Danke für eure Antworten. Aber nach etwas überlegen war mir die Maschine inkl. den nötigen Wartungsarbeiten ( Bremsen, Reifen, ...) doch etwas zu teuer. Dafür spar ich mir das liebe Geld jetzt.
Beiträge von Silver Shadow
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Hi Leute,
ich brauche eure Meinung bei einem Gebrauchtkauf. Es geht dabei um eine CBR 600 F4 PC35 mit 65600 km . Klick mich
Sie hatte zwei Vorbesitzer. Laut dem Verkäufer wurden alle Servicerbeiten immer durchgeführt, jedoch hat er weder das Serviceheft noch irgendeine Rechnung.
Sie ist auserdem links und rechts jeweils einmal umgefallen. Was mich weniger stört da nichts gerissen ist, nur paar Lackschäden und paar Kratzer am Auspuff.
Der Optische Gesamteindruck ist stimmig.
Die Bremsscheiben sind vorne und hinten noch ca. 0,5mm- 0,6mm von der Verschleissgrenze entfernt. Die Beläge sehen an sich noch gut aus.
Der Reifen ist vorne gut, aber hinten hält der Diablo nicht mehr lange. Die Gabel ist auch schön trocken.
TÜV ist bis zum Dezember 2016. Die Probefahrt war ohne Probleme gewesen. Sie hat sauber geschaltet, auch wenn man die Gänge knackig reindrücken musste.
Hat sauber durchgezogen und ich konnte nichts ungewöhnliches hören.
Mim Preis ist er leider nicht sehr weit runter. Sie liegt jetzt bei 1450 Euro.Jetzt kommt ihr ins Spiel. Ist Sie in dem Zustand ihr Geld wert und was denkt ihr über die Maschine.
Aso. Gedacht ist Sie als Dailydriver mit der ich öfters in die Uni und den Urlaub fahren kann/will. -
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Sorry, ich konnte nicht schreiben. Ein guter Freund hatte nen Motorradunfall und da hab ich deine PN ganz vergessen.
Ich schick dir dann jetzt ne PN. -
Auf keinen Fall KS verwenden, sonst ist nichts mehr maßhaltig. Und das Holz spreißelt oder wie man das auf Hochdeitsch sagt.
Meinst du mit KS die Kühlschmierung?Ich könnte dir 2 Winkelfräser 45° VHM besorgen, D10, 4 schneidig, als Entgrater
Wegen den Fräsern hab ich dir ne PN geschickt. -
Hallo KevinFür den anfang sieht es gar nicht mal schlecht aus
Kleiner Tipp von mir, laß auf der Aussen und Innenkonturen einen Aufmaß von 0,1-0,3mm drauf und Schlichte in einer Zustellung mit einem langsameren Vorschub nach. Die Fläche sieht dann einfach besser aus. Ja und ehh das entgraten nicht vergessen
Viel Erfolg
Guten Blick hast du da gehabt. Die Oberfläche hat mich nämlich auch gestört. Mit dem Thema Schlichten wollte ich mich aber nach dem Holzschild ausführlich beschäftigen. Bei der Auflösung, dem Vorschub und den verschiedenen Fräser will ich mir ein paar Parameter erarbeiten die optisch gut aussehen.
Und Entgraten hab ich nachträglich noch per Hand erledigt, weil mir ein passender Fräser fehlte.Da ich Maschinenbau studiere und in den höheren Semestern CAM Vorlesungen kommen, hat mich das Thema voll gepackt.
Und die Maschine werd ich auch noch "paar Jährchen" behalten. Nach dem Studium hab ich zudem gewisse Pläne mit der Maschine. Aber sicher ist in der Hinsicht noch nichts.Bei der Maschine handelt es sich um eine Millstep PA-Serie V3. Die Steuerung ist eine von Boenigk. Smc5d pro ist es.
Geschmiert hat es eigentlich nicht. Aber bei den Teilen fehlte aber auch noch das Schlichten. Oberflächen mäßig ist also noch viel Luft nach oben
Beim Holz sollte die Drehzahl doch niedrig und der Vorschub hoch sein, oder?
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Das ist zu einem Schlüsselbrett geworden.
Die Gabelsterne waren mein erster richtiger Versuch. Kleine Probleme gab es beim bohren. Sollte aber nicht mehr auftreten.
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So, wie in sehr sehr alten Beiträgen von mir angekündigt habe ich mir eine Portalfräsmaschine gekauft.
Mittlerweile hab ich mich schon etwas eingearbeitet und die ersten, etwas einfacheren, Teile sind auch ziemlich gut geworden.
Das nächste Teil soll ein Holzschild werden und ich bin mal gespannt wie es raus kommen wird.
Für Tipp's was Vorschub usw. angeht hab ich immer ein offenes Ohr.
Falls jemand sich interessiert. Beim Vorschub der Maschine sind locker 7000 mm/min drin und die maximale Drehzahl beträgt 24000U/min. -
Erstmal danke für die Antworten. Den Heckheber hab ich benutzt.
Allerdings konnte ich links und rechts am Rahmen Gurte durchziehen. Dann hab ich sie nach oben gezogen.
Hat perfekt funktioniert und war relativ stabil. -
Also, sie sahen noch sehr gut aus. Nichts hackte und alle liefen schön gleichmäßig. Fett war auch noch drinne.
Das einzige was mir auffiel war, dass die Hülsen die in die Lager gesteckt werden nur minimale "Druckspuren" aufwies.
Gefühlt habe ich allerdings nichts. Also gut Fett rein gedrückt und alles wieder zusammen gebaut.
Aber am oberen, ich glaube Spährolager heist es, des Federbeins fiel mir auf dass die Gummidichtungen leichte Risse hat.
Hab sie aber drinnen gelassen und mit Silikonfett eingeschmiert.
Außerdem hatte mein Schwinge am Ende ein senkrechtes Spiel von knapp 2-3 mm.
Ist aber laut einem Forumsbeitrag normal, da die Lager ein gewisses Spiel brauchen um zu funktionieren. Die addieren sich alle und durch die Länge der Schwinge ergibt sich so ein Spiel.
Im Gesamtbild war alles in super Zustand. -
Ich möchte gerne meine Gabelbrücken ausbauen und frage mich, wie ich sie am besten aufbocken/ aufhängen kann.
Könnte ich Links und Rechts am Rahmen Gurte durchziehen oder gibt es eine bessere Variante? -
So Schwinge ist gemacht worden.
Ich habe die Gute am Heckrahmen hochgezogen und zusätzlich meine Konstruktion zur Hilfe genommen.
Ich muss sagen, kein Gewackel und schön stabil. -
Wegen dem Rollen des Hinterrades brauchst du dir, meiner Meinung nach, keine Sorgen machen.
Das liegt an den Kupplungsscheiben. Zwischen denen ist Öl und dieses kann begrenzt Reibung aufbauen.
Wenn das Öl wärmer wird sollte es weniger werden. Das Rad müsste sich leicht anhalten lassen. -
Ich glaub den Umbau haben schon paar im Forum gesehen. Ich hoffe das es in Ordnung geht wenn ich das Bild so einfüge.
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Ich hab da ein kleines Problem. Ich mache im Moment den 24000er Service. Gleichzeitig wechsel ich den Schwingenschleifschutz und kontrolliere die Lager.
Die erste Frage die mir in den Kopf kam ist die, in welche Richtung ich die Kontermutter der Schwingenachse drehen muss um sie zu lösen.
Die Zweite Frage ist, wie ich die Gute dafür aufbocken kann. Ich hab mal gesehen, dass man die Rastenanlage entfernt und dafür Stahplatten mit Rohren anschrauben kann. Dort kann man Sie dann auf Unterstellböcke stellen.
Geht das in Ordnung, ohne dass Schäden am Rahmen auftreten? Zum Beispiel Haarrisse oder ausgerissene Gewinde.Ich füge dann gleich ein Bild an, damit ihr euch auch ein Bild machen könnt was ich meine.
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Bei Filtern setze ich immer auf Original Honda. Da fährt bei mir dann das Gewissen mit dass alles passt.
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http://www.healtech-electronics.de/index.php?page…uemart&Itemid=1
Ich fahre die von Healtech und bin bis jetzt super zufrieden. Die Anzeige wird an den Diagnosestecker angeschlossen, kurz angelernt und schon bist fertig.
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Mit 18 auf dem Weg nach Kopenhagen.CB 750 KZ mit Tommaselli, Raask, zeitgenössisch korrekt geknicktem Nummernschid und originaler 4 in 4! Marving war auf Dauer zu laut.
Nicht nur mit zeitgenössisch geknicktem Kuchenblech, sondern auch mit zeitgenössischem Schnauzer
Ich bin echt fasziniert, wieviele Maschinen manche von euch schon hatten.
Weiter so. -
Bei dem Spiel würde ich auch den Mittelwert einstellen.
Wenn den Gedore hast, dann wirst ihn nicht mehr missen wollen. Ist meiner Meinung nach gut angelegtes Geld.