Kohle kommt sobald ich weiß wohin...!!!!!
Beiträge von Nessi187
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Hallo an alle, die mir hier so prima geholfen haben und mich an Heppo verwiesen haben...!! Er hat mir eine ladenneue Scheibe geschickt, die nach ein wenig nacharbeit nun perfekt passt und einfach Super aussieht...!! Nochmals vielen, vielen Dank---> vor allem an Markus...!! Heppo...
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was hier garnicht angesprochen wird...wenn zu wenig flüssigkeit im kühler ist,wird der thermoschalter auch nicht betätigt....also auch kühlerdeckel mal aufdrehen und sehen ob der voll ist!
Das war'n Klasse Beitrag...!! Der Thermoschalter sitzt ganz unten im Kühler...!! Wenn so wenig Kühlwasser drin gewesen sein sollte, hätt der Fighter seine Blade längst festkajolt...!! Hol dir nen neuen Schalter und nen passenden Dichtring und alles wird gut... Grüße K.
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War jahrelang vom Michelin Pilot Sport überzeugt-musste jetz aber wechseln, da ich noch das 16er Vorderrad drin hab und Michelin nicht nachlegt... Hab seit 2 Monaten den Bridgestone S20 drauf und bin total begeistert...!! Geiler Reifen...!!
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Auch von mir...! Sei Taff-alles wird gut...! Die Zeit heilt alle Wunden...! (früher hätt ich jedem dafür eine reingehau'n für diesen Satz) aber es ist wirklich so...!! Grüße aus Sachsen Nähe Ring***
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Ja, ich hab geguckt, aber da sind fast nur Einzelscheiben von Powerbronze drin und soweit war ich schon mal... Mag ich nicht, sonst hätte ich da schon zugeschlagen. Irgendwo in Deutschland gibt's bestimmt noch jemand, der so ne Scheibe aus'm Ganzen noch ganz unten im Schrank liegen hat...!! Ich hoff noch das sich Heppo mal meldet...!! danke trotzdem !!! K. aus L.
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Genauso wird's richtig...!! Hatte ich auch schonmal... Einfach bei eingeschalteter Zündung unten am Thermo-Schalter(Kühler) das eine Kabel abziehen und gegen Masse halten. Und keine Angst vorm Kurzschluss. Das Kabel ist eh gegen Masse geschaltet, weil der Schalter im Kühler eh Masse übers Gehäuse hat. Wenn der Lüfter anläuft ist der Thermoschalter defekt. Wenn nix passiert, wie bei mir, dann guck ma nach der Sicherung...!!! Das war nämlich mein Problem...!! Die war bei mir kaputt... Kabelbruch oder Lüftermotor glaub ich bald nicht, da müsste es wirklich midd'n Geier zugeh'n...!! Grüße Karsten
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Hab schon gemerkt... Liegt daran, das ich vom Tel. schreib und da hat das kopieren nich geklappt...!! Hab Heppo angeschrieben. Der hat genau das damals reingestellt, was ich suche...!! Danke nochmal an alle...!! Ich hoffe, er meldet sich mal bei mir...!! K.
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Genau...! Die Scheibe ging über den gesammten Scheinwerfer und war oben rechts und links und einmal in der Mitte mit 2 schwarzen Plastikschrauben gehalten. Sie war so geformt, wie die Kontur in der Verkleidung und schloss auch bündig ab. Es gibt für die Afrika Twin einen Nachbau über Klaus Görz. Www powerbronze de. Das sind aber getönte Einzelscheiben...Wird in England gefertigt sieht aber Scheisse aus... 35 Euro.. Nennt sich dort Scheinwerferprotektor... Ich such eine Scheibe aus dem Ganzen. Irgendeine Firma hat sowas mal gebaut, denn wie ein bastelsatz aus dem Keller sah meine nicht aus. Grüße Karsten
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Dankeschön..! Das ist schon mal ein guter Anfang...!! Werd ich mal machen...!!
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Das ist mir schon klar, das die Scheibe keine ABE hatte, aber ohne das Teil sieht die Front eben irgendwie doof aus, weil jetzt was fehlt...!! Übrigens: Was ist schon wirklich legal...?! Danke trotzdem...!
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Hallo...!!
Ich fahre eine SC 28 mit Einzelscheinwerfern und ich hatte damals von Anfang an vor den Scheinerfern eine leicht getönte Plexiglasscheibe, die mit 3 Schrauben an der Kanzel befestigt war. Leider ist nun im Laufe der Jahre das Material spröde geworden und eine Ecke abgebrochen. Ich hab versucht im Handel dafür Ersatz zu finden oder jemanden, der mir dafür Ersatz fertigen kann, aber da dieses Teil wohl ein Eigenbau war, ist mir das bis jetzt nicht gelungen. Ich hab über den Modellbauhandel mit Vivak-Thermoplastscheiben experimentiert, aber ohne ein vernünftiges Tiefziehverfahren sind die Konturen nicht knickfrei hinzukriegen und ohne diese Scheibe sieht die Kanzel wirklich blöd aus...!! Wer kennt jemanden, der so eine Scheibe noch hat, oder eine Firma, die diese damals gefertigt hat, denn ich hab das schon auch bei Treffen gesehen, das ich nicht der Einzige war, der sowas hatte...
Danke im Vorraus...!! Karsten N.
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Grüß Dich...!!
Ich hatte früher das gleiche Problem mit Kupplungsrutschen und übermäßigem Ölverbrauch... Ich hatte da ein 10w40 Öl drin. Ich empfehle Dir einfach einen Ölwechsel und eine Umstellung auf ein 10w50, denn das ist obenraus einfach Themperaturstabiler und damit hab ich auch das Problem mit meiner Kupplung hingekriegt. Es heißt zwar immer, man sollte kein Vollsynthese Öl fahren, aber ich hab diese Sorte jetzt schon die 4. Saison drin und alles ist gut...!! Der Ölverbrauch geht rapide zurück und auch die empfindliche Kupplung arbeitet einwandfrei und macht im kalten Zustand keine Mätzchen mehr...!! Grüße aus Lichtenau... Karsten