auch das dein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Prüf mal den Bremslichtschalter der Hinterradbremse, ist erstmal das Schnellste/Einfachste und mMn das Wahrscheinlichste.
Bei meinem ist an der Unterseite eine weiße Fläche, die das Kennzeichen beleuchtet (wie beim Originalen RüLi).
Würde auch behaupten, dass die LED-Rüli´s alle plug´n´play sind. Da wird nix an den Kabel geändert.
Ich würde die Züge noch mal umhängen. Durch das ganze Gewinde am Stellmotor kommt man schnell mal durcheinander.
Pass auf:
du kommst mit halben fakten hier rein und willst ne klare antwort. Da hier wahrscheinlich bei jedem die Glaskugel zum Service ist (ist gerade Saison), wird dich keiner so wirklich verstehen.
Auf deine erste Frage habe ich in meinem ersten Post geantwortet. Wenn du mit deinem Händler so sprichst, wie du hier schreibst, kann ich mir schon gut vorstellen, dass er seine Geduld mit vergüten lassen will (oder zumindest denkt bei dir macht er leichte Beute).
Falls deine Frage lautet; "Wie viel Rabatt gibts zusätzlich zu der Prämie?" lautet meine Antwort:
Kommt drauf an, wie viel du raus handeln kannst!
Wie oben schon geschrieben, 10 % gehen immer. Kann man aber auch in Materialien oder Wartungen realisieren.
Habe mir noch kein neues Moped gekauft, daher keine Erfahrung wie das bei ner neuen aussieht. Bei meiner kleinen wollte der Händler 3900 € - bezahlt hab ich 3590 und ne Lederkombi + einen Helm gratis dazu bekommen.
Für ne 13´er wirst du sicherlich mehr als nur 2000 € raus bekommen. Auch mit Rahmenschaden! Deine Versicherung will den Schaden wohl nicht zahlen?
Ich denke er meint:
Ich will ne neue sc 59 und meine alte in Zahlung geben. Dafür bekomme ich ja 2000 € Eintauschprämie. Danach kostet die neue theoretisch noch 13500. Meint ihr ich könnte den noch auf 13000 runter handeln?
Mein Tip für dich;
geh hin, lass dir nen Angebot machen, entscheide dann. 10 % gehen immer. Vllt nicht in €, aber ne Kombi und ein neuer Helm sind auch was Wert.
Und ich vermute mal zu 95 % das du auch ohne handeln schon unter 13000 landest...
edit: jetzt blick ich auch nicht mehr durch
Wieso in den Sprinter??Soll doch auf die Straße
jaaa, in Oberhof dann (zum Beispiel). Wenn man da mal mehr Zeit verbringt, kann man auch mal mehr Getränke, Stühle oder nen Grill und son Zeugs mitnehmen. Der Tank wäre noch voll...
aber wegen 1-2 Stündchen lohnt so eine Aktion natürlich nicht.
Moin Jungs,
prinzipiell kann ich jetzt auch des öfteren mal mit raus und mitspielen
Kommt´s Mopped in Sprinter und ab dafür. Allerdings wartet die kleine noch halb nackt auf ihren neuen SKS und ich müsste mich auch noch bissl vorbereiten
Grüße
Ich bin raus, die Dame hat frei
Moin Jungs,
nach langer Abwesenheit gibt´s mich auch mal wieder hier
Hatte angedacht heute gegen 15 Uhr ne Runde zu drehen, Start wäre in/um Erfurt. Hat wer Lust?
Bezüglich Strecke und Treffpunkt bin ich flexibel, oder für Vorschläge offen
Sorry Jungs,
Ich muss leider Absagen. Mir wurde heute Nacht eine Scheibe vom Auto eingeschlagen und mein Portmonai mit allen Papieren und 250€ in Bar geklaut. Tut mir echt leid, aber das muss ich erstmal verdauen (vor allem finanziell).
Hoffe ihr habt dann nen schönen Tag
Grüße