Beiträge von Zatoichi
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Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Anregungen!
Muss sagen, dass mir das Aussehen eine Reifens (Regenprofil oder sonstiges) wirklich Latte wie Hose ist! Er soll meinen Ansprüchen genügen.
Ich denke es wird nun der MPP 3 - schaue nun noch ein wenig nach Preisen und dann wird gekauft. Wird schon passen, und wenn nicht muss es ja auch keine Entscheidung für die Ewigkeit gewesen sein!
DANKE! -
Hol dir Michelin power 3
Bin jetzt am überlegen zwischen neuem Satz MPP3 oder Metzeler Sportec M5. Letzteren bin ich früher gefahren und war immer sehr zufrieden! MPP3 hingegen wird fast überall gelobt... mal schauen ... bei Michelin gibts grad beim Kauf eines Satzes 20€ Tankgutschein. Vielleicht wird das das Zünglein an der Waage
Du fühlst dich doch ohnehin unwohl mit dem Reifen, also runter damit. Vom Alter her würde ich den sonst aber runterfahren.
BT016pro ist auch Top wenn es kein Touringreifen ala Angel GT sein soll.Recht hast du!!! Kommt definitiv runter!!!
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Pirelli Angel GT.
Das "alte" ABS kann ausfallen, wenn die Umfänge der Reifen nicht passen. Bis 2012 ist das wohl so, ab '13 haben sie das scheinbar in den Griff bekommen.Weil das ABS ausfallen kann.
Gibts aber genug Tröts hier im SC59 Bereich.Weil die alle mit anderen Motorrädern als der SC59 Testen? Oder wo hast du einen Test mit dem 55er und einer SC59 gesehen? Wenn dann kann das höchstens eine SC59 ab 2012 sein, bei der ist der 55er wieder Zulässig und auch das System kann ihn verarbeiten.
Okay danke, verstehe! Also fällt der 55er auf jeden Fall raus! Wunderbar - wäre das geklärt!
Werde mich dann noch über die Vorschläge informieren. Vielen Dank! Wenn ich dann also doch wieder bei Pilot Power landen sollte - muss ich den Vorderreifen mit DOT 4910 unbedingt wechseln? -
Sportsmart, MPP3, CSA2......alles drei uneingeschränkt empfehlenswert
Danke für die Tipps!
Einen besseren Reifen als den MPP bei Regen gibts fast nicht. Doch den neuen MPP3 oder den S20
55er Querschnitt kannst du knicken mit dem ABS!!!!
Also definitiv kein 55er? Warum? Was hat das mit dem ABS zu tun? Warum testen dann viele gängige Seiten wie MotorradOnline.de mit nem 55er???
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Hey,
hab mal ein paar spezifische Fragen zur Reifenwahl. Habe momentan den Pilot Power 2CT drauf. Hinten ist er komplett hinüber und muss gewechselt werden. Vorne hat er noch Profil aber DOT 4910 - sollte ich den also wechseln?
Bei Nässe war ich mit dem Pilot Power extrem unzufrieden - ich weiß nicht ob das Einbildung war, aber ich hatte stets das Gefühl keinerlei Haftung zu haben bin des öfteren sehr gerutscht ... auch beim normalen Anfahren und fühlte mich daher sehr unsicher. Würde daher gerne wechseln. Das heißt ja ergo, dass ich vorne auch wechseln muss.
Nun würde ich gerne wissen was denn abgesehen von der Höhe der Unterschied eines 190/50er und 190/55er ist? Momentan habe ich einen 50er drauf, sollte das so bleiben? Bei vielen Tests die ich gelesen habe wurden 55er genommen?!Nun die blöde Frage - welchen Reifen soll ich nehmen? Möchte hier kein ausuferndes Reifenthema starten, aber wenn man kein Profi ist - ist man wirklich etwas überfordert. Habe beispielsweise bei MotorradOnline.de einen Test gelesen bei dem der Metzeler Sportec M5 als schlechtester abschneidet "Fazit Die Konkurrenz ist stark, aber der M 5 will auch in keiner Einzeldisziplin, ob auf der Landstraße, beim Renntraining oder im Regen, wirklich glänzen. Wir warten auf den Nachfolger.". An anderer Stelle hier im Forum wird er ohne Ende gelobt und bewegt selbst treue Michellin-Fahrer zum Wechsel.
Ich brauch einfach einen guten normalen Reifen. Ich bin sportlicher Landstraßenfahrer - mein Knie hat aber noch nie den Boden gesehen ... taste mich immer wiede in diesen Bereich und möchte daher einen verlässlichen Reifen. Auch Bei Regen soll er zum anständigen Fahren genügend Gripp bieten. Da ich des Öfteren leider längere Autobahnstrecken fahren muss sollte er sich auch nicht so schnell "abnutzen". Ziemlich ärgerlich wenn der Reifen nach zwei Autobahnfahrten in der Mitte schon flach ist und man noch keine einzige Kurve gefahren ist.
Was nun? Bin bei der Thematik maßlos überfordert!
Zwei Drei seriöse Empfehlungen wären super! Ich vertraue da voll und ganz den Erfahrungen von euch "Profis". Danke!!!
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Fahr zu deinem Händler und alles wird gut, der kann die Sonde notfalls in ein passendes Rohr stecken.
Habe eben gegoogelt - Nachuntersuchung kostet beim ersten Mal ca 12€. beim zweiten Mal ca 20€ (je nach TÜV-Stelle - unterschiedliche Gebührenordnungen). Werde es aber wohl einfach mal beim Händler versuchen und dann mal sehen was dabei raus kommt!
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Mal ne blöde Frage wegen des TÜVs. Wenn ich da hin fahre, und Abgaswerte oder DB-Werte werden nicht eingehalten (habe den Shark Track 1000 ohne Kat), dann schicken die mich doch einfach wiede heim und ich kann zur "Nachuntersuchung" den originalen Topf anbringen und alles ist tutti?! Da muss ich ja dann nicht zwei Mal bezahlen?!
Irgend jemand hat weiter oben geschrieben, dass die Abgaswerte auch ohne Kat eingehalten werden. Sicher? Kann das jemand bestätigen? Weil wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich fix mit dem Shark ohne Kat entweder das Eine oder das Andere nicht einhalten werde, dann bau ich gleich um und erspar mir den Versuch.Um zum Thema zurück zu kommen - ich personlich kann den Shark Track 1000 absolut empfehlen - vom Design her gefällt er mir gut, aber das ist eben Geschmackssache. Vom Sound finde ich ihn (ohne Kat) absolut genial. Habe zwar noch keinen Bodis im direkten Vergleich gehört, aber schon Leovince und Original (ohne Klappe) - die waren meiner Meinung nach lang nicht so toll.
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Wie hast Du denn die Melvins am Schutzblech vorne gegen Scheuern verlegt/gesichert? Kommen die auch nicht an dem Kühler beim Einfedern?
Hm... keine Ahnung! Hat wie gesagt die Werkstatt gemacht - ich denke da wurden einfach die Originalen durch die Melvin ausgetauscht, müsste doch eigentlich 1zu1 funktionieren?! Habe mir das jetzt mal angesehen und kann da nichts besonderes/unnatürliches feststellen. Habe komplett abgetastet und abgeleuchtet, keine Scheuerspuren oder sonstiges festzustellen, auch nicht am Kühler oder gar dem Schutzblech. -
Wiso hinten sind doch blaue Hohlschrauben montiert.
Die schwarze Rastenanlage ,passt auch ganz gut....gibt's eine ABE dafür?
Ganz hinten im Bremsblock ist ne schwarze Hohlschraube, keine blaue.
Rastenanlage ist TRW - mit ABE -
Ist der Verteilerblock im Set inklusive
,oder musste die Werkstatt basteln?
Verteilerblock war dabei - die "Lochschrauben" ode wie die Dinger heißen hatte ich in blau dazu bestellt, hat hinten aber nicht gepasst, nur vorne. Somit ein wenig Pfusch! -
Bis auf die Aufkleber finde ich das Projekt garnicht so schlecht
Welche Stahlflexleitungen hast du verbaut?
Danke, sind Melvin. Hab aber nicht ich verbaut, sondern die Werkstatt. War wohl kein Spaß wegen des ABS. -
Wenn ich mal meine ehrliche Meinung dazu sagen soll: Perfekte Kasperbude. Von allem ein bisschen und nichts passt zusammen. Besonders glänzen die Pirelli-Aufkleber zu den Michelin-Reifen. Fehlen bloß noch pinkfarbene Felgen. Weit entfernt vom Geiste dieses Threads.
Ehrliche Meinung ist immer willkommen!!! Das "nichts" zusammen passt finde ich nicht ... Reifenaufkleber wechsel ich nicht bei jedem Markenwechswel -
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Für viele ist das sicher nicht "Die Geilste SC59" - für mich steht meine 09er SC59 ABS nun aber so da, wie ich es immer wollte. Bin sehr zufrieden!
Folgende Sachen wurden gemacht:-Getöntes LED-Rücklicht
-Kellermannblinker Rhombus Dark hinten
-Anderer Kennzeichenhalter
-Carbon Tankblende Groß
-Carbon Tankblende Klein
-GiPro Ganganzeige
-Getöntes Windschild Bodystyle
-Carbon Tankdeckelcover
-Carbon Gabelbrückencover
-Honda Soziusabdeckung
-Alu Brems-Kupplungshebel verstellbar
-Alu Gabelversteller
-Rizoma Griffe
-Rizoma Lenkerenden
-Shark Track 1000 mit Abdeckung ohne Kat
-Stahlflex vorne und hinten
-Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und hinten
-Gilles Achsspanner
-Eloxierte Öleinfüllschraube
-Carbon-Kanzel
-Sato Racing Streethooks (demontage Sozius Fußrasten)
-TRW-Fußrastenanlage
-Carbon Rahmenschoner
-Carbon Motrdeckelschützer... geputzt ist sie nicht ... somit kein Bling-Bling
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du fährst jetzt mit deiner maschine zum baumarkt und holst dir einen farbfächer und hälst diesen neben deinen Blauton
Und auf der Farbkarte aus dem Fächer steht dann eine RAL-Nr. nach dieser RAL-Nr. bestellt WeHa dann die FolieDas Blau vom Tricolor heisst: Candy-Tahitian-Blue, PB 215 C
Super! 1000 Dank!!!
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bin gerade in Urlaub und habe eher durch Zufall deine Email gelesen (mache ich im Urlaub nur selten - sonst ist es ja kein Urlaub).
Der Aufkleber als solches ist kein Thema - problematischer ist der genaue Farbton. Mit den Honda-Kürzeln kann ich nichts anfangen.
Ich brauche ein Muster oder eine RAL-Angabe. Bin ab 19.Aug. wieder im Büro - wenn es noch so lange Zeit hat?!Danke für die Antwort - habe deine Mail ebenfalls erhalten. Nun brauche ich aber Hilfe beim Muster oder der RAL-Angabe. Habe keine Ahnung was das ist?! Kann mir da jemand weiter helfen?
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Naja meinen Geschmack trifft es nicht wirklich, ziehe aber meinen Hut vor der aufwendigen Arbeit - das ist wirklich Kunst, einfach genial
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Die Kupplung der SC59 trennt perfekt, so daß die Zahnradklauen nicht immer den Eingriff in das danebenliegende Rad finden - entweder mit etwas Zwischengas schalten oder die Kupplung nicht ganz, sondern etwa 2/3 des Weges ziehen, durch den geringen Schlupf klappen auch die Schaltvorgänge beim stärksten Bremsen
Danke, das klingt plausibel!
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Extrem krass!!!